Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:24



Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
#1
21.12.2012
Tertamsta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 02. Jul 2012

Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Wie das Thema schon sagt. Ich und mein Kollege sind bestimmt nicht die einzigen die verzweifelt nach einem günstigeren weg suchen, zur Galacon zu kommen. Optimal wäre es, wenn leute Fahrgemeinschaften oder sowas bilden könnten, oder Wenn leute eh schon durch den Rohpott (am besten Essen) nach Ludwigsburg fahren.

Die Frage wäre, tut das jemand? Und wenn ja, könnte diese Person uns mitnehmen? FS sad

In dem Thread können auch ruhig andere Solche Dinge bereden, aber lasst die Anfragen bitte nich allzu unbeantwortet. Danke.

[Bild: e4847c67d0.gif]
Zitieren
#2
22.12.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Frag im offiziellen Forum nach. Dort tummeln sich täglich mehr Leute und du findest viel leichter diejenigen, die auch zur Con fahren.
Probieren schadet nicht Smile http://www.eurobronies.org/ Einfach im entsprechenden Unterforum im GalaCon-Bereich posten.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
22.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Hallo Tertamsta,
wir sind zwar nicht unbedingt alle aus dem Ruhrgebiet, sondern vielmehr aus halb NRW, aber wir sind bereits dieses Jahr mit Ca. 10 Leuten von Düsseldorf gemeinsam nach Stuttgart gefahren und konnten so seht preiswert und mit Unterhaltung zur Galacon fahren.
Nun ist es zwar noch sehr früh, aber ich denke ich kann bereits jetzt sagen, dass wir es nächstes Jahr wohl wieder genauso machen werden.
Allerdings gibt es bis jetzt noch keine genaue Planung, eben auch, weil es noch keine Tickets zu kaufen gibt, aber sobald dies geschieht, kann man wieder darüber nachdenken.
Insgesamt war der Preis für die Reise relativ günstig (ich kenn nun nur keine genauen Zahlen mehr) und allein die Fahrt dahin mit so vielen Gleichgesinnten war es allemal wert.
Zitieren
#4
23.12.2012
Tertamsta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Endlich mal was hilfreiches! Danke! Du machst mir echt hoffnung, wir sollte auf jeden fall in Kontakt bleiben diesbezüglich Big Grin

[Bild: e4847c67d0.gif]
Zitieren
#5
06.01.2013
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Jaaaaa wieder mit den verrückten Haufen Zug fahren. Cheerilee awesome

Hoffen wir mal, dass wir nicht wieder 1Stunde verspätung haben RD wink

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
Zitieren
#6
08.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
ich werde jedenfalls hinfahren. Mit etwas Glück sogar als Helfer.
WENN es also klappen sollte biete ich 2 Plätze in meinem Auto an. Es werden "nur" die verbrauchten Kilometer zu zahlen sein. Auf gut Deutsch: Ich tanke vor der Fahrt Voll. Dank Hybrid brauch ich erst nach der Rückfahrt volltanken.

Also: Start Dortmund, 2 Plätze frei

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#7
09.01.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Dortmund ist NRW, oder? Wenn du mir einen voraussichtlichen Preis nennen kannst, kann ich dir sogar sagen, oder eher fragen, ob du mir einen Platz freihälst.
Zusätlich:
Könnte mir jemand die Auskunft geben, ob man sich noch als Helfer melden kann?
P.S.: Ich war schon auf der Galacon 1012 Helfer.

Zitieren
#8
14.01.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
(09.01.2013)FallenSoul schrieb:  Dortmund ist NRW, oder? Wenn du mir einen voraussichtlichen Preis nennen kannst, kann ich dir sogar sagen, oder eher fragen, ob du mir einen Platz freihälst.

lässt sich meistens relativ einfach berechnen. Eine Tankfüllung Gas kostet mich derzeit knapp 30€, damit sind über 400 Kilometer drin. Bis Ludwigsburg sind es über 400 Kilometer, also wären wir bei 60€ hin und zurück.

Ich zahle 50%, du zahlst 50%. Also knapp 30€ für hin und zurück.
Wenn noch jemand mitkommt sind wir bei 33,3%, also 20€ pro Bronie.

und ja, Dortmund ist in NRW.

Ausserdem verhandel ich im Augenblick mit meinem Arbeitgeber, ob ich ein DB&Friends-Ticket kriegen kann. Dann würden wir mit nem ICE fahren und zwischen 6 und 15€ pro Strecke und Bronie zahlen.

Aber das steht noch in den Sternen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von victorymon.)
Zitieren
#9
14.01.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Cool. Wäre schon schön, wenn du dir meinen Namen merken könntest, falls du irgendwann mehr weißt. Twilight happy
Danke schonmal.

Zitieren
#10
15.01.2013
Tertamsta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Hauptsache für mich und meinen Kollegen bleiben plätze frei, will ja den Thread nich umsonst geöffnet haben Big Grin

[Bild: e4847c67d0.gif]
Zitieren
#11
24.06.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Halli hallo. Wollte fragen, ob sich hier inzwischen was getan hat.
Weil so langsam wollte ich doch durchplanen, wie ich das mit der GalaCon handle und da wären ein paar Infos schon saftig. [Bild: cl-fs-oops.png]

Zitieren
#12
03.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
2 Plätze für die RÜCKFAHRT Richtung Dortmund am Sonntag sind frei.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#13
06.07.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
(03.07.2013)victorymon schrieb:  2 Plätze für die RÜCKFAHRT Richtung Dortmund am Sonntag sind frei.

Nur die Rückfahrt nach Richtung Dortmund?
Naja, wann wäre diese Rückfahrt denn und würdet ihr auch n kleinen Abstecher nach Bonn oder Köln machen?
Man, wenn das klappt, müsste ich nur noch die Hinfahrt regeln. Twilight happy

Zitieren
#14
06.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Die "Schwierigkeit" würde darin bestehen, das meine beiden Mitfahrer länger bleiben, ich aber am Sonntag wieder zurück fahren würde.
Abfahren würde ich nach der Convention, was nach 18 Uhr sein sollte.

wolltet Ihr über Köln UND Bonn fahren? Oder nur eines von beiden?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#15
07.07.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
oh, direkt nach der Gala? Das ist natürlich nicht so gut :/
Es wäre Köln ODER bonn gewesen. Zumindest bei mir.
gut, dann muss ich mir jemanden suchen, der am Montag fährt.

Vielleicht guck ich nochmal bei Shonju wegen dieser zug-sache nach, oder schau in anderen Foren.
Weil:
Ich werde wohl von donnerstag bis Montag da sein, da sich eine Rückfahrt am sonntag Abend für mich nicht lohnt.
Dennoch vielen dank für die Mühen und Infos.

Zitieren
#16
07.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
ist schon ok FS sad Ich kann ja nichts dafür das ich einen fast 5 Stündigen Rückweg habe und zur Planung der Gala am Montag arbeiten musste. Jetzt hab ich den Montag Frei, bin aber nach Cons meistens froh, wieder in meinem eigenen Bett zu schlafen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#17
08.07.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Joa, ich eigentlich auch, nur komm ich am Sonntag Abend über öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr nach Hause.
Es wäre Stuttgart->Köln/Bonn->Euskirchen->Flamersheim.
Um 18 Uhr hört die Con auf, um 17 Uhr fährt schon der letzte Bus.

Andern würde es etwas, würde ich irgendwo einen Schlafplatz haben nach der Con.
Und da fällt mir tatsächlich grad etwas ein. AJ hmm

Zitieren
#18
08.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
hey, also ich bleibe bis nach 18 Uhr. Wenn du möchtest kann ich dich mitnehmen. Bequemer und schneller gehts kaum Wink

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#19
08.07.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
Nein, um 17 Uhr fährt der Letzte bus, der mich von Euskirchen aus in meinen Ort bringt. sonst erst wieder am Montag Morgen. Das meinte ich FS grins
Aber ne kleine frage... Liegt Soest iwie auf deinem Weg? Ich glaub ich hab nen Schlafplatz gefunden. Twilight happy

Fährst ja dann wohl wieder nach Dortmund, oder? Das ist ja praktisch nebenan... FS grins''

Zitieren
#20
08.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrpott (Galacon 2013)
wäre ein kleiner Umweg so wie ich das sehe
https://maps.google.de/maps?q=ludwigsbur...=0CKsBELYD

Aber im Grunde spricht nix dagegen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste