Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:49



Umfrage: Wie findet ihr den deutschen Song?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
German Find a Pet Song
#21
25.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: German Find a Pet Song
Immer wenn ich das Lied auf deutsch höre, bekomme ich einen leichten Krampf. Es hört sich für mich einfach nicht gut an, erstens wegen den verschiedenen Stimmen von Rainbow Dash, zweitens fand ich auch ein paar Übersetzungen nicht gelungen und drittens der Gesang an sich hört sich für mich irgendwie grauenhaft an. Tut mir leid, aber das haben sie nicht gut hinbekommen, deswegen von mir ein "schlecht". Twilight: No, Really?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#22
25.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: German Find a Pet Song
Wer hat den Text geschrieben?

Er soll in der Hölle schmoren Whining

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#23
25.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: German Find a Pet Song
Urks.

Mal von den lächerlichen Stimmen abgesehen ist der Text und die Betonung ziemlich grottig...Rainbowdash klingt z.B als sie den Hasen abweist richtig schmollig statt genervt...Und das ist irgendwie die falsche Emotion..

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#24
25.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: German Find a Pet Song
Dafür das er zur Deutschen Synchro gehört fand ich ihn eigentlich recht gut.
Aber mir gefällt Rainbow Dash's Singstimme nicht, die klingt einfach nicht nach ihr.

Von mir gibt's also ne 3 Twilight: not bad

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#25
25.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: German Find a Pet Song
Ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Song. Der ganze Witz und die Schönheit der englischen Version fehlen im Deutschen. Es ist echt schade. Am schlimmsten finde ich Rainbow Dashs Gesang. Das zerstört den ganzen Song für mich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#26
25.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: German Find a Pet Song
(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  Wer hat den Text geschrieben?

Er soll in der Hölle schmoren Whining

RD laugh
So sieht es aus. Ich fand den Song einfach nur schrecklich Lyra eww
Wie kann man so einen guten Song nur so schlecht machen.... Whining


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
25.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: German Find a Pet Song
Ich habe gerade das hier gefunden, gefällt mir viel besser...die Sängerin ist zwar ein wenig zu schwach auf der Brust aber geht schon.




Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#28
26.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: German Find a Pet Song
Ganz gut gelungen. Fluttershy's Stimme ist 1a aber Rainbow? Uuuh.. Ich mag RD's Stimme echt nicht òó passt irgendwie nicht zu ihr

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#29
28.11.2012
Cupcakez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: German Find a Pet Song
Ich muss sagen, ich fand Find A Pet ungefähr so gräßlich wie Winter Ade Tag D: Außerdem haben die für den Gesangspart andere VA's genutzt, als in der sonstigen Serie.

[Bild: new_lunar_republic_signature_ii_by_grumb...4qgwtl.png]
Zitieren
#30
28.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: German Find a Pet Song
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich komm persönlich mit der deutschen Synchro als ganzes nicht klar. Aber wenn ich meine Gefühle mal versuche ausser acht zu lassen, muss ich sagen dass sies relativ gut machen.


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
#31
28.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: German Find a Pet Song
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht recht was ich davon halten soll. Die Übersetzung ist meiner Meinung nach nicht schlecht, doch was mich stört, sind die Stimmen. Fluttershys Stimme finde ich allgemein im Englischen besser, da sie da etwas leichtes hat, hier klingt ihre Stimme etwas stabiler, von der Stimmfarbe aber trotzdem angenehm. An einer Stelle hat sie etwas schief gesungen, doch meiner Meinung nach kann man darüber hinwegsehen. Die deutsche Fluttershy mag ich aber generell weniger als andere Charaktere (bzw. fast am wenigsten), weswegen es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.
Was Rainbow Dash angeht... sorry, ich kann ihre Gesangsstimme von der Stimmfarbe her einfach nicht so gut leiden. Gesangstechnisch ist sie wirklich nicht schlecht, aber ihre Stimmfarbe ist in meinen Ohren unangenehm - im Grunde konnte ich mich noch nie mit ihr anfreunden.

Leider gehören Rainbow Dash und Fluttershy grade zu den Charakteren, die mir gesanglich in ,,unserer" Version am wenigsten gefallen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass ich dieser Version ein ,,schlecht" gebe - und das obwohl ich die englische Version bisher nur wenige Male gehört habe und somit keinen direkten Vergleich habe. Es war mir einfach viel zu wenig .___.

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#32
28.11.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: German Find a Pet Song
Autsch. Abgelehnt, gleich nach den ersten Tönen seitens Fluttershy.
Der Text ist an einigen Stellen wirklich mies übersetzt - passte wohl einfach nicht besser.
Fühle mich aber gerade irgendwie unschön an den "Winter-Ade-Tag" erinnert. <_<
Mir gefällt es nicht, die Singstimmen passen einfach nicht ins Lied.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#33
28.11.2012
Cupcakez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: German Find a Pet Song
(28.11.2012)T2-4B schrieb:  Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich komm persönlich mit der deutschen Synchro als ganzes nicht klar. Aber wenn ich meine Gefühle mal versuche ausser acht zu lassen, muss ich sagen dass sies relativ gut machen.

^

Aber ich muss sagen, Discord Stimme auf Deutsch hat mich positiv überrascht :3
Patchy is der beste.

[Bild: new_lunar_republic_signature_ii_by_grumb...4qgwtl.png]
Zitieren
#34
09.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: German Find a Pet Song
Hätte fast ein "sehr Gut" von mir bekommen
Übersetzung war gar nicht so übel, auch wenn's manchmal nicht mit der Melodie in "einklang war"
Die letzte Minute hat den Song aber auf ein "Gut" zurück geworfen
EDIT: Habe mir das Lied nochmal angehört, um genauer zu sein waren es eher die letzten 30 Sekunden die mich vom "Sehr Gut" fern gehalten haben

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#35
11.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: German Find a Pet Song
naja. ich fand die leistung ja nicht so. ich mag rainbows gesangs-stimme überhaupt gar nicht. klingt einfach nicht wie sie und viel zu alt. fluttershy war gesangs technisch nicht so bombe und ihre stimme war teilweise zu zitterig. das einzig gute daran war, meiner meinung nach, die übersetzung.
bekommt von mir ein durchschnittlich. die übersetzung hat die note nochmal rumgerissen. FS grins
Zitieren
#36
12.12.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: German Find a Pet Song
Rainbows normale Synchro Stimme find echt klasse, aber ihre Gesangsstimme ist eine Katastrophe.

Zitieren
#37
13.12.2012
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: German Find a Pet Song
ich fand's nicht so toll FS sad
irgendwie ist die Fluttershy Stimme so wackelig und sie kommt nicht tief genug ... Meh Lyra eww
egal, jedem das seine Pinkie happy
Zitieren
#38
10.01.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: German Find a Pet Song
Sehr komisch Ubersetzung aber nicht schelcht.

4/5
Zitieren
#39
25.01.2013
AppleFritter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: German Find a Pet Song
Von der Übersetzung her hörte es sich an manchen Stellen schon etwas komisch an, aber wahrscheinlich geht es manch anderen Songs da nicht anders.

Von mir gibts auf jeden Fall 4/5, weil es sich im Gesamten doch ganz gut anhört.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von AppleFritter.)
Zitieren
#40
08.02.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: German Find a Pet Song
Bin nicht so der Fan von den Stimmen (obwohl RD mir sogar gefallen hat, weil die Ran kratziger war als ich sonst das Empfinden hatte), aber die Übersetzung fand ich eigentlich ganz gut. Klang nicht so gezwungen ist und hat sich auch ganz nett gereimt, auch wenn manchmal gleiche Worte gereimt wurden.
Bin positiv überrascht, nachdem mir der BBBFF Song überhaupt nicht gefallen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste