Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:52



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
#21
08.12.2012
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
* Sehr gut
Rainbows Schlafgeräusche... RD laugh
Luna TRCV als Traumwandlerin war episch! Macht ja auch Sinn, Nightmare Moon bedeutet ja Albtraum Mond übersetzt.
Rainbow Dash als Scootaloos große Schwester & Mentor, hoffentlich gibt es da später noch ne Episode von z.b. wo die beiden Fliegen trainieren oder sowas in der Art.

10/10 Super Episode und da soll nochmal einer sagen Season 3 sei schlecht, genau das Gegenteil ist der Fall. Season 3 rockt! Heart

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 von Lunatic.)
Zitieren
#22
08.12.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Myreal schrieb:  
(08.12.2012)xEisVogelx schrieb:  Eine richtig tolle folge vorallem das mit Luna TRCV hab halt nur zu spät eingeschalten Whining
Ich verpasse auch jedes Mal das Intro.Lyra eww

voll schlimm, hab auch nicht auf die zeit geguckt Twilight happy und wurde abgelenkt Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
08.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
720p ist online:



Zitieren
#24
08.12.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)MaSc schrieb:  720p ist online:



so jetzt den Anfang nach holen FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
08.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fands alles in allem eine gute und lustige Folge.
Ums kurz zu machen, ich geb der Folge ein Gut.



Als ich gerade aufs Klo wollte und das Video anhielt, kam genau das hier dabei raus:

[Bild: 1yyJR]


RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#26
08.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Wiedermal ne sehr gute Folge. Gab wieder lustige Szenen (Rainbows Schlafgewohnheiten sind schon etwas strange) und Luna hatte ihren Auftritt. Luna TRCV
Zitieren
#27
08.12.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge hat sich geschaut, als hätten die Autoren einfach eine Fanfic genommen und 1:1 umgesetzt RD laugh
Rarity hat mal wieder bewiesen, weshalb sie das Element der Großzügigkeit darstellt: Sie war so großzügig und hat Sweetie Belle die Ehre überlassen, den Karren zu ziehen Pinkie approved
Luna taucht nachts in den Träumen von Ponies auf und verfolgt diese. Freddy Luna oder doch eher Luna Krüger?
"At the rainbow waterfalls, where dreams and hopes come true" Cheerilee awesome

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#28
08.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Am Anfang fand ich die Folge etwas langweilig, aber bis zum Ende hin hat sich die Folge so richtig dolle verbessert. Richtig schönes Ende. Besonders, nachdem Rainbow nun Scootaloo unter ihre Fittiche genommen hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
08.12.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die Folge echt super. Es waren wieder einmal viele Gags dabei, auch wenn es am Anfang etwas langatmig war.

Was mich allerdings interessieren würde, ist was die Person zur Folge allgemein sagt, die sie als "Schlecht" bewertet hat. Dazu gibts doch sicher mehr zu sagen, oder?

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#30
08.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich muss sagen, die Folge hat mir nicht sonderlich gefallen, sie war einfach zu Fanficy. Es wirkte wirklich buchstäblich so, als hätten die Autoren lediglich eine FF verarbeitet.
Lunas Auftritt war nichts anderes, als Fanservie, hatte keine Auswirkung auf die Handlung und hätte wenn, deutlich besser implementiert werden können. Ich meine, warum taucht sie auf einmal in einem Traum eines random Fillys auf.
You can't just make shit up, as you go along.
Auch, wenn das auch mehr persönliche Ansicht ist, was will Scootaloo bitte von RD. Sie ist so schrecklich einseitig, was mir diese Folge wieder einmal bewiesen hat, was sie zu einer weiteren RD-Folge, macht die ich nicht mag. Sie ist einfach so schrecklich eindimensional, das ist alles und macht sie kinda langweilig.
Aber ansonsten war die Folge ganz anständig und im Großen und Ganzen lustig.

Zitieren
#31
08.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
5/5, ohne Zweifel.

Rarity und Sweetie Belle sind inzwischen als Geschwister und Team super zusammengewachsen. Pinkie approved
Scootaloo hat nun endlich auch eine Art große Schwester, wie die anderen Ponyville-CMC Mitglieder. Twilight smile
Luna war einfach nur genial, wie sie einerseits liebevoll und zugleich doch distanziert ist. Wie eine strenge Lehrerin, die ihre Schülerin dennoch liebt.

"99 Bottles of Beer", ich hätte nie geglaubt, dass das Lied in MLP:FiM mal vorkommt. Lyra astonished RD laugh

Die ganze Folge war einfach vollgestopft mit dem "MLP-Feeling", da kann ich nicht anders als die maximale Punktezahl zu vergeben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#32
08.12.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Luna, Luna, Luna, Luna, Luna, Luna, Luna, Luna!
Gerade deswegen sau geil - aber auch ohne sie ist die Episode nicht blöd.

Ohne Luna: gut
Mit Luna: sehr gut ^^

Zitieren
#33
08.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Sweetie Belles Campfire song rührte mich zu Tränen FS sad,
Raritys Zelt und wie Sweetie Belle sich mit einem lächeln "versklaven" lässt ist einfach hinreißend,
RDs Schnarchen war ..... einzigartig ._.
und das Ende war sweet .... obwohl RD immer noch nicht ausstehen kann.

Ich geb der Folge 5/5. Das war mal was neues. Sie hatte Humor, eine nette Story und sie wurde auch gut umgesetzt Pinkie approved

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#34
08.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Für mich persönlich war diese Folge die bisher schwächste aus der 3. Staffel. Lediglich der Auftritt von Luna konnte noch ein wenig herausreißen, aber ansonsten konnten mich persönlich die anderen Folgen mehr fesseln.
Zwar musste ich an einigen Stellen schmunzeln, aber es bot einfach nichts, was die Aufmerksamtkeit auf sich ziehen konnte.
Zumindest konnte man ein wenig mehr über die Tätigkeiten von Luna erfahren.

Die Folge erhält von mir daher gerade einmal 2/5 Punkten, und das halt auch nur wegen Luna (und dem knuffigen Schnarchen von RD).
Zitieren
#35
08.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Wie RD am Anfang die Bäume gefällt hat, hat mich sehr an Minecraft erinnert. RD laugh
Außerdem hat Lyra sitztechnisch massiv Konkurrenz bekommen. Lyra astonished

Der Höhepunkt war natürlich trotzdem Luna. Luna TRCV

Gibt es noch jemanden, der Scootaloos Augen nach der 1. Nacht ziemlich creepy findet? AJ hmm
Zitieren
#36
08.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die Folge schlecht.
Bisher die schlechteste in Season 3 und einer der wenigen dir mir kaum gefallen haben.
Nicht deswegen, da es eine Scootaloo Folge war, sondern dadurch das ich den Story-flow abgeneigt bin der hier gezeigt wurde.
Es fühlt sich irgendwie, unfertig und zusammengeschustert an.

Ebenso stören mich diese ganzen Fanservices. (Seit beginn von Season 3)
Beispiel Luna:
Das sie erschienen ist, vorab is natürlich awesome. Keine Frage.
Allerdings wirkt für mich ihre Aufgabe ziemlich in die Folge erzwungen aus.

Overall, sind mir die Animationen zu sehr verränkend und zu schnell.
Vergleicht es mit jemanden der im Source-Filmaker oder Gmod die Modelle editiert und es dabei übertreibt.
oder auch die angleichung an diverse Memes.

Ebenso als Scoot's Müdigkeit dargestellt wurde.... Das passt irgendwie nicht. Das ist für meinen Geschmack zu stark dargestellt worden.

Zur Story selbst, bin ich irgendwie nicht satt geworden. Fragt mich nicht warum, es ist leider so.
Das "Magic"-feeling hat ich in dieser Episode leider kaum.
Ich konnte ein paar mal herzlichst lachen, aber das wars dann leider.

Interessant find ich jedoch wie sich das Ende entwickelt hat. Das fühlte sich ausnahmsweiße nicht gerusht an sondern tatsächlich gut gelungen in meinen Augen.
Rainbow kam mir hier aber auch teils sehr merkwürdig vor.
An einigen Teilen hätt ich mir sagen lassen können, das die gesamte Folge nur ein Traum von Scootaloo war. Aber nuja RD wink

Hingegen AJ und Rarity sowie Sweetie und Applebloom fand ich ganz gut.

Aber insgesamt, wie gesagt, viel zuviele Gags und Fanservice. Das sind meine Hauptkritikpunkte.
Weswegen ich nur ein "Schlecht" vergebe.

Das wärs dann mal zum ersteindruck von meiner Seite aus.
Zitieren
#37
08.12.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
5 sterne.

Endlich der Scoot episode.

Und Luna zuruck! Luna TRCV

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
08.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Zwar für mich eine eher durchschnittliche Folge, aber es waren so richtig cute Szenen dabei. Die ganze Schwester/Schwester-Interaktion von AJ/AB und Rarity/SB waren teilweise sooo heartwarming, einfach toll. Für sowas schau ich MLP Twilight happy

Zitieren
#39
08.12.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Und da ist sie endlich, die mir so lang erhoffte Scootaloo Episode. Wie bereits ein paar mal erwähnt, Fanservice blieb auch hier nicht aus. Inwiefern das gut oder schlecht, nunja, kann man bei jeder Folge anders sagen. Bei dieser Folge störte es mich eher.

Trotzdem hat mir die Folge (sehr) gut gefallen, am Ende fielen sogar Tränen, hehe. Der Ablauf der Folge (Zeit/Plot) wurde immer besser.
Luna fand ich natürlich ganz nett, hat mich gefreut, sie mal in einer ihrer "Rollen" zu sehen.

Die Episode war auch sonst sehr knuffig, Katharsis mit Scoots, yay. Ich hatte Mitleid mit der kleinen, am Ende war so glücklich, echt prima gemachtCheerilee awesome
Die anderen beiden Crusader sind auch nicht zu kurz gekommen, tollTwilight happy

Ich gebe noch knapp ganze Punktzahl.
Zitieren
#40
08.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Grausam. Absolut grausam.

Die schlimmste Episode überhaupt. Nach der Zeitungsfolge in Season 2 hatte ich schon Befürchtungen, ich würde anfangen, CMC-Folgen zu mögen. Die CMC sind wieder auf gewohn geringem Niveau angekommen.

Die Story ist unglaublich ausgelutscht, noch schlimmer als die letzte CMC-Folge, Plot ist wieder vollkommen vorhersehbar, keine einzige lustige Stelle, dafür wieder Fan-Service. Für mich definitiv die schlechteste Folge bisher.

21 Minuten meines Lebens verschwendet .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste