Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 20:06



Dampfmaschinen Fanclub
#21
28.01.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(26.01.2013)HENNY2000 schrieb:  
(26.01.2013)Richelieu88 schrieb:  Trag mich ein. Ich hab´ne Wilesco D-10.

Uuh eine D-10. Ich finde es schade dass die noch kein Absperrventil hat. Wie alt ist die denn?

Edit: Aaah fast vergessen! Bist eingetragen. Willkommen im DM-Fanclub! Twilight happy

So zehn Jahre. Ja, Absperrventil wär echt klasse gewesen. AJ hmm
Zitieren
#22
28.01.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(28.01.2013)Richelieu88 schrieb:  So zehn Jahre. Ja, Absperrventil wär echt klasse gewesen. AJ hmm

Hmm etwas älter als meine beiden. Aber ich glaube die hat schon die neuen Brennschieber. Wäre es möglich Bilder zu posten?
Den Druck mit den Brenner zu verstellen ist echt schwierig wenn man Figuren mit der Maschine antreiben möchte die nicht grade sehr schnell drehen sollen. Meine D5/6 versagt da auf ganzer Linie.
Btw. eine neue Maschine ist auf den Weg zu mir. (die D2) Wenn sie da ist werde ich im Startpost Bilder hinzufügen. *yay* Twilight smile

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#23
02.02.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
YES! Meine D2 ist heute angekommen und läuft auch schon eine ganze Weile.
Es ist eine einfachwirkende einzylinder Lokomobile mit Schwingzylinder. Die erste Lokomobile in meiner Sammlung! *yaay* (Lokomobile, weil die Maschine direkt am Kessel angebaut ist) Die kleine hat nur den Nachteil dass sie mir den halben Schreibtisch mit Öl und Wasser vollsaut. Twilight happy
Ist sie nicht süß? <3

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#24
03.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Die ist ja mal richtig Putzig ^^

Ich hab mir mal auf Amazon die Preise angeschaut, diese D2 kostet ja nur um die 50 Euro. AJ hmm

Werd mir ev. auch so eine zulegen. Macht sie eigentlich viel Lärm?
Zitieren
#25
03.02.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(03.02.2013)Nastor schrieb:  Die ist ja mal richtig Putzig ^^

Ich hab mir mal auf Amazon die Preise angeschaut, diese D2 kostet ja nur um die 50 Euro. AJ hmm

Werd mir ev. auch so eine zulegen. Macht sie eigentlich viel Lärm?

Die hört man kaum. Etwas rutschfestes sollte man darunter legen weil die sich sonst von der Stelle bewegt. Ich finde es doof dass man den Wasserstand nicht kontrollieren kann. Ich hatte die ca. 32 Minuten laufen lassen, danach waren nur noch ein paar Tropfen im Kessel. Da muss man echt aufpassen dass der nicht durchbrennt.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#26
03.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Ich hab zwar keine Ahnung von Technik, aber tragt mich mal ein. Wo kämen wir denn dahin wenn ich hier nicht Mitglied wäre? xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
03.02.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(03.02.2013)Whitey schrieb:  Ich hab zwar keine Ahnung von Technik, aber tragt mich mal ein. Wo kämen wir denn dahin wenn ich hier nicht Mitglied wäre? xD

Interessierst du dich überhaupt für Dampfmaschinen?! Ô_o

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#28
03.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

AW: Dampfmaschinen Fanclub
da er Steampunk mag, nehme ich mal an, das ja FS grins
Zitieren
#29
03.02.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: AW: Dampfmaschinen Fanclub
(03.02.2013)Nastor schrieb:  da er Steampunk mag, nehme ich mal an, das ja FS grins

Cool bin auch Steampunk Fan.
Okey dokey lokey dann ist er eingetragen. Willkommen im Club! Twilight smile

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#30
04.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AW: Dampfmaschinen Fanclub
(03.02.2013)HENNY2000 schrieb:  
(03.02.2013)Nastor schrieb:  da er Steampunk mag, nehme ich mal an, das ja FS grins

Cool bin auch Steampunk Fan.
Okey dokey lokey dann ist er eingetragen. Willkommen im Club! Twilight smile

Phew, grad nochmal gut gegangen. xD

Naja, ich sag mal, ich gehör halt nicht zu den Bastlern sondern zu den Autoren. Deswegen weiß ich zwar ganz grob wovon ich rede, aber ich könnte nicht wirklich behaupten Ahnung von Dampfmaschinen zu haben. Aber das hindert mich nicht daran es interessant zu finden. ^^

Ich sags ja immer wieder gerne: Ich liebe einfach wie während der industriellen Revolution noch wirklich alles Technik war, statt Plastik und Computer. Und wie jedes technische Gerät ein handgefertigtes Kunstwerk war, statt billige Massenware.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#31
04.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Die Dampfmaschine, welch noble und revolutionäre Erfindung....sie brachte unsere Welt in dei Moderne...

Die Dampfmaschine machte es möglich Arbeiten zu erledigen die bis anhin nur schwer oder gar nicht schaffbar gewesen waren ausserdem ermöglichte sie die Eisenbahn eine der stolzesten Erfindungen der Geschichte...


...fürwahr die Dampfmaschine hat allen Grund einen eigenen Fanclub zu haben Pinkie approved

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#32
04.02.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(04.02.2013)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ganz meiner Meinung! Wow und ich dachte dass ich der einzige bin der so denkt. Twilight smile Tut mir Leid dass ich zuerst so Skeptisch war aber ich hatte gedacht dass du nur "just for fun" beitreten willst und das ganze nicht ernst nimmst. FS sad


(04.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sehr schön geschrieben, aber soll das jetzt heißen dass du beitreten möchtest? AJ hmm
-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#33
24.02.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
*yay* neue Rekordlaufzeit meiner D16. Sie lief eben ca. 34 Minuten lang bei geringer Drehzahl und geringer Luftzufuhr. Angeschlossen war ein Dynamo über eine 6-fach Tansmission. Die D5/6 hat eine höchstlaufzeit von 35 Minuten ohne Belastung. Also komme ich meinen Ziel, die D5/6 zu übertrumpfen immer näher! Twilight smile
Btw.: Ich möchte bei der D16 die optimale Menge an Brennstoff und Wasser herausfinden. Twilight happy
Falls es jemanden interessiert: Verwendet hatte ich vier ganze und zwei halbe Esbit Blöcke. Der Kessel war mit vorgeheiztem destillierten Wasser fast bis zum oberen Rand des Schauglases gefüllt. (ca. drei Milimeter der Nadel vom Federsicherheitsventil waren im Wasser) Beim nächsten mal werde ich den Kessel bis zur Nadel maximal füllen und vier ganze und drei halbe Esbitblöcke verwenden weil noch ziemlich viel Restwasser im Kessel war.

Research is magic! RD salute

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#34
06.03.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Hmm ich sehe gerade dass die Userbars nicht mehr vorhanden sind. Ich werde mich morgen Abend an die Arbeit machen um den Fehler zu beheben. Ihr müsstet dann den alten Code in eurer Signatur gegen den neuen ersetzten.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#35
07.03.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
So der Userbarfehler ist behoben und neue Links sind im Startpost. I just don't know what went wrong. Derpy confused
Bitte den alten Link aus der Signatur gegen den neuen ersetzen.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#36
10.06.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Wow, der Fanclub ist ganz schön eingestaubt... Ich entstaube ihn mal mit ein paar Videos:
Spoiler (Öffnen)
Der Jay Leno hat eine ganze Halle voller alten Fahrzeugen und Motoren. Rarity shocked
Unter anderem hat der gute auch Dampfbetriebene Fahrzeuge.
Spoiler (Öffnen)
Da müsste man echt mal hinfahren und sich das ganze genau anschauen, was der da alles an Dampfmaschinen stehen hat ist einfach nur toll! Twilight happy

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#37
24.09.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Was es nicht alles gibt.... Morgen poste ich vielleicht mal bilder von meiner alten Dampfmaschine. (Hab das ding viel zu langen ich benutzt)
Zitieren
#38
25.09.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(24.09.2013)Brownie schrieb:  Was es nicht alles gibt.... Morgen poste ich vielleicht mal bilder von meiner alten Dampfmaschine. (Hab das ding viel zu langen ich benutzt)

Uuuuh da bin ich aber gespannt! Wie alt ist sie denn und von welcher Marke? Ich hoffe sie wurde immer mit destilierten Wasser betankt ansonsten könnte es Probleme mit Kalk geben... Kalk ist böse! Octavia angry Gerade dann wenn der Kalk die Leitungen und das Sicherheitsventil verstopft, das könnte für den Kessel tötlich enden.
Wenn sie sehr lange mit etwas Wasser im Kessel stand solltest du die Innenwand vom Kessel überprüfen, vielleicht hat sich was am Boden abgesetzt. (passiert auch bei destilierten Wasser) Zu viele Ablagerungen im Kessel vermindert die Leistung des Kessels.

Wenn du möchtest kann ich dich eintragen, falls du ein Fan von den Maschinen bist. AJ hmm

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 von HENNY2000.)
Zitieren
#39
26.09.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(25.09.2013)HENNY2000 schrieb:  
(24.09.2013)Brownie schrieb:  Was es nicht alles gibt.... Morgen poste ich vielleicht mal bilder von meiner alten Dampfmaschine. (Hab das ding viel zu langen ich benutzt)

Wenn du möchtest kann ich dich eintragen, falls du dein Fan von den Maschinen bist. AJ hmm

Gern! Pinkie happy
Zitieren
#40
26.09.2013
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Okay habe dich eingetragen. Willkommen im Fanclub. Twilight happy

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste