Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 05:51



Synopsis zu 2x12
#1
10.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

Synopsis zu 2x12
Vorhin wurde auf EqD die Synopsis für die erste Folge im Jahr 2012 gepostet

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
10.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Synopsis zu 2x12
eine granny smith folge? das könnte interressant werden
Zitieren
#3
10.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Synopsis zu 2x12
Erinnert mich irgendwie an den Anfang von der Simpsons-Folge "Simpson und sein Enkel in "Die Schatzsuche"":

Zitat:Abe: „Meine Geschichte beginnt im Jahre 19 hundert 2 und zwickig, ich sage ganz bewusst zwickig, weil der Kaiser uns damals das Wort zwanzig geklaut hatte. Ich hab’ den Schuft verfolgt aber nach 6 und zwickig Meilen hab’ ich aufgegeben.“

Wetten, dass es darauf hinaus läuft, dass Granny Smith letztendlich vor ABs Klasse redet und es viel besser ausgeht als AB es erwartet? Mit einer Schlussmoral ála "alte Leute haben auch was zu sagen, auch wenn sie vielleicht anders denken als wir und langweilig erscheinen"?

Eine Folge mit AJ, Fluttershy oder Pinkie hätte mir zwar mehr gefallen, aber wer wäre ich, die Episode deshalb schon im Vorhinein zu veurteilen?

Zitieren
#4
10.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Synopsis zu 2x12
Eine Nebencharakter/CMC Folge die wird sicher klasse und wir sehen vielleicht in einer Rückblende die Junge Granny Smith....
And that's how Equestria was made

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#5
10.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Synopsis zu 2x12
(10.12.2011)Dashy schrieb:  Erinnert mich irgendwie an den Anfang von der Simpsons-Folge "Simpson und sein Enkel in "Die Schatzsuche"":

Zitat:Abe: „Meine Geschichte beginnt im Jahre 19 hundert 2 und zwickig, ich sage ganz bewusst zwickig, weil der Kaiser uns damals das Wort zwanzig geklaut hatte. Ich hab’ den Schuft verfolgt aber nach 6 und zwickig Meilen hab’ ich aufgegeben.“

Wetten, dass es darauf hinaus läuft, dass Granny Smith letztendlich vor ABs Klasse redet und es viel besser ausgeht als AB es erwartet? Mit einer Schlussmoral ála "alte Leute haben auch was zu sagen, auch wenn sie vielleicht anders denken als wir und langweilig erscheinen"?

Eine Folge mit AJ, Fluttershy oder Pinkie hätte mir zwar mehr gefallen, aber wer wäre ich, die Episode deshalb schon im Vorhinein zu veurteilen?

daran musste ich ach denken. Ich stelle mir das so vor: Ach ich erinnere mich noch gut daran, als ich damals Applebloom das erste mal traf. Das war vor 64 jahren, in Manehattan, als ich noch dort mein Apfelgeschäfft hatte. Aber damals haben die Leute die Äpfel nicht gegessen, sondern als Munition verwendet, um die Shetländer aus unseren Land zu vertreiben. Und dann......*schnarch*.......oh, was ist los?! Sie wollen mir schon wieder mein gebiss stehlen!
Zitieren
#6
10.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Synopsis zu 2x12
Apple family = super.

Da das ja in der Schule stattfindet hofe ich doch auch, dass Silver Spoon und Diamond Tiara wieder mit von der Partie sind. Twilight happy

Zitat:Zitat von Dashy:

Wetten, dass es darauf hinaus läuft, dass Granny Smith letztendlich vor ABs Klasse redet und es viel besser ausgeht als AB es erwartet? Mit einer Schlussmoral ála "alte Leute haben auch was zu sagen, auch wenn sie vielleicht anders denken als wir und langweilig erscheinen"?

Gehe ich auch von aus. Zusätzlich denke ich, dass Silver Spoon und Diamond Tiara in Richtung Apple Bloom etwas Streß machen, damit es AB zu peinlich wird und sie natürlich versucht, Granny Smith irgendwie daran zu hindern.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#7
10.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Synopsis zu 2x12
(10.12.2011)Dashy schrieb:  Wetten, dass es darauf hinaus läuft, dass Granny Smith letztendlich vor ABs Klasse redet und es viel besser ausgeht als AB es erwartet? Mit einer Schlussmoral ála "alte Leute haben auch was zu sagen, auch wenn sie vielleicht anders denken als wir und langweilig erscheinen"?

Mensch, jetzt hast du das Ende verraten! AJ surprised

Aber ja, darauf wird es, wenn die Folge dem bisherigen Trend der Vorhersehbarkeit folgt, wohl hinauslaufen. Freu mich trotzdem auf die Folge, die Apple Family mag ich und Granny Smith ist sowieso die coolste betagte Mähre in ganz Equestria. Von wegen "Die alte, grüne Stute ist nicht mehr was sie war" Pinkie happy

Zitieren
#8
10.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Synopsis zu 2x12
Dann erzählt Granny Smith wie auf einmal der Krieg vorbei war und der Charly vor der Tür stand... Nein Moment, das erzählt meine Oma ja immer.

Die Moral der Folge ist absehbar, alte Leute können cool sein bla bla.
Trotzdem freue ich mich auf die Episode, Granny Smith war bisher recht lustig und mit Applebloom kann kaum mehr was schief gehen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#9
10.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Synopsis zu 2x12
Nennt mir mal bitte EINE Folge die nicht vorraussehbar war Rolleyes


Ich freue mich. Die Applefamily bekommt in Staffel 2 wirklich viel Screentime. Find ich gut :A
Zitieren
#10
20.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Synopsis zu 2x12
bei der Synopsis könnte ich mir fast das Smile lied von Pinkie in der Folge drin vorstellen, wo sie versucht die beiden kennen zu lernen oder aufzumuntern
Zitieren
#11
20.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Synopsis zu 2x12
(20.12.2011)Lusankya schrieb:  Anscheinend gibts da widersprüchliche Informationen.

Spoiler (Öffnen)

Also endlich wieder eine Folge mit dem PINKIE PIE™ Pony!

Edit: Ups, ist Folge 13.

zu spät gesehn^^
Zitieren
#12
20.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Synopsis zu 2x12
I'm totally not impressed.
=/
Ich mein, Folgen die sich auf Nebenchars fokusieren sind cool, aber da gibts doch sicherlich bessere als Granny Smith...!

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#13
20.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Synopsis zu 2x12
Ist halt mal wieder eine Folge mit einem Problem, mit dem man sich sehr gut identifizieren kann. Pubertierende Drachen und kämpfende Superhelden sind cool, aber halt nicht unbedingt alltäglich.
Und genau dafür ist die Folge doch hoffentlich da - um mit solchen Vorurteilen:
brawl 56 schrieb:aber da gibts doch sicherlich bessere als Granny Smith...!
aufzuräumen. Big Grin
Bis jetzt war Granny Smith ausschließlich für ein paar (durchaus gute Wink ) Alte-Leute-Witze gut. Ähnlich wie bei den Simpsons - über alte Leute kann man sich ungestraft lustig machen, weil die solche Sendungen sowieso nicht anschauen. Ein großes Problem ist halt wirklich, dass es schlicht unmöglich ist, einen guten Witz zu machen, der nicht irgendjemanden "verletzen" könnte. Politische Korrektheit ist ein Minenfeld. Denn es gibt für so gut wie jede Interessengruppe Vertreter, die nur allzu begierig darauf warten, Mistgabel und Fackel auszupacken und mit einem wütenden Mob zum Boykott gegen die entsprechenden Serien aufzurufen.

Wie auch immer; ist doch klasse, wenn Granny Smith nun von einer Gagfigur zu einem tatsächlichen Charakter wird.
Die Moral der Folge muss natürlich sein, dass Apple Bloom sich nicht mehr wegen ihrer Oma schämt; und ich bin sehr zuversichtlich, dass der Weg dahin MLP-typisch wieder absolut brillant wird.
Außerdem sehe ich schon ein paar neue interessante Infos über die Apple-Familie kommen.



Zitieren
#14
20.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Synopsis zu 2x12
(20.12.2011)Rechaon schrieb:  Wie auch immer; ist doch klasse, wenn Granny Smith nun von einer Gagfigur zu einem tatsächlichen Charakter wird.
Die Moral der Folge muss natürlich sein, dass Apple Bloom sich nicht mehr wegen ihrer Oma schämt; und ich bin sehr zuversichtlich, dass der Weg dahin MLP-typisch wieder absolut brillant wird.
Außerdem sehe ich schon ein paar neue interessante Infos über die Apple-Familie kommen.

Ich hoffe doch auch, sollte Big Mac vorkommen, dass er diesmal mehr Text bekommt als nur "Eyup" und "Nope".

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#15
21.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Synopsis zu 2x12
Hmm, die Zusammenfassung klingt zwar nicht unbedingt nach dem riesen Knaller und in der Tat recht vorhersehbar.

Aber andererseits: exspectate rem inexspectatam.
Erwarte das Unerwartete. Und das Unerwartete kommt hier ja meist in pinker Gestalt daher. Tongue Pinkie happy

(20.12.2011)Emkay09 schrieb:  Ich hoffe doch auch, sollte Big Mac vorkommen, dass er diesmal mehr Text bekommt als nur "Eyup" und "Nope".
Ok, wie wär's damit als Catchphrase #3 für Big Mc:
Maybe Eeyup

Das ist denken innerhalb des Kamins. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#16
21.12.2011
waffelgun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Synopsis zu 2x12
eine apple bloom folge?hatten wir nicht schon ein, wann kommt scootalo?
aber trotzdem freue ich mich immernoch drauf Pinkie happy
Zitieren
#17
21.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Synopsis zu 2x12
Scootaloo bekommt ihren großen Auftritt im Season Finale ^^ Wette ich mit euch ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste