Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 13:35



Umfrage: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ja undzwar 1:1 zu MLP FiM nur halt im Anime Grafik Style
Nein lieber nicht ich bleib dem Original treu
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
#81
11.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(11.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Aber dann würde leider die typischen Elemente eines Animes vorkommen, von denen ich einige davon nicht mag.AJ hmm

Big boobs? RD laugh

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#82
11.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: AW: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(11.09.2012)FiHaZe schrieb:  
(11.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Aber dann würde leider die typischen Elemente eines Animes vorkommen, von denen ich einige davon nicht mag.AJ hmm

Big boobs? RD laugh

Vergiss die Katzenohren nicht RD wink. Und Tentakelangriffe... ok das ist dann wieder was anderes
Zitieren
#83
11.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Das muss wirklich nicht sein die Japaner würde das sicherlich zu 100% verhunzen.
Da mehr als 80% der Animes eh für die Tonne sind spricht das für sich selber,
der ganze Zeichen/Animationstil würde sich verändern was schon mal einen großen Teil der Atmosphäre nehmen würde.
Wenn MLP weitergeführt wird sollte es so bleiben wie es ist.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#84
11.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
An sich muss ich ja sagen, ich liebe animes.
Hab schon zahlreiche Animes geschaut und finde dieses franchise wirklich absolut genial.

Jedoch glaube ich nciht, dass MLP so sehr dafür geeignet ist, in Anime adaptiert zu werden.
Die animationen sind gut wie sie sind, und ich finde daran gibt es auch nichts zu rütteln.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#85
12.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
ganz einfach...
Spoiler (Öffnen)
Das wäre echt ziemlich doof Twilight: No, Really?

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#86
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
also ne MLP:FIm soll im gleichen stil bleiben,hab mich so wie sie jetzt sind in sie verliebt,dnn würde mir persönlich zuviel kaputt machen
nen film gerne von dennen,aber net in Anime stil....nein danke

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#87
13.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Tolle Umfrage hier, ist ja nicht so als würde es im Anime bloß um die Grafik gehen.

Ich bin schonmal für eine japanische Adaption von MLP, muss nichtmal dem stereotypen Style entsprechen, sondern könnte ruhig im Kinderprogramm angesiedelt werden.
Ich dachte da an eine vergleichbar gute Serie
Spoiler (Öffnen)
enthält viel Witz, liebenswürdige Charaktere, Moral und ist auch (oder vorallem) für erwachsene Zuschauer unterhaltsam. In genau das Setting wünsche ich mir auch eine MLP-Adaption hinein. An der Serie selbst sollte man nicht unbedingt viel ändern, es sollte allgeimein vielleicht etwas trashiger sein, mit wiederkehrenden Antagonisten, natürlichen Feinden (wie den Monstern im Wald, Drachen) und größeren Rollen für Hintergrundcharaktere oder Eintagsfliegen (wie Pip, dem Steroidpony, etc.), damit es auch etwas mehr Folgen geben könnte.

Hoshi no Kaabi (bloß nicht die zensierte amerikanische Version davon schauen!) mag zwar nicht ganz so unberechenbar und tief sein wie MLP, ist meiner Meinung nach aber trotzdem ein sehr gutes beispiel für eine japanische Kinderserie. Hätte absolut nichts gegen MLP in dem Stil zu übernehmen.
Zitieren
#88
13.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ähm.. nein. Ich würde es nicht umbedingt wollen, aber das wird sowieso nie passieren^^

edit.
Moment.. wenn ich mal so drüber nachdenke.. doch keine so schlechte Idee RD deals with it
Zitieren
#89
23.11.2012
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ist bestimtm in Deutschland unbekannter allerdings... erinnert sich noch wer an die PowerPuffGirls ? Wer weiß das es davon einen Anime gibt und wenn das wer weiß hat das jemand gesehn und wenn das jemand gesehn hat möcht ich gern mal die Beurteilung hören wie man den Anime so findet.

P.S.: Wenn es die dt. oder englische Version war möchte ich euch bitten einen Vergleich zur japanischen Fassung zur machen. Ich denkt ihr werdet überrascht sein einen etwas anderen Winkel/Blick auf den Anime dann jeweils zu haben.

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#90
23.11.2012
Stan_McCoffee Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Mir gefällt zwar MLP so wie es ist, aber interessieren würde mich eine Anime-Version schon.
Wenns gut gemacht ist, wieso nicht Big Grin ...
Aber ich hab wiederum auch das Gefühl, das so eine Aktion voll nach hinten los gehen könnte
Zitieren
#91
24.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ehrlich, Friendship is Magic ist genial so wie es ist. Luna TRCV

So einen (meiner Ansicht nach) Blödsinn wie four-frames-per-second Spar-Animation, überdimensional große Augen, riesige Titten, Tentakeln, brutale Kampfroboter und dümmliche Handlungen (falls vorhanden) ala 22 Minuten mit Karten spielen ausfüllen (oh mei Facehoof ), Duelle mit bunten Tierchen, Homo-Lovestories und Co. brauche ich echt nicht. Derpy confused

Natürlich gibt es auch gute Animes (z.B. Record of Lodoss War und Neon Genesis Evangelion), aber die sind eher die Ausnahme. Zu über 90% dominiert niveauloser Quatsch wie Yu-Gi-Oh!, K-ON!, Pokemon et cetera.

FIM würde höchstwahrscheinlich als letzteres enden, allein schon der statistischen Wahrscheinlichkeit wegen. Octavia angry Ich kann drauf verzichten.
Zitieren
#92
25.11.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich glaube auch nicht dass es gut gemacht wird... denke auch das es ziehmlich verunstaltet wird...

ungefähr so:
klick mich

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#93
11.12.2012
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
@Alastor

von sowas rede ichauch nicht o.ô
Wer sich an die Powerpuff Girls erinenrt die waren als der Cartoon von Lauren F. gemacht wordne ist im Kindergarten/Vorschulalter. Also ca. 6-8. In der von Japanern inzenierten Version waren diese jeweils ca. 12 (plus minus 1 Jahr). Es wra qausi das selbe nur halt anderer Zeichenstil und dennoch das Selbe kann man sagen.

Also wenn es einen MLP Anime geben würde und je nachdem wie alles verändert wird köntne dabei folgendes rauskommen :

Plot würde sogar denk ich mal bestehen bleiben. Episoden also quasi die Filler-Folgen (alle bis auf die wo halt eben die Villains auftreten gelten als Filler) würden vllt doch etwas abweichen im Sinne von entweder mehr auf Komodie gelegt werdne oder mehr Slice of Life (wie es bei der animeirten PowerPuffGirls Version war).
Je nachdem ob die Charas dann jünger gemacht werdne oder älter und je nachdem wie und ob sie humanisiert werden kann es passieren das viele sie vllt als etwasanders betrachetn. Halt menhsclicher uso. Klar würdne dann je nachdem die shcüchteren (welch Cliche) dann größeren Vorbau haben etc. aber sowas muss ja net gleich negativ gemeint sein oder ? Für viele ist ja MLP nur R34. Somit haben wir da gleich neue Material... oder ? *hust* jedenfalls

Es köntne besser werdne oder auch shclechter. Die großen AUgen zB sind eigentlich nur um dne Niedlichkeitsfaktor anzuheben. Ich mein MLP als Anime sollte und würde net gleich perverser werden (Hinweis bei dne Powerpuff Girls Z, also der animeirten Version geshcah dies ebenfalls NICHT. Sie waren und sind ähnlich ihres Originals immernoch die Unshculd in Person und erlebt eben haölt so Sachen wie erste Liebe, was Freunde sind etc ihr kennt ja dne Moralkram, der leider etws stärker (danke AMis) wieder zurechtgestutzt worden ist und somit ganze FOlgen dann totl verdreht worden wenn es jetzt um bestimtme Themen ging). Tentakel sowie Kampfroboter gab es ja auch nicht im Original wieso sollten dann die Japaner es dann in iher Fassung einbauen ? Ich sehe dafür keinen Grund, zumal die Serie ja ähnlich den PPG auch eine Gewisse Unschuld ausstrahlt und diese man bekanntlich beibehält wenn es "animierisiert" wird.

und wow, Yugioh als Quatsch zu bezeichnen ist schonhart. Gut heutzutage ist das auch nur noch Müll aber damals Anfang 2000 wars noch epische Duelle.... heute sind es dumme unspektakulere DUelle... auf MOTORRÄDERN. Gott ich frag mich wer auf diese beschi*sene idee kam mit dne Motorrädern. Und Pokemon ist naja Pokemon. In ihrer aktuellsten Staffel sind sie ja quasi wieder "am Anafang" mti ihrem Stil etc. Es ist nicht mehr so Kidnerkacke wie es die letzzten 10 Staffeön gewesne ist sondenr naja es ist ernster gewordne und man merkt es.

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#94
11.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Warum sollte es einen Anime geben? Es gibt doch schon eine tolle amerikanische Serie. Ich bin generell dagegen alles zu adaptieren, einfach nur um es mal adaptiert zu haben. FIM ist toll, aber das heißt nicht, dass ich das jetzt überall in jedem Zeichenstil sehen will.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#95
11.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Auch wen ich die Serie so mag wie sie ist und sie auch so bleiben Soll.
Könnte ich mich den noch mit einer Version wie dieser hier
Spoiler (Öffnen)
Anfreunden solange sie MLP als Grund Basis nimmt.

Es muss und soll ja keine 1:1 Kopie sein man könnte eine Total andere Richtung gehen mit den Charakteren usw besonders da es ja keine Ponys mehr in dem Beispiel sind. Das diese dann auch nicht mehr MLP heißen kann ist mehr als nur verständlich da es ja nun Menschen sind aber es würde mich mal interessieren was TvTokyo usw aus der Serie machen würden.AJ hmm

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#96
11.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(11.12.2012)Raitythunder schrieb:  Könnte ich mich den noch mit einer Version wie dieser hier
Spoiler (Öffnen)
Anfreunden solange sie MLP als Grund Basis nimmt.

Das sieht aus wie K-ON. Ein Grund mehr es niemals zu tun. Lyra eww

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#97
11.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich schaue gerne Anime, aber meistens sind sie dann weniger Kinderfreundlich, wenn gar jugendfreundlich und haben immer irgend eine gute Story dahinter.

Und MlP als Humanversion hmmm..... Was soll bitte daran MlP sein? Das wäre My litte Human o.O

Als nächstes kommen alle Pokemon als Humanform als eigenständiger Anime.

Nein danke, dann doch lieber zurück zum Original, dem Pony Luna TRCV

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#98
11.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
ja definitiv! Anime und mlp muss ein!

Gisol Anime-/mangafreak 888

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#99
11.12.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
(25.11.2012)Alastor schrieb:  Ich glaube auch nicht dass es gut gemacht wird... denke auch das es ziehmlich verunstaltet wird...

ungefähr so:
klick mich
jep,dass wäre eine kattastrophe Octavia angry
Zitieren
11.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Sollte es auch einen MLP Anime geben der auf MLP FiM aufgebaut ist ?
Ich halte meine Aussage kurz:
Nein, weil nein.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste