Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:15



atelok's Blind Bag Customs
#41
28.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
(28.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Wow, Seafoam sieht echt super aus. Am meisten beeindruckt mich ihr Cutie Mark! Ich bewundere noch immer deine ruhigen Hände und deine Fähigkeit, Feinheiten so schön und sauber hinzubekommen. Twilight smile

RD laugh
ich hätte die ganze Flanke angemalt! Ich bewundere diese Arbeit. Ich würde durchdrehen. Diese Geduld und diese ruhigen Hände Cheerilee awesome


[Bild: sysp-191005.png]
#42
29.11.2012
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Also ich wünschte ich hätte diese ruhigen Hände von denen ihr redet. Wenn ich abends von der Uni nach Hause komme und mich noch an Customs mache, dann zittern meine Hände gewaltig. Aber wenn ich in einer Hand das Pony und in der anderen den Pinsel halte, und beide Hände zittern, dann gleicht sich das immer irgendwie ausRD wink
#43
30.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Also ich finde 20 euro für ein Costum mit Modellage durchaus gerechtfertigt. Du musst deiner Mum einfach mal erklären welche Arbeit und vorallem Zeit in sowas steckt. Bei Plushies ists ja ähnlich, der Preis klingt erstmal voll hoch, aber das sind immer Einzelstücke. Jedes sieht anders aus.
Und bei den Costums muss ja immer was nachbearbeitet werden und wenn man zuviel wegschnitzt, kann man gleich von vorn anfangen ect.... vielleicht überzeugt sie das.
Oder lass sie halt einfach mal eins versuchen, dann merkt sie vielleicht warum das durchaus 20 euro wert ist ^^

Die seafoam find ich übrigens auch richtig genial geworden.
#44
30.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Je nach Qualität sind 20€ für eine gut gemachte Custom-Figur noch richtig günstig. Bei den wirklich guten Tabletopfiguren fangen die Sammlerstücke erst bei 100€ an, und die sind auch noch kleiner. Ich kenn die Fähigkeiten deiner Mutter nicht, aber irgendwie bin ich da skeptisch.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#45
30.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
(30.11.2012)Voodooslove schrieb:  Oder lass sie halt einfach mal eins versuchen, dann merkt sie vielleicht warum das durchaus 20 euro wert ist ^^

Jup! Selber mal ein Custom machen lassen. Aber mit Frisur- und- Schweif-Remodeling Twilight smile

Sie wird relativ schnell merken, was die Teile für ne Arbeit machen, für ein Material benötigen und kann dann hoffentlich den Preis nachvollziehen RD wink Wenn sie keine Farbe, Modelliermasse etc pp hat, übersteigen schon die Anschaffungskosten die 20€... Von der investierten Zeit brauchen wir nicht zu reden.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
#46
30.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Da mittlerweiel immer mehr Leute in Unproduktiven Jobs stecken, können die wenigsten erahnen wieviel die Materialien kosten und vor allem wieviel Arbeitszeit drin stecken.

Bei 20€ müsste diese Figur nach meiner Schätzung in maximal 15 Minuten Fertig sein, inklusive Bemalung(exklusive der Wartezeiten im Backofen etc.). Jetzt mal wirklich grob Pi mal Daumen gerechnet.

#47
30.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Für hauptberufliche Arbeit mag das stimmen, für viele ist das aber eher ein kleiner Nebenerwerb bzw. einfach ein unter die Leute bringen von in der Freizeit erstellten Sachen zu günstigen Preisen (so wie bei mir ja auch). Nur hast du tatsächlich recht, dass sowas die Preisvorstellungen der Kunden verwässert.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#48
30.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Klar gehe ich davon aus, das jemand von dieser Arbeit seinen Lebensunterhalt bestreitet. Warscheinlich liege ich selbst mit meiner Zeitschätzung noch viel zu hoch um zu diesem Preis von 20€ zu erreichen.
Wenn man jemanden den man kennt eine Freude bereiten will, klar gehts immer irgendwie günstiger. Aber dann ists auch kein Wunder man sich wie ein Asiatischer Sweatshop-Sklave fühlt und die Produkte nicht die Achtung erhalten, die sie Verdienen.

#49
30.11.2012
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Also der Preis für ein Custom ist eine SEHR individuelle Sache. Natürlich ist er sehr stark davon abhängig wie kompliziert ein Custom zu machen ist. Aber das ist manchmal nicht das wichtigste. Wir sind alle Bronies und manchmal möchte ein Bronie einem anderen eine Freude machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Preise für Customs mit mir per PN besprochen werden. Ich bin sehr gerne bereit zu verhandeln, aber ich möchte die vielen Stunden Arbeit auch nicht verschenkenTwilight smile
#50
30.11.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Sorry,dass ich so war <.< Ateloks Costum ist wunderbar. Vielleicht überrede ich meine Mutter noch. Ich war zu dieser Zeit ein bisschen sauer, weil ich Seafoam so gerne haben wollte-zwar bin ich bescheiden,aber an diesem Tag wusste ich,wie es ist,etwas unbedingt haben zu wollen-

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von FlitterLotus.)
#51
05.12.2012
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Luna TRCV Fillies and Gentlecolts! Princess Luna is finally here^^

   

Nach über 13 Stunden Arbeit ist es endlich so weit! Bei diesem Custom habe ich wirklich viel gelernt. Ich habe viele Fehler gemacht, die ich mit sehr viel Zeitaufwand wieder entfernen musste. Irgendwann werde ich noch eine Luna machen, aber jetzt muss ich erstmal eine kleine Pause von Alicorn Customs machen, sonst werde ich noch verrücktDerpy confused
#52
06.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Luna sieht toll aus. Vor allem dieser Effekt, der die Mähne und den Schweif "beweglich" aussehen lässt, wie in der Serie. Pinkie approved

Dass du zwischendurch Fehler gemacht hast, ist doch kein Problem. Klar, das hat einen größeren Zeitaufwand für dich bedeutet, aber du hast daraus gelernt. Also kann das doch nur positiv sein.

Und das Ergebnis spricht für sich. Sehr hübsch!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#53
06.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: atelok's Blind Bag Customs
Ist toll geworden. Twilight smile Die meisten (mich selber eingeschlossen) machen sich nicht die Mühe, die Mähne neu zu modellieren, sondern lackieren die bestehenden Teile. Hast du vielleicht eine Rück- oder Vorderansicht, damit man ein Bild davon bekommt, wie dick/voluminös Schweif und Mähne geworden sind?
#54
06.12.2012
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Mehr Bilder gibt es auf meinem DevinatAcc. Auch von vorneTwilight happy

   

Und hier noch mal von hinten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von atelok.)
#55
07.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Was würdest du denn für eine Vinyl Scratch, eine S2 Folge 5-Trixie oder eine Luna nehmen? Oder Cloudchaser und ihre Schwester?Smile

Und würdest du vinyl Scratch auch so wie auf meinem Avatar hinkriegen?

Mfg

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Yoraiko.)
#56
19.12.2012
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Huhuz,

Da bin ich nochmal kurz vor Weihnachten. Ein ganz schnelles Custom von Fluttershy ist es HeuteFS grins

   


Die Frage von Nonsense

(07.12.2012)Nonsense schrieb:  Und würdest du vinyl Scratch auch so wie auf meinem Avatar hinkriegen?

hat mich dazu gebracht, bei dem Autor des Werkes nachzufragen, ob ich so eine Figur machen darf. Die Antwort war positiv und jetzt arbeite ich an meiner ersten Skulptur. Wenn sie dann einmal fertig ist, würde ich gerne eure Meinung dazu hören und vielleicht fange ich dann an, so etwas herzustellen.

Vor 2013 wirds keine Customs mehr von mir geben, also wünsche ich Euch jetzt schon mal Frohe Weihnachten und einen guten RutschAJ Prost
#57
19.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Fluttershy's Schweif scheint mir hinten (an der Spitze) ein gaaaanz kleines bisschen zu dick zu sein. Ansonsten sieht sie allerdings super aus. Gute Arbeit, atelok! Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

[Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#58
26.12.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Wie geht es denn der Seafoam? Cheerilee awesome Ich glaube, meine Mutter hat es nun erlaubt.

Frohe WeihnachtenSmile

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




#59
03.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Awwww
OHMYGOSH!!!!

Fluttershy kam soeben bei mir an <3
In echt ist sie noch viiiiiiiiel hünscher als auf den Fotos FS grins
Sie ist perfekt. Endlich kann ich sagen, ich habe die Mane 6. Und man sieht es sogar Pinkie happy

Und vielen Dank für die umsichtige Verpackung. Es ist dementsprechend auch alles heile angekommen FS grins

Danke Danke Danke!

PS: UUUUUnd Danke für diesen kleinen Pappaufsteller. Sogar mit 3D Effekt <3
#60
03.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Blind Bag Customs
Ich freue mich, dass sie Dir gefällt^^ Es ist so wundervoll positives Feedback zu bekommen
*werd 'n bisschen rot*

Als ich Heute endlich nach den Weihnachtsferien nach Hause kam, habe ich auch gleich mit der nächsten Fluttershy für Flutterme angefangenRD wink Auch Spitfire und Vinyl sind unterwegsBig Grin

Ponies, Ponies überall!RD deals with it


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste