Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:17



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
11.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep, die Statuswerte sind mir bekannt. Es sind 8 BASISPunkte.
Auf Level 50 sind es gerade mal 9 Statuspunkte bei verbesserndem Wesen. Auf Level 100 halt 18.
Und die Statuspunkte reichen bei STAB-Attacken mit Typ-Vorteil in der Regel völlig aus. Und den STAB-Bonus hat das Pokémon bei versteckter Fähigkeit bei jeder Attacke.

Auf Level 100 macht das Vieh mit einer physischen Attacke der Stärke 80 an einem Pokémon mit 200 Def satte 301 KP Schaden.
Mit einer speziellen Attacke wären das bei gleichen Daten 316 KP Schaden

Dabei muss man sagen, dass 200 Def recht hoch ist. Viele Pokémon liegen in der Regel zwischen 150 und 200 Def und bei KP um die 260-350. Ausgenommen sind defensive Pokémon.
Aus diesem Grund habe ich mich für physisch entschieden, da der Unterschied im Endeffekt nicht sonderlich groß ist.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 von Racefox.)
Zitieren
11.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
hab grad gegen zyngarde gekämpft und bei den hyperbällen und finsterbällen kommt es immer wieder raus und dann schmeiß ich aus spaß einfach mal ein pokeball und was passiert es bleibt drinnen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe, eigentlich sollte es eine hohe Fangrate haben. Viele haben das Teil angeblich schon mit dem ersten Flottball gefangen.
Da fällt mir ein: Ich muss mir die restlichen Legis auch noch irgendwann fangen...


So ich habe mich gerade eben mal um knappe 600.000 Pokédollar erleichtert. Ich habe mich mal neu eingekleidet xD Habe aber immer noch über 1 Million... Wird irgendwie nicht weniger.


Edit:
Mir fällt gerade ein: Ich sollte mal noch die Legis in SW2 fangen. Die habe ich nämlich alle noch nicht gefangen... o.O

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
11.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
kann man noch mehr legis fangen eigentlich außer zb zyngarde und mewtu

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. Man kann noch einen Vogel als Wanderpokémon fangen. Nämlich entweder Lavados, Arktos oder Zapdos. Welches es ist, ist abhängig von deinem gewählten Starter.

Später wird es eventuell noch mehr geben. Es gibt ja noch drei geleakte Pokémon über die es bisher kaum Infos gibt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
11.11.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Tauscht jemand seinen Gluraknit Y gegen meinen X Klunker? FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
11.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
und eben bei mewtu ich hab nachdem ich es geschwächt habe mit dem ersten finsterball gefangen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.11.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe heute mein allererstes Kompetetivteam vollendet. Und dabei auch das allereste mal Pokémon auf Level 100 trainiert. Bisher hatte ich bei noch keinem Spiel die nötige Motivation dazu. Das Restaurant De Lux hat sich beim Leveln als wirklich hilfreich erwiesen. Danke für den Tipp, Racefox.

Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie sich das Team in Onlinekämpfen schlägt. Die Kombination aus Ninjask und Azumarill hat sich in der Vergangenheit ja schon als durchaus schlagkräftig erwiesen.

Wie sieht es eigentlich mit der mal angeklungenen Idee eines Bronies.de-Pokémon-Turnier aus? Gibt's da schon/noch etwas, oder ist das längst wieder vom Tisch?

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
11.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe.
Jep Hotel de Luxe lohnt sich richtig.
Ich trainiere da mit Kaufkraft 3 + EP 1. Ich level grad Low-Levels für Pokedex da reicht das.
Ich mache da 2x60.000 + 3x25.000 = 195.000 P$. Hinzu kommen zwischen 16 und 20 Duftpilzen.
Das macht gesamt ca. 310.000P$ pro Durchlauf. Allso 210.000 wenn man die Teilnahmegebür abzieht.
Ebenfalls entwicklen sich die Pokis auch nach einem Durchgang, eventuell nach maximal zwei.

Ich habe hier bereits 396 Duftpilze herumfahren. xD
Ich sollte die mal Verkaufen. Schade, dass es keinen mehr gibt, der die teuer ankaufen will. Das wäre dann wirklich ne Goldgrube...



Zum Thema Turnier:
Habe ein 3er-Basisteam stehen mit dem ich andere eintauschen kann. Aber das ist schnell gekontert wenn es sich rumspricht welches Team man hat. Wobei ich denke, dass die meisten eh wissen worauf es beruht... Will aber bald noch ein zweites Basisteam zusammenbauen.
Ich denke aber, dass hier manche noch etwas Zeit brauchen werden, da einige das Game noch nicht vervollständigt haben.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
11.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Dafür müsste es jemand ausrichten.
Ich persönlich würde auch gerne mitmachen, aber da ich mein Spiel + DS wohl erst in 2-3 Wochen frühestens habe wird das wohl erstmal nix geben.

Wenn es sonst keiner macht kann ich mich natürlich auch drum kümmern. Würde dann in einem externen Thread im Clans&Verabredungen Unterforum laufen, denke ich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.11.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Braucht jemand ein Shiny Somniam? Ich brauch es nicht Tongue
Zitieren
Exclamation  12.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

Exclamation  RE: Pokemon Games
Ich werde ständig von Leuten mit nem total overpoerten Legi-Mega Team herausgefordert -.-
Was macht man da? Ausmachen? Trotzdem kämpfen und verlieren?
Bin gerade wieder von so einem komischen Kerl besiegt worden ._.
Xerneas, Yveltal, Mega-Lohgock, Glurak, Guardevoir und noch eins, dass ich aber vergessen habe. einfach arm >:I

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 von Jira.)
Zitieren
12.11.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2013)Artistry schrieb:  Braucht jemand ein Shiny Somniam? Ich brauch es nicht Tongue

Hier, ich ich ich. Ich hatte noch nie ein Shiny. Big Grin (Ausser den 3 Eventlegendären von letztem Monat, aber die Zählen nicht wirklich) ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
12.11.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das Somiam ist für Neroshade reserviert.^^ Hätte aber auch noch ein Shiny Garados im Angebot...
Zitieren
12.11.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2013)Artistry schrieb:  Das Somiam ist für Neroshade reserviert.^^ Hätte aber auch noch ein Shiny Garados im Angebot...

Warum schreibst du es dann? :/ Naja, ein rotes Garados ist doch nichts besonderes, das hat jeder.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
12.11.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Er hatte sich schneller per PN gemeldet.^^ Ja, shiny Garados hat jeder, allerdings nicht bei X und Y.
Zitieren
12.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2013)Jira schrieb:  Ich werde ständig von Leuten mit nem total overpoerten Legi-Mega Team herausgefordert -.-
Was macht man da? Ausmachen? Trotzdem kämpfen und verlieren?
Bin gerade wieder von so einem komischen Kerl besiegt worden ._.
Xerneas, Yveltal, Mega-Lohgock, Glurak, Guardevoir. einfach arm >:I
Oh je, das ist wirklich arm.
Willst du wissen was ich gemacht hätte wenn ich so ein Team gesehen hätte?
RL+Start und Softreset. Solche Leute können mich sonst wo...

Drei UBER in einem Team gegen ein Non-UBER-Team ist mehr als armselig.
Das Temposchub-Lohgock wird schon seit SW in den meisten Turnieren als UBER klassifiziert und das nicht umsonst. Jetzt gibts noch eine Mega-Form, was das Vieh noch erbärmlicher macht, damit zu kämpfen. Es galt damals schon als fast unaufhaltbar, wenn es eine Runde überlebt. Jetzt einmal Steigerungshieb und Tschüss! Aber naja. Seit der Mega-Entwicklung bewegt sich das Pokémon nicht mehr alleine in dem Bereich... Zum Glück hat GF daran gedacht die Mega-Entwicklungen pro Kampf auf 1 zu beschränken...



Und da fällt mir was ein fürs Turnier:
Wie handhaben wir das da eigentlich dann? Werden die UBER-Pokémon ausgeschlossen? Werden alle Pokémon zugelassen? Wird MEGA-Entwicklung erlaubt sein. Wenn ja auch Lohgock? Wenn Mega, dann auch alle Legis? Wobei. Es ist ja nur ein Mega pro Team möglich. Darf dann auch anstatt ein Mega eine Legende rein? Die sind ja nun auch nicht mehr stärker als ne Mega-Entwicklung.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
12.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@Racefox: Ja, so werde ich es wahrscheinlich dann auch machen.
Danke übrigens, jetzt weiß ich, wie ein Softreset geht x3.
Davor hatte mich noch einer herausgefordert, der hatte Xerneas, Yveltal, Zygarde, Glurak, Lucario und noch irgendeins -.-
Da hab ich aber abgebrochen...

Sowas passiert leider immer öfter, ich freu mich ja immer, wenn ich jemanden mit einem "normalen" Team sehe.

Aber es ist halt auch ein Spiel für Kinder, die verstehen das noch nicht und wollen halt mit ihren Legis angeben oder nur gewinnen. Nja, ich war auch so, als ich mein erstes Pokemon-Game bekommen habe xD

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 von Jira.)
Zitieren
12.11.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Wenn du dich mit deinem Team gegen ein UBER-Team locker behaupten kannst, dann bist du ein Spieler, der etwas reißen kann. Denn selbst die aussichtlosesten Kämpfe müssen gewonnen werden!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
12.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@Gebirges: Also ich schonmal nicht, so gut bin ich nicht RD laugh

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste