Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:03



GalaCon 2013
#81
28.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Ich hab grade mal mit meiner Mutter über das Thema GalaCon gesprochen ... sie sagt, alleine darf ich keinesfalls dahin.
Ich weiß zwar nicht, was an einer Zugfahrt bzw. einem öffentlichen Brony-Festival gefährlich sein soll, aber sei's drum. Derpy confused

Allerdings mag meine Mutter auch MLP. Sie ist zwar keine Mega-Vollzeit-Pegasister oder so, aber sie mag die Serie.
Deshalb könnte sie sich vorstellen, mit mir zur GalaCon zu kommen, denn sie hat allgemein nen Hang zu Festivals und Conventions.
Auf die Weise dürfte ich also dahin! Twilight smile

Aber ich brauche eure Hilfe, everypony. Ihr müsst meine Mutter davon überzeugen, dass die GalaCon awesome ist Cheerilee awesome
Ich bin mir sicher, dass sie das sein wird, aber ...

was wird da so alles geboten? RD wink
Sie möchte das jetzt wissen, und ich eigentlich auch Big Grin

Es ist so oder so nicht sicher, dass wir kommen werden; zu zweit wird das alles natürlich noch teurer ... mal sehn, das wird sich wahrscheinlich erst kurz vor August endgültig entscheiden.
Aber wenn ich zur GalaCon könnte, das wär der Hammer Pinkie happy

#82
28.10.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Lunara schrieb:  Ich hab grade mal mit meiner Mutter über das Thema GalaCon gesprochen ... sie sagt, alleine darf ich keinesfalls dahin.
Ich weiß zwar nicht, was an einer Zugfahrt bzw. einem öffentlichen Brony-Festival gefährlich sein soll, aber sei's drum. Derpy confused

Allerdings mag meine Mutter auch MLP. Sie ist zwar keine Mega-Vollzeit-Pegasister oder so, aber sie mag die Serie.
Deshalb könnte sie sich vorstellen, mit mir zur GalaCon zu kommen, denn sie hat allgemein nen Hang zu Festivals und Conventions.
Auf die Weise dürfte ich also dahin! Twilight smile

Aber ich brauche eure Hilfe, everypony. Ihr müsst meine Mutter davon überzeugen, dass die GalaCon awesome ist Cheerilee awesome
Ich bin mir sicher, dass sie das sein wird, aber ...

was wird da so alles geboten? RD wink
Sie möchte das jetzt wissen, und ich eigentlich auch Big Grin

Es ist so oder so nicht sicher, dass wir kommen werden; zu zweit wird das alles natürlich noch teurer ... mal sehn, das wird sich wahrscheinlich erst kurz vor August endgültig entscheiden.
Aber wenn ich zur GalaCon könnte, das wär der Hammer Pinkie happy

auch wenn ichs nur ungern sage aber wenn nicht bis anfang Februar karten hast wirds schwer noch welche zu bekommen denn die sind heiß begehrt und schnell weg D:

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
#83
28.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Eludes schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

auch wenn ichs nur ungern sage aber wenn nicht bis anfang Februar karten hast wirds schwer noch welche zu bekommen denn die sind heiß begehrt und schnell weg D:

Soweit ich weiß wurde die Anzahl ja gut erhöht. Dieses Jahr hatten sie ja auch nur 400-500 Karten, wie ich das verstanden habe wollten die ja auch 800 etwa erhöhen und man damit schon ne bessere Chance.


@Lunara zu den Angeboten, das wird noch alles geplant schätze ich mal, aber es wird bestimmt wieder nen Verkauf von selbstgemachten Merchandise der Fans geben. Mit Sicherheit auch wieder ne Charity Auction. Die letzte lief ja wunderbar.
Ich denke der Rest wird schon mit der Zeit bekannt gegeben. Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
#84
28.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Muss man die Karten direkt bezahlen, oder kann man die auch vorbestellen, indem man nur ne Anzahlung macht?

#85
28.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Custody schrieb:  Mit mir kann man quasi zu 100% rechnen Twilight happy Nicht nur, weil ich meinen Bday auf der Con feiern kann Cheerilee awesome

signed!

Ich werde auch zu 100% da sein.
Nachdem ich letztes Jahr erst so kurz vor der Galacon überhaupt von dem Termin erfahren habe, war's viel zu knapp für langfristige Planungen.
2013 möchte ich definitiv mitsamt Plushies anreisen (gell, liebe Orga, da hatte ich ja schon auf der diesjährigen Gala mit euch gesprochen) - bin ich doch mal gespannt, ob das dann so alles klappt.

Ich bin ja immer noch am Überlegen ob ich mir 2013 die Autofahrt nochmal antue oder ob über 700km ein ausreichender Grund sind, um zu fliegen.
Lustigerweise kosten die Flugtickets nämlich weniger als das Benzin fürs Auto Facehoof
Aber irgendwie, ich tu mir bißchen schwer damit, da schon Hotel etc. zu buchen, solange die Karten noch gar nicht raus sind und das Risiko da ist, dass es gar nicht klappen könnte mit Karten AJ hmm Blöd das.

Und was das Mythodea angeht, ganz ehrlich, da würd ich keine Sekunde überlegen und lieber zur Galacon fahren.

#86
28.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Was 2013 Jahr alles geplant ist. Bleibt bisher noch ein Geheimnis was sich zur richtigen Zeit lüften wird.


Aber die Galacon von 2012 kann ich dir genau widerspiegeln.

Wir hatten sehr tolle Gäste da:
Anneli Heed (alias Schwedische Spitfire)
&
Julia Meynen (deutsche Twilight Sparkle)
waren dieses Jahr die Synchronsprecher.

Außerdem waren da:

IckyOfficial als Musiker
oder aber auch
Mr. Poniator Ein Weltklasseanimateur f+r MLP Animationen und Flashs

Es gab eine Spendenaktion für "Bronies for good" dort wurde ein 5 stelliger Spendenbetrag eingenommen für Kindertherapien.

Verkaufsstände für Plüschies und anderen Fanmade Merch.


An Darbietungen soll es garantiert nicht mangeln. So zumindest war die Galacon 2012.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#87
28.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Siora schrieb:  
(28.10.2012)Custody schrieb:  Mit mir kann man quasi zu 100% rechnen Twilight happy Nicht nur, weil ich meinen Bday auf der Con feiern kann Cheerilee awesome

signed!

Ich werde auch zu 100% da sein.
Nachdem ich letztes Jahr erst so kurz vor der Galacon überhaupt von dem Termin erfahren habe, war's viel zu knapp für langfristige Planungen.
2013 möchte ich definitiv mitsamt Plushies anreisen (gell, liebe Orga, da hatte ich ja schon auf der diesjährigen Gala mit euch gesprochen) - bin ich doch mal gespannt, ob das dann so alles klappt.
Spoiler (Öffnen)

Wunderbar, darauf habe ich gewartet! Dieses mal werde ich früher kommen um mir eins zu besorgen! Nicht wie auf dem Lunafest RD laugh


@Lunara Puh, das kann ich dir leider nicht sagen. Da musste wohl warten bis was offizielles der Orga kommt FS sad

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
#88
28.10.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Ich werde auch zu 100% wieder dabei sein!

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#89
28.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Also, mal schaun ob ich kommen kann ... wird sich wohl mit der Zeit zeigen, aber ich stell mich schon auf etwas frühere Entscheidungen ein, schließlich gibt es keine Gala ohne Tickets RD wink
Ich versuche mein Bestes RD salute

Wenn ja, was soll ich zur GalaCon mitnehmen ...? Das Plushie von meinem OC Lunara, mein Pinkie-Plushie (hab ich beides bis dahin von Siora bekommen Cheerilee awesome ), meine Derpy von der Comic Con? AJ hmm
Ach was, ich nehme Lunara ... und Pinkie? Und ob ich mich kostümieren soll? Cool wäre es ... aber auch aufwendig ...
Tja, ich mach mir mal wieder viiiiel zu frühe Gedanken Pinkie happy

#90
28.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Xello schrieb:  Wunderbar, darauf habe ich gewartet! Dieses mal werde ich früher kommen um mir eins zu besorgen! Nicht wie auf dem Lunafest RD laugh

RD laugh
Mit anderen Worten, ich sollte besser schon ab Neujahr damit anfangen für die Galacon zu nähen, damit es nicht bei der größeren erwarteten Besucheranzahl dann eine große Keilerei um die Plushies gibt.
Hab ja gesehen wie das jetzt beim Lunafest ablief, irgendwo sind die Nähkapazitäten ja echt begrenzt zeitlich, so viel kann man allein gar nicht nähen.
Aber ich hoffe mal sehr, dass Lan und Yasi dann diesmal auch wieder mit von der Partie sind und Gray vielleicht nicht nur mit Stickereien sondern auch mit Plushies (*mal zu Gray rüberschiel*), so dass dann hoffentlich für den Großteil der Leute genügend Plushies da sind.

Und wir müssen natürlich erstmal ne Karte ergattern können, sonst wird da nix draus. AJ hmm

Ist ja irgendwie schon bißchen umständlich so. Die ganzen Bewerbungen für die Mittelaltermarktsaison 2013 sind bei mir schon längst alle raus und die Hälfte der Bestätigungen liegen auch schon hier.
Gerade für Händler wär's da ja schon sinnvoll, wenn man es so bald wie möglich wüsste, ob man bei der Galacon nun dabei sein kann oder nicht, um entsprechend planen zu können. Plushies brauchen ja auch ne gewisse Zeit zum genäht werden.
Wenn das nicht klappt, hab ich nämlich dann auch nen anderen Termin bis dahin ausschlagen müssen und sitz dann fein zuhause, weil nach Neujahr brauch ich mich nirgends mehr neu bewerben, da stehen dann schon alle Märkte für 2013 fest. Twilight: No, Really?

#91
28.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Vorallendingen sollten die Merchdealer auch ihr Zeug wirklich erst verticken dürfen, NACHDEM die Con offiziell eröffnet wurde. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#92
28.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)daMatt schrieb:  Vorallendingen sollten die Merchdealer auch ihr Zeug wirklich erst verticken dürfen, NACHDEM die Con offiziell eröffnet wurde. RD laugh

Genau. Letzte Mal war der Verkauf ja schon vorbei, bevor er überhaupt angefangen hatte.

An die Orgas: Hat euer neuer Venue schon wieder so ein komisches Layout wie die Jugendherberge von letzte Mal?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#93
28.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Wieso, laut Programmplan ging es doch Samstag um 10 Uhr los, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vorher hat auch keiner angefangen zu verkaufen.
Stand ja selber mit im Raum und hab mitbekommen, wie die Guards auf die Uhr gesehen und vorher keine Leute reingelassen hatten.

#94
28.10.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Siora schrieb:  Wieso, laut Programmplan ging es doch Samstag um 10 Uhr los, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vorher hat auch keiner angefangen zu verkaufen.
Stand ja selber mit im Raum und hab mitbekommen, wie die Guards auf die Uhr gesehen und vorher keine Leute reingelassen hatten.

Ich vermute er meint, dass der Verkauf erst nach der Auftaktveranstaltung beginnen sollte.
#95
28.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)McKay schrieb:  
(28.10.2012)Siora schrieb:  Wieso, laut Programmplan ging es doch Samstag um 10 Uhr los, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vorher hat auch keiner angefangen zu verkaufen.
Stand ja selber mit im Raum und hab mitbekommen, wie die Guards auf die Uhr gesehen und vorher keine Leute reingelassen hatten.

Ich vermute er meint, dass der Verkauf erst nach der Auftaktveranstaltung beginnen sollte.

joa ich war da ja guard im raum ... irgendwer hat schon irgendwelche deals im gang abgewickelt bevor der Schlüssel gefunden wurde (übrigends ist "Schlüssel" nen geiles Thema ... ich hoffe das läuft besser diesmal ^^) aber da kann man ja nix machen.

Ansonsten wars am Anfang so das die Türen offen waren und einige dann beim Aufbau zugeguckt haben ... wohl aber viel gefragt haben und dann rausgebeten werden mussten. Aber verkauft wurde glaub erst ab 10 ....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#96
28.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)McKay schrieb:  
(28.10.2012)Siora schrieb:  Wieso, laut Programmplan ging es doch Samstag um 10 Uhr los, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vorher hat auch keiner angefangen zu verkaufen.
Stand ja selber mit im Raum und hab mitbekommen, wie die Guards auf die Uhr gesehen und vorher keine Leute reingelassen hatten.

Ich vermute er meint, dass der Verkauf erst nach der Auftaktveranstaltung beginnen sollte.

Genau, denn beim letzten Mal standen ich (und mehr als die Hälfte der Besucher) oben auf diesem dämlichen Treppenturm und haben eine halbe Ewigkeit darauf warten müssen, endlich reinkommen zu können, obwohl wir pünktlich da waren, während sich die Leute, die schon einen Tag vorher da gewesen sind, genüsslich über die Plushies im Dealerraum hergemacht haben. Flutterrage

Entschuldigt meinen kurzen Wutausbruch, aber das fand ich nicht so dufte.
Ich mache aber auch niemanden einen Vorwurf, da man nachträglich eh nichts mehr machen kann, außer es beim nächsten Mal besser zu machen. Orgas, ich bitte euch das zu machen, das wäre saunett. RD wink

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#97
28.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Siora schrieb:  Wieso, laut Programmplan ging es doch Samstag um 10 Uhr los, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vorher hat auch keiner angefangen zu verkaufen.
Stand ja selber mit im Raum und hab mitbekommen, wie die Guards auf die Uhr gesehen und vorher keine Leute reingelassen hatten.


Meine damaligen Guards waren auch toll und haben sich fein darum gekümmert und schön darauf aufgepasst.
Danke Siora ^^




EDIT:


@GearTight


will do!


Wenn es ausverkauft war, war es halt schon ausverkauft. Kann man wirklich nichts mehr machenTongue
Aber wir werden daran denken Wink

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#98
28.10.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Forum am Schlosspark ??!!! wirklich?!
Ich wohn dort gleich um die Ecke xD Das ist ja mal Cheerilee awesome

[Bild: 7zngy3kr.png]

#99
28.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Na ja, dass so ein Check-In bei so vielen Leuten ne Weile braucht, ist aber auch logisch. Und soweit ich weiß, haben unsere lieben Check-In Helfer ihr menschenmögliches getan, um den Eincheckprozess so schnell wie möglich abzuwickeln. Fragt mal atra und die anderen, das klingelt mir immer noch im Ohr.

Ihr vergesst glaub ich immer alle gern mal, dass es ne ganze Weile braucht, um ein einziges Plushie zu nähen, da ist es klar, dass die Menge, die man mitbringen kann, ausgesprochen begrenzt ist. Wer SO dringend auf ein Plushie hofft, muss da wirklich entweder entsprechend früh da sein oder einfach direkt bestellen, aber bei so Großveranstaltungen ist das logisch, dass es nicht reicht, zum Check-In vielleicht ein Stündchen vor offizieller Eröffnung erst sich anzustellen.
Ich weiß, dass ja sogar einige bewusst schon Freitag angereist sind, um sich dann absichtlich ganz pünktlich um 10 am Dealer's Room anstellen zu können.

20 Plushies gab es dieses Jahr für fast 400 Leute. Dass das die Plushies zu sehr limitierten und begehrten Objekten macht ist irgendwo verständlich.

Ein Grund mehr, warum ich hoffe, dass ich nicht die einzige sein werde, die Plushies nähen und mitbringen möchte, denn bei mind. doppelt so vielen Leuten wüsste ich nicht, wie das sonst zu schaffen wäre.


(28.10.2012)Dark Rainbow schrieb:  Forum am Schlosspark ??!!! wirklich?!
Ich wohn dort gleich um die Ecke xD Das ist ja mal Cheerilee awesome

Lucky you RD laugh Du glaubst gar nicht wie neidisch ich da bin. Ich wohn leider so ungünstig, dass ich selbst nach Hannover oder Berlin mind. 2 Stunden fahren muss Facehoof
Zur Galacon war ich dieses jahr NEUN Stunden unterwegs.

28.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)GearTight schrieb:  
(28.10.2012)McKay schrieb:  
(28.10.2012)Siora schrieb:  Wieso, laut Programmplan ging es doch Samstag um 10 Uhr los, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vorher hat auch keiner angefangen zu verkaufen.
Stand ja selber mit im Raum und hab mitbekommen, wie die Guards auf die Uhr gesehen und vorher keine Leute reingelassen hatten.

Ich vermute er meint, dass der Verkauf erst nach der Auftaktveranstaltung beginnen sollte.

Genau, denn beim letzten Mal standen ich (und mehr als die Hälfte der Besucher) oben auf diesem dämlichen Treppenturm und haben eine halbe Ewigkeit darauf warten müssen, endlich reinkommen zu können, obwohl wir pünktlich da waren, während sich die Leute, die schon einen Tag vorher da gewesen sind, genüsslich über die Plushies im Dealerraum hergemacht haben. Flutterrage

Entschuldigt meinen kurzen Wutausbruch, aber das fand ich nicht so dufte.
Ich mache aber auch niemanden einen Vorwurf, da man nachträglich eh nichts mehr machen kann, außer es beim nächsten Mal besser zu machen. Orgas, ich bitte euch das zu machen, das wäre saunett. RD wink

Mir gings genau so. Komme rein. Frage, wo man Plushies kaufen kann. Und was bekomm ich als Antwort? "Och, die sind schon alle weg." So ein Mist. Tja, was solls. Muss halt hoffen, dass es 2013 klappt, oder dass die Schneiderin die ich kenne, mir eins schneidert.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste