Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 05:26



Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schnee?
24.06.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
(27.10.2012)Nightmoon schrieb:  schneit es schon bei euch?

Ne, im Moment gehts eigentlich. Der Matsch ist zwar Gott sei Dank seit ein paar Tagen weg, aber wenn ich mir die Wolken so ansehe könnte es durchaus heute wieder mal ein paar Flocken geben. Do not want

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Schnee?
(24.06.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ne, im Moment gehts eigentlich. Der Matsch ist zwar Gott sei Dank seit ein paar Tagen weg, aber wenn ich mir die Wolken so ansehe könnte es durchaus heute wieder mal ein paar Flocken geben. Do not want

Bist du am Nordpol oder hast du den Post 3 Monate zu spät abgeschickt? Lyra astonished

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.06.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Schnee?
(24.06.2016)Triss schrieb:  
(24.06.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ne, im Moment gehts eigentlich. Der Matsch ist zwar Gott sei Dank seit ein paar Tagen weg, aber wenn ich mir die Wolken so ansehe könnte es durchaus heute wieder mal ein paar Flocken geben. Do not want

Bist du am Nordpol oder hast du den Post 3 Monate zu spät abgeschickt?  Lyra astonished

Wo immer er auch ist da wäre ich jetzt auch gerne  [Bild: z-Disgusted.png]
Zitieren
25.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schnee?
Ich schätze, es geht um gewisse Starkhagelschauer, die gestern in Süddeutschland heruntergegangen sind. Zumindest musste man, laut Radio, gestern Schneepflüge hinausschicken. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.06.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Schnee?
(25.06.2016)Meganium schrieb:  Ich schätze, es geht um gewisse Starkhagelschauer, die gestern in Süddeutschland heruntergegangen sind. Zumindest musste man, laut Radio, gestern Schneepflüge hinausschicken. AJ hmm

In der Tat, auch wenn es eine ganz andere Ecke von Süddeutschland wahr. Dies bot sich in Zusammenhang mit dem Fakt an das ich schon ewig mal bei 36° hier schreiben wollte das es gleich schneit. Big Grin

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Wir haben gerade das erste Schneegestöber. Und davon nicht zu wenig. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.10.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Schnee?
(05.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir haben gerade das erste Schneegestöber. Und davon nicht zu wenig. Cheerilee awesome

Jetzt bin ich neidisch [Bild: cl-rd-laugh.png] Ist ja krass, dass es jetzt schon bei dir schneit. Hier wird das sicher noch etwas dauern, bis die erste Flocke fällt, aber ich freue mich jetzt schon drauf!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
05.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Bei uns gabs letzten Winter praktisch gar keinen Schnee.
Krass, dass es bei manchen offenbar jetzt schon los geht O.o

mal gespannt ob wir diesen Winter Schnee abbekommen und wenn ja, wann.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
05.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Schnee?
(05.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir haben gerade das erste Schneegestöber. Und davon nicht zu wenig. Cheerilee awesome

Moment, Schnee? Jetzt? [Bild: cl-ts-shock.png]

Wohnst du nicht in Wien? Bei mir ist nämlich nix zu sehen. ._.

Zitieren
05.10.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Schnee?
(05.10.2016)Simmi schrieb:  Wohnst du nicht in Wien?

Eher irgendwo in den Bergen...


Bei uns in der Nähe kam über Nacht auch schon was runter, und zwar im bayerischen Wald, der ist von hier ne gute halbe Stunde weg. Ich bin aber nicht böse, wenn der direkt bei uns noch auf sich warten lässt.

Zitieren
05.10.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Schnee?
Oh mein Gott, für Schnee würde ich gerade töten. Die Luft ist so schön kalt und klar, wenn es jetzt noch schneien würde <3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Wir hatten vorhin so eine ganz komisch gefärbte Wolke hier am Himmel hängen.
Da meinte ich noch zu meinem Freund "Wenn schon Winter wäre, würde ich sagen das schneit heute noch, so wie die Wolken aussehen"... ist wohl doch gar nicht so abwegig Big Grin... aber richtig dran glauben kann ich nicht. Kann mich generell nicht erinnern, ob wir schonmal vor Halloween Schnee hatten.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
05.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
(05.10.2016)Simmi schrieb:  Wohnst du nicht in Wien? Bei mir ist nämlich nix zu sehen. ._.

Offiziell schon, aber Zweitwohnsitz ist in der Obersteiermark in einem Kaff am Berg. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Schnee?
(05.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Offiziell schon, aber Zweitwohnsitz ist in der Obersteiermark in einem Kaff am Berg. RD wink

Ah, das macht das ganze dann etwas glaubhafter. Twilight happy

Mich würde ja im Moment etwas Schnee nicht stören, gerade genug, um gerechtfertigt eine Winterjacke anziehen zu können. Die sind so wundervoll angenehm. [Bild: pc-swcute.png]

Zitieren
05.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Bloß nicht - ich kann gerne wieder in diesem Jahr drauf verzichten Lyra eww Alleine diese Kälte kotzt mich bereits wieder an.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.10.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schnee?
Die Kälte kotzt mich auch an... Schnee an sich kann aber echt hübsch sein. Aber meistens bleibts das ja nicht und schon nach kurzer Zeit hat man dann überall nur noch so dreckigen Schneematsch liegen :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
05.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Schnee?
Schnee sorgt für Streusalz, und das für Rost... und von dieser Pest halte ich nicht besonders viel - um nicht zu sagen Nichts.

Ich sollte im Winter auswandern - in den Süden, wo's wärmer ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.10.2016
Karuso Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Sep 2015

RE: Schnee?
Es ist kalt aber es schneit nicht ._.
Allerdings bin ich sowieso der Meinung das es vielleicht etwas zu früh für Schnee im Oktober ist.

[Bild: sasaandkarusoxi89qswgpc.png]
Zitieren
09.10.2016
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Schnee?
Hier schneit es noch nicht. Rechne ich auch erst gegen Neujahr mit. Hier schneit es aber auch nie so richtig. Läuft eher auf Matsch hinaus.

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
09.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schnee?
Bei uns hatte es heute wieder 15°C (Im Schatten).

Nur Gegenüber der Berg sieht etwa so aus:
Spoiler (Öffnen)

Wobei das Foto schon wieder ein paar Tage als ist. Aber er sieht immer noch so aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste