Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:27



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
21.12.2012
CapriSunny Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich hab die Folge grad gesehen, und fand sie sehr gut! Smile
Ich finds super, dass Rainbow ihr taffes Images mal ablegt, und sich am Schluss sehr vernünftig gibt, und zu Scootalo sagt, dass sie bei ihrer ersten Gruselgeschichte auch Angst hatte.
Außerdem find ichs toll, dass Scootalo, nach Sweetie Belle und Rarity, und nach Apple Bloom und Applejack nun endlich auch ihre "große Schwester" gefunden hat. Smile
Scootalos Angst wurde meiner Meinung nach auch super dargestellt, zum Beispiel an der Stelle, wo Sweetie Belle gesungen hat.
Mir gefällts auch gut, dass Luna hier als gutes Pony erscheint, und Scootalo hilft, Rainbow die Wahrheit zu sagen Luna TRCV
Die Folge hat auf jeden Fall Lieblingsfolgen-Potenzial! Pinkie approved
Zitieren
27.12.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Wie ich finde, hat Season 3 mich bisher noch nicht enttäuscht, war sogar besser als aller anderen Folgen.
Und jetzt... ich ... bin .... sprachlos.
Ich als riesiger Scootadash und Lunafan, muss sagen, dass es bisher die beste MLP Folge überhaupt ist.
Alles in der Folge ist einfach grandios gelungen.
Scootaloo findet endlich ihr große Schwester, ein Moment auf den viele schon fast ein Jahr warten. Es gab unzählige FFs zum Thema Scootaloo und Rainbow Dash, jetzt haben sich die Macher getraut es wirklich in der Serie umzusetzen und zwar einfach perfekt.

Ich glaube keine amerikanische Serie kommt nicht ohne Campingfolge/Geschichte aus RD wink

Zur Folge (Pro/Contra)

Pro:

- Scootaloo als Hauptcharakter
- Rainbow Dash hat endlich mal in Season 3 eine größere Rolle
- Campingsetting (Mir gefallen Geschichten mit Camping, Wald usw. sehr)
- Scootaloo's Albträume (zum Teil wirklich scary)
- Der Auftritt von Luna
- Luna kontroliert bzw. kommt in den Träumen vor
- Scootaloo muss ihrer Angst ins Auge schauen um sie zu bezwingen
- Sweetie belle's Campfiresong RD laugh
- Rainbow Dash's Schnarchen RD laugh
- Das Ende (war wirklich hinreisend)
- Rainbow wird Scootaloos große Schwester Whining (Ich musste echt fast heulen)
Contra:

...
mir fällt nichts ein Derpy confused

Fazit: Beste ...Folge (imo)
Ich hoffe wirklich, dass die weiteren Folgen von Season 3 ihr tolles Niveau behalten und hoffe auf weitere tolle Momente mit Scoots und Rainbow.
Season 3 ist wirklich fast auf Fanbase (was mir wirklich, wirklich gefällt)

42/5

Best Episode

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
27.12.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Definitv eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. So viele niedliche und lustige Szenen und natürlich eine geballte Ladung Rainbow Dash awesomeness. Alleine schon, wo sie durch die Bäume hindurchslided, hätte ich sie dafür schon knutschen können. Und ja, am Ende hatte ich auch Freudentränen in den Augen. Das hätte man besser nicht machen können. Ich habe mich nie wirklich intensiv mit Scootadash befasst, fand die Idee aber immer ziemlich gut. Mir sind auch diverse Fanart und Fanfictions im Internet über den Weg gelaufen und letzten Endes ist diese Episode auch nichts anderes als eine in eine offizielle Episode umgebastelte Fanfiction. Das hat in diesem Fall zwar super gepasst, aber grundsätzlich sehe ich das eher kritisch. Es wäre schon cool, wenn die Kreativität wieder mehr von den "Machern" ausgehen würde. Vor allem nicht alle Ideen des Fandoms sind cool.
Aber unabhängig davon. Das ist eine richig gute Episode, man kan sie sich immer wieder anschauen und ich mag Rainbow Dash jetzt NOCH viel mehr Twilight happy
Zitieren
02.01.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(gut) Ich fand diese Folge im Wesentlichen ganz gut. Komisch fand ich nur, dass Scootaloo nicht auf Princess Luna's Wunsch "Face your fears" geachtet hat, sondern einfach weggerrant ist.. Ansonsten fand ich die Folge ganz gut.
Zitieren
07.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(10.12.2012)Naruya schrieb:  
(10.12.2012)Rarityspike schrieb:  Meghan McCarthy ‏@MMeghanMcCarthy
#MLPFIM Prediction: Tomorrow -- The episode that launches a 1000 really cool fan-fics. None of which I'll be allowed to read :-( #bronies

War ein Tweet von Meghan McCarthy vom 7. Dezember und bezieht sich aufgrund des Datums natürlich auf "Sleepless in Ponyville". Hier mal der Link dazu.

Was er damit aussagen will... ich denke mal: sie darf keine FanFictions lesen, das wird dann wohl auch für die anderen Schreiberlinge gelten. Die Autoren kommen also allein auf ihre Ideen und es ist nicht alles Fanservice, wenn danach geschrieen wird.
Auf eine gewisse Weise war die Folge schon inspirierend. Denn in anderer Leute Träume einsteigen, das haben wir doch schon mal irgendwo gesehen...

Eins, zwei, Luna kommt vorbei (Öffnen)

She needs to go deeper (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
07.01.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Hallo, bin neu hier und dachte warum schreibst du nicht deinen ersten Beitrag zu deiner Lieblingsfolge aus Staffel 3?

Persönlich hat mir die Folge am besten gefallen, weil der Humor hier sehr gut durchgezogen ist. Ich hab bei dieser Folge am meisten gelacht, die Situationskomik ist herrlich! Wie RD selbst schnarcht, wie Sweetie Belle nach dem Singen einpennt... Pinkie happy

Und was ich nicht so ganz verstehe: Klar sollten die Macher auch selbst Ideen haben, aber was ist so schlimm daran, wenn sie das realisieren, was die Fans wollen? Ich finds schade wenn kritisiert wird, dass die Macher auf die Fans hören. Will niemanden anprangern, aber das geht mir schon 'ne Weile durch den Kopf...
Zitieren
13.01.2013
RD Cloud Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Meine 2 Lieblingsponys kommen vor? Schoene Story? Tolle Animationen? Best. Folge. Ever!
Zitieren
28.04.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Meine absolute Lieblingsfolge! Pinkie happy

Ich liebe Rainbow Dash, finde Scootaloo einfach nur süß und hab mir schon so lange gewünscht, dass die beiden mal was gemeinsam unternehmen und Rainbow die Kleine ein wenig unter ihre Flügel nimmt. RD wink

Dazu kommen noch die unheimlichen Träume von Scootaloo und der epische Auftritt von Luna - diese Folge ist von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur genial! Luna TRCV

Aber seit wann schnarcht Rainbow denn so komisch? RD laugh

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
12.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Servus und guten Tag usw.

Jo öhm sry die Frage aber weis jemand wo ich die Folge vllt. mir ansehn könnte?
negimaP hat sie leider nicht bei sich drin. Wen möglich in HD + ger sub. Die Links im Startpost sind down deshalb frage ich mal nach Smile. Ich hoffe mal das ist nicht schlim wen ich hier frage. Danke im vorraus.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
16.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Alle Lieblingsponies kommen vor. Tolle Story. Tolles Setting. ´Nuf Said. 5/5

Out of Order.
Zitieren
18.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Geile folge eben mehr von scootalooRD wink


Zitieren
11.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Einer meiner lieblingsfolgen:
Rarity: mann kanns auch übertreiben, Rarity der Sklaventreiber

eine super lektion und total lustig

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.09.2013
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge ist einfach nur episch da ist alles drin was ich cool finde Rainbow Dash , Scootaloo, Gruselstories, Wald und ein rostiges Hufeisen RD laugh
Ich geben kopflose 5/5 Punkten Pinkie approved

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
18.09.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Bis zuletzt hab ich nicht daran geglaubt das es wirklich dazu kommt, das Scootaloo sich Rainbow offenbart. Ich dachte es kommt irgend etwas unvorhergesehenes dazwischen oder sie erfindet eine Ausrede.
Umso mehr begeistert und emotional bewegt hat es mich dann, als sie tatsächlich ihren Wunsch aussprach, Rainbow als ihre große Schwester zu haben. Ebenso wie RDs Reaktion darauf. Es war so eine wunderbare Szene, als sich die zwei im Mondschein in Hufen hielten. Treibt mir immer noch das Wasser in die Augen.

5/5 - Perfekte Episode, hoffe sehr auf einen Nachfolger in S4

Zitieren
18.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Kann mich Starfox nur anschließen.
Hab am ende zurückspullen müssen weil ich beim ersten mal nicht mehr Klar sehen konnte. Irgendwer muss im Zimmer Zwiebeln geschält haben oder so... RD wink

Beste Folge der S3 (Gut das ist nicht schwer... aber sie auch direkt meine liebsten Folgen in der gesamten Serie).

Ich will in S4 auch mehr Scooterdash sehen!

Zitieren
18.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die anderen haben absolut recht! Die Folge überzeugt einfach durch die Beziehung von Dash zu Scootaloo. Man hat schon in S1 und S2 gesehen, wie wichtig Rainbow Dash für Scootaloo ist und mit dieser Folge hat Scooterdash den bisherigen Höhepunkt erreicht.

Mein lieblings Mane 6 und mein lieblings CMC. Die Endszene musste ich mir mehrmals hintereinander ansehen, weil sie so unglaublich cute ist.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
27.10.2013
Darky Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die Folge einfach nur geil, meiner Meinung nach 5/5, weil

- Scootaloo und Rainbow Dash = awesome [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
- Luna in Träumen = geil

- und dazu kommen noch ein paar leicht gruselige Momente

Alles in allem: Absolut perfekt

My Little Pony - Beste Serie der Welt Pinkie approved
Zitieren
27.10.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Habs eben auch wieder geschaut, vorallem das Ende ist absolut suess ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
04.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Meine zweitliebste Folge aus Season 3 (direkt nach "Keep Calm and Flutter On", aber die Folge hat den "Discord-Bonus") und hier die Gründe warum:

Zuerst mal ich kann die CMC absolut nicht leiden. Ich finde es ja goldig, wie sie versuchen ihr Cutie Mark zu bekommen, niemand ist gerne ausgeschlossen! Aber sie tun immer so dumme Sachen um ihr Ziel zu erreichen! Und sie nerven mich einfach, nervige Kindercharaktere. Und Scootaloo mochte ich immer am wenigstens, keine Ahnung wieso. Dementsprechend hab ich mir nicht viel von der Folge versprochen und hab doch so was gutes bekommen!AJ surprised

Die Folge fing wirklich gut an, mit dem Campingtrip, Rarity (die sich wie eine Diva aufführt) und Scoots, die versucht ihren großen Star Rainbow zu beeindrucken. Das konnte ich zum ersten Mal nachvollziehen (so ziemlich die erste Sache, die die CMC gemacht haben, die ich nachvollziehen konnte), denn niemand will sich vor seinem großen Idol zum Horst machen, darum war mir Scootaloo doch etwas sympathischer als sonst (nicht dass sie sonst nicht versucht RD zu beeindrucken, aber irgendwie kam das hier besser rüber). Das Applejack dabei war, fand ich sehr gut, denn sie ist ja die Bodenständige und die "perfekte" Schwester (im Gegensatz zu RD, die ja eher ungeeignet als Schwester wäre, zumindest am Anfang der Episode). Und richtig genial wurde es, als es in die Traumwelt ging und wir Luna treffen (den guten "Freddy Krueger der Ponywelt"), die Scootaloo (nach nun zwei Alpträumen) klar macht, dass sie RD sagen muss, dass sie Angst hat. Und als sie das auch tat...wow...das war so ein emotionaler Moment und ich hab richtig mitgefühlt! Einfach sehr gut geschrieben, der Epilogue mit dem nun "guten Traum" und dem Wettrennen der Schwester war auch sehr genial!

Fazit: Luna als Helferin in den Träumen? sehr gut und ein würdiger Gastauftritt von meiner Lieblingsprinzessin. Scootaloo und RD als "Schwestern"? Sehr süß und seit dieser Folge, finde ich Scoots auch weniger ätzend!RD wink 9/10 würd ich sagen!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Diese Folge schafft es locker in meine Top 10 Favoriten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste