Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 09:38



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
11.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Rußmähne schrieb:  
(11.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Ihr wollt unbedingt das King Sombra redet? Na dann sagt mir mal was er in so einer Situation sagen sollte.

"I will get you all"
"You got no chance against me"
"You try to find the crystal heart? How adorable! You will never find it. Ha ha ha."
Er hätte auch in Twilights Albtraum kommen können und Sachen sagen können wie "Well, well, you failed the test and now i rule the Crystal Empire. And it´s just your fault..."

Ist ja nur seine Tür gewesen und nicht er selber. Big Grin

Außerdem ist das total unlogisch:

Celestia verwandelt sich in Sombra.Ja da würde TS gar nicht auffallen,dass sie verarscht wird.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
11.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Gerade angeschaut /)^3^(\

Wirklich tolle Folgen und so viele Anspielungen auf das, was noch kommen mag. Dass King Sombra nicht wirklich auftauchte, fand ich schade. Allgemein fiel mir hier wieder auf, was mich bereits bei Discord etwas störte, hier aber viel deutlicher war: Zu wenig Zeit für zu viel Geschichte.
Ich hätte so gern mehr erfahren über - eigentlich alles. FS sad
Trotzdem, es waren sehr schöne Sachen dabei. Es überwiegt die Aufregung über die neue Saison, als dass ich eine objektive Meinung geben könnte Big Grin Aber auch so hätte ich wohl vier-Komma-fünf von fünf Crystal Hearts vergeben. Runden wir noch auf und alles wird gut Twilight happy
Zitieren
11.11.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
diese eine Stelle fand ich ganz besonders awesome:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: tactical_facepalm_by_anthology_of_ponys-d4viqcu.jpg]

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
11.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(11.11.2012)Mr. Lockfick schrieb:  diese eine Stelle fand ich ganz besonders awesome:
Spoiler (Öffnen)

Obwohl meine Reaktion nicht ganz so heftig ausgefallen ist wie deine, muss ich dir schon irgendwo zustimmen.

Ja, der Song hat mir an sich recht gut gefallen, aber ich fand ihn unheimlich schlecht getimt. Er kam wirklich zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht ansatzweise mit einem Liedchen gerechnet hatte, und auch selbst niemals eins eingebaut hätte.

Zitieren
11.11.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich finde die folge richtig gel auch wenn schon einiges gespoilert wurde.
Besoderndres toll fand ich den Twilight's Test #2 song.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
11.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich habe mir die Folge auch vor ein paar Stunden auf dem Thüringer Meetup angeschaut und war sofort begeistert. Die Folge fand ich Klasse und die Cristal Ponies wurden gut in diese Sache eingebracht. Das einzige, was an dieser Folge wohl zu bemängeln ist, war die Tatsache das der Antagonist zu wenig Dialog/Monolog hatte und der Serientypische Charme gefehlt hat. Da ist man mit den vorrigen Bösewichtern besser gefahren.

Am besten fand ich die Stelle als am Anfang Celestia per Magie Twilight diese eine Vision vom Crystall Empire gegeben hat. Es war einfach nur episch und hat sich auch genauso angefühlt. Diese Serie hatte einen sehr geringen Kitschfaktor und der ein oder andere Lacher war auch wieder mit dabei, wie man es eben von MLP gewöhnt ist. Was ich auch komisch fand, dass das Video dieses mal länger gebraucht hatte zum uploaden. An sich ist das garnicht mal so schlimm. Wenn ich um das Video runter zu laden nicht 20 minuten in der Kälte stehen musste.

Dieder haben auch sehr schön reingepasst und ich fand die Crystall Ponies sehr schön designt :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
11.11.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
einfach nur Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome, wie bisher jede Doppelfolge!

Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf neue Folgen FS grins

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
11.11.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Folgen waren einfach Super Twilight happy Das Intro und der gesamte Anfang haben schon wie ein Film gewirkt.

Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war, das das Ende relativ kurz war, und somit auch kein wirklicher Platz für King Sombra war. Ich hatte gehofft, das er mehr in die Handlung eingebunden wird, als nur die Bedrohung für das Crystal Empire darzustellen. Da bleibt wohl wieder nur zu hoffen, das er eventuell, irgendwann in Zukunft einen weiteren Auftritt haben wird.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
11.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Das Schönste war:
nach 1000 Jahren, 3 Staffeln und 53 Folgen sehen wir endlich mal einen Dialog Zwischen Celestia und Luna.
Endlich sehen die beiden ma wie Geschwister aus FS grins

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
11.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
(10.11.2012)Killbeat schrieb:  naja, in der rückblende ist sein körper ja auch "explodiert". Möglicherweise lebt er als geschwächtes schatten wesen weiter und wartet wieder einige zeit, bis er zurückkommt

oder bis irgend ein pony das bruchstück des horns beim fischen findet RD laugh
(und mit seinm freund oder freundin in streit gerät )

.... Trollestia
Zitieren
11.11.2012
Epic-Futtershy-Yaaay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Schöne Folge zwar nicht ganz auf dem level des staffelfinales der 2 staffel aber gut!

[img][Bild: signatur_bearbeitet-19zzaa.gif][/img]
Zitieren
11.11.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
(10.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Die Folge war echt episch.
- die Animationen und Effekte waren super,
- die Story hat seine Zuschauer ernst genommen
- Die Musik (vorallem auch die Backgroundmusik) waren genial
- Der Humor, speziell von Pinkie im ersten Part war zum wegschmeißen
- Die Mane 6 haben relativ gleichviel Screentime bekommen und konnten mit ihren Persönlichkeiten Glänzen.
Negativ:
- Sombra gefiel mir gut, er wirkte sehr stark intelligent und gefährlich. Aber er echt mehr hätte reden können und wir hätten etwas mehr über seine Beweggründe erfahren dürfen.
- Manchmal wirkten die stopps doch etwas überdramatisch. Da wäre ein Storystopp weniger und dafür bisschen mehr sombra backstory besser gewesen.

Ich kann das nur unterstreichen, es war ein gelungener Start in die neue Staffel mit genialen Songs, einer guten Storry und gerade Pinkie Pie war z.B. mit ihrem Spy-Kostüm wieder total random RD laugh

Das King Sombra kaum Sprechzeit hatte, war zwar schade. Ich denke jedoch, dass man darüber wegkommen kann RD wink

Was soll man dazu noch sagen, volle Punktzahl und ich freue mich auf die nächste Folge. FS grins
Zitieren
11.11.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Eine sehr gute Doppelfolge mit meiner Meinung nach dem besten Bösewicht überhaupt.

Ein wirklich optimal Gelungener Staffelbeginn.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
11.11.2012
SPitFiRe391 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
AJ Prost Also mir hat sie auch richtig richtig gut gefallen, oh ja und mir kamm es so vor als ob wir genau das ziel waren!!!! FS grinsRD salute

Einfach genial AJ Prost ich werde nun suchten was geht^^ RD deals with it

Vinyl Cutie Mark

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
11.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
11.11.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Mein ausführliches Fazit, wie es nun zu jeder Episode kommen wird:

1. Animation und Artdesign
Man sieht viele kleine Verbesserungen. Diese fallen nicht so extrem auf (Twilights Haare Flattern im Wind episch) aber sehen im Vergleich zum Anfang der Serie (S01E01) schon bombastisch aus.
Animationsfehler habe ich nur einen entdeckt, Shining Armor hatte in einer Szene kurz keine Splitter im Horn. Wie immer ist alles konstant flüssig bis auf eine kurze Szene (2 sec) wo Twilight Treppen steigt, da fiehl eine Animation ein wenig detailllos aus.
Das Aussehen von den Chrystal Ponies, King Somber und der Umgebung war genial! Es hat seinen Zeit gedauert bis ich den Mund wieder zubekommen habe.

2. Musik
Die Hintergrundmusik war bombastisch! Sowas habe ich in noch keiner MLP Folge gehört und hat teilweise von der Epicness her an Skyrim, HDR und Konsorten erinnert. Riesen Pluspunkt!
Die gesungenen Songs waren ganz in Daniel Ingram Manier wieder Spitze, in dieser Episode hatten wir 2, wobei mir der Chrystal fair song besser gefallen hat -was allerdings subjektiv ist- ich aber auch den 'Rückblendensong' (wie wir ihn schon bei 'This day Aria' und 'BBBFF' hatten) für sehr passend hielt und mich mit gutem Gefühl aus der Episode entlassen hat.

3. Referenzen
Bei diesem Punkt kann ich leider nur die erwähnen die ich mitgekriegt habe:
1. Shining Armor im Schnee mit dieser 'Maske'? Hat mich extrem an Star Wars erinnert (Shining Armor is best Luke).
2. Splinter Cell Pinkie Pie ist sehr offensichtlich!

4. Humor
Wie immer mit der MLP artigen Mischung aus Cuteness und Witz.
Pinkie Pie war schön random und naiv und alle anderen Charaktere haben super in ihre Rollen gepasst, die Episode hatte aber auch ein paar ernste parts in denen nicht so viel Witz gerissen wurden, was aber natürlich eher etwas positives ist. Denn komplett ernst nimmt sich MLP selten.

6. Story
Wie passend zur Musik haben wir auch eine epische Story. Ich finde das Grundprinzip vom Anthagonisten löblich, da wir damit den ersten 100% bösen Bösewicht haben der keine 'Liebe will' oder 'Nacht für immer' sondern einfach mal alle versklavt. Das ist verdammt ernst und wohl nicht jedermanns Geschmack, aber mal was neues. Dieses Konzept wurde aber leider nicht ganz genutzt, der liebe Somber hat kein Motiv, sagt kaum was und hat weniger Screenplay als die Gak Werbung.
Zudem leidet MLP unter Zeitdruck, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass man einen schöne 1 1/2 Stunden Film aus dem ganzen hätte machen können, aber alles in 45 Minuten gekloppt werden musste. Das erklärt das kurze Ende, die Screenplayzeit von King Somber und vieles mehr.

Fazit
Eine löbliche Doppelfolge, 89/100 Punkte!

letsfail1's Senf
Wir haben wieder einen mini-meme: Gak. Wie random dieses Fandom seien kann überrascht mich (positiv), nach wenigen Stunden waren auch schon die ersten Gak-Ponies zu sehen.
RD laugh
Allerdings schafft es der komplett fehlende Kitsch in dieser Dopplefolge sie zur (aus meiner Sicht) optimalen Vorzeigefolge für kritische non-Bronies zu machen.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
11.11.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand die Folgen klasse!

Die Lieder waren extrem gut gemacht fand ich und an sich finde ich es schön dass es nicht so eine "Es gibt ein Problem und am Ende ist alles wieder gut"-Folge war, sondern dass man sich so ein bisschen fragt was mit Luna los ist und was es mit ihrem Buch zum Schluss und der "nächsten Stufe" von Twilights Studies auf sich hat, ich bin echt gespannt Cheerilee awesome
Ich fands ein bisschen schade dass King Sombra nur so am Rande aufgetaucht ist, er war zwar eine andauernde Bedrohung aber ich hätte es schön gefunden ein bisschen mehr von ihm zu erfahren oder ihn mehr zu sehen, so wie bei Discord Tongue

Aber: Pinkie in einem Narrenkostüm, was will ich mehr? RD laugh

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
Zitieren
11.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Die Brille von Shining Armor im Schnee ist übrigens eine stinknormale Schneebrille, wie sie seit Jahrhunderten von den Inuit (Eskimos) verwendet wird.

So sieht das aus:
Spoiler (Öffnen)

Ob das wirklich als Star Wars-Referenz gemeint/geplant war?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Evenprime.)
Zitieren
11.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich und Secret waren jetz nich so hyper begeistert... werd die Doppelfolge morgen nochmal schauen, um zu gucken ob ich ne Fehleinschätzung gemacht hab.

Aber das war weit davon weg, mich umzuhauen. War jetz nich mega schlecht oder so, aber schon... eben keine Discord-Mäßige Folge.
Den Bösewicht hat man ja kaum kennengelernt, der war immer in seiner Scheiss Wolke drin. Wieso zur Hölle wird der Antagonist in 40 (!) Minuten nicht entwickelt? Naja, morgen nochmal ausführlicher...
Zitieren
11.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Ich fand sie gut. Auch King Sombra hat mir gefallen eben weil er keinen Charakter hat sondern nur eine bedrohliche böse Präsenz ist (Saurontesque).
Kritisch ist der etwas hektische Erzähsstil und die teilweise Unlogik. Gebe eine 2+.
Zudem waren mit die Lieder diesmal etwas zu disneyartig.
Ich bin froh das er nicht de Lancies Stimme hatte. Ich befürchtete schon man hätte Lancie einen neuen Charakter gegeben.
Somit kann man noch auf Discord hoffen.

Lustig ist, das Celestia Twilight jetzt scheibar schwarze Magie lehrt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste