Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 04:41



Sind wir wirklich allein?
07.11.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(07.11.2014)Jandalf schrieb:  
(07.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Ich denke sogar eher,das die Völker die uns Überflügeln uns schon längst gefunden haben

Unwahrscheinlich.
Es gibt schon viele Informationen, Indizien und Quasi-Beweise dafür. Area 51, UFO-Sichtungen, Channelings & Indigokinder, Fotos von Aliens etc. zuviel für mich, um es zu ignorieren oder als Unsinn abzutun.
Zitieren
07.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(07.11.2014)Antanica schrieb:  
(07.11.2014)Jandalf schrieb:  
(07.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Ich denke sogar eher,das die Völker die uns Überflügeln uns schon längst gefunden haben

Unwahrscheinlich.
Es gibt schon viele Informationen, Indizien und Quasi-Beweise dafür. Area 51, UFO-Sichtungen, Channelings & Indigokinder, Fotos von Aliens etc. zuviel für mich, um es zu ignorieren oder als Unsinn abzutun.

Ja, ich hab auch ne Analsonde, die sich zu ner Satschüssel ausklappt. Aber das muss ja nicht jeder wissen.

Killing is badong!
Zitieren
07.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
Nun,es muss nicht unwahrscheinlich sein.Wer sagt den nicht das im Kosmos schon ein reger Verkehr im All herscht mhh? Nur weil wir nichts Sehen,oder in unseren Einflussgebiet liegt.Heißt es noch lange nicht,das sie uns nicht schon längst gefunden haben.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
07.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
(07.11.2014)Jandalf schrieb:  [quote='Antanica' pid='5135355' dateline='1415390839']

Ja, ich hab auch ne Analsonde, die sich zu ner Satschüssel ausklappt. Aber das muss ja nicht jeder wissen.

meine verwandelt sich in einen eiswagen
Zitieren
07.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(07.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Nun,es muss nicht unwahrscheinlich sein.Wer sagt den nicht das im Kosmos schon ein reger Verkehr im All herscht mhh? Nur weil wir nichts Sehen,oder in unseren Einflussgebiet liegt.Heißt es noch lange nicht,das sie uns nicht schon längst gefunden haben.

Aus dem gleichen Grund, warum es mit hoher Wahrscheinlichkeit ausserirdisches Leben gibt: Das Universum ist so verflucht groß. Keine Information verlässt diesen Planeten schneller als das Licht. Die Info, dass wir hier sind würde also schonmal Tausende von Jahren brauchen um bei potenziellen, hochentwickelten Besuchern anzukommen.

Selbst wenn sie eine Möglichkeit haben überlichtschnell zu reisen, also einfach nachzusehen, ob in einem Sonnensystem Leben ist, dann gäbe es, allein in unserer Galaxie mehrere hundert Milliarden Sonnensysteme, die man absuchen müsste. Sagen wir, diese Aliens haben Technologie um pro Sekunde ein ganzes Sonnensystem nach Leben zu Scannen. Dann würden sie über 3000 Jahre nur für unsere Galaxie brauchen. Und es gibt da draußen milliarden andere Galaxien.

Dazu kommt, dass sie genau jetzt so weit entwickelt sind und vorbeischauen. Die Menschheit gibt es immerhin erst seit etwa 200.000 Jahren, was kosmisch betrachtet lächerlich wenig ist. Aber das ist das kleinste Problem.

Dazu kommt natürlich, dass es auch unmöglich sein könnte überlichtschnell zu reisen. Bisher deutet alles darauf hin und vielleicht kann man dieses Problem auch einfach nicht lösen. Dann ist es fast egal wo die Ausserirdischen sind, sie sind definitiv zu weit weg.

Alles in allem bleibe ich entsprechend bei meiner Aussage: Unwahrscheinlich.

Killing is badong!
Zitieren
07.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
Punkt für dich.

Und was ist,wenn es an sich Möglichkeiten gibt die schneller sind als das Licht? Doch wir sie nur nich Kenne?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
07.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(07.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Punkt für dich.

Und was ist,wenn es an sich Möglichkeiten gibt die schneller sind als das Licht? Doch wir sie nur nich Kenne?

Die 3000 jahre gehen von Reisen aus, die bedeutend schneller sind als das Licht. Ein Sonnensystem pro Sekunde hielt ich für recht flott Tongue In einer Sekunde kommt Licht nicht einmal von uns bis zum Mond und der ist eigentlich recht nah.

Killing is badong!
Zitieren
08.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
ohh nun...^^

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
08.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Ach nö, Nostradamus oder Edgar Cayce haben auch Antworten gefunden ohne vorher die Frage zu kennen. Das machen die Außerirdischen schon. Wenn die spirituell nämlich höher entwickelt sind als die Menschheit dann setzen die ein paar Propheten darauf an und die sagen punktgenau wo was ist, ohne jemals tausende von Sonnensystemen abscannen zu müssen. FS grins

Das wäre zB. eine Möglichkeit, welche, sofern sie besteht, wir nicht kennen. Oder vielleicht nicht mehr kennen. Kommunizieren könnten sie dann evtl. auch über Telepathie oder indem sie mit telekinese ein paar Kornkreise ins Feld ziehen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(08.11.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das wäre zB. eine Möglichkeit, welche, sofern sie besteht, wir nicht kennen. Oder vielleicht nicht mehr kennen. Kommunizieren könnten sie dann evtl. auch über Telepathie oder indem sie mit telekinese ein paar Kornkreise ins Feld ziehen. Pinkie happy

Nein, das passiert ganz sicher mit meiner Analsatschüssel. Oh moment... ich empfange was...

Hey, da kam warme Luft raus! Sie sprechen Heavys Sprache!

Killing is badong!
Zitieren
08.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(08.11.2014)Jandalf schrieb:  
(08.11.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das wäre zB. eine Möglichkeit, welche, sofern sie besteht, wir nicht kennen. Oder vielleicht nicht mehr kennen. Kommunizieren könnten sie dann evtl. auch über Telepathie oder indem sie mit telekinese ein paar Kornkreise ins Feld ziehen. Pinkie happy

Nein, das passiert ganz sicher mit meiner Analsatschüssel. Oh moment... ich empfange was...

Hey, da kam warme Luft raus! Sie sprechen Heavys Sprache!

Jaja, war schon klar dass du das nicht ernst nimmst. Cheerilee awesome

Ist für mich aber eine philosophische Frage. Wie sagte Charles so schön: "In der Wissenschafft muss man gewisse Grundannahmen machen!"

Was garantiert uns jetzt dass die Außerirdischen die selben Grundannahmen gemacht haben und keine anderen und auf völlig andere Dinge gestoßen sind als die Menschheit? Zu behaupten "Wir kennen die einzige Wahrheit!" ist ja ziemlich vermessen, dabei wird diese Vermessenheit doch nur den Esoterikern und Verschwörungstheoretikern vorgeworfen. Nun, der "Rest" ist in dem Bezug wohl nicht besser, bekommt es aber weniger oft zu hören. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(08.11.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was garantiert uns jetzt dass die Außerirdischen die selben Grundannahmen gemacht haben und keine anderen und auf völlig andere Dinge gestoßen sind als die Menschheit? Zu behaupten "Wir kennen die einzige Wahrheit!" ist ja ziemlich vermessen, dabei wird diese Vermessenheit doch nur den Esoterikern und Verschwörungstheoretikern vorgeworfen. Nun, der "Rest" ist in dem Bezug wohl nicht besser, bekommt es aber weniger oft zu hören. FS grins

Das garantiert keiner. Deswegen spreche ich ja auch von Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit für "Kram, den heavy sich ausgedacht hat" setze ich dabei sehr, sehr gering an. Ich bin in meinen Annahmen ja schon recht weit von dem abgewichen, was nach unserem Wissensstand möglich sein sollte. Je weiter weg davon, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es wahr ist.

Was selbstverständlich nicht heisst, dass es unmöglich ist, aber man sollte sich da keine zu großen Hoffnungen machen. Bei so etwas Wunschdenken auszuklammern fällt vielen schwer. Du bist das beste Beispiel dafür. Du legst Wahrscheinlichkeiten danach fest, wie sehr du möchtest, dass etwas wahr ist. Kann man auch machen, führt allerdings selten zu korrekten Ergebnissen.

Killing is badong!
Zitieren
08.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(08.11.2014)Jandalf schrieb:  Das garantiert keiner. Deswegen spreche ich ja auch von Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit für "Kram, den heavy sich ausgedacht hat" setze ich dabei sehr, sehr gering an. Ich bin in meinen Annahmen ja schon recht weit von dem abgewichen, was nach unserem Wissensstand möglich sein sollte. Je weiter weg davon, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es wahr ist.

Was selbstverständlich nicht heisst, dass es unmöglich ist, aber man sollte sich da keine zu großen Hoffnungen machen. Bei so etwas Wunschdenken auszuklammern fällt vielen schwer. Du bist das beste Beispiel dafür. Du legst Wahrscheinlichkeiten danach fest, wie sehr du möchtest, dass etwas wahr ist. Kann man auch machen, führt allerdings selten zu korrekten Ergebnissen.

Wie ich die Wahrscheinlichkeiten ausrichte das wird durch meine Erfahrungen bestimmt, gleich wie deine Erfahrungen bestimmen wie du die Wahrscheinlichkeiten einschätzt. Wunschdenken lässt doch jeder Mensch in sein Weltbild einfließen.

Gerade im spirituellen Bereich wage ich es mir große Hoffnungen zu machen noch auf unbekannte Dinge zu stoßen weil der Bereich einfach so verflucht unerforscht ist bzw. die Lehren mittlerweile vergessen sind oder nicht mehr ernst genommen werden. Smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.01.2016
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Sind wir wirklich allein?
Also einen richtigen Beweis für die Existens Außerirdische gab es bisher noch nicht.

Ich persönlich halte auch nichts von den Theorien von Erich von Däniken mit seinen Buch "Erinnerungen an die Zukunft"

Aber es gibt auch einige Fälle, die bis heute nicht eindeutig gelöst werden können.

Hier einige Beispiele von Fällen, die bis heute noch nicht gelöst werden konnten:

Rendelsham Forest 1980, Sichtungen in der Nähe der Militärbasen durch hochrangiges Militärpersonal. Allerdings wurde bei der ersten Untersuchung vergessen wichtige Daten aufzunehmen und zu Fehlern in den Protokolen kam es auch noch.

Der Vorfall Japan Airlines 1628 aus dem Jahre 1986
Beobachtung von 3 UFOs durch die Besatzung des Frachtfluges.
Das Objekt folgte den Flugzeug über einen gesamten Vollkreis bei Fairbanks. Es wurden sogar Objekte im Radar entdeckt. Dieser Fall schaffte es sogar bis zum FBI und der CIA.

Es gibt noch zahlreiche weitere ungelöste Fälle, diese 2 Fälle gehören aber mit zu den überzeugendsten Fällen.

Was ich aber auch noch erwähnen möchte ist, dass einige Objekte früherer UFO-Sichtungen den heute eingesetzten Militärflugzeugen ähneln.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(02.01.2016)Kerwasliga schrieb:  Also einen richtigen Beweis für die Existens Außerirdische gab es bisher noch nicht.

Da bin ich mir nicht so sicher. Nur ist es sehr schwer bis unmöglich mögliche Beweise von den ganzen Fakes, Falsch-aussagen und -interpretationen auseinanderzuhalten, weshalb man nicht wirklich sagen kann, ob es echte Beweise gibt oder nicht. Selbst wenn mal irgendwelche besseren Beweise öffentlich werden würde, würden die wahrscheinlich schnell in die Verschwörungsthoeretiker-Ecke geschoben werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.01.2016
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Sind wir wirklich allein?
Falls es Beweise gibt wird dies vom Militär bzw. den Regierungen geheim gehalten. Es gibt sogar Sachen, von denen selbst die Regierung nichts wissen darf, so geheim sind diese beim Militär.
Es ist bis heute nicht öffentlich bekannt was sich genau im Area 51 abspielt.

Und ich würde trotzdem sagen 95 % aller Sichtungen sind schnell wiederlegt. Für die anderen 5 % gibt es zahlreiche Augenzeugen und andere Hinweise.

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(02.01.2016)Kerwasliga schrieb:  Falls es Beweise gibt wird dies vom Militär bzw. den Regierungen geheim gehalten. Es gibt sogar Sachen, von denen selbst die Regierung nichts wissen darf, so geheim sind diese beim Militär.
Es ist bis heute nicht öffentlich bekannt was sich genau im Area 51 abspielt.

Und ich würde trotzdem sagen 95 % aller Sichtungen sind schnell wiederlegt. Für die anderen 5 % gibt es zahlreiche Augenzeugen und andere Hinweise.

Ich finde es immer wieder komisch wenn Leute denken, dass das Militär Geheimnisse vor der Regierung hat. Das Militär untersteht der Regierung, wird von diesem Finanziert und muss für sämtliche Aktivitäten Rechenschaft ablegen. Außerdem obliegt der Oberbefehl jeder Streitmacht dem Staatsoberhaupt und dieser ist somit Teil des Militärs.

Was in Area 51 gemacht wird? Dort werden Flugzeuge erprobt und getestet. Das ist öffentlich bekannt. Da gibt es Stellungnahmen, Dokus, Bilder, Videos etc ...
Ich denke nicht das in Area 51 ein geheimer Alien-Bereich ist, von dem die Regierung nichts weis. Mal ganz ehrlich, welchen nutzen hätte es für ein Militär, so etwas der Regierung zu verschweigen? Generell, wenn das Militär nicht gerade einen Putsch plant, dann hat es absolut keinen Grund irgendeine seiner Tätigkeiten vor der Regierung zu verstecken. (Nachrichtendienste jetzt mal ausgenommen, die sind ne Sache für sich)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.01.2016
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
(02.01.2016)Kerwasliga schrieb:  Falls es Beweise gibt, wird dies vom Militär bzw. den Regierungen geheim gehalten.

Davon würde ich nicht ausgehen. Eher gibt es bis jetzt keine Anhaltspunkte für außerirdisches Wirken. Weder hier auf der Erde, noch anderswo.

Es wird wahrscheinlich der Fall sein, dass im Falle der Entdeckung (intelligenten) außerirdischen Lebens zu erst Meldung an die Regierung gibt. Dieser obläge es dann, zu entscheiden, ob und wann diese Botschaft veröffentlicht werden sollte.
Sollte lediglich niederes Leben entdeckt werden, so denke ich, dass dies auch ohne Zustimmung der Obrigkeit veröffentlicht werden kann.

Zum Militär: Es wäre irgendwie gruselig, wenn das Militär vor ihren Befehlshabern Geheimnisse hätte. Da käme dann doch recht schnell die Putschvermutung auf, wie Hagi auch schon sagte.


(02.01.2016)Kerwasliga schrieb:  Und ich würde trotzdem sagen 95 % aller Sichtungen sind schnell wiederlegt. Für die anderen 5 % gibt es zahlreiche Augenzeugen und andere Hinweise.

Meinst du jetzt, dass die 5% der UFO-Sichtungen von mehreren Augenzeugen eindeutig als Sichtungen solcher identifiziert werden konnten oder dass 95% der Sichtungen nur von einer Person vollführt wurden?

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
02.01.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Sind wir wirklich allein?
Zitat:Außerdem obliegt der Oberbefehl jeder Streitmacht dem Staatsoberhaupt und dieser ist somit Teil des Militärs.

Nope, nicht so ganz. Die Bundeswehr beispielsweise ist eine Parlamentsarmee. Wenn ich mich recht erinnere, geht im Notstand/Verteidigungsfall der Oberbefehl auf den Kanzler über, aber häng mich daran nicht nicht auf. Das ist aber der Regierungschef. Der Präsident als Staatsoberhaupt hat darüber keine Befugnisse.
Kommt aber auf das System an. In präsidentiell ausgerichteten Systemen mit Sicherheit, bei semi-präsidentiellen womöglich auch (Frankreich zum Beispiel hat so was, da ist der Président de la République Oberbefehlshaber), bei parlamentarischen Systemen ist das nicht gegeben.

Um aber mal wieder zum On-Topic zurückzukommen: Möglich wäre das schon, dass das Militär so was verheimlicht. Wenn die zuständigen Offiziere, der Geheimdienst und der Präsident mitspielen - why not?
Dann würde der Präsident das geheim halten. Fraglich, ob das so wahrscheinlich ist. Aber eigentlich logisch. Man würde so was ja vor allem vor dem Ausland geheim halten wollen.

Ich frage mich aber, was Ausserirdische dazu bewegen würde, in den USA aufzukreuzen. Eigentlich nichts. Ich als Alien, das notlanden müsste, würde den Weg bis Kanada in Kauf nehmen. Nichts gegen die USA - die scheinen mir da ungeeignet.
Vor allem, wenn sie die Aliens gefangen halten - was wenn deren Kumpels kommen? Wenn sie die Gesuchten seziert vorfinden, wäre ein friedlicher "wirklicher" Erstkontakt unwahrscheinlich. Aber na gut.

Am liebsten wäre mir ein Erstkontakt wie in Star Trek; nach einem Atomkrieg auf der Erde zu landen klingt auch sinnvoll - da hat dann garantiert kein Besucher mit aggressiven Reaktionen zu rechnen.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 von Smash Cory.)
Zitieren
03.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(02.01.2016)Smash Cory schrieb:  
Zitat:Außerdem obliegt der Oberbefehl jeder Streitmacht dem Staatsoberhaupt und dieser ist somit Teil des Militärs.
Nope, nicht so ganz. Die Bundeswehr beispielsweise ist eine Parlamentsarmee. Wenn ich mich recht erinnere, geht im Notstand/Verteidigungsfall der Oberbefehl auf den Kanzler über, aber häng mich daran nicht nicht auf. Das ist aber der Regierungschef. Der Präsident als Staatsoberhaupt hat darüber keine Befugnisse.
Kommt aber auf das System an. In präsidentiell ausgerichteten Systemen mit Sicherheit, bei semi-präsidentiellen womöglich auch (bei Frankreich zum Beispiel haben so was, da ist der Président de la République Oberbefehlshaber), bei parlamentarischen Systemen ist das nicht gegeben.

Ist richtig. In Deutschland.
In Österreich ist es der Bundespräsident und das nicht nur im Verteidigungsfall sondern laut Artikel 80 der Bundesverfassung immer. Er hat keine unmittelbare Befehlsgewalt aber ist dennoch der Oberbefehlshaber sämtlicher Streitkräfte.
Da hat jedes Land so seine eigenen Gesetzte und Richtlinien.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste