Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:32



Sins of a solar Empire
#21
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
hätte jemand heute aben vieleicht lust auf eine runde? einfach nur zum spaß und gegen boot?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#22
31.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sins of a solar Empire
(31.03.2013)Adama schrieb:  das ist blöd... du verpasst wirklich ein paar geniale verbesserungen

außerdem können wir dann nicht zusammenspielen FS sad
Vielleicht überlege ich es mir anders. Einen Steamaccount besitze ich bereits wegen Registrierungspflicht bei manchen Videospielen. Auch wenn ich eigentlich was dagegen habe. Octavia angry

Ich werde aber zuerst das Trinity Pack ausprobieren und zocken.
Zitieren
#23
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
es lohnt sich wirklich Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#24
31.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sins of a solar Empire
wie gesagt hab ich kein original, würds aber gern mal machen... wenns über hamachi geht?

Ka...

Edit.: Heut aber nicht mehr

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#25
31.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sins of a solar Empire
(31.03.2013)Adama schrieb:  es lohnt sich wirklich Wink
OK, du hast mich überzeugt. Brohoof Aber erst wenn es billiger wird, 30€ für ein nicht-physisches Videospiel sind zwar objektiv betrachet angemessen, aber irgendwie habe ich das Verlagen, da weniger zu bezahlen. Pinkie approved
Zitieren
#26
31.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
dann schick trinity zurück Wink und du musst es nicht bei steam holen ich habs übrigens beim 75 prozent rabatt aktion bekommen für unter 5 euro bekommen bei anderen shops bekommst du es bestimmt auch günstiger

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#27
12.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sins of a solar Empire
Habe es jetzt wieder installiert. Macht noch Spaß wie damals, aber es frisst unglaublich Zeit^^
Am liebsten spiele ich ja mit riesigem GKS Überhang und noch ein bisschen Feuerkraft für Zwischendurch dabei. Mehr Taktik brauche ich da meist nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#28
12.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
später reichen GKS alleine leider nicht (außer nur träger... aber da fält dann doch die feuerkraft für den nahkampf) sie werden einfach von bombern niedergemacht befor sie überhaupt einen schuss abgeben können

deswegen mache ich meistens noch eine 2te flotte nur mit Trägern ... die kann man im kampf schön zurückhalten was verluste bei den Trägern minimiert und sie geben den benötigten Jägerschutz und können mit bombern auch ordendlich austeilen

Dazu noch einen Schwere Flotte mit Schweren Kreuzern Reparatur Kreuzeren und GKS sowie ein Paar langstrecken fritgatten und bei überlegenden Gegnerischne Jägern noch Flak fregatten

funktioniert eigendlich ganz gut und durch die einteilung in zwei flotten werden die Verluste unterr den Trägern minimiert die haben eh keine waffen und sind am Gravitationsrand Praktischer als zwischen zwei GKS

hast du den mal lust auf ein spiel?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#29
16.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sins of a solar Empire
Sorry, meine Verison ist alles andere als up to date. auch keine addons oder so.

Ich hab mal ne frage:
Ich habe mir eine eigene map erstellt. Aber irgendwie kann ich die nicht spielen. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#30
16.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sins of a solar Empire
(16.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe mir eine eigene map erstellt. Aber irgendwie kann ich die nicht spielen. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?

Wenn das Mapprogramm, das du benutzt hast, "Galaxy Forge" ist, dann musst du SoaSE erstmal auf die aktuellste Version updaten (das wäre glaub ich 1.191). Dann musst du die Karte in den Ordner "<Laufwerk>:\Users\<Nutzername>\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\GalaxyForge" legen. Sie müsste im Spiel dann auftauchen, wenn du auf der Kartenauswahl mit irgendeiner orangefarbenen Taste am unteren Rand des Auswahlbildschirms, wo man die Kartenart auswählen kann, auf "Galaxy Forge" umstellen. Dort müsste sie dann auftauchen.

Wenn es dann immernoch nicht geht, dann bin ich ratlos.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#31
16.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sins of a solar Empire
Ich meine eigentlich das Maperstellen mit dem Spiel selbst.
Dort gibt es bei dem Punkt "Einzelspieler" ja die Möglichkeit "Karte erstellen"

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
17.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sins of a solar Empire
(16.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich meine eigentlich das Maperstellen mit dem Spiel selbst.
Dort gibt es bei dem Punkt "Einzelspieler" ja die Möglichkeit "Karte erstellen"

Gut.
Also, mit dem internen "Mapersteller" kannst du nur angeben, wie viele Sterne und Planeten es auf deiner Map geben soll, und dann wird die Karte generiert. Du kannst nicht angeben, wo sich Sterne und Planeten befinden oder wohin ihre Phasenverbindungen führen.
Glaub mir, wenn du eine gescheite Karte basteln willst, nimm dir eine Stunde Zeit um dich in Galaxy Forge einzulesen. Ich kapiere den internen Mapdesigner nämlich auch nicht. Aber mit Galaxy Forge habe ich bereits 2 verschiedene Galaxien gebaut, und das war nicht besonders kompliziert.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#33
17.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sins of a solar Empire
OK, ich werds mir mal anschauen.
Ich wollte da auch nichts extravagantes haben sondern nur eine Map, die mal richtig groß ist, mehr nicht^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#34
17.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sins of a solar Empire
Ich hab da die Erfahrung dass das Spiel irgendwann performancemässig abkackt.
ich spiele keine riesen KArten mehr da es im Endgame unerträglich ist mit der Performance, 2-3 Frames pro Sekunde sind nicht witzig.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#35
17.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
jup... das ist normal inzwischen spiel ich lieber auf kleinen karten mit kleinne flotten und wenig rescurcen macht irgentwie mehr spaß... auf großen karten endet das immer in einem totspucken... wenn man mal ne flotte vernichtet und 1-2 planeten erobert hat hatt der gegner schon wieder ne neue ..

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#36
31.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sins of a solar Empire
Spiele das schon seit einigen Wochen. Ich komme nicht hinter die Funktionen von bestimmten Bauwerken, was bezwecken der Tradeport und Orbital Refinerie? Wie generieren sie Ressourcen?
Zitieren
#37
31.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sins of a solar Empire
(31.08.2013)Antanica schrieb:  Spiele das schon seit einigen Wochen. Ich komme nicht hinter die Funktionen von bestimmten Bauwerken, was bezwecken der Tradeport und Orbital Refinerie? Wie generieren sie Ressourcen?

Der Trade Port gar nicht, der generiert durch Handel mit anderen Trade Ports Credits.
Und die Orbital Refinery generiert zusätzliche Vorräte an Crystal und Metal.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#38
21.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sins of a solar Empire
Danke.

Bekommt man mehr Credits bei mehr Trade Ports pro Planet oder reicht einer pro Planet und zusätzliche werden unnötig und brauchen die Raffinieren auch Rohmaterial aus Asteroiden, um zu funktionieren?
Zitieren
#39
21.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sins of a solar Empire
(21.09.2013)Antanica schrieb:  Bekommt man mehr Credits bei mehr Trade Ports pro Planet oder reicht einer pro Planet und zusätzliche werden unnötig und brauchen die Raffinieren auch Rohmaterial aus Asteroiden, um zu funktionieren?

Weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass mehrere Trade Ports pro Planet vollkommen sinnlos sind, da die "gehandelten Ressourcen" ja trotzdem alle vom gleichen Planeten kommen. Und bei der Raffinerie wären Asteroiden mit Extraktoren im Planetenorbit auch recht sinnvoll.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#40
21.09.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sins of a solar Empire
Ich weis es!
Jeder tradeport bringt auf dem gleichen. Planeten gleichviel geld
D.h.
1 tradport bringt z.b. 5 ctedis sekunde 2 tradelports dannn 10 credits sekunde

Wennn du auf den geldsrtand gehst siehst du eine genaue aflistung wo das geld herkmmt

bei raffenerieeeb ist das anders: jeder resurcen extraktor kann 3 raffenerien versorgen, rafenerie schiffe fliegen aber auch die extraktoren der nachbarsysteme an

Wenn du auf die extraktoren klickststeht da auch wieviele raffenerien sie schon bedienen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste