Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 03:00



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
30.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich hab meine Nuzlocke jetzt auf Weiß 2 gestartet. Ich glaube ich werde ab und zu mal hier diesbezüglich posten. Und ich fang direkt auch mal an. Tongue

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Koyo.)
Zitieren
30.01.2013
Shouley Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Pokemon Games
R.I.P Kitty RD salute
Zitieren
30.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hello Kitty! BB Kitty!
Jaja, so schnell kanns gehen.

Ich bin bei meiner Challenge gerade dabei fleißig die Pokémon hochzuleveln. Habitak hat jetzt auch Level 40 erreicht Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
30.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hahahaha, Racefox, das Wortspiel ist lustig. RD laugh
Danke für das Mitleid. Für ein Pokémon was ich eh nicht mag. Doofe Regel. XD
Da komm ich gerade an diesen Hof, wo es Riolu gibt und was kommt? Nagelotz. Sad Ich glaub mein Team wird nur aus Pokémon bestehen, die ich nicht mag. Big Grin
Ich darf den Beitrag wohl auch gleich noch editieren, da ich gerade noch weiterspiele. :s

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(30.01.2013)Koyo schrieb:  Hahahaha, Racefox, das Wortspiel ist lustig. RD laugh
Danke für das Mitleid. Für ein Pokémon was ich eh nicht mag. Doofe Regel. XD
Da komm ich gerade an diesen Hof, wo es Riolu gibt und was kommt? Nagelotz. Sad Ich glaub mein Team wird nur aus Pokémon bestehen, die ich nicht mag. Big Grin
Ich darf den Beitrag wohl auch gleich noch editieren, da ich gerade noch weiterspiele. :s

Das ist das Risiko einer Nuzlocke...
Ich überleg grad, eine Saphir-Nuzlocke zu spielen...
Zumindest gibts da kein Nagelotz xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
30.01.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(30.01.2013)Koyo schrieb:  Da komm ich gerade an diesen Hof, wo es Riolu gibt und was kommt? Nagelotz. Sad Ich glaub mein Team wird nur aus Pokémon bestehen, die ich nicht mag. Big Grin

Als ich das letzte mal in Smaragd eine Nutzlock gespielt hatte, hatte ich am Ende irgendwie 6 Fiffyen/Magnayen.
Erste Route: Fiffyen, zweite Route: Fiffyen, dritte Route: Waumpel. Vierte Route: Fiffyen.....
Und am Ende hatte ich trotzdem ein recht gutes Team, wenn ich mich recht erinnere. Mach dir also nichts draus, wenn du am Anfang das ein oder andere ungelibtere Pokemon fangen musst, das wird schon noch. RD wink

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
31.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das Problem ist ja, dass die guten meist selten sind und daher nicht als erstes auftauchen.
zum glück gibts einige gute Pokemon die stationär sind, wie Ramoth zum Beispiel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(31.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Das Problem ist ja, dass die guten meist selten sind und daher nicht als erstes auftauchen.
zum glück gibts einige gute Pokemon die stationär sind, wie Ramoth zum Beispiel.

Also wenn man soviel Glück wie Sui hat, dann ist eine niedrige Auftauchrate eigentlich gar nicht soo schlecht. ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
01.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ah, der gute Suishumaru. Hatte in seiner Trainingseinheit ja mehrere Shiny gefunden. Sowas würde mich auf einer Rom sehr ärgern. :>

Ich mache es bei einer Nuzlocke so, dass es nicht erlaubt ist Pokémon doppelt zu fangen oder deren Entwicklungen. Also wenn ich auf der ersten Route ein Zigzachs fange und auf der nächsten Route wieder eins auftaucht, habe ich noch 2 Chancen. Wenn noch 2 Zigzachs auftauchen, gehe ich für diese Route leer aus. Müll ich mir das Team nicht mit doppelten Pokémon zu.

Hatte letzte Tage auch wieder eine Nuzlocke angefangen. Diesmal mit Hearthgold. Momentan im Einheitstunnel und hatte auf der Route davor schon meinen ersten Verlust. Mein Webarak(Lv9) wurde von dem Nidoran männlich(Lv9) des Teenergers mit einem Volltreffer Schnabel geonehittet. Ärgerlich, da ich Ariados gern habe.FS sad

Ansonsten befinden sich im Moment im Team:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
01.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hatte ja jetzt bei meiner Nuzlocke das lustige Problem, dass der erste Arenaleiter alle meine Pokémon gekillt hat. Irgendwie sehe ich das aber jetzt nicht ein für das bisschen von vorne anzufangen. Später im Spiel gerne, aber direkt am Anfang halte ich für... doof. Deswegen weiß ich auch grad nicht so Recht, wie ich weiter verfahren soll.

Noch bevor ich zum Arenaleiter ging, ging ich nochmal zu diesem komischen Hof. Und das erste Pokémon was im Gras kam, war ein Riolu. Hätte das nicht schon einen Tag vorher sein können? -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Was haltet ihr eigentlich von Symvolara und Frigometri?
Kann man die gut im PvP spielen oder sollte man die Finger von denen lassen?

Edit: Würde gerne mal mein Team in einem 1 vs. 1 mit 3 Pokis "testen".
Wäre jemand bereit als Sandsack zu fugieren? Und mir eventuell Ratschläge geben, wie man es noch verbessern könnte?
Schreibt mir ne PN, dann können wir ne Zeit ausmachen und Teamspeakdaten oder Skype austauschen. (Oder morgen ggn. 15 Uhr im Limbeckerplatzcenter)

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Gebirges.)
Zitieren
02.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Zwei interessante Pokemon.

Symvolara hat mit Magieschild eine absolut tolle Eigenschaft. Psycho/Flug ist aber eine eher miese Typenkombination.
Kosmik-Kraft+Ruheort+Kraftvorrat gehen sehr gut miteinander. Gerne auch mit Heiß-Orb und Psybann.
Oder ganz klassisch seine SpA und Init Stats ausnutzen und ihn offensiv spielen mit entsprechendem Moveset.
Er hat auch noch ein paar schöne Support Moves.
Ich halte ihn für sehr solide. Jedoch würde ich kein Team um ihn herum bauen. Es kommt auch immer darauf an, welches Format du gerade spielst.

Für Frigometri spricht sein Zugriff auf Turbodreher und seine sehr hohe SpV gepaart mit dafür ungewöhnlich hohem SpA und Init. Jedoch ist Mono Eis kein Wunschtyp und seine unglaublich schlechte Verteidigung zieht ihn runter. Offensiv hat er im Grunde "nur" Eisstrahl oder Blizzard (falls in einem Hagelsturm Team) zu bieten. Immerhin hat er ein paar Support Moves. Dunkelnebel ist sehr nett.
Für mich ist er irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.


Als Sandsack kann ich dir bei S2/W2 nicht dienen. Wir können uns aber austauschen über dein Team.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
02.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Symvolara hab ich auch schon gerne zu Support genommen. Es hat halt ein super Moveset. Außerdem kann man mit seiner Fähigkeit unheimlich viele Taktiken blocken da man im Grunde gezwungen wird mit einem Sweeper gegen es voezugehen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Gebirges:
Symvolara und Frigomtri sind auf jedenfall beide interessant.
Frigometri würde ich persönlich nicht nehmen. Es hat mir als Eis-Pokémon einfach zu wenig Def im physischen Bereich. Da ja fast alle effektiven Typen vermehrt auf physische Attacken setzen kann das sehr schnell tötlich enden. Da man mit dem vorhanden Spezial-Angriff auch nur mittelprächtig austeilen kann ist der Gegner wohl meist in der Lage einen konterangriff nachzulegen. Es ist wirklich nur gegen spezielle Teams zu empfehlen. Sollte der Gengner ein physisches Team haben ist Frigometri nur ein Opfer.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(02.02.2013)Moony schrieb:  Als Sandsack kann ich dir bei S2/W2 nicht dienen. Wir können uns aber austauschen über dein Team.

S2/W2 besitze ich momentan auch noch gar nicht, bin gerade in Weiß1 mein Team am formatieren. (Schon mal aufgefallen, wie wenige Pokémon man aus Generation 2 gebrauchen kann? Erschreckend wenige...)

Aber danke für die Infos zu den beiden "ungewöhnlichen" Pokémon, bei deren wirklich geringen Auftauchrate, müssen sie ja zu irgendetwas fähig sein.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 von Gebirges.)
Zitieren
03.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Pokemon Games
ich mag Pokemon XD Der dunkle Sturm am meisten .Haben ich und meine Familie insgesamt ca. 600 Stunden gespielt.
Zitieren
03.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(02.02.2013)Gebirges schrieb:  S2/W2 besitze ich momentan auch noch gar nicht, bin gerade in Weiß1 mein Team am formatieren. (Schon mal aufgefallen, wie wenige Pokémon man aus Generation 2 gebrauchen kann? Erschreckend wenige...)
Wie sieht denn dein Team momentan aus?
Die zweite Generation hat einige schlechte Pokemon, die aber immerhin in der vierten Generation eine teilweise gute Weiterentwicklung bekommen haben.
Ansonsten sind doch einige gute dabei.AJ hmm
Scherox, Panzaeron, Heiteira, Psiana, Despotar, usw.


(02.02.2013)Gebirges schrieb:  Aber danke für die Infos zu den beiden "ungewöhnlichen" Pokémon, bei deren wirklich geringen Auftauchrate, müssen sie ja zu irgendetwas fähig sein.
Ja, aber wie schon geschrieben wurde, ist Frigometri sehr speziell und ist deswegen nur bedingt zu empfehlen.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
03.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Macht mich immer traurig, wie wenig Liebe viele Pokémon bekommen. Ist doch langweilig das in Championships, die Teams zu gefühlten 90% immer aus den gleichen Pokémon bestehen. Wird Zeit, dass sie allen Pokémon genug Liebe geben, damit man auch in Championships mit Pokémon spielen kann die man mag und nicht weil sie Hightier sind. Wenn Game Freak das noch irgendwie hinbekommt, würde ich vielleicht anfangen ein paar Pokémon zu trainieren. Man darf ja noch träumen.RD wink

Nuzlocke:
Als ich im Nationalpark Gestern angekommen bin und am Käferturnier teilgenommen habe, war mir nach dem Turnier im Pokemoncenter aufgefallen, dass ich mir den Pokerus eingefangen hatte. Ich war vielleicht überrascht. Rarity shocked Hatte zwar schon ein paar mal auf einer Version den Pokerus, aber noch nie während des Playthroughs und dann noch relativ am Anfang mit 2 Orden.
Befinde mich nun im Radioturm während der Rocketübernahme.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
03.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Vielleicht werde ich mir auch Weiß 2 holen bis Oktober ist dauerts ja noch RD wink

Zitieren
03.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(03.02.2013)Carbuncle schrieb:  Macht mich immer traurig, wie wenig Liebe viele Pokémon bekommen. Ist doch langweilig das in Championships, die Teams zu gefühlten 90% immer aus den gleichen Pokémon bestehen. Wird Zeit, dass sie allen Pokémon genug Liebe geben, damit man auch in Championships mit Pokémon spielen kann die man mag und nicht weil sie Hightier sind. Wenn Game Freak das noch irgendwie hinbekommt, würde ich vielleicht anfangen ein paar Pokémon zu trainieren. Man darf ja noch träumen.RD wink
Werte Carbuncle, das stimmt doch so nicht. Nur weil man gerne mal competitive spielt, heißt das nicht, dass nur wenige Pokemon liebe bekommen.Heart
Normalerweise werden Pokemon ihrer Stärke enstprechend in Tiers eingeordnet. So kannst du dennoch mit deinen Lieblingen kämpfen, ohne das es gleich unfair wird. Deswegen hatte ich auch oben geschrieben, dass es auf das Format ankommt.

Du hast natürlich recht, dass es bei den VGCs einige Pokemon gibt, die äußerst beliebt sind. Aber solche offiziellen Meisterschaften sind ja auch nochmal ein anderes Kaliber.

(03.02.2013)Carbuncle schrieb:  Nuzlocke:
Als ich im Nationalpark Gestern angekommen bin und am Käferturnier teilgenommen habe, war mir nach dem Turnier im Pokemoncenter aufgefallen, dass ich mir den Pokerus eingefangen hatte. Ich war vielleicht überrascht. Rarity shocked Hatte zwar schon ein paar mal auf einer Version den Pokerus, aber noch nie während des Playthroughs und dann noch relativ am Anfang mit 2 Orden.
Befinde mich nun im Radioturm während der Rocketübernahme.
Spoiler (Öffnen)
Das klingt so, als wenn dein Run unter einem guten Stern stehen würde und ja, Nachtara ist toll.Twilight happy

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste