Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:21



Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
#41
31.01.2013
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Ich habe selber keine Shisha, rauche aber öfter eine bei einem Freund. Am besten hat mir bisher eigentlich dieser Social Smoke Tabak geschmeckt. Mein Freund hatte vorher immer normale Schläuche, seit kurzem aber benutzt er welche mit Glaspfeifen, da kommt der Geschmack noch besser rüber.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#42
01.02.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
ICH GEBS AUF MIT DIESEM SCH**SSTEIL.

Was passiert ist: kohleanzünder normal angemacht, ersma nix kritisches.

Dann erste kohle drauf, und grad als ich die zweite draufmachen will PAAAUF alles dunkel Twilight: No, Really?

sicherung wieder reingemacht und anzünder draussen. Ich kauf mir jetzt nen neuen.
Gut das ich den Gaskocher hab sonst hätt ich den hier heute abend gemacht:
Spoiler (Öffnen)

Fantasia tabak riecht HAMMER. Und teste grade den Rainbow Burst. Alter, ich sag nur hammer ^^ das is kaum zu definieren, schmeckt ziemlich nach zitrone aber anch ner weile auch etwas beerig. Is schwer zu definieren. Auf jedenfall empfehlenswert Pinkie happy

Twili... ähhh zwielicht funkel, weist du wo ich deinen kohleanzünder bestellen kann?

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#43
01.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#44
01.02.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
joa hab schon son teil jetzt gefunden auf shisha-nil trotzdem danke Twilight happy
machs ja auch sonst immer mit gaskocher wenns sein muss und dann den großen windschutz drauf. Klappt eigentlich sehr gut nur is die sauerei größer und ich hab den net so gern im haus.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#45
02.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Früher hab ich hin und wieder mal Sisha geraucht, aber irgendwie kommt man so selten dazu. Ist ja auch eher so Gemeinschaftsding. Und da die meisten meiner Freunde inzwischen militante Nichtraucher sind, ergibt sich die Gelegenheit nicht so oft. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#46
02.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#47
06.02.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Shisha genießt man, ich rauch auch schon mal alleine wenn ich grade lust dazu habe. In gemeinschaft rauch ich natürlich auch am liebsten. Vorallem da ich die shisha eigentlich immer aufsetze und dann komplimente bekomme das sie eifnach nur sau geil ist. Pinkie happy

Und zu dem Nichtraucher: ich bin ex-raucher. Ich habe 4 jahre geraucht (am ende so 17 zigaretten am tag) und habe dann schlagartig aufgehört. Shisha rauch ich trotzdem gerne und wirklich abhängig bin ich auch nicht. Ich rauche meistens nur an WE's und ab und an mal mitten in der woche. Bin zigarettentechnisch seit 3 jahren clean. Zwar rauch ich auch ab und an zigarre, aber die pafft man ja nur. (Falls sich einer fragt warum, ka mir gefällts und schmeckts halt einfach, auch wenns prinzipiell nix bringt RD laugh )

Shisha ist ja nur dampf und kein verbrannter tabak. Deshalb kratzt es auch nicht. Alle kollegen die da mitrauchen sind auch komplett Nichtraucher. Aber shisha geht bei denen immer Pinkie happy

Und wenn es kratzt ist was nicht richtig, dann verbrennt nämlich der tabak aus irgendeinem grund und die hitze muss reguliert werden.




Nun mal was aktuelles von mir: Mein Glasschlauch ist mir auf den fliesentisch meines kollegen gefallen und kaputt gegangen FS sad Hab momentan echt pech wies aussieht.

Naja wenigstens konnt ich zum kohleanzünder kauf noch zusätzlich nen neuen komplettschlauch + neues mundstück kaufen FS grins Dann ahb ich auch ersatz falls mal wieder knallt und muss nicht auf den Standardschlauch ausweichen, Twilight happy

@Lazy, wo bleiben die Pics?! Pinkie happy

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#48
06.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#49
06.02.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
wie gesagt geh auf die eine seite die ich vorher gepostet habe, kann dir schonmal 3 sorten empfehlen, Fantasia Raibow burst, black martini und dragon breath, pure awesomeness. die anderen die ich bestellt hab muss ich noch testen ^^

neuer kohleanzünder ist auch sehr geil, 8 minuten und die kohlen waren durch. + neuer glassschlauch mit sleeve um den silikon, sehr geil sieht das ganze aus. Pics werden demnächst mal gepostet.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#50
08.02.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Hoppala, schon länger nicht mehr in diesen Thread hier hineingeschaut^^

(06.02.2013)TommyG. schrieb:  Vorallem da ich die shisha eigentlich immer aufsetze und dann komplimente bekomme das sie eifnach nur sau geil ist. Pinkie happy
Haha^^ Geht mir genauso Tongue , obwohl ich bei mir selber eingestehen muss, dass ich in letzter Zeit überhaupt keine gute Shishas mehr zambring. Mir macht da selber das rauchen nicht mehr so Spaß wie es eigentlich sein sollte. Irgendwie kenn ich mich wie in vielen anderen Sachen einfach theoretisch nur gut aus, aber praxisbezogen bring ich gar nichts zam.

(06.02.2013)TommyG. schrieb:  wie gesagt geh auf die eine seite die ich vorher gepostet habe, kann dir schonmal 3 sorten empfehlen, Fantasia Raibow burst, black martini und dragon breath, pure awesomeness. die anderen die ich bestellt hab muss ich noch testen ^^

neuer kohleanzünder ist auch sehr geil, 8 minuten und die kohlen waren durch. + neuer glassschlauch mit sleeve um den silikon, sehr geil sieht das ganze aus. Pics werden demnächst mal gepostet.
Genial?! Du hast jetzt den epischen Kohleanzünder, den ich hab? Der ist so geil nicht? einfach mal soviel Kohle wie man will drauflegen und bequem an der Steckdose anschließen^^

Oha Glasschlauch! Me is so Gelee!!
Bei mir gibts leider nirgends einen Glasschlauch zu kaufen und im Internet bestell ich generell nie etwas (obwohl die Brony-Doc hab ich vor kurzem gekauft Tongue)

Ich hab ja eh schon seit der ganzen Ferienwoche vor mit anderen Bronies ins Efsane zu gehen, damit die mal sehen wie ne gescheite Shisha schmeckt, weil die glauben meine ist so gut^^

Dort gibt es nämlich Fantasia und Starbuzz Tabak direkt aus Amerika mit eben diesen ganzen Blue Mist, Cactus Breeze whatsoever Sorten, die einfach eine Geschmacksexplosion sind. Ich hoffe das wird noch irgendwas Undecided

Zitieren
#51
09.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#52
09.02.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Fantasia dragon breath, al waha gold kirsch und al waha lemon mint.

Edit: Aber warum soll sich der Fantasia zu lange liegen? So feucht wie der ist hält der sich sehr lange schätze ich mal. Der hat schon Zipperähnliche beutel in denen der tabak luftdicht verpackt werden kann, wenn man sich unsicher ist kann man noch normale zipperbeutel nehmen.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von TommyG..)
Zitieren
#53
27.02.2013
NavySeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
heute 4 Shishitas bestellt, mal sehen ob die hier in Österreich ankommen ^_^

Kohlegrill musste ich auch einen neuen bestellen, da meiner leider den Geist aufgegeben hat Sad
Zitieren
#54
06.03.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Grad mal geschaut, die Shishita sieht meiner meinung nach nach komplettem quatsch aus Pinkie happy

Is aber denke ich geschmacks sache (und wie versöhnt man ist), da ich aber nunmal mittlerweile ne eigene große sowie ne kleine habe und beides gut zu transportieren kann + beides eigentlich nur mit naturkohle und premiumtabak nutze brauch ich das auch nicht Twilight happy

Wär aber cool wennde trotzdem mal schreiben könntest wie sie sind/wie sie waren RD wink

Btw: hab jetzt mal mehrere Fantasia durchgeraucht, also ich kann von den 8 sorten nur 2 nicht unbedingt empfehlen, bestellt ahbe ich: Million dollar flavor, Rainbow burst, Black martini, purple haze, Adios Motherf%$§ (oder wies geschrieben wird Pinkie happy ), 4Play, Dragon breath, Pink Lemonade.

Ich kann alle eigentlich als sehr gut und geschmackvoll beurteilen, sehr geile rauchentwicklung und vorallem langer intensiver geschmack. Ich kann bis auf Adios motherf%§&$ und 4 Play alle gleichstellen, teilweise kaum zu definieren aber sehr geiler fruchtiger geschmack. Bei einigen sogar leicht zitronisch was das ganze noch frischer macht. Der Rauch ist auch keinesfalls drückend. Tabak ist sehr freucht und scheint wirklich alles naturell zu sein, konnte bisher nichts chemisches rausschmecken Twilight happy

Adios mother-was auch immer hat einen sehr eigenen geschmack der mir persönlich jetzt nicht so gefällt und 4Play hat eigentlich nur einen reinen Erdbeergeschmack was jetzt ehrlichgesagt einfach nicht so meins ist, vorallem dafür soviel knete hinzulegen, ich glaube da wäre man mit einem normalen al waha oder al fakher in der 200 gramm dose gut beraten für weniger.

Und hier einfach mal das Ranking
1. Dragon Breath (Schmeckt nach Orange-zitrone-grapefruit und sehr intensiv lecker)
2. Rainbow burst (hat einen süßlich zitronigen geschmack am anfang und später etwas beeriger)
3. Black martini (geile beerenmischung die sehr frisch und angenehm schmeckt)
4. Purple Haze (auch sehr beerig, besonders gut für die, die schwarzen wodka mögen RD wink)
5. Million Dollar Flavor (sehr fruchtig, kaum zu definieren, erinnert aber stark an gummibärchen finde ich Pinkie happy)
6. Pink Lemonade (Mal was ganz anderes, hat einen stärker säuerlichen und doch süßen geschmack, ist eigentlich kaum zu definieren was genau das ist aber weider ziemlich zitrusartig und "weich" süß)
7. 4 Play (Schmeckt wie gesagt rein nach erdbeere von daher eigentlich nichts besonderes)
8. Adios motherblabla( Kann man mal probieren, werde es auch irgendwann mal wieder tun, nur beim ersten mal hatte ich nach kurzer zeit keine großartige lust mehr, hatte mich jetzt nicht so vom hocker gehauen ehrlichgesagt, vllt. wirds beim nächsten mal besser)

Ich würde sagen trotz dieses rankings kann man die ersten 6 vom ranking her fast gleichstellen, Fantasia ist einfach sehr geil von allen eigenschaften her, guter feiner schnitt, guter intensiver geschmack, tabak ist sehr feucht und geschmacklich ist er einfach top, Vorallem sind viele dinge mit eigennamen nicht unbedgnt direkt definierbar und hauen mich aber trotzdem aus den socken. Also nur zu empfehlen Pinkie happy

Ausserdem kann man trotzdem sehr sparsam sein und lange dran rauchen.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#55
17.03.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Haha eine Shishita hat es erfolgreich auch zu einem Brony-Meetup geschafft^^

Wir sind mit der Shishita dann mit 15 anderen Bronies in MC Donalds, Burger King und U-Bahn reingegangen. In der U-Bahn hab ich dann die ganze Zeit beim Fahren durchgeraucht. #YOLO


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#56
21.03.2013
NavySeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Die Shishita war Top!
Sie ist wohl nicht so geil wie eine gute PNX 660 mit SS oder Starbuzz.
Aber hey, sie ist tragbar und das ist für unsere "kA was wir als nächstes machen" Meetups ideal!
Zitieren
#57
21.03.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
hmmm joa gut, aber ich muss sagen dann hol ich lieber meine Q7, nen bunsenbrenner wenn kein strom da ist und 6-9 naturkohlen + ne dose mit, kann man auch inem rucksack/ner tragetasche verstauen ^^

Das Review auf YT hat mich halt echt nich überzeigt AJ hmm

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
#58
21.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
ich hab früher auch gern shisha geraucht. haben sogar minztabak dafür selbstgemacht.
Spoiler (Öffnen)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#59
30.03.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
(21.03.2013)Oedlaenderin schrieb:  ich hab früher auch gern shisha geraucht. haben sogar minztabak dafür selbstgemacht.
Spoiler (Öffnen)

hue! #likeatruebrony Pinkie happy glaub mir, du bist hier nicht der einzige *hint* *hint*

Ich hab gerade von Jeff's Elements erfahren, seit ich vor kurzem eine Jeffs Elements Blaubeermolasse gekauft habe. Ich wusste nicht, dass die Molasse eigentlich dafür verwendet wird trockenen Tabak ganz anzufeuchten.

Daher meine Frage: hat irgendwer Erfahrung damit? Also trockenen Jeffs Element Tabak kaufen und dann mit einer der beliebigen Molasse anzufeuchten?

Weil laut vieler Testreviews soll das gar nicht so schlecht sein und auch viel Geld sparen

Zitieren
#60
03.11.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Shisha (Wasserpfeife) - Euer/Eure Shisha Setup, Tabak, Rauchmethode etc...
Zitat:Ich hab gerade von Jeff's Elements erfahren, seit ich vor kurzem eine Jeffs Elements Blaubeermolasse gekauft habe. Ich wusste nicht, dass die Molasse eigentlich dafür verwendet wird trockenen Tabak ganz anzufeuchten.

Daher meine Frage: hat irgendwer Erfahrung damit? Also trockenen Jeffs Element Tabak kaufen und dann mit einer der beliebigen Molasse anzufeuchten?

Weil laut vieler Testreviews soll das gar nicht so schlecht sein und auch viel Geld sparen

Also mein Kumpel kauft regelmäßig trockenen Tabak, um ihn dann mit Molasse oder Glycerin anzufeuchten. Das find ich persönlich auch besser, denn der Tabak ist dann nicht mehr so trocken und die Molasse verstärkt ja auch den Geschmack. Soweit ich weiß gibt es sogar Tabak, der mit Molasse angefeuchtet werden MUSS, damit er Geschmack hat.

------------------------------------------------------------------------------

Nachdem Ich öfters bei Freunden geraucht hatte (Ich kenn da ein paar richtige Shisha-Nerds RD laugh) hab ich mir heute endlich auch eine bestellt. Hab mir eine dunkelblaue Amy Zuri 640 geholt. Dazu dann einen blauen KingSize Silikonschlauch, einen Hassan Pascha Tonkopf, ein blaues Ceasar Alumundstück und ein paar Selbstzünderkohlen von Carbopol. (Mein Geld hat nicht für den Elephant Naturkohleanzünder gereicht und ich habe auch sonst keine Möglichkeit Naturkohle anzuzünden, deswegen vorerst Selbstzünder)
Außerdem habe ich noch 150G Dampfsteine von BIGG PEARLS geordert, aber morgen bringt mir ein anderer Freund irgendeinen tollen, ägyptischen Tabak mit.

Ich freu mich schon richtig drauf ^^ [Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste