Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:06



Wann nennt man jemanden Brony?
#81
21.05.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(05.05.2013)Derpfire schrieb:  Oh mann, der Trollfaktor ist so extrem groß in diesem Thread :'D
Ontopic:
Wenn man sich als einer bezeichnet, ist man ein Brony. Ich bezeichne jemanden als Brony, der
1. Die Serie geschaut hat
2. Die Serie gemocht hat
3. Sich ein wenig mit dem Fandom beschäftigt/ein bisschen in der Community rumhängt

Seh ich im Grunde haargenau so, zumindest wenn "Bronies" als Überbegriff verwendet wird da er bekannt ist und (im Internet) die meisten wissen was damit gemeint ist.
Brony = Eine meist männliche Person die gerne MLP G4 guckt und nicht zur "eigentlichen" Zielgruppe gehört, egal ob Serie, Art oder Musik und zumindest weis dass ein Fandom existiert, ob er nun daran teil nimmt oder nicht oder nur Content konsumiert...

Persönlich würde ich mich aber nie als "Brony" bezeichnen wollen.
Das hat zum einen den Grund dass ich das Wort albern finde. Es ist so verdammt.....niedlich.
Passt zwar zur Niedlichkeit von MLP, aber für "Hater" ist es mMn wie ein "Schlag mich" Schild auf dem Rücken.

Der Begriff ist innerhalb des Fandoms auch viel zu verwaschen und ich kann Bezeichnungen die eine Gruppe eingrenzen nicht leiden. Erst recht Begriffe die eine "Gruppe in der Gruppe" eingrenzen, wie "Saucy, Dolan, Hater, Clopper oder, erst kürzlich gelesen, "Unbrony"...

Aus Faulheit zitier ich einfach...

(01.05.2013)Buchi04 schrieb:  Was ist "Unbrony" eigentlich wieder für eine Wortvekrüppelung? Löst diese nun "unbronyhaft" als "Unwort des Jahres" ab?
Beide wollen jedenfalls Antonyme eines Begriffes sein, dessen Definition doch selbst nichtmal festlegbar ist.

Aufgrund der fehlenden Begriffsdefinition kann und wird das Wort nunmal immer nach den eigenen Vorstellungen ausgelegt werden.
Wenn man so durch die Threads und Foren streift merkt man schnell dass es für den einen bloß "MLP-Fan" bedeuted, für den anderen hängt damit zwingend eine politisch/moralisch korrekte Norm zusammen (die allerdings AUCH von jedem selbst gesteckt wird), für manche ist es eine Lebenseinstellung und manche tun gar so als wäre es ne Sexualpräferenz :/
"Brony" kann also "alles oder nichts" bedeuten.
"Unbrony"....bedeutet somit eben nur das Gegenteil von "alles oder nichts",

Und dadurch es von jedem frei und mit allem definiert wird, kann ich, wenn ich mich als "Brony" bezeichnen würde, auch mit all dem assoziert werden mit dem ich eigentlich weniger verbunden werden möchte.
Aber auch was andere Wörter betrifft, wie "Fan" oder "Convention, Fandom, etc", stellt es mir heute noch die Zehennägel auf. Keine Ahnung warum......vor diesen hab ich mich ein Leben lang gegruselt, das legt man nicht so schnell ab.

Dennoch benutze ich all diese Begriffe, weil ich einfach zu Faul bin um bspw. immer zu sagen:

Ich bin kein "Fan", sondern "Enthusiast"

Oder:
Ich bin kein "Teil eines Fandoms", sondern bloß Teil einer "Community mit Enthusiasten des selbigen, exklusiven Freizeitinteressens eines speziellen Thema betreffend.

Oder:
Ich bin kein "Shipper", sondern "Beziehungsanalyst".

Oder:
Ich hab keine Pony- Blindbags oder Brushables, sondern dreidimensionale, abstrakte Tiernachbildungen die aus PVC-Kunststoff gegossen wurden.

edit: Oder: Ich bin kein Brony, sondern bloß Buchi xD
Derpy confused
Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 von Buchi04.)
Zitieren
#82
22.06.2013
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
ich würde ja sagen, wenn man sich als brony erkenntlich zeigt. natürlich muss man dabei selbst entscheiden, ob man einer ist
Zitieren
#83
22.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Wenn jemand die Serie guckt... Punkt. Alles andere ist nur Optional
Zitieren
#84
22.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(22.06.2013)Andorius schrieb:  Wenn jemand die Serie guckt... Punkt.
Wie oft? Pass auf, was du sagst! Manche hier haben schon einige Zeit keine Folge mehr gesehen.
Ich halte es übrigens für bedenklich, sich zu einer Gruppe dazuzuzählen, die man nicht kennt. Nach deiner Definition gibt es also auch Bronies, die sich vom Brony-Sein distanzieren.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste