Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 05:40



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
02.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
ich finde übrigens dass dein ponypopo viel schöner aus sieht als der von den originalfiguren X3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
(02.02.2013)zuckerschnuti schrieb:  ich finde übrigens dass dein popo viel schöner aus sieht als der von den originalfiguren X3

Danke !
Spoiler (Öffnen)

Hab meinen Denkfehler gefunden, das Problem ist die Zahntechnikerausbildung. Whining
Zum Glück hab ich ja von euch hier was gelernt, speziellen Dank an Droopy Drops RD wink
Da ich aber jetzt keinen Bock mehr hab und was zwischen die Kiemen möchte, brech' ich meine Zelte ab und Düse in Heimatliche gefilde.

Die letzten 2 Bilder des Tages:
Spoiler (Öffnen)

Jau das ist nicht das "Rosa zeuchs", diesmal ist es Modellkunststoff, Polyurethanbasiert Lyra ewwLyra eww

Zitieren
02.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
Woah, yeah, Baby!

Das Gesicht sieht um Längen besser aus als das Original. Ich finds perfekt, absolutely. Sehr schön.

Ganz ehrlich, der Hintern ist schon ziiiiiiemlich äh prominent Happy Hast du da tatsächlich ne angedeutete Ritze reinmodelliert oder sieht das nur so aus? AJ hmm

Den Hinterhaxen würd ich a bissl schlanker machen, der is doch ziemlich dick geraten. In rosa fand ich den Hinterlauf gelungener.

Übrigens hab ich mich grad sehr über deine Linealhalter amüsiert Big Grin Süß.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
(02.02.2013)Montessori Missionarin schrieb:  Woah, yeah, Baby!
...
Ganz ehrlich, der Hintern ist schon ziiiiiiemlich äh prominent Happy Hast du da tatsächlich ne angedeutete Ritze reinmodelliert oder sieht das nur so aus? AJ hmm
Spoiler (Öffnen)
Ist möglicherweise Perspektivisch geschuldet, ich schaus mir morgen mal mit frischen Augen an. Kann aber schon sein das der wirklich so ist.
(02.02.2013)Mad Maximilia schrieb:  Den Hinterhaxen würd ich a bissl schlanker machen, der is doch ziemlich dick geraten. In rosa fand ich den Hinterlauf gelungener.

Ist im prinzip Original Blindbag, ich schau mal ob ich noch was dran mache.

(02.02.2013)Margot Marianne schrieb:  Übrigens hab ich mich grad sehr über deine Linealhalter amüsiert Big Grin Süß.

Ja gell, die kleinen racker haben mir gut geholfen, war echt knorke von denen!

Zitieren
02.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
Hast du dir schon mal überlegt was son Basepony kosten würde?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
02.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
Eigentlich hab ich gar nicht damit geplant gehabt Bases zu verkaufen. Eine tatsächliche Vorstellung habe ich noch nicht, muss ich erstmal sehen wie lange die neue Form das multiple Ausgießen aushält.
Je nachdem so 3-4 € grob gepeilt, je nachdem was für ein Material ich zum Ausgiesen ich verwende.

Ursprünglich war das ganze ja nur für den Eigenbedarf geplant, aber hier will ja mal wieder keiner raten, was ich denn Basteln wollte Sad :Whining:

Zitieren
03.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Neues Dogtag Design
Luna !


[Bild: lunatics1.jpg]

Zitieren
03.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Mystery Mare]
(02.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Ursprünglich war das ganze ja nur für den Eigenbedarf geplant, aber hier will ja mal wieder keiner raten, was ich denn Basteln wollte Sad :Whining:

die apple family reunion *___*;;;
..ok das hätte ICH an deiner Stelle gebastelt xD mh.. dann... gib maln tipp Rarity shocked

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
03.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Keine Schlechte idee, dauert nur laaaaaaange Wink

Tip:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
03.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Gudnmorgn... *Augen reib*

Hmmm.... Luna- DogTag?

Spoiler (Öffnen)

Schönstes Pony mit Flügeln? Ich sach doch, Luna. Bzw Woona Big Grin Ok, dann halt das hier:

Spoiler (Öffnen)

Wobei ich das ja an anderer Stelle posten wollte und keine Gelegenheit hatte FS sad

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
03.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Meine Worte sind nicht unbedacht gewählt.
Pony, nicht Alicorn !

Form ist erstellt, Luna-Produktion kann anlaufen Smile

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
03.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Das schönste Pony mit Flügeln? Hmm, für eine Fluttershy hättest du aber die BB-Flügel dran lassen können FS grins

Oder machst du etwa doch deine Schmetterlingsflügel-Rarity?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
03.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Rarity. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
03.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Ah, da hat sich wohl einer verlie sich was in den Kopf gesetzt? Twilight: not bad

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
03.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
AJ hmm *tic tic tic* Näh.

Not mine. Aber die Idee spukt ja schon ne Weile in deinem Kopf rum, also go for it...

Naja, die Flügel sehen sicherlich genial aus, wenn du die aus transparentem Kunststoff machst... Aber sicher nix für die breite Masse. Und da schließ ich mich sogar mal mit ein Twilight happy

Material willst du? Soso. Big Grin

Edit: Jetzt hab ich nen Lachflash, wegen dem Zirkuspferd-Bild RD laugh So mußt du die dann aber unbedingt auch anmalen *ROFL* RD laugh RD laugh

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
03.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Zur Erklärung:
Dies ist es, wovon sie spricht:

Spoiler (Öffnen)


Für mich wäre so eine Rarity auch nix, konnte mit Rarity eh nie viel anfangen und gerade mit den Flügeln war sie mir gänzlich unsympatisch.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
03.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
I'm a Brony and what is this?


Tatsächlich hätte man da längst drauf kommen können.
Schmetterlingsfrügel hat er ja schon vorher thematisiert.
Bisher gab's nur Rarity mit den magisch drangetackerten Flügeln in der Serie, da hat sich keiner beschwert, weil's ja auch dem Plot gedient hat. Dass also sie als angepeiltes Machwerk auftritt, war am ehesten wahrscheinlich.

Aber drauf gekommen bin ich echt nicht.
Wird allerdings spannend zu beobachten.

Es wäre doch schade, die ganze Mühe nicht für noch mehr Güsse in der Zukunft zu nutzen. Sofern machbar, hat man dann sehr einfach zu bearbeitende Grundformen. Entfernen von Mähen, Flügeln etc entfällt.
Man stelle sich das vor: eine Art Bausatz mit allem drin. Flügel offen/geschlossen, Grundkörper nach Wunsch, vielleicht noch ein Horn ... jetzt muss man sich nur noch Modelliermasse besorgen und alles zusammenfügen und die gewünschten Haare/Schweif selber machen.

Könnte aber im großen Stil nach Plagiat stinken. AJ hmm

Das Luna Dogtag ist jezt schon so vielversprechend gut im Ansatz, dass ich vermutlich irgendwann man deine ganze Sammlung an Tags hier eingerahmt haben werde ... denn mal ehrlich, geil, einfach nur geil.
Zitieren
03.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Ich hör da ganz eindeutig Mi mi mi's von euch beiden RD wink

Vllt. mach ich eine in Dress, vor hatte ich das eigentlich nicht, sieht zu Wild aus.

----------------

Edit

Ich werde mich mal dran machen und eine Offizielle Anfrage bezüglich Galacon 2013 Schreiben. Bis dahin hab ich locker die Mane6 und ein Paar extra Dogtag Desings fertig. und dann schaun mer mal, ob da nicht vielleicht der eine oder andere Schmuckanhänger oder ähnliches Produziert wird. Würfel hab ich auch noch in der Schublade ... jooo könnt ganz ausgewogen werden Smile



btw @ Mangold Melone:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
03.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
Spoiler (Öffnen)


(03.02.2013)Senf_Chips schrieb:  Ich hör da ganz eindeutig Mi mi mi's von euch beiden RD wink

Vllt. mach ich eine in Dress, vor hatte ich das eigentlich nicht, sieht zu Wild aus.

Alter, Junge! Wenn schon, denn schon! Mit Lippenstift ( RD laugh ), den Federpuscheln ( RD laugh RD laugh ) uuuuuuuund Mega-Kajal-Eyelashes

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
03.02.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Lunatics rejoice!]
@ Molybdän Massagestab
Boah diese Farben, sieht schon ziemlich heftig aus..... maybe AJ hmm

@ Stargaze, die Form klopp ich so nicht in den Lokus, war so nicht gedacht, die Frage ist nur wieviele Bodys ich mit einer Form hinbekomme, und dann welches Material ich dafür verwenden muss. Wenn es Optimal läuft, dann kann ich die Bodys vielleicht für 3 Euro anbieten, muss ich mit dem Spitzen Bleistift mal rechnen, wenn ich mehr Erfahrung hab. Normalerweise Gieß ich solche Formen nicht mehr als 4 mal aus, und dann meist mit Gips oder Feuerfester Einbettmasse ( das zeuch zum Metallgießen ) und nicht mit Kunststoff. Ich mach normalerweise nur Unikate, Zahnersatz halt. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste