Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:43



Daring Do's Temple Escape
#1
26.11.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

Daring Do's Temple Escape
Guten Tag.
Ich würde euch gerne ein Spiel zeigen:

Temple Escape


Spoiler (Öffnen)

Daring Do hat gerade das Artefakt eines weiteren Tempels gefunden und leicht unüberlegt an sich genommen. Dabei löst sie einen Mechanismus aus und der Tempel beginnt einzustürzen. Um dabei nicht draufzugehen, versucht sie, aus dem Tempel zu fliehen.

Daring Do läuft unaufhaltsam nach rechts. Nun, nicht ganz unaufhaltsam, denn auf ihrem Weg befinden sich einige gefährliche Hindernisse.

Stacheln (Öffnen)
Mechanismen (Öffnen)

Eigentlich ist der Tempel unendlich lang. Hofft also gar nicht erst darauf, jemals wieder das Tageslicht zu sehen. Allerdings könnt ihr versuchen, einen ehrenvollen Tod zu sterben, indem ihr einfach so lange wie möglich überlebt: Je weiter ihr kommt, desto mehr Punkte bekommt ihr am Ende.

Steuerung (Öffnen)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Spiel beim Start selbstständig nach Updates sucht. Wenn ein Update verfügbar ist, erscheint ein entsprechender Button im Hauptmenü, über den ihr das Update ganz einfach herunterladen könnt. Die alte Version wird dabei allerdings überschrieben!


Download


Noch ein wichtiger Hinweis: Das Spiel wurde mit Java 7 programmiert. Ihr braucht die neueste Version von Java, um es zu spielen. Wenn das Spiel nicht startet, könnt ihr hier die neueste Version herunterladen und installieren.

Und jetzt: Rennt um euer Leben!
Zitieren
#2
26.11.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Daring Do's Temple Escape
Ich finde das Spiel klasse, habe jedoch ein paar Fehlerchen in der "Info" Rubrik gefunden. Hast du die schon gesehen oder soll ich das hier reintun oder ins im Spiel erwähnten Forum packen?

Abgesehen davon:
Bei mir läufts zumindest flüssig, man kann alles einstellen, was man meiner Meinung einstellen muss, die Idee ist gut, Umsetzung finde ich super, ich habe nichts zu meckern!
Abgesehen davon, dass diese Druckplatten mich jedes Mal erwischen... Ich könnte mich jedes Mal ärgern. xD

Super Spiel! Ich werd's im Auge behalten! ^^
Zitieren
#3
26.11.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Daring Do's Temple Escape
Wow ein Spiel mit Daring Do das ist sehr cool! Schaue es mir gleich nach der Arbeit anCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#4
26.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Daring Do's Temple Escape
Oh Celestia, Daring Do sterben zu sehen (und auch noch so blutig) bricht mir jedes Mal das Herz...
RD laugh

Aber ansich ein nettes Spiel, wenn auch die Mechanismen einfach sind, ist's gar nicht so einfach, genau zu schauen, ob die Druckplatte jetzt gedrückt werden muss oder nicht.
RD deals with it
Zitieren
#5
26.11.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Daring Do's Temple Escape
Schön, dass es euch gefällt!

(26.11.2012)Lars schrieb:  Ich finde das Spiel klasse, habe jedoch ein paar Fehlerchen in der "Info" Rubrik gefunden. Hast du die schon gesehen oder soll ich das hier reintun oder ins im Spiel erwähnten Forum packen?
Schreib den Fehler ruhig hier rein. Ich habe gerade keine Ahnung, welchen Fehler du gefunden hast AJ hmm

(26.11.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Oh Celestia, Daring Do sterben zu sehen (und auch noch so blutig) bricht mir jedes Mal das Herz...
RD laugh
Wenn du das ernst meinst, kann ich auch eine Option zum Abschalten der Todeseffekte hinzuzufügen Twilight happy
Zitieren
#6
27.11.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Daring Do's Temple Escape
"You will keep running sidewards and are to paniced to stop."
Abgesehen davon, dass ich mir jetzt ein seitwärts rennendes Pony vorstellen muss...
Ich glaube du meinst "too paniced to"?

"There are also pipes emmitting lava."
Ich bin mir sicher emitting wird mit einem "m" geschrieben.

"[...] need to quickly decide whether or not [...]"
Ich weiß da zwar keine Regel zu, aber mein Sprachgefühl sagt, dass es sich komisch anhört.
Heißt es nicht "need to decide quickly" oder "quickly need to decide"?(obwohl das Zweite sich auch schon nicht mehr so schön anhört... Glaube ich.)

Das wären die Sachen die ich meinte. Wie gesagt, beim Dritten bin ich mir nicht wirklich sicher, wollt's nur zum Bedenken mit angeben.

Und die Tode habe ich jetzt gar nicht so genau angeschaut, jetzt wo's erwähnt wurde und ich's selbst gesehen habe, würde ich auch vorschlagen/zustimmen, dass eine Funktion nett wäre, wodurch man die Tode entweder verharmlosen könnte oder ganz ausblenden könnte. ;)
Zitieren
#7
29.11.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Daring Do's Temple Escape
Danke. Ich habe das mal korrigiert. Komisch, dass mir das nicht aufgefallen ist ...
Beim Dritten bin ich mir auch nicht sicher, aber ich habe es trotzdem mal geändert. Eigentlich klingt es so tatsächlich richtiger.

Im nächsten Update wird es auch möglich sein, Todesanimationen abzuschalten. Allerdings suche ich noch nach besseren Alternativen als Daring Do einfach verschwinden zu lassen :Hmm:
Vorschläge sind willkommen.

Auch ist eine neue Falle fast fertig:
Es handelt sich um eine Art große Spitzhacke, die aus der Decke schwingt.
Bilder (Öffnen)
Ich bräuchte auch eure Meinung, ob Daring Do lieber vor oder hinter dem Holzbalken angezeigt werden soll.
Davor (Öffnen)
Dahinter (Öffnen)
Gefällt euch das Design der Falle? Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

MFG, Rapti
Zitieren
#8
29.11.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Daring Do's Temple Escape
Ach, die paar Fehler, sowas fällt eben nicht so schnell auf. ;)
Und wie das beim Dritten ist, wie gesagt, ich kann das wirklich nur per Sprachgefühl einschätzen, ich bin echt nicht so gut, wenn's um Regeln geht.

Todesanimationen, gute Frage... Mir persönlich würd's glaube ich schon reichen, wenn man das Blut bei den Stacheln wegnehmen könnte, oder ähnliches, ich bin einfach nur kein Freund des Blutes. Verschwinden lassen wäre tatsächlich ein wenig lahm... Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Die Falle finde ich gut! Zur Frage davor/dahinter, wie wäre es wenn es pro Sense/Wasauchimmer zufällig wäre? Wäre das technisch gesehen umsetzbar und den Aufwand wert? Der Aufwand eine Entscheidung zu fällen wäre damit nämlich umgangen.

Im Notfall keines von beiden und Daring Doo gegen den Pfahl springen lassen, damit der Spieler verzweifelt. x'D

Was mir grad noch einfällt, beim ersten Spielen im ersten Moment dachte ich schon das wird wie bei Robot Unicorn Attack, erst langsam, dann immer ein wenig schneller, bin ich froh, dass ich mich geirrt habe, die Druckplatten machen mich immernoch fertig, selbst wenn es bei der selben Geschwindigkeit bleibt. Ich bin zu schlecht für sowas.
Zitieren
#9
29.11.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Daring Do's Temple Escape
Einen Zufall habe ich in zwei Sekunden eingebaut. Lustigerweise hatte ich vorhin genau die gleiche Idee Pinkie happy
Ein kleines Bisschen problematisch wird es allerdings, sie hinter dem Pfahl vorbei springen zu lassen: Die Klinge sollte nämlich immer hinter Daring Do sein, da es sonst komisch aussähe, getroffen zu werden.

Ich baue die Option einfach mal so ein, dass einfach nur die Generierung von Blut ausgestellt wird, sich sonst aber nichts ändert. Wenn später noch jemand auf eine gute Lösung kommt, kann ich das ja weiter abändern.

Ich werde die Spielgeschwindigkeit auch ein kleines Bisschen herunterschrauben. Der Spieler wird das wahrscheinlich nur schwach merken; vielmehr war das Problem, dass man ein kleines bisschen weiter als der Abstand zwischen zwei aufeinander folgenden Stacheln gesprungen ist. Wenn zu viele Stacheln hintereinander kamen, hatte der Spieler daher irgendwann keine Chance mehr auszuweichen. Das Problem wurde damit hoffentlich behoben.

Ich danke dir für dein Feedback!
Zitieren
#10
29.11.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Daring Do's Temple Escape
Supi, 2 Sekunden sollten dann net so schlimm sein! Ich verstehe jetzt nur das Problem nicht. Dann lass die Klinge doch immer dahinter sein. Oder sind der Pfahl und die Klinge so verbunden, dass sie immer die selbe Position in Relation zu Daring Doo haben?

Aus meiner Sicht ist die Blut-Aus Sache in Ordnung. Wie gesagt, das wäre zumindest alles, was ich brauche, wenn wer was besseres weiß, kann man ja dann weiterreden.

Das mit den mehreren Sprüngen hintereinander kam bei mir bisher nie vor, ich hatte bisher glaube ich nur 3 Stacheln hintereinander, da ging es noch. Ist gut, dass du's noch gemerkt hast, denke ich!

Ich danke dir für das tolle Spiel!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste