Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 01:34



T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
01.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(01.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich persönlich empfehle das man sich das Shirt in einem laden Drucken lässt,der den Druck von shirts anbietet und am besten immer die Preise vergleichen dann hat man immer den besten kauf gemacht

hmmm,... nich wirklich Twilight: No, Really?
das erste wo ich gemacht hab bei textildrucker hat er mir das motiv verkackt
(er hat dies als jpg abändert und dann als bild auf en schwarzes shirt geklatscht)
das zweite lies ich bei einen grösseren unternehmen machen bei mir im ort, is eigentlich ganz ok, kommt aber an den druck von shirtinator nich ran, auch wenns billiger is
(wurde so spez. textilfolie verwendent, keine ahnung wie das zeugs heißt. wird jedenfalls mit nem cutter geschnitten und dann auf shirt geschweißt, geklebt keine ahnung)
Zitieren
01.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(01.05.2013)InsaneBronie schrieb:  Wird jedenfalls mit nem cutter geschnitten und dann auf shirt geschweißt, geklebt keine ahnung)

Ja ich kenn das,hatte ich auch mal so einen,sieht recht billig aus wie ich finde und bei mir hat er das auch noch unsauber ausgeschnitten.

Überall sah man noch weiße Reste vom Rand,fuchtbar.Twilight: No, Really?

Informiert euch bei der Druckerei immer zuerst welche Machart sie benutzen und lasst auch vielleicht auch gleich Vorzeige Modelle zeigen Jungs und Mädchen. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
03.05.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Ich zahle bei mir fürs bedrucken lassen 12€, wenn ich ein Shirt bereits habe. Ohne Shirt zahle ich 20€. Da kaufe ich mir lieber vorher eins und bedrucke es. Im Supersonderangebot bekommt man shirts schon ab 2€

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
03.05.2013
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Für 2€ Euro muss man sich aber auch fragen, was das für Qualität sein soll, wenn da der Händler auch noch dran verdient. Kann man ja recht simpel gegenrechnen. In den 2€ sind ca. 33% des Preises Profit für den Händler, zudem muss das Material und die Produktion (Personal und Wartung der Anlagen) bezahlt werden und die Lieferkosten müssen auch noch aufgeschlagen werden, da das Shirt höchstwahrscheinlich aus Niedriglohnländern wie z.B. Bangladesh kommt. Man kann sich denken, dass das Material bei einem solchen Kurs nicht allzu hochwertig sein kann.
Von den Bedingungen, unter denen T-Shirts zu solchen Preisen produziert werden mal ganz abgesehen...

Sorry, ist jetzt zwar etwas Off-Topic, aber konnte ich nicht für mich behalten.
Zitieren
03.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(01.05.2013)Linky schrieb:  
(01.05.2013)InsaneBronie schrieb:  Wird jedenfalls mit nem cutter geschnitten und dann auf shirt geschweißt, geklebt keine ahnung)
Überall sah man noch weiße Reste vom Rand,fuchtbar.Twilight: No, Really?

daher nehm meist einfarbige motive RD laugh
Zitieren
04.05.2013
Pink Apple Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
hallü ihr lieben Pinkie happy

ich hab da mal ne frage wegen bestellung bei redbubble.com AJ hmm
und zwar wollte ich mir mit nem freund zusammen 4 shirts bestellen und nu fragen wir uns wie das so mit dem zoll ist...ob wir nun noch extra zoll zahlen müssen oder nicht und wenn ja ab welchem wert blablübb Twilight happy

wäre super wenn ihr uns iwie helfen könntet
danke schonmal im voraus Heart
Zitieren
05.05.2013
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Also generell isses so, dass man ab einem Wert von 23€ eine Gebühr in Höhe der Mehrwertsteuer, also 19%, zahlen muss. Und ab 150€ Euro kommt dann noch die Zollgebühr dazu, allerdings weiß ich nicht, wie hoch die ist. Dürfte aber bei 4 Shirts imho eh nicht anfallen.
Zitieren
05.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(05.05.2013)My Little Zombie schrieb:  Also generell isses so, dass man ab einem Wert von 23€ eine Gebühr in Höhe der Mehrwertsteuer, also 19%, zahlen muss.

So siehts aus. Ich hatte bei Redbubble das Problem, dass von außen der Preis nicht erkennbar war, weshalb das ganze von der Post nicht zur Verzollung angemeldet werden konnte und ich dann am Ende selbst zum Zoll laufen musste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 von DwBrot.)
Zitieren
05.05.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Mein tipp: bestellt wenn möglich NIE in den USA..... bin mal wegen einem Tshirt und einer Figur aufs zollamt gefahren..... nicht schön, dass sag ich euch!
Zitieren
05.05.2013
Pink Apple Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
ah ok, dann steht ja unserer bestellung nu nix mehr im weg Pinkie happy

und naja notfalls müssen wir halt zum zoll latschen. ist auch nich sooo schlimm hauptsache wir bekommen unsere pony shirt *~* xD
Zitieren
05.05.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(05.05.2013)Brownie schrieb:  Mein tipp: bestellt wenn möglich NIE in den USA..... bin mal wegen einem Tshirt und einer Figur aufs zollamt gefahren..... nicht schön, dass sag ich euch!

Wieso- haben dich die Zöllner gemobbt?? Wegen der Ponys ausgelacht? Nach deiner Tochter gefragt?

Übrigens besteht auch die Möglichkeit, DHL mit der Zollabfertigung zu beauftragen. Man schickt eine Rechnung ans Zollamt, die fertigen das ab und DHL kommt mitsamt Paket zu dir nach Hause, kassiert die Zollgebühren ab und händigt dir dein Zeug aus (sofern es nix am Inhalt des Pakets zu beanstanden gab).

Es dauert zwar nochmal ein paar Tage länger, aber ich nutze das momentan sehr häufig, da ich aufgrund der bekloppten Öffnungszeiten und weiter Anfahrt zum Zollamt zur Zeit keine andere Möglichkeit habe.

@ Redbubble: Die Zollinhalterklärung auf dem Adressaufkleber ist völlig für´n Ar***, die Preisangaben sind total banane und wenn man 30 Sticker bestellt hat und jeder Sticker mit $2 Warenwert deklariert wird, ist man froh, wenn die Zöllner das nicht für voll nehmen Twilight: No, Really?

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Hehe, bei mir hat das mit redbubble bisher aber ganz gut geklappt. Jedenfalls als ich mal 3 Shirts dort bestellt hab musst ich nix an Zoll zahlen^^

Zitieren
05.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Selfmade:
Durckfolien kosten im schnitt 15 euro, und beinhalten je nachdem 4-10 din4 Blätter die man mit einem Tintendrucker bedrucken kann un anschließend auf ein T-shirt oder anderen Textilien draufbügeln kann

bsp selfmade shirt:

[Bild: xpjnruzf.jpg]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
05.05.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(05.05.2013)MaSc schrieb:  Hehe, bei mir hat das mit redbubble bisher aber ganz gut geklappt. Jedenfalls als ich mal 3 Shirts dort bestellt hab musst ich nix an Zoll zahlen^^

Ja, weil RedBubble T-Shirts mal so aus Prinzip mit 7$ Warenwert deklariert. Bei 3 Shirts bist du rein theoretisch also unter dem Betrag, der Einfuhrumsatzsteuer bedeutet RD wink

Ich hatte allerdings Kinder-T-Shirts bestellt, die gleich mal mit irgendwas um die 24$ oder so ausgezeichnet wurden AJ hmm RedBubble ist da irgendwie random.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
22.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
ich will mir demnächst auch 3 oder 4 shirts holen (vorallem schon wegen der galacon^^), bei redbubble hab ich mir schon ein paar intressante rausgesucht.
allerdings las ich jetzt hier sachen wegen zoll und so, was gilt es da jetzt zu beachten wenn ich da bestellen will? oder gibt es noch bessere/gleichwertige shops wo der zoll hier nix zu sagen hat?
bei den shirts gehts mir vorallem auch um die qualität, das die motive nich mit den waschgängen stück für stück verschwinden.
Zitieren
05.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Hab mir jetzt mal meine aller ersten 2 T-Shirts bei RedBubble bestellt.
Natürlich mit Derpy! [Bild: cl-derp-gosh.png]

Zitieren
14.06.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Ich hab mir die gleichen Gedanken gemacht wie der Faden-starter.
Und hab ziemlich schnell gemerkt das sich selber drucken zwar schon lohnt, aber eben erst ab einer gewissen Auflage.

Und da ich nicht weiß was ich mit 50 T-shirts anfangen soll, müsste ich die restlichen 49 dann halt selber irgendwie verkaufen AJ hmm

Das gute ist aber das ich dann bei so einer Auflage auch wirklich günstige Preise machen kann. Vorausgesetzt ich werde die Dinger überhaupt los Twilight: No, Really?

Naja... jedenfalls würde ich gerne Derpy drucken. Und habe in etwa an so ein Motiv gedacht:
http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/i/20...522yos.png

oder

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/2...5cuheh.png

Und dann vielleicht noch mit dem Schriftzug "Save Derpy" oder "You want Muffin?" oder so (-:
Nur als Beispiel. Zum drucken ist das noch nicht so gut geeignet. Wenn also jemand eine bessere Vorlage hat dann immer her damit.

Und ich hab mir überlegt bei Spreadshirt zu drucken. Ab einer Auflage von 50 Stück ist Spreadshirt nämlich richtig günstig. Oder kennt jemand was günstigeres?

Wisst ihr wie das bei Spreadshirt ist? Kann man da solche Auflagen als Privatperson drucken? Und wie ist das mit dem copyright? Nicht das sie sich weigern es zu drucken weil sie sagen das Bild gehört Hasbro oder so.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
14.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
hmmm,.... beim ersten bild wirs wohlk nicht möglich sein scheint gerendert und auf schwarzen grund,....
aber man könnte es als alternative als schwarz/weiß motiv umgestalten
(könnts ma versuchen hab eh grad nix zu tun,.... und en anderes projekt will grad nicht fertig werden)

aber motiv nr.2 geht (scheint ne vector zu sein) was manm nun noch braucht ist en passerndes programm für den text dazu (gimp oder so)

ach und wegen dem copyright,.... versuchs ma bei shirtinator, hatte da nie probleme und die machen ihre sache auch gut Pinkie approved
Zitieren
14.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(14.06.2013)Der Tor schrieb:  Wisst ihr wie das bei Spreadshirt ist? Kann man da solche Auflagen als Privatperson drucken? Und wie ist das mit dem copyright? Nicht das sie sich weigern es zu drucken weil sie sagen das Bild gehört Hasbro oder so.

Von Spreadshirt habe ich schon oft gehört, dass sie nahezu keine MLP-Motive mehr drucken, selbst wenn sie komplett selbst gestaltet wurden.

Die meisten anderen Druckservices machen weniger Probleme, wobei diese meist Mengenrabatt in Abhängigkeit des Bestellwertes geben.
Bei richtigen Großmengen (z.B. 40 Stück) könnte man auch nachdenken, ob man eine andere Drucktechnik verwendet (Vollfarb-Siebdruck anstelle von Digital-Direktdruck).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 von Leon.)
Zitieren
14.06.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(14.06.2013)Leon schrieb:  Von Spreadshirt habe ich schon oft gehört, dass sie nahezu keine MLP-Motive mehr drucken, selbst wenn sie selbst gestaltete wurden.


Ich hab mir erst derletzt bei Spreadshirt eins drucken lassen. Hat reibungslos geklappt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste