Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:21



Diskussion: University Days
#21
24.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
Läuft ja bisher erstaunlich gut - auch wenn mein kleiner Plan mit den Truhen doch etwas mehr Ponys zusammenführte, als ich damit dachte. RD laugh

(24.11.2012)Duni schrieb:  Für all die jüngeren Generationen hier: Schallplatten sind ähnlich wie die Vinyls die die DJs benutzen, nur dass man sie nicht so zerkratzt sondern einfach laufen lässt und die gute Musik genießt Cheerilee awesome

Schallplatten werden bereits seit gut 60 Jahren aus Vinyl hergestellt. RD wink
#22
24.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
(24.11.2012)Checked Checklist schrieb:  Schallplatten werden bereits seit gut 60 Jahren aus Vinyl hergestellt. RD wink

Hier geht es rein nur um den Begriff Twilight happy Wennst zu den jungen von heutzutage Schallplatte sagst, fragen sie sich aus welchen Jahrhundert du wohl kommst. Wennst Vinyl sagst, kennen sie sich aus Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#23
24.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Diskussion: University Days
(24.11.2012)Checked Checklist schrieb:  Läuft ja bisher erstaunlich gut - auch wenn mein kleiner Plan mit den Truhen doch etwas mehr Ponys zusammenführte, als ich damit dachte. RD laugh

Was erwartest du, wenn du dich so geschickt vor den Eingang stellst? RD laugh

#24
24.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
Nun, ich hatte erwartet, dass mir genau ein Pony hilft. So im Nachhinein war dafür aber die Zahl der Truhen wohl nicht ganz durchdacht. AJ hmm
#25
24.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Diskussion: University Days
Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Zimmern? Derpy confused

#26
24.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
Bzgl Zimmer und WG könnt ihr euch selber aussuchen mit wem ihr zusammenleben wollt (2er WG). Wenn ihr nicht mit einem RL-Spieler wohnen wollt, dann kommt ihr in Einzelhaft dann bekommt ihr ein Einzelzimmer wie der liebe Rainbow Delta RD wink

Edit: Ahja, und es herrscht Geschlechter-Trennung im Wohneheim der Manehattan University. Das heisst, Stuten und Hengste kommen nicht gemeinsam in ein Zimmer. Immerhin sollt ihr hier lernen und keine unartigen Dinge anstellen Applelie

Edit2: Der Reiter "Orte" wurde im Charakter-Thread hinzugefügt. Falls ihr noch Ideen habt, was sich noch so alles auf unserem Campus finden lassen kann, habt keine Scheu es mir mitzuteilen RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 von Duni.)
#27
25.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Diskussion: University Days
Ich glaube mein Post ist etwas zu spät gekommen. Jetzt ist niemand mehr draußen.

Wir wäre es mit den Wohnungen der Charaktere, die nicht im Wohnheim wohnen und der bereits aufgesuchte Supermarkt?
#28
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
(25.11.2012)Merrx schrieb:  Ich glaube mein Post ist etwas zu spät gekommen. Jetzt ist niemand mehr draußen.

Wir wäre es mit den Wohnungen der Charaktere, die nicht im Wohnheim wohnen und der bereits aufgesuchte Supermarkt?

Nö, nur Orte, die der Orientierung auf dem Campus helfen. Unsere Chars wissen ja nicht wo die anderen wohnen und solange sie nicht zu demjenigen eingeladen werden, sollte das auch so bleiben Twilight happy

Und so Ort wie Supermärkte usw. müssen nicht extra erwähnt werden. Würd ich jeden Supermarkt oder Shop oder jede Bar von Manehatten vermerken, würd ich ja mehr Zeit mit dem editieren verbringen, als mit dem RPGn RD laugh

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#29
25.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Diskussion: University Days
Wann beginnt der Montag genau?
Bekommen wir hier ne Vorwarnung nach dem Motto '0 Uhr geht es los' oder warten wir dann auf deinen Post Duni (oder Rainbow Delta)?

Inzwischen müsste doch so langsam Sonntag Abend sein, oder sehe ich das falsch?
#30
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
Heute solltet ihr schon langsam zu einem Abschluss des Tages kommen. Montag beginnt einfach im laufe des RL-Montages für jeden, sodass ihr noch genug Zeit habt, etwaige Gespräche oder Handlungen zu beenden. Ich werd versuchen, dass ich meinen Tag heute auch zuende bringen kann und Montag morgen dann einen Post schreibe, damit ihr wisst, was in der Uni auf euch zukommt. Ansonsten schreib ich den Post halt erst am Abend (gegen 18 Uhr).

Wenn ihr wollt kann ich jedes Mal (Also Donnerstag und Sonntag) hier einen kleinen Warnhinweis geben, dass ihr an den Abschluss eures Tages/Abends denken sollt.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#31
25.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Diskussion: University Days
Wenn du in deinem RPG-Post deutlich machst, dass dein Charakter den Tag beendet, sollte das auch genügen, denke ich. Es wird sich sicher alles so langsam Einleben, nur vielleicht in der ersten Woche nicht. Das entspricht ja auch dem RL-Chaos, das man hat, wenn man neu ist. RD laugh
Könnte man im äußersten Notfall (was wir nicht hoffen, dass er eintritt) auch einen Abschluss-Post mit Platzhalter posten, damit die anderen dann weiterspielen können?

Der RP-Tag wird dann fließende zeitliche Übergänge haben? oder wird das alles von dir gesteuert?
a la Vormittag, Mittag, früher Nachmittag, später Nachmittag (Mo-Do) früher Abend, später Abend, Nacht (Fr-So)

Ich bin schon mal auf die Lehrer und unseren Stundenplan gespannt. Twilight happy

PS: Da ich neu im RPG-Bereich bin noch eine Frage: Werden Anmelde-Thread und Idee-Thread in nächster Zeit geclosed?
#32
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
*hmmm* ... von Platzhalter halt ich ehrlich gesagt nicht viel, aber falls es wirklich durch irgendwas dazu kommen sollte, wird wohl ohnehin nichts anderes übrigbleiben RD wink

Das mit den Tagen hab ich mir so gedacht:
Mo & Di : Vormittag
Mi & Do : Nachmittag
Fr - So : Abend/Nacht

Die Übergänge könnt ihr selbst bestimmen, wobei ich es nicht schlimm finden würde, wenn mal ein wenig überzogen wird. Seht es nicht als Regel, eher als Richtlinie an. Es sollte halt nur zeitlich auf alle anderen Mitspieler abgestimmt sein. Ihr sollt hier ja immerhin miteinander agieren und da will ich nicht zuviel durch sture Vorschriften im Wege stehen. Klar müssen ein paar Regeln und Richtlinien sein, aber ihr seid ja ohnehin alle clever, da mach ich mir keine Sorgen drum, dass das nicht funktionieren könnte Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#33
25.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
klingt gut und gibt den spielern Zeit 8D

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
#34
25.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Diskussion: University Days
(25.11.2012)Duni schrieb:  [...]
Die Übergänge könnt ihr selbst bestimmen, wobei ich es nicht schlimm finden würde, wenn mal ein wenig überzogen wird. Seht es nicht als Regel, eher als Richtlinie an. Es sollte halt nur zeitlich auf alle anderen Mitspieler abgestimmt sein. [...]

Das klingt richtig gut - besonders, weil im Moment mit jeder dahinziehenden Stunde es notwendiger zu werden scheint, diesen ersten Abend etwas zu strecken, damit jeder am Ende in seinem Zimmer ist und nicht einige die Nacht stehend im Flur mit einer Truhe auf dem Rücken verbringen. RD wink
#35
25.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: University Days
Aye, die Idee eine gewisse 'Gleitzeit' einzubauen hat meine volle Unterstützung!

Trotzdem brauchen wir ja einen Anhaltspunkt, an dem wir uns ungefähr orientieren können. Duni hat ja schon eine Einteilung vorgegeben:

(25.11.2012)Duni schrieb:  Das mit den Tagen hab ich mir so gedacht:
Mo & Di : Vormittag
Mi & Do : Nachmittag
Fr - So : Abend/Nacht

Um das ganze noch ein wenig zu konkretisieren, würde ich an dieser Stelle vorschlagen, den Wechsel von Vormittag zu Nachmittag, von Nachmittag zu Abend/ Nacht und wieder zurück zu Vormittag auf 18:00 Uhr des entsprechenden Tages festzulegen. Das würde insbesondere den Bronies in Vollzeitbeschäftigung zugute kommen. Wäre jedenfalls wesentlich praktischer, als ein Kapitelwechsel um Mitternacht.

Die von mir vorgeschlagene Uhrzeit wäre natürlich weiterhin keine feste Vorgabe, sondern lediglich eine Orientierungslinie, Gleitzeit sei Dank.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Anregungen? Kritik? Völliger Blödsinn? Lasst es mich bitte wissen! Twilight smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 von Rainbow Delta.)
#36
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
(25.11.2012)Rainbow Delta schrieb:  ... den Wechsel von Vormittag zu Nachmittag, von Nachmittag zu Abend/ Nacht und wieder zurück zu Vormittag auf 18:00 Uhr des entsprechenden Tages festzulegen ...

ich füg vor 18:00 Uhr noch ein "spätestens" ein. Wer schon früher in den anderen Tagesverlauf wechseln kann, sollte dies auch schon früher tun können Twilight smile

Ansonsten halt ich den Vorschlag für gut FS grins

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#37
25.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Diskussion: University Days
18 Uhr passt, später als das kann ich ja sowieso nicht :3

#38
25.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Diskussion: University Days
Also steht es uns dann frei schon 16/17 Uhr einen Post für die nächste Zeit zu posten, auch wenn noch nicht alle einen Abschluss für die aktuelle Zeit haben?
Find ich ok, obwohl es dadurch zu leichten Irritationen kommen könnte.

18 Uhr Montag wird es dann Vormittag, wenn ich das richtig verstehe.
Also dann noch einen schönen Sonntag Abend euch allen. FS grins
#39
25.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: University Days
Soll heißen:
Bis morgen 18 Uhr hat jeder noch Zeit um seinen Sonntag zu einem Abschluss zu bringen. Danach wird mit Montag Früh/Vormittag weitergespielt, egal was kommt Twilight happy

Und dieser Spielraum sollte auch nur genutzt werden, falls diverse Handlungsstränge noch abzuschließen sind, also quasi nur in Notfällen. Ansonsten bitte wenns geht die Zeiten so gut wie möglich einhalten.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#40
25.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: University Days
(25.11.2012)Merrx schrieb:  18 Uhr Montag wird es dann Vormittag, wenn ich das richtig verstehe.

Jupp, du hast es genau richtig verstanden.


Hier mein Vorschlag für das Tageszeitensystem ein wenig detaillierter:

Montag 18:00 Uhr bis Mittwoch 18:00 Uhr: Vormittag
Mittwoch 18:00 Uhr bis Freitag 18:00 Uhr: Nachmittag
Freitag 18:00 Uhr bis Montag 18:00 Uhr: Abend/ Nacht



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste