Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:36



GalaCon 2013
28.10.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Siora schrieb:  
(28.10.2012)Dark Rainbow schrieb:  Forum am Schlosspark ??!!! wirklich?!
Ich wohn dort gleich um die Ecke xD Das ist ja mal Cheerilee awesome

Lucky you RD laugh Du glaubst gar nicht wie neidisch ich da bin. Ich wohn leider so ungünstig, dass ich selbst nach Hannover oder Berlin mind. 2 Stunden fahren muss Facehoof
Zur Galacon war ich dieses jahr NEUN Stunden unterwegs.

Oh das tut mir leid FS sad
Aber ich kann es immer noch nicht glauben im Forum war ich schon ne Millionen mal drinnen und bald sind da die besten Leute Europas drinnen. Cheerilee awesome
Ich brauch nur 5 min zu Fuß dort hin RD laugh
Danke Gala Con Team!!!^^

[Bild: 7zngy3kr.png]

28.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
Zitat:Lucky you RD laugh Du glaubst gar nicht wie neidisch ich da bin. Ich wohn leider so ungünstig, dass ich selbst nach Hannover oder Berlin mind. 2 Stunden fahren muss Facehoof
Zur Galacon war ich dieses jahr NEUN Stunden unterwegs.

[Bild: 6rqd4y.jpg]

Vielleicht sollten wir Nord Bronies mal in einer Auto Karawane zusammenfahren? AJ hmm
28.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Artistry schrieb:  Vielleicht sollten wir Nord Bronies mal in einer Auto Karawane zusammenfahren? AJ hmm

ich würde nen rastplatztreffen vorschlagen irgendwo wo eh alle vorbeikommen .. a7 Göttingen oder so. Sollte das stattfinden erklär ich mich eventuell sogar bereit von Frankfurt zu euch zu fahren um dann mit euch wieder runter zu fahren Tongue

edit1: oder es werden regelmässige stops ausgemacht wo sich dann die ganze Meute auf der Anreise trifft

9:00 hamburg
10:00 rastplatz Hannover A7
11:00 rastplatz ka Göttingen
12:00 Frankfurt

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
28.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
RD laugh
Wär ne coole Idee. Und allen voran zunt mit seinem mlp Smart als fahrende Flagge.

28.10.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
Zitat:ich würde nen rastplatztreffen vorschlagen irgendwo wo eh alle vorbeikommen .. a7 Göttingen oder so. Sollte das stattfinden erklär ich mich eventuell sogar bereit von Frankfurt zu euch zu fahren um dann mit euch wieder runter zu fahren Tongue

Good Guy Fragga. Twilight happy

Rastplatztreffen ist eine gute Idee. Da kann man bestimmt was einfädeln.

Zitat:Wär ne coole Idee. Und allen voran zunt mit seinem mlp Smart als fahrende Flagge.

Wenn zunt mit seinem Smart vorne weg fährt kommen wir doch nie an. RD laugh
28.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Außerdem hab ich ja auch noch meine gesamte Heckscheibe beklebt Wink


Fahren die mit den meisten Aufklebern vorne weg?^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
28.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
oder wir mieten direkt nen bus ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
28.10.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
An dieser Stelle sollte mal beiläufig erwähnt werden, daß die Location keine Location ist, sondern ein PALAZZO. Einer Gala absolut würdig.

Gibt's wieder ein Abendevent für Formal Attire?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
28.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Pulse Wave schrieb:  Gibt's wieder ein Abendevent für Formal Attire?

Ich hoffe doch. Ansonsten würde es den Namen "Galacon" ziemlich ad absurdum führen. AJ hmm


Wah, ich bin jetzt schon total hibbelig RD laugh

28.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Für einen ABend ohne Formal attire etc. ist sowas wie das Lunafest Twilight happy
28.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)Siora schrieb:  Wieso, laut Programmplan ging es doch Samstag um 10 Uhr los, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vorher hat auch keiner angefangen zu verkaufen.
Stand ja selber mit im Raum und hab mitbekommen, wie die Guards auf die Uhr gesehen und vorher keine Leute reingelassen hatten.
Anscheinend, und ich sage anscheinend, weil ich das nur von jemand anders gehört habe, wurden zum einen einige Plüschis und Zeug schon Freitags vertickt. Wohl inoffiziell unter der Hand. Lyra eww

Das nächste war, das einige schon kräftig den Raum leergekauft hatten, als andere - oder besser: die meisten - noch in der Schlange für die Registrierung standen. Twilight: No, Really?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
28.10.2012
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: GalaCon 2013
Da bin ich auf jedenfall am Start! Nachdem ich diese Galacon wegen zu viel Stress etc verpennt hab, muss ich nächstes Jahr einiges nachholen Big Grin
28.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)daMatt schrieb:  Das nächste war, das einige schon kräftig den Raum leergekauft hatten, als andere - oder besser: die meisten - noch in der Schlange für die Registrierung standen. Twilight: No, Really?

also vor 10 hat das keiner was gekauft.... aber selbst wenn es ging der reihe nach ..... ergo auch wenn noch 2 stunden gewartet worden wäre bis der schlange am check-in weg gewesen wäre wären trotzdem genau dieselben Leute an die Sachen gekommen weil die halt schon seit diversen Stunden den Dealersraum zugecampt haben Wink

Das könnte man nur dadurch verhindern wenn man am Anfang nur den großen Saal oder so zum Eintritt freigibt und erst dann bei der Eröffnung erklärt wo der Dealersroom ist.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
29.10.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(28.10.2012)daMatt schrieb:  Anscheinend, und ich sage anscheinend, weil ich das nur von jemand anders gehört habe, wurden zum einen einige Plüschis und Zeug schon Freitags vertickt. Wohl inoffiziell unter der Hand. Lyra eww

Das nächste war, das einige schon kräftig den Raum leergekauft hatten, als andere - oder besser: die meisten - noch in der Schlange für die Registrierung standen. Twilight: No, Really?

Hmm, das wär mir neu. Lan hatte mir freitag Abend noch erzählt, wieviele Plushies sie für die Galacon genäht hatte und komischerweise standen die Samstag morgens um zehn allesamt vollzählig auf dem Tisch.
Könnte höchstens sein, dass da ein Gerücht entstanden ist, weil ich Freitag Abend zwei Plushies vor einigen anderen Augen übergeben habe. Die waren allerdings lediglich ne persönliche Ablieferung einer Auftragsarbeit. Gut möglich, dass das jemand gesehen und da sonstwas reininterpretiert hat? AJ hmm

Na ja, wie gesagt, wenn es offiziell um 10 losgeht, dann ist es in meinen Augen aber auch nicht fair dann zu stänkern, dass man da noch in der Check-In Schlange stand (die ja erst gegen 13 uhr Mittags langsam ihr Ende gefunden hat). Bei der limitierten Anzahl hat man ja auch damit rechnen können, dass die schnell weg sein würden und wie gesagt ich kenne ein paar, denen ein Plushie zu ergattern so wichtig war, da morgens um 10 am Dealer's Room zu stehen, dass sie eben schon Freitag angereist sind, damit das auch pünktlich klappt.
Das kannst du jetzt nun wirklich nicht der Con und den Leuten ankreiden, dass die Galacon tatsächlich schon gewagt hat zu beginnen, obwohl noch Leute in der CheckIn Schlange standen.

29.10.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Ein paar Antworten:

Platz für Händler gibt es in der neuen Location mehr als reichlich. Anmeldungen dafür werden früh genug aufmachen, keine Sorge. Wir haben dieses Mal ordentlich Raum für alle Arten von Handel und Kunst!

Irgendein schickes Event ist definitiv geplant. Wir haben da zurzeit mehrere Ideen, wir schauen was davon geht und was nicht.

Check-in und Verkauf werden besser abgestimmt, halt soweit möglich. Versteht aber dass wir da einen Kompromiss finden müssen, wir können ja schlecht warten bis jeder einzelne Gast da ist mit der Eröffnung der Con.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

29.10.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Wunderbar, dass endlich ein Termin für die neue GalaCon feststeht. Da kann man dann wenigsten die 2 Wochen darum Urlaub beantragen Twilight happy
Auch die neue Location sieht wahrlich sehenswert aus, es ist zwar schade, dass die Übernachtung nicht mehr im Preis inbegriffen ist, aber je nachdem wie weit die Jugendherberge von diesem Jahr entfernt liegt, könnte man ja auch wieder dort übernachten. Zumindest werden wir dieses Jahr unsere Abreise frühzeitiger einplanen, sodass wir nicht mehr so "hilflos" am Bahnhof sitzen werden, wie es uns dieses Jahr ergangen ist FS grins
29.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Dieses Jahr bleibt uns und den Verkäufern mehr Vorlaufzeit. Somit sollte biss zur Galacon auch die reichliche Ausstattung der Händler gesichert sein.


Auch ich habe schon Urlaub eingereicht. Das ist reichlich Zeit für jeden Arbeitgeber den Urlaub zu genehmigen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
29.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Ich hoffe, dass dieses Mal mehr Dinge nach Plan laufen, wie gesagt allen voran der Plushieverkauf. Das Theater letzte Mal möchte ich nicht, und ich spreche da bestimmt für zwei Drittel der "Galacon-Veteranen", nochmal erleben. Zwar werd ich persönlich aufgrund ihres doch recht hohen Preises trotzdem wieder keinen Plushie abbekommen, aber was solls, ich fänd es trotzdem gut, wenn wir, die Nichtkäufer, sie wenigstens mit eigenen Augen einmal gesehen haben.

Was dieses Mal noch verbessert werden muss, ist das Evening-Event. Es wäre gut, wenn ihr die Technik der Lautsprecher, Mikrofone etc. vorher testen würdet, dann passieren auch keine Unterbrechungen oder Verschiebungen wie das letzte Mal.
Das ist jetzt keine absolute Kritik an der Orga vom letzten Mal, die hat ihren Job generell gut gemacht, ich sag nur, was besser laufen sollte. Ich glaube an euch, Galacon-Orgas! RD salute

Ach ja, wenn ihr für die beiden Con-Tage Verstärkung braucht, ich wäre gerne bereit, an der ein oder anderen Stelle zu helfen. (Und bevor jetzt einer mit DEM Argument kommt: Ja, das Jugendschutzgesetz erlaubt sowas für Minderjährige ab 16, ich hab es geprüft)
Ich komm sowieso schon Freitags, da ich mich auf der Galacon vermutlich mit meinem Kumpel FloodMaster aus NRW treffen will.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
29.10.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: GalaCon 2013
Um die Audio- und Lichttechnik brauchen wir uns 2013 wirklich keine Sorgen machen, da im Forum - anders als in der Jugendherrberge - bereits eine professionelle Anlage installiert ist und uns auch fachkundiges Personal zur Seite stehen wird. Twilight smile

Insgesamt haben wir diesmal den Vorteil, die Erfahrung von letzen Mal und deutlich mehr Vorlaufzeit zu besitzen. Das Abendevent war 2012 in der Tat verbesserungsbedürftig.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
29.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Danke GearTight für deine Kritikpunkte. Das hilft uns die Dinge besser im Vorraus zu gestalten.

Es waren dieses Jahr auch ziemlich viele ungünstige Probleme auf einmal die der Orga das Leben schwer gemacht haben.

Ein persönliches Motto von mir ist ja
"Größer, besser, Canni"

Die Orga wirds schon schaukeln. Die Wissen ja das ihr alle euer vollstes Vertrauenin sie legt.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste