Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:28



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Schilkröte (Sehr gut)
Falke (Gut)
Adler (Durchschnitt)
Fledermaus (Schlecht)
Eule (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
#21
13.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
(13.11.2012)Corus schrieb:  Das Lied ist auch im Englischen nur durchschnittlich.

Diese Meinung habe ich auch schon genau so oft gelesen, wie die, dass das Lied absolut episch ist.^^ Ich tendiere aber eher zu Zweiterem, obwohl ich es anfangs eher lahm fand...

Aber wie dem auch sei, ich denke die Gesangsstimme ist bei einem Musical-Song wie diesem besonders wichtig und genau das macht mir im Fall von R.D eben Sorgen...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#22
13.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
(13.11.2012)Rawrgna schrieb:  Wie kannst du es wagen!Lyra astonished
Der Song ist absolute klasse, aber wahrscheinlich gehts mir da genauso wie Feyrah.
Ist halt Geschmackssache. IMO einer der schwächsten Songs überhaupt. Deal with it. Tongue
Zitieren
#23
13.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
Also ich freue mich auch schon tierisch auf den Song. Aber besonders bin ich gespannt auf Smile (dar der meien Top 1 ist), aber muss mich wohl noch 12 Folgen lang gedulden Twilight: No, Really?
Zitieren
#24
13.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
(13.11.2012)Corus schrieb:  
(13.11.2012)Rawrgna schrieb:  Wie kannst du es wagen!Lyra astonished
Der Song ist absolute klasse, aber wahrscheinlich gehts mir da genauso wie Feyrah.
Ist halt Geschmackssache. IMO einer der schwächsten Songs überhaupt. Deal with it. Tongue

Eeyup
So bombe finde ich den Song auch nicht. Aber jeder hat seinen faved Song und vorallem Lieblingspony das ihn performt!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#25
13.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
Ohh yeah morgen kommt einer meiner Lieblingsfolgen ich hoffe das wird episch

Solang Tank kein Schildkrötenpony ist Trollestia

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#26
13.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
Der Song wird sehr interessant, das werde ich mir auf alle Fälle ansehen. ist mit den 3 anderen Songs eines der verbliebenen Highlights in der deutschen Synchro für Staffel 2

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#27
13.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
Ich habe generell Bammel vor den Songs im Deutschen... hoffentlich, wie bei den Folgen auch, zu unrecht ...
Tank könnten se höchstens zu Panzer umbenennen, und sonst eigentlich nur die Opera-Duck einbauen Trollestia

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#28
14.11.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
(13.11.2012)Corus schrieb:  Das Lied ist auch im Englischen nur durchschnittlich.
Zitat:nur durchschnittlich
Zitat:durchschnittlich
AJ surprised Waaas??? Wie kann man dieses Lied bloß "nur durchschnittlich" nennen. Wenn du mich fragst war das einer der besten Songs aus Season 2 überhaupt.
Für jeden der nicht so darüber denkt gilt folgendes... (Öffnen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#29
14.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
Ich möchte doch bitten, dass nicht zu pessimistisch an das Lied herangegangen wird, egal aus welchen Gründen.

Habt eure Bedenken, das steht euch zu, aber haltet sie euch nicht direkt vor Augen, sobald das Lied kommt, denn dann wird man vermutlich nur bzw. überwiegend negatives finden. Das fände ich schade. Lasst sie einfach mal bei Seite, wenn ihr euch die Folge anseht. Twilight happy

RD salute
Zitieren
#30
14.11.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
RD bekommt ja vermutlich wieder eine extra Gesangstimme aber Fluttershy singt ja selber und das kann sie durchaus gut Twilight happy
Freu mich drauf! Die deutsche RD gefällt mir viel besser als die englische.
Zitieren
#31
14.11.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
(14.11.2012)Frostfell schrieb:  Freu mich drauf! Die deutsche RD gefällt mir viel besser als die englische.

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der so denkt/fühlt. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#32
14.11.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
Okay, das Lied ist seeehr Cheerilee awesome Zwar beim letzten Teil zu viel Text für Fluttershy, aber trotzdem; sie haben sich Mühe gegeben Pinkie happy
Die Traumszene ist auch riichtig gut!

Aber.. Schildi? Viel zu leicht übersetzt RD laugh
Zitieren
#33
14.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 02x07 - May The Best Pet Win (deutsch)
Oh herrye mal glubschen wies wird. Beten wir das der Song passt. Vorallem der letzte Satz "May the Bets Pet win" frag ich mich wie das klingen wird.

Btw die Folge heißt ein Liebingstier für Rainbow Dash RD laugh

Oh es war nur n Alptraum
Und Opal ist jetzt wieder eien SIE! Was ist Opal nun ?!

Fluttershy ist 'n Esel o.O

Fluttergasmus klang naja ganz süß im deutschen aber das Original klang höher~

und RD Stimme zum Singen passt nicht :< klingt eher wie ne 2te Fluttershy
Oh look he like's you => Oh sie mag dich ? Was ist hier nur los ?!
Aber Flutty kann singen FS grins
Und das Beste Tier gewinnt~ ok der Song war kein Graus aber... bis auf dne letzten Satz und den Flutty Einsatz war er net so meins >_>

Und warum ist Sonic the Hedgehog nicht RD Haustier XDD Pasts doch wie die Faust aufs Auge ;D
"Und Minzbonbons"

Wieso sind das alles weibliche bzw englsiche tiere ?! NICKELODEON Flutterrage Y U CHANGING GENDERS ?!

Schmetterling setzt Konfustrahl ein -> Opal ist verwirrt. RD deals with it

Und natürlich wieder die Parodie des Main Themes diesmal von einer Fledermaus Twilight smile

lahme Ente - Schildkröte xD

Und echt jetzt ? RD Hat Angst... vor einer langsamen Schildkröte Lyra astonished

dun dun dunn~ klang besser im original >.> aber war ok

Ah und die Wagner Komposition mit dem Flug der Valkyrien und dafuq RD hört die Hintergrundmusik ?! RD laugh Hilarious~

Felsenaale.... seltsame Würmer xD
RD... das stärkste Pony und schnellste... verleirt gegen einen Stein und schafft es nicht diesen Weg zu schieben ? Oh man Logic leaves me here v_v

Schon wieder die lahme Ente xD

Und der Name von Turtoise wurd' nicht genannt Derpy confused

NEIIIIIIIIIIN ?! Nickelodeon hat das Yay umgeändert in ein aber Flutterrage DOUBLERAAAAAAAAAAAAGE

Shilby ? HA HA I Said it die Schidlkröte heißt Shilby ;D habs doch gesagt xDD

PUNTKE : 7,5 von 10
NOTE : 3

Nicht das Beste da ich ahnte wie sie endete. Aber ok

Zitieren
#34
14.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Mal abgesehen davon das ich wirklich nicht mit Rainbow Dash´s deutsche Synchron Stimme klar komme, fand ich die Übersetzung wirklich nicht so gut. Ich könnte mich auch irren aber im "Find a pet Song" hat sich ihre Stimme geändert (könnte mich auch irren). Julia Stoepel hat allerdings nen guten Job gemacht.

Mit den namen "Schildie" werde ich wohl nie klar kommen^^ Note: 3-

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#35
14.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Schildi? Okay, es ist ja ziemlich naheliegend, weshalb man ihr nicht den Spitznamen "Panzer" geben kann, aber "Schildi" ist schon ziemlich einfallslos.

Und wieso hat man RDs "Gesundheit" gestrichen? Jetzt hat man eine Szene, in der sie den Mund aufmacht, ohne was zu sagen.

Bei der Aufzählung der Eigenschaften, die Ranbow Dashs Tier haben muss, hätten sie ruhig mal einen Teenie fragen können, was es noch so alles für Synonyme für "cool" gibt. Wink

Rest war aber in Ordnung. Das Lied hat mir gefallen, mit den Sprechern komme ich gut klar, nur war insgesamt die Übersetzung dieses Mal nicht der Brüller.
Zitieren
#36
14.11.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
(14.11.2012)Lusankya schrieb:  Und wieso hat man RDs "Gesundheit" gestrichen? Jetzt hat man eine Szene, in der sie den Mund aufmacht, ohne was zu sagen.

Hat man nicht, sie hat Gesundheit gesagt!RD wink
Zitieren
#37
14.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Leute ganz easy die hat Shilbi gesagt nicht Schildi - Silly Bronies Pinkie happy

Zitieren
#38
14.11.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Quatsch, Tank haben sie nicht umbenannt in SHILBY sondern in Schildi, Du NasenbärTongue
Zitieren
#39
14.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
ok ich will auch ^^

Also erstmal den Song : Die Übersetzung finde ich an den meisten Stellen sehr gelungen :"Nur deine Sturheit musst du überwinden" und "Oder eine finstere Fledermaus" im Flüsterton gesungen Twilight smile

Zum Gesang :Nun Fluttershy hat mir wirklich gut gefallen,bis auf ein paar Stellen,zu Rainbow Dash kann ich nicht viel sagen ich fand es ok mehr nicht,aber solide RD wink

Rainbow Dashs Stimme: Nun ich finde zwar die Sprecherin leistet jetzt bessere Arbeit,Rainbow frecher und jungenhafter zu sprechen als in der 1.Staffel aber es hätte ruhig noch n bißchen mehr sein können,aber war für mich in Ordnung! Pinkie approved

Meine Lieblingstellen waren :Rainbow zu Tank :" Vielleicht hab ich hier noch n goldenen Sternsticker rumliegen" und " Durch die schreckliche Schlucht,DAMM DAMM DAMM" alles in allem fand ich Rainbows Sprecherin in Ordnung,aber soooo schlimm wie manche Fans sie darstellen find ich sie eh nicht,nur etwas frecher und noch burschikoser würd ich sie mir noch manchmal wünschen

ABER Tank=Schildi??? Was zum?....besonders der Spruch passt doch nimmer:"Er setzt sich überall durch darum nenn ich ihn Tank/Panzer=Schildi???" Twilight: No, Really? so einfallsreich

Oder war denen das hier in Deutschland zu gefählich,das Wort Panzer zu verwenden? RD laugh Weil es ja ne Kinderserie ist? hmm ach keine Ahnung

PS:Ich hätte die Fledermaus genommen FS grins
Zitieren
#40
14.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Mit hat der Song gefallen und der Text hörte sich gut an.

Der Name der Schildkröte fand ich ok.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste