Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 14:38



Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
18.02.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich machs immer um mir die zeit zu vertreiben wenn ich auf irgendetwas warte ^^
Meine bestzeiten:
3x3x3► 34sek.
4x4x4► 2.23min.
5x5x5► 5min.
Bin nicht der beste.. wie gesagt machs ja auch nur zum zeitvertreib ^-^

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
18.02.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Nichtsdestotrotz machst du's! Und damit ein herzliches Welcome Everypony an Plocky! Wie immer gibt es zur Begrüßung einen gratis Brohoof Brohoof

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
19.02.2014
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(18.02.2014)Nazgul4 schrieb:  Nichtsdestotrotz machst du's! Und damit ein herzliches Welcome Everypony an Plocky! Wie immer gibt es zur Begrüßung einen gratis Brohoof Brohoof

Hier mal eine kurze Frage verlangst du normaler Weise Geld für die Dinger xD ?

Alle Änderungen usw sind jetzt im Übrigen im Register vorhanden.
/) Salza

Zitieren
22.02.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Salza schrieb:Hier mal eine kurze Frage verlangst du normaler Weise Geld für die Dinger xD ?
Nee, ab dem zweiten musst du mit einer Umarmung bezahlenTwilight happy

Ich hatte wieder vor, für die diesjährige GalaCon Cubes beizusteuern, aber ich wollte andere Motive nehmen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich hab erst überlegt die 3 Prinzessinen und auf der gegenüberliegenden Seite den dazugehörigen Antagonisten zu nehmen (also Celestia-Discord, Luna-Nightmare Moon, Cadence-Chrysalis). Oder Background-Ponies, aber da ist es schwer sich für 6 zu entscheiden...

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
23.02.2014
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(22.02.2014)Nazgul4 schrieb:  
Salza schrieb:Hier mal eine kurze Frage verlangst du normaler Weise Geld für die Dinger xD ?
Nee, ab dem zweiten musst du mit einer Umarmung bezahlenTwilight happy

Ich hatte wieder vor, für die diesjährige GalaCon Cubes beizusteuern, aber ich wollte andere Motive nehmen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich hab erst überlegt die 3 Prinzessinen und auf der gegenüberliegenden Seite den dazugehörigen Antagonisten zu nehmen (also Celestia-Discord, Luna-Nightmare Moon, Cadence-Chrysalis). Oder Background-Ponies, aber da ist es schwer sich für 6 zu entscheiden...

Verstehe in dem Fall sollte die Bezahlung wohl bis zum nächsten Event auf dem ich bin Zeit haben RD laugh

Die Idee finde ich wenn ich ehrlich bin... ABSOLUT GEIL
wenn ich auf der nächsten Galacon bin (etwa so wahrscheinlich wie das slantje beim Whiskey-Tasting) dann werde ich mir definitiv auch einen holen.

Da wir grade dabei sind. Gibt es irgendwelche Events auf die einer von euch vorhat zu gehen sodass man da mal eine Art Speedcubertreffen (also diesmal in Rl und ich Farbe und Bunt) machen könnte ?
/) Salza

Zitieren
23.02.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wie gesagt, ich werde am Sa und So (15. und 16. März auf der Buchmesse in Leipzig sein und ich habe bereits mein icket für die diesjährige GalaCon gekauft. Aber abgesehen davon habe ich noch keine Pläne.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
24.02.2014
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(23.02.2014)Nazgul4 schrieb:  Wie gesagt, ich werde am Sa und So (15. und 16. März auf der Buchmesse in Leipzig sein und ich habe bereits mein icket für die diesjährige GalaCon gekauft. Aber abgesehen davon habe ich noch keine Pläne.

Okay auf die Buchmesse bekommen mich keine Zehn Windigos RD laugh
Naja ich muss meinen noch vorbestellen kaufen wie auch immer.

Heute mal den Cube mit zur Arbeit genommen.
10 Minuten länger Pause gehabt weil der Chef den Würfel immer wieder verdreht hat. Die Klassiker das man beim Scrambeln die Augen zu hat, das er ihn scrabelt und das man kurz den Raum verlässt. RD laugh

Zitieren
25.02.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ja, nicht? Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele Leute glauben, dass man sich merkt, wie man den Cube gedreht hat. Wenn das wirklich die Lösung für den Würfel wäre, hätte ich wohl nie damit angefangen.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
25.02.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
RD laugh Da kann ich auch ein Lied von singen. Blöd wird es dann, wenn der jenige der den Würfel verdreht weiß, dass der Cube unlösbar wird, wenn man eine Kante oder Ecke ausbaut und falschrum wieder einsetzt Twilight: No, Really? .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
25.02.2014
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(25.02.2014)rdmlp schrieb:  RD laugh Da kann ich auch ein Lied von singen. Blöd wird es dann, wenn der jenige der den Würfel verdreht weiß, dass der Cube unlösbar wird, wenn man eine Kante oder Ecke ausbaut und falschrum wieder einsetzt Twilight: No, Really? .

Ja oder wenn er weiß das da Plättchen in den Mittelsteinen sind. RD laugh
Aber immernoch besser als wenn die Leute es dannach selbst versuchen und man nicht cuben kann Twilight: No, Really?

Zitieren
26.02.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Salza schrieb:Aber immernoch besser als wenn die Leute es dannach selbst versuchen und man nicht cuben kann
Darum hab ich immer 2 dabei RD wink
Ich hab mir jetzt auch den offiziellen 1,25€ Pony-Cube gcubeekauft.
Fazit: Der dreht sich noch schlechter als mein erster 3€ RD laugh

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
14.06.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
So, ich hab jetzt die beiden Cubes für die GalaCon fertig:
http://nazgul4.deviantart.com/art/MLP-FI...-460734046

Obwohl ich für die genau wie für meinen eigenen MLP-Cube wieder CII's verwendet habe, drehen sich die beiden bedeutend schlechter als meiner. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass bei meinem druch das viele Drehen schon so viel Abrieb entstanden ist, dass er jetzt einfach weniger Widerstand drinnen hat. Dann müssten die andern beiden nach ein paar mal cuben ja auch etwas schneller gehen.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
14.06.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Jo, es ist in der Regel üblich, dass sich Cubes besser drehen lassen, wenn man sie eingespielt hat. Die meisten Interessenten, die vorallem einen haufen Geld dafür ausgeben RD laugh , werden sehr wahrscheinlich keine Speedcuber sein und hatten allenfalls schonmal einen 1 Euro Würfel in der Hand. Und besser als solche, sind sie sicherlich allemal.

Von der Umsetzung her, ein ganz dickes Lob. Die Würfel sehen wirklich toll aus. Du hast gute Motive gewählt.
Bestehen die Sticker einfach nur aus einfachem Papier und wie hast du sie befestigt?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
14.06.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja, das sieht auf den Fotos besser aus, als es wirklich ist. Ich bin mit den beiden sogar etwas unzufriedener als mit denen vom letzten Jahr oder meinem eigenen.
Ich hab etwas stärkeres Papier genommen und die Motive darauf gedruckt. Dann halt mit doppelseitigem Klebeband am Cube befestigt, auseinandergenommen und von oben nochmal ein paar Schichten durchsichtiges Klebeband draufgepackt. Zum einen sind die 'Sticker' so geschützt, zum anderen halten sie dadurch besser (auf Kosten der Geschwindigkeit).
Was man auf den Fotos halt nicht sieht ist, dass ich bei manchen Steinen leider Luftblasen mit eingeschlossen habe oder beim befestigen des Klebebandes an 1-2 Stellen verwackelt habe und da jetzt ein hässlicher Knick drin istWhining

Bei den Motiven hatte ich solange keine Bedenken, bis ich sie bereits fertig ausgedruckt hatte und mir dann einfiel, dass Charaktere wie Big Mac wahrscheinlich beliebter gewesen wären und sich besser geeignet hätten. Aber ich hatte halt den Einfall von den drei Paaren, die ja jeweils auf nebeneinanderliegenden Seiten liegen.
Naja, is ja jetzt auch egalAJ Prost

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
19.06.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Naja, aber solange sie besser sind, als der Originalle Hasbro MLP Würfel für'n Euro, ist doch alles gut.
Ich hab mir den Originallen vor kurzem auch gekauft, als ich ihn in einem 1€ Shop gefunden habe und habe recht schnell herausgefunden, was man mit so einem nicht machen darf. Und zwar Speedcubing xD. Ich war gerade dabei, den MLP Cube das zweite mal auf Speed zu lösen, da gabs dann einen Megapop, der den halben Würfel auseinanderriss. Die Cubies sind teilweise 1 bis 2 Meter Tief auf den Boden gefallen. Dadurch sind einige Plastigteile abgebrochen, weshalb der Cube nicht mehr vernünftig zusammengesetzt werden konnte. Und das nach dem zweiten Mal lösen xDDDDDD.

Edit: Hast du eigentlich schon mit Silikonspray versucht, den Cube gäniger zu machen?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
19.06.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ja, den 1€ Cube hab ich auch. Für den brauch ich mindestens 4 Minuten weil der sich so bescheiden drehen lässt. Der steht bei mir auch nur noch zu Dekorationszwecken rum^^

Und Silikonspray hab ich noch nie verwendet, auch nicht bei meinem richtigen Cube. Ich weiß halt aber auch nicht, ob das auf so einer Oberfläche wie Klebeband überhaupt funktionieren würde. Das auszuprobieren überlasse ich gern den zukünftigen Besitzern, denn falls sich dadurch z.B. der Kleber lösen würde, würde ich mir glaub ich ins Bein hacken^^

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
19.06.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Also bei meinem selbstgemachten MLP Cube habe ich auch ein wenig Siliconspray verwendet und das hat überhaupt nicht geschadet. Nur zuviel sollte man nicht verwenden, damit nichts von dem Siliconspray unter den Klebefilm gelangt.
Natürlich bringt Siliconspray bei Klebefilm nicht soviel, wie auf dem blanken Cube, aber ich finde schon, dass der Cube dadurch etwas gäniger wird.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
23.06.2014
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Das lass ich die zukünftigen Besitzer entscheiden. Evtl. stellen die sich den eh nur ins Regal, da ist das ja auch eher irrelevant ob der gut geht oder nicht RD wink

Kommt eigentlich jemand von euch zur GalaCon?

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
23.06.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich habs anfangs geplant, Stuttgart ist mir aber doch ein wenig zu teuer, weils zu weit weg ist. Ich komme aber dafür zum Lunafest.

Ich möchte mir demnächst einen Megaminx anschaffen, kann mir jemand einen guten empfehlen?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste