Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 18:30



Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
#21
01.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Kinder, ein wenig übertrieben wirkt das Schreiben an Spiegel und Akte... mal wirklich AKTE?! - populistischer und weltfremder ist kein Spätabendmagazin (man erinnere sich an den "Mein iPad ist kaputt, da ich Bild.de nicht besuchen kann"-Bericht)

Da MLP und Bronies eher ein Kulturthema sind, sollte erst einmal klein angefangen werden mit "Der Marker" (ZDF). Von dieser Sendung ist zu erwarten, dass der Report qualitativ und informativ sein wird.

Zitieren
#22
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Nur sehe ich das Problem in der Zielgruppe von ARD und ZDF. Ich denke mal das gerade solche Privat Sender wie RTL oder Sat.1 mehr von jungen Eltern geschaut werden womit dann wieder das Thema Merch besser passt.
Zitieren
#23
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
@weatherhoof wie ich sehe gehörst du auch zu den Sprachkünstlern du könntest das ja machen.
Und an ZDF schreiben.

@Saij ich hab mitgekriegt das ZDF gar nicht so wenig von jüngeren Menschen angesehen wird.
Außerdem müssen wir ja irgendwie klein anfangen.
Zitieren
#24
01.12.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
RTL oder Prosieben New Media werden niemals über ein Thema wie "Bronies" objektiv berichten. Wenn das nicht in einem Fiasko ala Gamescom endet fress ich nen Besen.

EDIT:
@Rainbow Dashy Klein anfangen wäre dann aber so ein Sender wie Tele5 oder sowas regionales wie CenterTV. Wer guckt den Kram schon?
Zitieren
#25
01.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Problem an RTL und Sat.1 ist aber, dass sie bei der Volksverdummung mithelfen und seriöse Berichterstattung ein Fremdwort für die Crews ist. Bronies würden als das dargestellt werden, wie sie im news.de-Bericht beschrieben werden.

@Dashy: Ich habe nur Kontakt zur Pixelmacher-Red. zum Rest nicht... und das ZDF wird immer beliebter dank Produktionen, wie Ijon Tichy und neoParadise.

Zitieren
#26
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
@Nobo okay klein anfangen kann auch anders gesehen werden ich meinte hauptsache etwas ^^

@weatherhoof könnte nicht ein Sender wie Rtl 2 da aushelfen in z.b. Welt der Wunder die scheinen ziemlich gut zu sein.
Zu Sat.1 und ganz besonders RTL die sollten wir niemals ranlassen.
Sat.1 wird ne Doku Soap drauß machen und RTL macht Bronies im Brennpunkt.
Zitieren
#27
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
OK überredet ^^
Dann bin ich auch für ZDF. Auf keinen Fall RTL II - nachher kommen die Bronies noch innen Container ^^

Man könnte auch mal an verschiedene Zeitungen als Gast-Author schreiben.
Zitieren
#28
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Meinst du wegen dem Anime Zeugs auf RTL 2?
Kann gut sein das wir direkt dort reingestopft werden aber trozdem Welt der Wunder ist ok Twilight happy
Zitieren
#29
01.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Big Brother, X-Diaries, Sag die Wahrheit, RTL2s eigenes Marketing,... RTL2 ist sogar unter RTL-Niveau mit Absicht.

Zitieren
#30
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Ach dieses ganze Trottel Zeug läuft auf RTL 2 O.o das kommt davon wenn man nur vorm Pc hockt ^^
Zitieren
#31
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Ich würde vlt. noch Kabel1 hinzufügen. Die scheinen doch recht gute Reportagen zu machen
Zitieren
#32
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Kabel eins finde ich auch gut allein wegen den Sendungen mit Style.
Zitieren
#33
01.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(01.12.2011)Nobo schrieb:  RTL oder Prosieben New Media werden niemals über ein Thema wie "Bronies" objektiv berichten. Wenn das nicht in einem Fiasko ala Gamescom endet fress ich nen Besen.
Genau das wird passieren: eine Freakshow über Männer, die auf eine Kleinmädchenserie stehen (alle Generationen werden natürlich lustig durcheinandergeworfen) und kiffen und/oder Kinder schänden (oder zumindest Kipo sammeln) und/oder Anonymous-Hacker und/oder schwul und/oder geistesgestört sind. Warum? Quote! Die Wahrheit über Bronies ist nicht unterhaltsam genug und verkauft sich nicht gut genug, außerdem müßte man dann womöglich gewissenhaft recherchieren, und was das wieder kostet, und lohnt sich sowieso nicht bei dem Thema...

Ich hab mal mit Moondancer gesprochen über die Convention nächstes Jahr, wo ja erstmals Bronies dabei sein werden, im Zusammenhang mit eventueller Medienberichterstattung. Er hat sinngemäß gesagt, wenn RTL sich erdreistet, da aufzuschlagen, schiebt er sie rückwärts wieder raus. Das müssen wir echt nicht haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(01.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Er hat sinngemäß gesagt, wenn RTL sich erdreistet, da aufzuschlagen, schiebt er sie rückwärts wieder raus. Das müssen wir echt nicht haben.

Korrekt Big Grin
Zitieren
#35
01.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
(01.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Ich hab mal mit Moondancer gesprochen über die Convention nächstes Jahr, wo ja erstmals Bronies dabei sein werden, im Zusammenhang mit eventueller Medienberichterstattung. Er hat sinngemäß gesagt, wenn RTL sich erdreistet, da aufzuschlagen, schiebt er sie rückwärts wieder raus. Das müssen wir echt nicht haben.

Sehe ich auch so. Den Haufen brauchen wir dort Wirklich nicht. Nur Schade das es einfach so gut wie keinen Sender mehr gibt, der solche Sachen vernünfig macht, und die es noch machen kennt kaum einer. So geht die Medienlandschaft der Bildung zu grunde. Alles nur noch nach Schema "Skandal, Sex und Assi". Was ist aud dem Land der Dichter und Denker gworden?

Der Song geht mir bei solchen Diskussionen immer weider durch den Kopf.




You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#36
01.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
@Rainbow Dashy: Danke für das Lob. Ich erkläre mich gern dazu bereit, bei diesem offenen Brief mitzuhelfen. Erst recht, wenn die Idee vo Saij kommt Wink

Die Idee ist super und die Chancen stehen zumindest schonmal über 1% dass wir unser Ziel damit erreichen. Die wenigen wirklich seriösen Sendungen heutzutage sind immer an solchen Themen wie Internet-Kultur interessiert. Wenn wir es wirklich schaffen sollten, dass unsere Idee aufgegriffen wird, haben wir einen starken Verbündeten auf unserer Seite. Dazu kommt noch, das das Thema eventuell auch von anderen aufgegriffen werden könnte.

Die Beispiele, die ihr schon aufgezählt habt halte ich ebenfalls für eine gute Wahl.

PS: Wow seit ihr schnell. Ich schreibe seit 10 min an einem Beitrag und der Thread wird derweil geflutet Big Grin
Zitieren
#37
01.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Schön schön dann steht das schonmal fest.
Nur jetzt fehlt immer noch an wen?
Überlegt euch das mal ich kling mich jetzt aus und bin entweder heute Abend oder Morgen wieder On.

Adios Bronymigos Twilight happy
Zitieren
#38
01.12.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Das ZDF an sich würde sich der Sache glaube ich auch nicht annehmen. Die würden das eher an ZDFInfo abgeben. Da läuft ja auch so was wie Coldmirror.
Zitieren
#39
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
ZDFInfo ist glaube PayTV oder täusch ich mich da?
Würde es wenn dann eher ans FreeTV schicken.

Und zum Thema an wen: an alle die wir für gut befinden (ARD, ZDF, Lokal Zeitungen, Kabel1) bzw. die direkt an die einzelnen Sendungen und nicht an die Sender direkt (die Sendungen kommen ja manchmal von externen Produzenten)
Zitieren
#40
01.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Steht MLP:FiM in Deutschland auf verlorenem Posten?
Sind wir jetzt Famewhores? Aktuell haben wir zumindest in Deutschland den Vorteil, dass so gut wie jeder Brony auch echt ist. Nach so einem Bericht müssten wir uns dann mit ner Flut von Trollen und Hobbypsychologen rumschlagen, die die Ponyspinner von RTL Aktuell mal unter die Lupe nehmen möchten. Ich meine, die Trekker drängen sich ja auch nicht ins Rampenlicht.
Bessere Methode: Wir vergrößern die Fanbase solange, dass man gar nicht mehr umhin kommt, uns zu bemerken. Viel besser, als den Sendern ans Bein zu rammeln. Sowas haben wir bei der Kreativität unserer Fanbase auch gar nicht nötig. Schnöde Werbung zu betreiben ist der Job von Hasbro.
Außerdem ist unser Zuhause doch sowieso das Internet. Wen interessiert heute noch das Fernsehen?

Ich persönlich würde von so einem Vorhaben abraten. Damit tut ihr niemandem nen Gefallen. Außer vielleicht Stephanie von und zu Guttenberg, die dann regelmäßig unseren Chat observieren wird.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste