Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:36



Sind wir wirklich allein?
29.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(29.06.2013)Sonnentau schrieb:  Hier ist mir nicht ganz klar, wie du das meinst.
Laut deinem Text solle ein fremder Planet besser mit Lebensformen des eigenen Planeten besiedelt werden, als mit eigenen, die nicht mit der atmosphärischen Zusammensetzung kompatibel seien. Das ist irgendwie gegensätzlich.
Nein, ich wollte sagen, dass terranische Lebensformen in einem fremden Ökosystem aufgrund unterschiedlicher biologischer und biochemischer Eigenschaft nicht klar kommen würden, wie im eigenen. Deshalb kann es sein, dass die Besiedlung eines Planeten einfach ist, wenn er unbelebt ist und dann mit eigenen Lebensformen im Stil der Erde terraformt wird. Die Atmosphäre muss dann natürlich auch angepasst werden.

(29.06.2013)Sonnentau schrieb:  Ich bin zudem überzeugt, dass es Leben im Weltraum gibt. Wir können kein einmaliger Zufall sein FS grins
Der Weltraum ist all das, in dem wir uns befinden, also ist schon lange bewiesen, dass es dort Leben gibt, auf der Erde nämlich. Was sich auf fremden Planeten befindet, ist die Frage. Wobei die Aliens nicht unbedingt auf Planeten leben müssen, es könnten auch andere Habitate wie eine Dyson-Sphäre sein.^^
Zitieren
29.06.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
Wäre schon cool wenn es auf irgendeinem Planeten im Universum intelligentes Leben geben würde.
Zitieren
29.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(29.06.2013)kaidabrony schrieb:  Wäre schon cool wenn es auf irgendeinem Planeten im Universum intelligentes Leben geben würde.
Ja... "wäre" es, wenn es das geben "würde". Auf irgendeinem Planeten im Universum... RD wink
Zitieren
29.06.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
Also ich glaube ja, dass es im Universum nur so vor Leben wimmelt.
Ich zitiere mal aus dem Film CONTACT (1997): "Wenn wir die Einzigen im Universum sein sollten, wäre das eine ziemliche Platzverschwendung"

Ich meine, was macht unseren Planeten so besonders? Nur weil wir in einem, im vergleich zum Universum, mikroskopischen Radius keinen Planeten gefunden haben, der so ist wie unserer, heißt das
a) nicht dass es nicht noch so einen gibt, und
b) dass es nicht auch Leben geben kann, dass auf anderen Elementen basiert.

Wer sagt, denn das Leben nur auf Kohlenstoff basieren kann? Wie wärs mit Silizium? Oder Schwefel?
Die Natur ist eigenartig, und selbst auf der Erde gibt es Leben, welches unter extremer Hitze, oder extremer Kälte, oder sogar ohne Licht nicht eingeht.

Es gibt sooo viele Galaxien, mit sooo vielen Sonnensystemen mit sooo vielen Planeten.
Da wird ja wohl mindestens einer dabei sein, auf dem intelligentes Leben entstanden ist. (Neben der Erde)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 von Dsingis.)
Zitieren
29.06.2013
Titor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 14. Jun 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
@ Dsingis // Ich habe gehört sie haben Leben auf den Mars gefunden. RD laughRD laugh (Achtung Insider)
____
Ich halte mich dieses mal kurz und bin der Meinung das es anderes Leben im Universum gibt. Twilight happy
Zitieren
29.06.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
(29.06.2013)Antanica schrieb:  Ja... "wäre" es, wenn es das geben "würde". Auf irgendeinem Planeten im Universum... RD wink

Der Satz war schon richtig so RD wink

Gut das du mich bestätigt hast RD wink
Zitieren
03.07.2013
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
Hello Everypony.

Als erstes möchte ich anmerkene,das deine Wortwahl mehr als Aktzektabel war.(Ich bin selber erst 11,soll ich selber besser sein? Ö_o)

Nunja,zum Thema:

Ich glaube schon daran,das es Lebewesen auf anderen Planeten oder gar in dem Weltraum gibt.Doch bezweifle ich ehrlich,das uns diese Lebewesen wirklich angreifen würden,so wie in den Filmen,die man sieht.Was hätten die für einen Grund?Es ist eine unlösbare Hinterfrage,die mir immer im Hinterkopf herumschwebt,doch diese Gedanken schiebe ich meist beseite.Die einzige Antwort darauf wäre,sie wollen mehr Platz einnehmen,doch wieso sollten sie?Nun denn,ich befasse mich nicht wirklich mit diesem äußerst intreressanten Thema.Ich schiebe unangenehme Gedanken immer schnell beiseite.Es könnte sogar sein,das sie Klüger als wir sein?Es könnte sein,das sie uns ähneln,und wenn nicht,das sie unermessliche Kräfte haben?Man kann sich das ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstelle,wenn man mal einfach darüber nachdenkt!Aber ich glaube schon,es gibt noch andere Lebewesen,denn wieso sollten nur Menschen und tiere auf EINEM Planten geben?

Gruß,Annaschin.RD salute
Zitieren
05.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
Also ich bin mir sicher wird sind sicher nicht allein im Universum, nur haben wir bissher noch keine anderen Lebewesen außerhalb der Erde gesehen. So laut der allgemeinheit, bin mir sicher die Regierung verschweigen uns etwas.


Zitieren
05.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
(05.07.2013)Silver Shine schrieb:  Also ich bin mir sicher wird sind sicher nicht allein im Universum, nur haben wir bissher noch keine anderen Lebewesen außerhalb der Erde gesehen. So laut der allgemeinheit, bin mir sicher die Regierungen verschweigen uns etwas.

Es gibt eine Regelung diesbezüglich in der UN: Wird extraterrestrisches Leben entdeckt, so wird zuerst der Generalsekretär benachrichtigt, und dann wird mit den Regierungen abgesprochen, ob dies publiziert werden kann.

Es ist sehr unwahrscheinlich, das bis jetzt schon fremdes Leben entdeckt worden sein soll. Unsere jetztige Technologie reicht gerade mal für die Atmospärenanalyse von Exoplaneten, und es gibt bis jetzt gerade einmal einen Astronom, der es geschafft hat, die Atmosphäre eines belebten Planeten, der Erde, auf einmalige Spuren zu untersuchen.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
05.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(05.07.2013)Sonnentau schrieb:  Unsere jetztige Technologie reicht gerade mal für die Atmospärenanalyse von Exoplaneten, und es gibt bis jetzt gerade einmal einen Astronom, der es geschafft hat, die Atmosphäre eines belebten Planeten, der Erde, auf einmalige Spuren zu untersuchen.
Das stimmt nicht ganz. Theoretisch könnte man allein mit der heutigen Technologie ein orbitales Teleskopsystem bauen, mit dem sich künstliche Strukturen auf anderen Planeten anhand der Lichtabgabe feststellen lassen. Wurde ein paar Seiten vorher schon erwähnt.

Dazu müsste sich der bewohnte Planet aber ganz in der Nähe befinden während sich die Einwohner auf einem erdähnlichen technologischen Stand befinden.
Zitieren
05.07.2013
Snowdrop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
(29.06.2013)kaidabrony schrieb:  Wäre schon cool wenn es auf irgendeinem Planeten im Universum intelligentes Leben geben würde.

Wer weiß vielleicht gibt es das ja Twilight happy

[Bild: eg-club.png]

Equestriagirls is 20% cooler!

Spoiler (Öffnen)



Zitieren
05.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
Also ich bin mir schon sicher dass wir nicht alleine sind, weil eben viele Planeten wie der Mars gefunden wurde.
Und auf dem Mars früher auch leben existierte, d.h. wenn "wir" so weiter machen mit dem Verschmutzten der Atmosphäre wird unsere Erde auch so wie Mars.


Zitieren
05.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Wenn du mit Leben die primitivsten Bakterien meinst, welche zu Aberhauf in unterschiedlichsten Formen und in unterschiedlichsten Umgebungen existieren, und nicht das hochentwickelte Leben, wie wir es kennen, so kannst du im Grunde genommen jeden Himmelskörper als Lebensspender einstufen. Heiße Orte wie die Venus, kalte Orte wie der Neptun, tote Orte wie der Mars, blühende Orte wie Enceladus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(05.07.2013)Silver Shine schrieb:  Also ich bin mir schon sicher dass wir nicht alleine sind, weil eben viele Planeten wie der Mars gefunden wurde.
Und auf dem Mars früher auch leben existierte, d.h. wenn "wir" so weiter machen mit dem Verschmutzten der Atmosphäre wird unsere Erde auch so wie Mars.
Nicht so wie der Mars. Die Beschaffenheit von Exoplaneten lässt sich nur sehr schwer bestimmen, aktuell. Aber erst letztens wurde ein Sternsystem mit drei terristrischen Planeten innerhalb der habitablen Zone entdeckt. Pinkie approved

In Marsgestein wurden bestimmte Strukturen entdeckt, die auch auf der Erde verkommen, hier aber von bestimmten Bakterien gebildet werden. Das legt nahe, dass es Bakterien auch einmal auf dem Mars gab.

Bis die Erde durch Umweltverschmutzung zerstört sein würde, gingen die Ressourcen dafür aus.
Zitieren
05.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
(05.07.2013)Silver Shine schrieb:  Also ich bin mir schon sicher dass wir nicht alleine sind, weil eben viele Planeten wie der Mars gefunden wurde.
Und auf dem Mars früher auch leben existierte, d.h. wenn "wir" so weiter machen mit dem Verschmutzten der Atmosphäre wird unsere Erde auch so wie Mars.

Das zweifle ich stark an. Zum einen, weil der Mars ein Planet in unserem Sonnensystem ist. In dem unseren Sonnensystem gibt es nicht viele Anwärter auf lebensformen: Der Mars vielleicht, da er früher Wasser hatte und dann noch Europa, ein Mond Jupiters, da er eine Eiskruste hat, was nahelegen lässt, dass er in Kernnähe aus Wasser besteht.

Und dein Angeführtes Beispiel ist auch nicht ganz Richtig, das geht eher in Richtung Venus.
Auf dem Mars hat vermutlich kein Leben existiert, weil er seine Atmospäre Aufgrund seiner niedrigen Dichte verloren hat. Man kann davon Ausgehen, dass der Mars zurzeit nur eine minimale Atmosphäre hat.

Die Venus hingegen hat eine der Erde ähnliche Dichte. Durch viele fast gleichzeitig stattfindende Eruptionen eine starke Atmospärenverdickung erfahren, und dadurch den dortigen Treibhauseffekt verstärkt.
In dieser Dimension wird dies nie auf der Erde stattfinden. Allerdings sind die hisigen minimalen Änderungen für die Fauna bereits fatal.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
08.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(05.07.2013)Sonnentau schrieb:  Das zweifle ich stark an. Zum einen, weil der Mars ein Planet in unserem Sonnensystem ist.
Er meint "Planeten, die dem Mars ähneln". Oder wie meinst du das?

(05.07.2013)Sonnentau schrieb:  In dem unseren Sonnensystem gibt es nicht viele Anwärter auf lebensformen: Der Mars vielleicht, da er früher Wasser hatte und dann noch Europa, ein Mond Jupiters, da er eine Eiskruste hat, was nahelegen lässt, dass er in Kernnähe aus Wasser besteht.
Der Saturnmond Enceladus ebenfalls, der ist auch eisbedeckt. Eventuell auch Titan.

(05.07.2013)Sonnentau schrieb:  Auf dem Mars hat vermutlich kein Leben existiert, weil er seine Atmospäre Aufgrund seiner niedrigen Dichte verloren hat. Man kann davon Ausgehen, dass der Mars zurzeit nur eine minimale Atmosphäre hat.
Es kann auf dem Mars Mikroorganismen gegeben haben. In Marsgestein wurden Strukturen gefunden, welche auf der Erde ebenfalls in Gestein vorkommen, aber von bestimmten Bakterien erzeugt werden.

(05.07.2013)Sonnentau schrieb:  In dieser Dimension wird dies nie auf der Erde stattfinden. Allerdings sind die hisigen minimalen Änderungen für die Fauna bereits fatal.
Wenn du den Klimawandel meinst, kann ich dich u.U. etwas enttäuchen bzw beruhigen, ich glaube nicht mehr wirklich daran, sehe darin eine erfundene Panikmache. Aber das zu erklären, ist nicht Teil des Themas.

@Ursprungsfrage
Nein, die Zeichen werden deutlicher, das wir alles andere als allein sind. Vielleicht ein wenig isoliert, bei Lichtjahren zu den nächsten Sternen (nach der Sonne), yep, aber nicht allein. Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
08.07.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(08.07.2013)Antanica schrieb:  Es kann auf dem Mars Mikroorganismen gegeben haben. In Marsgestein wurden Strukturen gefunden, welche auf der Erde ebenfalls in Gestein vorkommen, aber von bestimmten Bakterien erzeugt werden.

Von Mikroorganismen auf dem Mars zu reden ist aktuell reine Spekulation.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Wenn du den Klimawandel meinst, kann ich dich u.U. etwas enttäuchen bzw beruhigen, ich glaube nicht mehr wirklich daran, sehe darin eine erfundene Panikmache. Aber das zu erklären, ist nicht Teil des Themas.

Das hat (Wissenschaft sei Dank) zum Glück nichts mit Glauben zu tun, es gibt mehr als genug Beweise für den Klimawandel. Temperaturanstieg, Meeresspiegelanstieg, erhöhte Anzahl und Intensität von Wirbelstürmen - all das und vieles mehr deckt sich perfekt mit dem Anstieg der Treibhausgase, welche in riesigen Mengen von uns Menschen produziert werden.
Erkundige dich lieber bevor du so gut bewiesene Tatsachen in Frage stellst.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
08.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(08.07.2013)Eirala schrieb:  Von Mikroorganismen auf dem Mars zu reden ist aktuell reine Spekulation.
Ich habe "kann", geschrieben. Es ist wie gesagt Spekulation, aber das ist im Moment alles, was mit Leben von außerhalb der Erde, zusammenhängt.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Das hat (Wissenschaft sei Dank) zum Glück nichts mit Glauben zu tun, es gibt mehr als genug Beweise für den Klimawandel. Temperaturanstieg, Meeresspiegelanstieg, erhöhte Anzahl und Intensität von Wirbelstürmen - all das und vieles mehr deckt sich perfekt mit dem Anstieg der Treibhausgase, welche in riesigen Mengen von uns Menschen produziert werden.
Erkundige dich lieber bevor du so gut bewiesene Tatsachen in Frage stellst.
Teilweise Offtopic (Öffnen)

Back to topic: So wie die Venus wird die Erde nicht enden. Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
08.07.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Ich könnte einfach sagen "Erkundige dich mal anstatt leere Behauptungen in den Raum zu werfen". Genau das tust du nämlich. Hier trotzdem mal anschaulich warum deine Behauptungen jeglicher Faktenbasis entbehren:

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Die Temparatur steigt überhaupt nicht an.
Hier der Verlauf der weltweiten Durchschnittstemperatur:
Spoiler (Öffnen)
Wie du siehst steigt die Temperatur nicht nur an, die Rate des Anstiegs steigt sogar - was auch verständlich ist, da immer mehr CO2 produziert wird, da die Weltbevölkerung wächst und auch der Energieverbrauch pro Person durch sich entwickelnde Länder.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  schau dir unsere letzten Sommer an. Es gibt Monate "über dem Durchschnitt", das sind i.d.R. aber nur ein paar Grad, während Abweichungen vom Durchschnitt nur Logik sind (so errechnet sich Durchschnitt nämlich, manchmal ist es niedriger, manchmal höher). Und diese kamen von ein paar extrem heißen Wochen zwischen Regenmonaten, wie 2010 in Deutschland.
Du darfst nicht so klein denken. Es geht um die globale Durchschnittstemperatur, wie in der Grafik oben. Ob in Deutschland einmal ein heißer Sommer dabei ist oder nicht ist dabei vollkommen egal, es geht um das große Bild.
Wie es mit der Temperatur wirklich aussieht kannst du an meinem verlinkten Bild sehen.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Es gibt genausoviel Eis wie vor dreißig Jahren am Nordpol und die Sahara ist kleiner geworden. Das Ozonloch ebenfalls.
Wieder ein für sich sprechendes Bild:
Spoiler (Öffnen)
So viel zu dieser Behauptung.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Der Meerespiegel ist nur seeeehr minimal, angestiegen und die Anzahl der Wirbelstürme ist normale Abweichung vom Durchschnitt.
Du gibst zu, dass der Meeresspiegel ansteigt - streitest du ab, dass das Auswirkungen auf die Erde hat?
Zu Wirbelstürmen habe ich auf die schnelle nur folgendes gefunden:
"It is virtually certain that the number of heat waves will increase, very likely that heavy precipitation events will increase, and likely that future tropical cyclones (typhoons and hurricanes) will become more intense during this century" [Fundamentals of materials for energy and environmental sustainability]

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Das CO² macht nur ~0,03% der Erdatmosphäre aus, der menschliche Anteil des CO²s beträgt nur 5% dieser Menge, ich glaube nicht, das macht einen Unterschied aus. Ich halte das für übertrieben.

Ebenfalls falsch, der CO2-Gehalt der Atmosphäre ist alleine in den letzten 200 Jahren durch die industrielle Revolution um ein Drittel angestiegen - das sind rund 30%!

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Bis jetzt hat sich keine einzige wirklich große Superkatastrophe offenbart, die eindeutig dem Klimawandel zuzuschieben ist.

Es wird tendenziell immer schlimmer, aber deiner Meinung soll man also damit warten etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen bis eine Katastrophe stattfindet. Genau solches Denken sorgt dafür, dass unser Planet weiter in den Ruin getrieben wird - nur weil man persönlich nicht innerhalb von 2-3 Jahren eine Veränderung bemerkt heißt das nicht, dass a) keine Veränderungen stattfinden (das tun sie, wie ich jetzt schon an nur wenigen Beispielen schon dargestellt habe) und b) können die Folgen dramatisch sein. Wenn wir den Klimawandel weiter anheizen wird die Erde unbewohnbar werden.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Sicher bin ich mir nicht, aber "gut bewiesen" ist ebenfalls nichts. Wissenschaftliche Berichte können gefälscht werden, by the way.

Nein, können sie nicht. Fakten die von vielen verschiedenen Wissenschaftlern deckungsgleich erarbeitet und peer-reviewed werden sind nicht zu manipulieren - außer du wirst der gesamten Wissenschaftlichen Gemeinschaft geschlossene Konspiration vor, was nichts mehr als eine Verschwörungstheorie wäre.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Informiert habe ich mich genug

Offensichtlich nicht, qed.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  , aber nicht von Schule, Uni, Öffentlich Rechtliche Medien und Co. die werden alle vom Staat betrieben, der von der Regierung/Macht-Elite regiert wird, die von der Klimahysterie profitiert.

Wo hast du dich denn so schön falsch informiert?

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Viel Spaß, wenn du dir die hohen Öl- und damit Energie- (Kraftwerk) und Nahrungspreise (Transport, Maschinen, Dünger) nicht mehr leisten kannst, weil wir ja das Klima retten müssen. RD salute

Lieber den Planeten kaputtwirtschaften, was?
Wir haben die Verantwortung für unser Handeln zu tragen. Und unser Handeln bringt nach und nach das Klima unseres Planeten aus dem Gleichgewicht. Wer das ignoriert ist unverantwortlich, so wie deine Denkweise. Lieber gebe ich das doppelte für Strom aus, als dass der Planet den Bach runter geht.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Ich halte es für etwas wahrscheinlicher als die Lehrmeinung, bin mir aber keineswegs sicher, dass die Klimaerwärmung erfunden wurde, damit die Menschen in den Westlichen Staaten besser "eingeschränkt" werden können, weil sie Dinge wie hohe Öl- und Energiepreise, wenig Nahrung, lebensunwerte Städte und Co. dann bereitwillig akzeptieren, und um die Entwicklungs- und Schwellenländer in ihrer Entwicklung behindern und ausbeuten zu können.

...genau ._.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Informiert habe ich mich genug, aber nicht von Schule, Uni, Öffentlich Rechtliche Medien und Co. die werden alle vom Staat betrieben, der von der Macht-Elite regiert wird, die von der Klimahysterie profitiert.

Hast du schon mal gesagt. Wo hast du dich nun informiert?

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Ich leugne den Klimawandel nicht ganz, halte es aber für wahrscheinlich, dass er nur erfunden wurde.

Was wiederum die Qualität deiner Recherche beweist.

(08.07.2013)Antanica schrieb:  Back to topic: So wie die Venus wird die Erde nicht enden. Pinkie approved

Wenn wir so weiter machen - wer weiß?


Im Übrigen gibt es noch viel mehr Auswirkungen als genannt. Nur mal noch als Beispiel: Der pH-Wert der obersten Schicht der Meere ist in den letzten 100 Jahren oder so um 0.1 gesunken durch den erhöhten CO2-Gehalt. Das ist übrigens eine logarithmische Skala.
Noch eine Auswirkung des sonst eh schon schädlichen Treibhausgases.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
08.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sind wir wirklich allein?
(08.07.2013)Eirala schrieb:  
(08.07.2013)Antanica schrieb:  Back to topic: So wie die Venus wird die Erde nicht enden. Pinkie approved
Wenn wir so weiter machen - wer weiß?

Das wird nicht passieren. Der zustand der Venus kann auf der Erde nicht erreicht werden, da dort innerhalb einer kurzen Zeit sehr viel CO2 eruptiert wurde, das ist auf der Erde unmöglich. Ich hab hier eine Grafik zu Verdeutlichung:

Atmosphärenzusammensetzung von Mars und Erde (Öffnen)


(08.07.2013)Eirala schrieb:  Im Übrigen gibt es noch viel mehr Auswirkungen als genannt. Nur mal noch als Beispiel: Der pH-Wert der obersten Schicht der Meere ist in den letzten 100 Jahren oder so um 0.1 gesunken durch den erhöhten CO2-Gehalt. Das ist übrigens eine logarithmische Skala.
Noch eine Auswirkung des sonst eh schon schädlichen Treibhausgases.

Da hast du sehr recht. ich habe hier auch eine Grafik dazu:

Versauerung der Meere (Öffnen)

Zusammenfassend: Antanica, es hört sich so an, als ob du deine Fakten einem Werbeblatt der der Ölriesen aus den 80-er Jahren entnimmst. Leider sprechen die Fakten gegen deine Meinung.



Aber nun zurück zum Thema, es geht hier nicht um das Klima der Erde, so interessant es noch sei.

Eine neue Studie der Universität Chicago hat herausgefunden, dass das Verhalten der Wolken auf sternnahen Planeten diese in die habitable Zone rücken lassen kann. Damit könnte sich der Kanidatenkreis eines besiedelten Planeten erhöhen.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste