Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:00



Umfrage: Zur Pinkie Pie
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gefällt mir!
68.18%
15 68.18%
Haben wir schon!
22.73%
5 22.73%
Langweilig!
9.09%
2 9.09%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
#1
08.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
Pinkie Pie hat ein Gasthaus eröffnet, alle möglichen Ponys kommen vorbei um zu speisen, trinken und Freunde zu treffen.

Dieses RPG verfolgt kein bestimmtes Ziel, niemand ist an irgendwas gebunden, Geschichte, Lokalität, Charaktere usw. entstehen durch die da Erzähler.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#2
08.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
Hmm... Die Grundidee ist nicht schlecht. Wirklich schon gut AJ hmm

Aber nur ein Gasthaus? Man könnte die Idee ja etwas erweitern. Das z.B RPG Charaktere aus anderen RPGs sich in dem Gasthaus "Zur Pinkie Pie" Treffen, das hätte ja schon was. Als beispiel zieh ich einfach mal:

Long live Play (Öffnen)

Dort ist es so ähnlich, da versammeln sich ne menge Charaktere aus den verschiedensten Videospielen.
Dann wäre es bei dem Gasthaus so ähnlich, man könnte eigene OC's einbringen, oder auch Charaktere aus verschiedenen RPG's. Wäre bestimmt witzig Pinkie happy

#3
08.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
So was in der Art habe ich mir gedacht. Man muss sich auch keine Sorgen wegen Unlogig, ist Pinkie Pie.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#4
08.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(08.10.2012)MikeDee schrieb:  So was in der Art habe ich mir gedacht. Man muss sich auch keine Sorgen wegen Unlogig, ist Pinkie Pie.

Das ist ja klar, bei Pinkie gibt es nichts zu verstehen Pinkie happy

Also so hätte ich schon interessa daran.

#5
08.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
Ich brauche mehr Stimmen, Meinungen, Fragen, sonst bringt das nichts.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#6
08.10.2012
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
also ich kann mir darunter jetzt nicht so wirklich was vorstellen wie soll das den da dann ablaufen?
kommen einfahc da nen paar leute hin trinken was und gehen dann weider?

[Bild: lunasig9wcj.png]
#7
08.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(08.10.2012)malino schrieb:  also ich kann mir darunter jetzt nicht so wirklich was vorstellen wie soll das den da dann ablaufen?
kommen einfahc da nen paar leute hin trinken was und gehen dann weider?

Ja, zumindest in der Kurzversion, in der Langversion kann man sich vielleicht noch mit einer der Mane6 unterhalten, sich ein Zimmer mieten, eine Party steigen lassen, Thunfischkuchen probieren, auf Toilette gehen.

Kurz, Smalltalk verpackt in RPG.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#8
08.10.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
Also die Grundidee klingt interessant, also wird man sich vielleicht mit Ponys aus unterschiedlichsten RPG's unterhalten können.

Kann man auch etwas länger dort bleiben, und was weiß ich, kurze Geschehnisse ablaufen lassen, oder werden alle anderen Char's, die man als NPC ansehen würde, ausschließlich von dir gespielt?

Fals ja dann würde ich gerne wissen in welchem Genre sich dieses RPG abspielen kann.
#9
08.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(08.10.2012)Algernon schrieb:  Also die Grundidee klingt interessant, also wird man sich vielleicht mit Ponys aus unterschiedlichsten RPG's unterhalten können.

Kann man auch etwas länger dort bleiben, und was weiß ich, kurze Geschehnisse ablaufen lassen, oder werden alle anderen Char's, die man als NPC ansehen würde, ausschließlich von dir gespielt?

Fals ja dann würde ich gerne wissen in welchem Genre sich dieses RPG abspielen kann.

Die Charaktere, Geschichten, damit auch das Genre und die "NPC" sind ganz in eurer Hand. Die Geschichte entwickelt sich quasi von selbst. Man könnte zwar annehmen das es ein Durcheinander gibt, weil alle durcheinander erzählen, aber die Erfahrung zeigt, dass kein großes Durcheinander kommt und eine kleine Brise Chaos ist beabsichtigt, becaus Pinkie Pie.

Ach ja, es sollen nicht nur RPG-Charaktere dabei sein, es können auch einfach so, die Leute, im Gasthaus einen Charakter kreieren.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von DerMajk.)
#10
08.10.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
Das gefällt mir irgendwie, also ich währe dabei
#11
09.10.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
Das hört sich nach einer menge Chaos an also für meinen geschmack genau das richtige XD
Ich bin auf jeden fall dabei^^

Spoiler (Öffnen)
#12
09.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
An die die “Gibt es schon “wählten, könnt ihr mir auch bitte ein Link dazu geben?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#13
09.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(09.10.2012)MikeDee schrieb:  An die die “Gibt es schon “wählten, könnt ihr mir auch bitte ein Link dazu geben?

Ich finds komisch, sowas gibt es eigentlich noch garnicht hier in der Ecke... Derpy confused Und wenn vielleicht, dann ist der Thread schon dicht!

#14
09.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(09.10.2012)MikeDee schrieb:  An die die “Gibt es schon “wählten, könnt ihr mir auch bitte ein Link dazu geben?

Schau' mal hier rein.
#15
09.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(09.10.2012)Wonderbolt schrieb:  
(09.10.2012)MikeDee schrieb:  An die die “Gibt es schon “wählten, könnt ihr mir auch bitte ein Link dazu geben?

Schau' mal hier rein.

Der Fanclub und dieses RPG sind zwei verschiedene Sachen. In dem einen Geht es um... Nunja ich weiß nicht wie man den Fanclub wirklich beschreiben kann, aber die RPG Idee ist was völlig anders....
Und auch die Tatsache das du DAS mit einem RPG vergleichst, ist schon unter aller Sau...

#16
10.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
Es ist mir ja vollkommen egal, ob und wie die Idee hier nun umgesetzt wird, das einzige, was ich anmerken wollte war, dass es etwas ähnliches im Spaßbereich gibt. Die Vorstellung des Threaderstellers weist tatsächlich sehr viele Parallelen zu dem Fanclub auf, bei dem ziemlich viele RPG-Elemente vorkommen, wie man wohl sehen kann (es sei denn, du hast die erste Seite gelesen, wovon ich ausgehe). Dass dies ein vollwertiges RPG sein solle hatte ich mit keinem Wort erwähnt, es ging lediglich darum, dass die Grundidee der beiden Threads nahezu die gleiche ist. Also vergreif' dich nicht im Ton.
#17
11.10.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich würde auch beim Rp mitmachen. Muss mir nur noch den Charakter überlegen, da meine Auswahl an Rp Charakteren im Moment noch etwas...begrenzt ist.

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
#18
11.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(10.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Es ist mir ja vollkommen egal, ob und wie die Idee hier nun umgesetzt wird, das einzige, was ich anmerken wollte war, dass es etwas ähnliches im Spaßbereich gibt. Die Vorstellung des Threaderstellers weist tatsächlich sehr viele Parallelen zu dem Fanclub auf, bei dem ziemlich viele RPG-Elemente vorkommen, wie man wohl sehen kann (es sei denn, du hast die erste Seite gelesen, wovon ich ausgehe). Dass dies ein vollwertiges RPG sein solle hatte ich mit keinem Wort erwähnt, es ging lediglich darum, dass die Grundidee der beiden Threads nahezu die gleiche ist. Also vergreif' dich nicht im Ton.

1: Ich hab mir das mal genau angeguckt, und wenn man das mit einem richtigen RPG vergleicht... Ich würde mal sagen, du guckst dir erstmal ein richtiges an. Den leider kann ich nicht viele RPG Elemente darin sehen Wink Aber klar hängt es davon ab, wie man sich selber ein RPG vorstellt... Und das kann ich in dem Fanclub ganz besonders nicht sehen...

2: Pinkie-ism Headquaters ist auch wie gesagt ein FunRP, also wenn er die Idee hier schon stellt, dann möchte er auch sicherlich ein eher vernünftiges RPG haben. Auch wenn es von Pinkie geleitet wird, so wird man hier wohl nicht Random ihrgendwas herbeizaubern, wie *guck guck, ich schieß aus dem Boden* (Ein beispiel einfach...)

3: Nun, mein Ton bleibt wie er ist, sei doch froh das ich dich nicht mit Beleidigungen zugeschütet habe... Aber sowas nervt einfach langsam Wink

#19
11.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(11.10.2012)Shining schrieb:  1: Ich hab mir das mal genau angeguckt, und wenn man das mit einem richtigen RPG vergleicht... Ich würde mal sagen, du guckst dir erstmal ein richtiges an.

(10.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Dass dies ein vollwertiges RPG sein solle hatte ich mit keinem Wort erwähnt...

Kannst du lesen? Und was ein richtiges RPG ist, ist mir durchaus bewusst, du Witzbold. Komm' mal runter, Arroganz steht auch dir nicht.

(11.10.2012)Shining schrieb:  3: Nun, mein Ton bleibt wie er ist, sei doch froh das ich dich nicht mit Beleidigungen zugeschütet habe... Aber sowas nervt einfach langsam Wink

Was nervt langsam? Das ich ein mal gesagt habe, dass es sowas Ähnliches gibt bzw. diese Idee schon bekannt ist? Und dann auch noch frech werden.
#20
11.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Idee: Gasthaus Zur Pinkie Pie
(11.10.2012)Wonderbolt schrieb:  
(11.10.2012)Shining schrieb:  1: Ich hab mir das mal genau angeguckt, und wenn man das mit einem richtigen RPG vergleicht... Ich würde mal sagen, du guckst dir erstmal ein richtiges an.

(10.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Dass dies ein vollwertiges RPG sein solle hatte ich mit keinem Wort erwähnt...

Kannst du lesen? Und was ein richtiges RPG ist, ist mir durchaus bewusst, du Witzbold. Komm' mal runter, Arroganz steht auch dir nicht.

Nein weißt du, ich kann nicht lesen Derpy confused Ich tipp einfach immer wie wild auf der Taste herum und hoffe das meine Sätze sinn ergeben Twilight: No, Really?

Wenn du es halt als nicht vollwertiges RPG bezeichnest, warum sagst du dann, das es das schon gibt? Ich finde auch eher, das wir beide hier an der RPG vor bei reden, also würde ich einfach sagen, das wir es einfach ruhen lassen... Okay?

(11.10.2012)Wonderbolt schrieb:  
(11.10.2012)Shining schrieb:  1: Ich hab mir das mal genau angeguckt, und wenn man das mit einem richtigen RPG vergleicht... Ich würde mal sagen, du guckst dir erstmal ein richtiges an.

(10.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Dass dies ein vollwertiges RPG sein solle hatte ich mit keinem Wort erwähnt...

Kannst du lesen? Und was ein richtiges RPG ist, ist mir durchaus bewusst, du Witzbold. Komm' mal runter, Arroganz steht auch dir nicht.

(11.10.2012)Shining schrieb:  3: Nun, mein Ton bleibt wie er ist, sei doch froh das ich dich nicht mit Beleidigungen zugeschütet habe... Aber sowas nervt einfach langsam Wink

Was nervt langsam? Das ich ein mal gesagt habe, dass es sowas Ähnliches gibt bzw. diese Idee schon bekannt ist? Und dann auch noch frech werden.

Nein das habe ich nicht erwähnt... Eher, das sowas im Allgemeinen passiert. Ich selber sehe es, öfters woanders, manchmal auch hier das man sowas als RPG verkauft, obwohl hinter einem richtigen viel mehr steckt als *Ich hol mir ein Bier* Sternchen Aktionen.

Aber du hast jetzt deinen Punkt klar ausgedrückt, und wir sollten langsam mal wieder weg von den Vergleichen, zum RPG zurückkommen. Sonst wird das ja nur ein "Ideen Zoff Thread"



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste