Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:35



Gravuren in Glas und Metall
#61
12.05.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
(12.05.2014)rtry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ah, danke für den Tipp. Ich mache es allerdings anders. Ich drucke ein Bild aus (schneide es vorher mit einen Programm auf die richtig größe zu), klebe das Bild in die Innenseite des Glases und Zeichne die Linien mit einen Stift ab. Wenn alles übertragen ist entnehme ich das Bild aus den Glas und beginne mit der Gravur. Funktioniert wundervoll. Das einzige Problem welches ich haben werde ist, dass das Bild sehr viele Details hat auf die ich achten muss. Es wird eine ganze Weile dauern bis das Vorzeichnen fertig ist. Aber hey, mal eine ordentliche Herausforderung.
-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#62
12.05.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gravuren in Glas und Metall
(12.05.2014)HENNY2000 schrieb:  [quote='rtry' pid='4146492' dateline='1399907357']
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Je nachdem was für ne Vase du nimmst musst aber echt aufpassen dass die Geometrie erhalten bleibt, gerade bei Vasen die nen dicken Bauch haben, gehen die Bilder im breiteren Bereich selber in die Breite wenn man nicht aufpasst.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#63
12.05.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
(12.05.2014)rtry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ja das weis ich. Deswegen habe vor eine Vase zu verwenden die grade geformt ist und keine die zur Mitte hin dicker wird.
-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#64
25.05.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
So die Kirche ist fertig. Falls jemand gucken möchte, hier sind zwei Bilder:

http://abload.de/img/dscn0552vhojr.jpg
http://abload.de/img/dscn0553k8q75.jpg

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#65
01.06.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
Das nächste Projekt wird ein Hochzeitsgeschenk sein, das kann ich leider nicht posten. Aber das Projekt danach wird wieder mit Ponys sein, darauf freu ich mich schon!
Ich melde mich wenn es los geht. Dauert allerdings eine Weile.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#66
29.06.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
Ich habe heute ein vor langer Zeit angefangenes Vinyl Scratch Glas fertig gestellt. Es sollte eigentlich an einen meiner Freunde gehen, jedoch sind mir zu viele Fehler unterlaufen sodass ich es hier verschenken möchte. Ich habe versucht es noch so gut wie möglich hin zu bekommen, dennoch muss das Ding weg ich finde es furchtbar. Facehoof
Hier zwei Bilder:

http://abload.de/img/dscn0589w3jav.jpg

http://abload.de/img/dscn05914ajg5.jpg

Wer es haben möchte, bitte eine PN an mich mit den Betreff "Vinyl Scratch Glas". Wenn ich bis morgen Abend 21 Uhr nicht auf die PN geantwortet habe, dann ist das Glas bereits an jemand anderen vergeben.

Edit: Das Glas wurde verschenkt und ist deshalb nicht mehr verfügbar.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von HENNY2000.)
Zitieren
#67
01.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall - Geht weiter am 15.12.
Falls ihr bei Twitter angemeldet seid. Ich habe mir jetzt einen Twitter Account erstellt. Diesen Account werde ich nutzen, um Bilder von meinen Gravuren zu zeigen. Aber anders als hier im Forum wo ich nur die fertigen Gläser zeige. Bei Twitter wird die gesammte Arbeit an einem Glas gepostet. Also von der Vorzeichnung bis hin zum fertigen Glas. Ihr dürft mir sehr gerne Folgen, somit seid ihr immer auf dem Laufenden wenn ich wieder ein Projekt anfange. Twilight smile

Die nächsten Gläser fange ich an wenn mein Urlaub beginnt. Ein paar Projekte habe ich bereits vorbereitet sodass ich nur noch Vorzeichnen und Gravieren muss. Bitte noch ein wenig Geduld, es sollte so in zwei Wochen losgehen wenn nichts dazwischen kommt.

... Fast vergessen, hier ist die Adresse: https://twitter.com/HENNY2OOO
Ich hoffe dieser Link reicht aus

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#68
15.12.2014
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Gravuren in Glas und Metall
Hey, zum Glück ist dieser Thread nicht tot bzw. du schreibst hier noch FS grins
Ist es möglich zurzeit bei dir einen Auftrag aufzugeben? Wenn ja, wie viel würde ein Glas mit Vinyl Scratch drauf kosten, also wie das von deinem vorletztem Post?

mfg Fluttershyy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#69
15.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
(15.12.2014)Fluttershyy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das klären wir am besten über PN. Ich melde mich sofort bei dir. Twilight happy
-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#70
16.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
So, das erste Glas ist fertig. Man hat mich darum gebeten noch ein Vinyl Scratch Glas zu machen. Da ich eine neue Maschine (Dremel 3000) mit neuen Aufsätzen habe, musste ich mich erstmal eingewöhnen. Mir ist aufgefallen dass die Linien besser aussehen als vorher, nur an den gefüllten Stellen muss ich noch ein wenig üben.

Hier sind zwei Bilder:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#71
18.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
"Das Twilight Sparkle Glas" ist jetzt fertig. Mein Lieblingsglas mit meinen Lieblingspony. <3
Hier sind die Bilder:

http://abload.de/img/dscn0712z9r3t.jpg
http://abload.de/img/dscn0714l8r64.jpg

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#72
21.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
"Das Cadence Glas" ist jetzt fertig. Cadence ist ein weiteres Lieblingspony von mir. Heart (Twilight ist dennoch die beste) Leider bin ich nicht zu hundert Prozent mit der Gravur zufrieden weil die Hinterbeine etwas schief geworden sind. Der Vector war aber auch verdammt schwer zu übertragen...
Ich habe eine andere Art der Flächenfüllung versucht, anstatt etwas gestreift oder ganz gefüllt habe ich ein mittelding zwischen beidem gemacht. Ich finde dass es gar nicht mal so schlecht geworden ist. Warscheinlich werde ich in Zukunft die Flächenfüllung öfters so machen. Mal gucken. Twilight smile
Hier sind wieder zwei Bilder.

http://abload.de/img/dscn07236dr5c.jpg
http://abload.de/img/dscn0725rippc.jpg

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#73
21.12.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Gravuren in Glas und Metall
Die Gläser sind schon ganz gut^^ sowas kann auch nicht jeder.
Bei der candanCe find ich allerdings weniger die Beine auffällig sondern mehr der Bauch/Körper ders etwas zu lang gezogen :3 dennoch ganz hübsch die süße<3
Das Fräulein gehört eh immer zu den schwierigen :x
Zitieren
#74
21.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
(21.12.2014)Neru schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke schön. Twilight smile
Ich habe mir vorhin das Bild angesehen, dann das Glas und dann nochmal das original Bild... Es liegt an der Krümmung dass es auf dem Bild fürchterlich aussieht. Mir ist sogar aufgefallen dass die Länge vom Körper fast um einen Milimeter kürzer ist als auf dem original Bild. Ich werde demnächst noch ein Bild davon machen, das sieht ja schrecklich aus... XD

Danke für den Hinweis.  Twilight happy

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#75
22.12.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gravuren in Glas und Metall
deine Linienzüge sind schon besser geworden als bei deinen früheren Motiven, allerding finde ich persönlich die Augen schrecklich. die wirken wie die einer Katze bei Nacht

anhand von dem was du bisher graviert hast kannst die Augen auch wie hier (mal eben mit Paint gemalt) gravieren

[Bild: r0lazeQ.gif]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#76
23.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
(22.12.2014)rtry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Danke für den Hinweis und für das Beispielbild, ich werde demnächst einen Versuch machen. Allerdings vermute ich dass die Augen so bleiben werden wie sie jetzt sind. (jeder hat halt seinen eigenen Stil) Es wird schwierig werden die kleinen einzelnen Striche in den Augen zu platzieren weil da nicht so viel Platz ist und ich die Linien recht groß mache weil jede Linie zweimal graviert wird. Dennoch werde ich es versuchen, mal gucken wie es aussieht. Twilight smile

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#77
23.12.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gravuren in Glas und Metall
Ich denk mal, die kurzen Linien sollen einen Bereich symbolisieren, der nur leicht angraviert werden soll (kann mich aber auch täuschen). Jedenfalls sind mir die Augen auch ein wenig negativ aufgefallen, ich denk aber mal, dass sich da schon viel Ändern dürfte, wenn schon nur die kleinen Lichtreflexionen berücksichtigt werden. Ohne diese wirken die Augen einfach irgendwie leer und hohl.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#78
27.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
(23.12.2014)Ember Drop schrieb:  ich denk aber mal, dass sich da schon viel Ändern dürfte, wenn schon nur die kleinen Lichtreflexionen berücksichtigt werden. Ohne diese wirken die Augen einfach irgendwie leer und hohl.

Mit den Lichtreflektionen hatte ich es schonmal versucht und aus meiner Sicht sieht das ganze dann sehr kurios aus. Derpy confused

Mein Steampunk Bierglas ist endlich fertig. Über 7 Stunden daran gearbeitet und trotzdem ist so einiges schief und voller Fehler. Aber, mir gefällt es. Twilight smile

Hier sind drei Bilder:
http://abload.de/img/dscn0742gnrm1.jpg
http://abload.de/img/dscn0743oarrd.jpg
http://abload.de/img/dscn0744anqci.jpg

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#79
27.12.2014
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Gravuren in Glas und Metall
Das ist echt genial<3 zwar nie pony, aber wow, echt cool Big Grin
Und Fehler seh ich aufm ersten blick nicht, btw hab ich erst letztens zu ner Freundin gesagt: die meisten Fehler machen ein Bild erst sympathisch. Niemand ist halt perfekt^^
Zitieren
#80
28.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Gravuren in Glas und Metall
(27.12.2014)Neru schrieb:  Das ist echt genial<3

Aaaw danke. Twilight happy
--

Mein jetztiges Projekt ist fast fertig. Bei meiner Olympia Modell 8 Schreibmaschine fehlt das Glas im hinteren Verdeck. Ich habe mir eine Scheibe geschnappt, sie zurecht geschnitten und dann graviert. So sieht es bis jetzt aus:

http://abload.de/img/dscn0755y5r59.jpg

Mir wurde mal empfohlen das Glas in Salzwasser abzukochen. Dies werde ich jetzt mal machen. Vielleicht sieht die Gravur dann etwas anders aus, vielleicht sogar besser? Mal gucken, jedenfalls soll es dadurch stabiler werden. Entweder das wird genial oder ein totales Disaster.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste