Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:35



Dodges Ponyzeichnungen - Jetzt eingescannt und auf DA!
#1
19.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

Dodges Ponyzeichnungen - Jetzt eingescannt und auf DA!
Hallöchen Leute!
Hier findet ihr die Resultate der zahlreichen Kämpfe Dodge vs. Stift und Papier: RD laugh

Mein DeviantART


Jetzt, wo ich einen Scanner habe und die Bilder somit halbwegs professionell digitalisieren kann, hab ich alles auf DA hochgeladen. Die alten Bilder, die hier im Thread und im Startpost waren, findet ihr ebenfalls eingescannt jetzt dort. Watcht mich doch, wenn euch mein Zeug gefällt Twilight happy

Neue Zeichnungen werde ich zukünftig dort hochladen und einfach hier einbinden. Zum Großteil werden es wohl Konzeptzeichnungen und Skizzen zu meinem Animationsprojekt My Little Star Pony sein.

Ich bin übrigens immer auf der Suche nach Inspiration für meine Bilder! Ihr hättet eine coole Idee, was man mit Stift und Papier zum Leben erwecken könnte? Schreibt mich an oder tippt kurz einen Post!
Ich würde auch gerne mal einen Comic zeichnen, nur fällt mir absolut keine anständige Story ein. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen? Cheerilee awesome

Fragen, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 von DodgeTHS.)
Zitieren
#2
24.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
Ich finde die Zeichnungen gut. Man sieht das du dich von Bild zu Bild mit der Qualität gesteigert hast.

Nur ihrgendwie ist die #10 vielleicht für mich etwas komisch, und verwackelt ^^

Aber die #09 ist Top Cheerilee awesome

Zitieren
#3
24.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
Sehr schön weiter so! *_*

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#4
24.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Dodges Ponygekritzel
Die Bilder sind doch schon ziemlich gut Twilight happy traditionelle Kunst ftw

Zitieren
#5
24.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
puh, kaum postet jemand einen beitrag, gehts gleich los...
ein rpg-kumpel und die saucy-kollegen. schön Twilight happy

(24.10.2012)Shining schrieb:  Nur ihrgendwie ist die #10 vielleicht für mich etwas komisch, und verwackelt ^^

öhm... also mir gefällt eigentlich dieser stil mit viel "gefizzel" um die eigentlichen konturlinien herum... ich hab da schon ein anderes bildchen, wo es noch deutlicher wird... eigentlich zeichne ich ziemlich vieles auf die weise... panzer, raumschiffe, flugzeuge, kriegsschiffe... AJ hmm

inzwischen haben sich auch noch mehr bilder angesammelt, die poste ich dann hoffentlich am freitag... und dabei finde ich doch kaum zeit zum zeichnen, wo kommen die alle her? Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von DodgeTHS.)
Zitieren
#6
24.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
Bild Nr.8 und Nr.9 finde ich persöhnlich am besten! Bild Nr.9 ist dir am meisten gelungen! Errinnert mich an meine ersten Zeichnungen Twilight happy wenn du weiter so viel und so gut zeichnest, dann kann ich mir gut vorstellen das du bald ein richtiger Pro wirst RD wink

Weiter so! Pinkie approved

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#7
24.10.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
Echt tolle Bilder, die du da gemacht hast. Nummer 9 ist dir besonders gut gelungen Pinkie happy
Ich warte mal gespannt auf mehr.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#8
26.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
So, dann bring ich hier doch mal ein kleines Update, heute mal ein bisschen durcheinandergewürfelt Twilight happy

Zwischendurch hab ich was für unseren Saucy-Thread erstellt... Ich packe nur die Links zum Thread in den Spoiler, öffentlich posten darf ichs ja nicht.
Saucy #01 (Öffnen)

Saucy #02 (Öffnen)


Aber auch sonst hab ich ein bisschen was gezeichnet:
#11 "Hatred (Öffnen)

#12 "Free Cake? (Öffnen)


Und zum Schluss mal was anderes:
Studie Colts: Kopf (Öffnen)


Bei mir liegt noch ein ganzer Stapel unfertiger Bilder, die ich endlich mal zuende bringen muss. In den nächsten Tagen hab ich Zeit, dann kommt also vermutlich wieder ein bisschen was von mir RD wink
Zitieren
#9
26.10.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
Sieht ja ganz ordentlich aus. Ich hab sowieso wahnsinns Respekt vor Leuten, die das mit traditionellen Mitteln machen.
Mal so ne Frage nebenbei: An wen muss ich mich richten, um Zugang zu dem NSFW teil des Forums zu bekommen?
// EDIT: Nevermind. Die Frage hat sich schon erledigt.

OctaScratch-fan :: Fallout: Equestria-fan :: deviantART and tumblr fanatic
deviantART :: Steam :: BattleLog :: Livestream :: tumblr ::YouTube
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 von f1r3w4rr10r.)
Zitieren
#10
03.11.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
So, mal wieder drei Bildchen. Genauer gesagt zwei Bildchen und ein Bild. Also ein richtiges, mit Hintergrund und allem Twilight happy

#13 Rarity (Öffnen)

#14 "Captain Dodge Thunderstorm" (Öffnen)

#15 "Welcome Back" (Öffnen)


Als nächstes steht eine Twilight auf dem Projekt, für unseren Zeichenwettbewerb (http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7639).
Jetzt brauch ich nur noch einen Einfall, wie ich sie am besten zeichne AJ hmm
Zitieren
#11
03.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
Deine Bilder sind total klasse, wir brauchen mal mehr traditionelle Künstler hier Cheerilee awesome
Ich bewundere dich dafür, dass du so sauber mit Bunststiften zeichen kannst, das wirkt alles sehr sauber und gleichmäßig Twilight happy Außerdem scheinst du dich schon verbessert zu haben in der kurzen Zeit, das neue Bild von "Dodge Thunderstorm" ist sogar noch besser als das im Eingangspost.
Die Köpfe beherrschst du schon sehr gut, eventuell könntest du etwas an der Anatomie arbeiten, bei deinem Bleistiftbild von Fluttershy ist der Körper irgendwie nicht richtig proportioniert im Verhältnis zum Kopf, der etwas zu groß ist. AJ hmm
Zitieren
#12
04.11.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
(03.11.2012)kiwi schrieb:  Die Köpfe beherrschst du schon sehr gut, eventuell könntest du etwas an der Anatomie arbeiten, bei deinem Bleistiftbild von Fluttershy ist der Körper irgendwie nicht richtig proportioniert im Verhältnis zum Kopf, der etwas zu groß ist. AJ hmm

hemm.... AJ hmm
eigentlich müsst das so stimmen. es gilt ja kopfhöhe (ohne mähne) = körperlänge. nur der hals ist etwas lang geworden. eigetlich heißt es ja ungefähr 3/4 kofhöhe = strecke vom unterkiefer bis zur brust.

im vergleich zu einem echten pony ist das natürlich grottenfalsch. man merkt wirklich erst, wie überzeichnet die sind, wenn man es mal selbst versucht und sich die abmessungen genau anschaut...

es könnte sein, dass der körper etwas klein wirkt, weil die beine zu dünn sind. dadurch sieht der körper insgesamt nicht so massiv und geschlossen aus.

aber gut, körper habe ich noch nicht so viele gezeichnet, das kommt noch mit der zeit Twilight happy
Zitieren
#13
09.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
Sehr schöne Bilder, die du uns hier zu bieten hast.
Am besten finde ich das RD- und das FLuttershyportrait.

Einer der wenigen hier, die auf traditionelle Kunst schwören Brohoof

Zitieren
#14
10.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
Sehr schöne Bilder, auch wenn die im Startpost gezeigten noch teilweise unsauber ausschauen.
Deine neuen Werke gefallen mir wirklich gut. Traditionelle Kunst ist klasse!

Das Fluttershy-Bild würde coloriert wohl noch besser ankommen - schließlich bietet die Natur ansich schon eine Fülle an Farben, womit man den Hintergrund sehr lebendig gestalten könnte. FS grins
Ich muss allerdings auch sagen, dass die Proportionen von Fluttershy wohl nicht einwandfrei stimmen. Der Körper insgesamt, vor allem die Beine, wirken einfach etwas zu grazil/dünn. Daran wird es wohl auch liegen, dass der Kopf etwas zu groß erscheinen mag, wie du schon richtig festgestellt hast.

Captain Dodge Thunderstorm wirkt auf mich sehr sympathisch. Vor allem auch farblich. Erinnert ein wenig an Shining Armor.

Was Rarity angeht, muss ich sagen, dass du ihren Blick toll getroffen hast! Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
10.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dodges Ponygekritzel
ach hey, hier schaut mal wer rein, nice FS grins

ich hab den thread hier ganz vergessen, muss mal wieder ein paar neue sachen hochladen. auch wenn ich in letzter zeit kaum zum zeichnen komme FS sad

(10.12.2012)InvaderPsi schrieb:  Das Fluttershy-Bild würde coloriert wohl noch besser ankommen - schließlich bietet die Natur ansich schon eine Fülle an Farben, womit man den Hintergrund sehr lebendig gestalten könnte. FS grins
Ich muss allerdings auch sagen, dass die Proportionen von Fluttershy wohl nicht einwandfrei stimmen. Der Körper insgesamt, vor allem die Beine, wirken einfach etwas zu grazil/dünn. Daran wird es wohl auch liegen, dass der Kopf etwas zu groß erscheinen mag, wie du schon richtig festgestellt hast.

naja, ich bin im zeichnen eigentlich richtig schlecht, wenns nicht gerade um ponys, raumschiffe oder panzer geht RD laugh
an einen colorierten hintergrund hätt ich mich echt nicht rangetraut. aber nachdem, was ich auf meetups so höre, scheint das bild auch so ganz gut anzukommen. zunt hat mir 5€ geboten Cheerilee awesome
Zitieren
#16
08.07.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dodges Ponyzeichnungen - Jetzt eingescannt und auf DA!
sooo, nach langer, langer zeit gibts wieder mal was von mir. genauer gesagt einige neue bilder und die älteren exemplare, die jetzt allesamt eingescannt und fein säuberlich auf meinem DA-acc zu finden sind, den ich nach monatelanger versenkung mal heraufgeholt habe (genaueres im startpost) Twilight happy

hier also einfach mal die neuen bilder, soweit ich sie schon hochgeladen habe. den rest reich ich nach RD wink

RPG-Char Orpahnus (Öffnen)
Commission: Shining Star, ebenfalls für ein RPG (Öffnen)
Und noch ein Char: Sprylie Feathers (Öffnen)
Dynamic Dashie (stimmt, so hätt ich das bild auch nennen können AJ hmm) (Öffnen)


kommentare zu den bildern gibts auch gleich auf dem DA-account, wenn sie euch interessieren Cheerilee awesome
Zitieren
#17
17.07.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dodges Ponyzeichnungen - Jetzt eingescannt und auf DA!
ok, das wird jetzt ein triple-post aber, wenn keiner was zwischendurch postet Shrug

zwei neue bildchen:

für einer größere darstellung nehmt einfach den link überm bild. dort gibts dann auch ne kurze erläuterung zu den zeichnungen RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste