Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 18:02



BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
#1
30.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Natürlich gibt es hier und da immer mal wieder Leute, die sich vollständig ahnungslos in ein Aufgabengebiet stürzen, womit sie vorher noch nie was zu tun hatten und genau das sollte man anerkennen, man sollte der Person helfen sich stetig zu verbessern.

Deswegen möchte ich euch hier um Kritik bitten, ihr werdet SilverTail bestimmt nicht auf dem Schlips treten, denn er möchte ausdrücklich darum bitten, das ihr ehrlich sagt, was ihr von seinen Plüschis haltet.

Ihr müsst wissen, er hat bisher noch nie genäht und möchte ganz einfach, dass er irgendwann auch mal tolle Plüschis macht, dazu brauch er eure Hilfe. Allerdings will er sich nicht zu erkennen geben sondern das ganze aus dem Hintergrund heraus betrachten. Der ein oder andere hat eventuell einen Verdacht aber ich werde hier keine Tips oder sonstiges geben.

Wenn ihr denkt, dass ihr wisst wer es ist, behaltet es bitte ebenso für euch und wahrt somit seine Privatsphäre, das wäre sehr lieb!

Kommen wir nun endlich mal zum Wesentlichen:

Spoiler (Öffnen)
Sein Erster Versuch, also seid nicht zu hart zu ihm. Das Pony ist wirklich winzig und hat kleine Magnete in seinen Hufen.

[Bild: fluttershy_plushies_by_bronysilvertail-d5ozhni.png]

Diese beiden kleinen Fluttershys finde ich außerordentlich niedlich, zudem er das Schnittmuster selber gemacht hat. Die Verbesserung kann man nicht abstreiten. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Wenn ihr ihn mal auf Deviantart besuchen wollt: BronySilverTails Deviantart

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#2
30.12.2012
bronylol Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
ich finde die echt gut gemacht Big Grin

Oh My Goodness!! Noch ein Vierbeiner AJ surprised
Zitieren
#3
30.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
das erste naja aber jeder fängt klein ab die fluttershy sind eirklich niedlich weiter so

da würd ich gerne eins von haben

Zitieren
#4
30.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Mir ist der Schweif zu "lieblos" und auch ein bisschen zu groß.
Für so eine Schlafende Fluttershy, finde ich , müsste der Schweif einmal nach vorne gewunden sein, und dann auf Höhe der Oberschenkel wieder nach hinten gewunden sein. Er wirkt mir auch ein bisschen zu dick. Ansonsten sieht sie recht stimmig aus.

Jedoch für einen Nähanfänger sehr gelungen, keine Ahnung ob ich das auch so auf anhieb hinbekommen würde.

Zitieren
#5
30.12.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Also die kleine Fluttershy würde ich kaufen. Besonders die Idee mit den Magneten gefällt mir.

Zitieren
#6
30.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Also die letzten beiden sind wirklich ziemlich knuffig und ich hab da eigentlich auch nichts dran auszusetzen. Selbst der Schweif gefällt mir so, wie er ist, ganz gut.
Wenn man die Größe bedenkt, dann sind die wirklich gut gemacht. Wenn er vor hat, weiterhin Plüschis in der Größe zu nähen, kann ich nicht wirklich Rat geben. Oder will er auch mal Größere machen? Da wären jedenfalls die Anforderungen auch ein gutes Stück anders.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#7
31.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Süß sind sie ja schon und auch mal ein anderer Stil. Aber mir persönlich wären sie für Plüshies einfach zu klein, die will ich doch richtig knuddeln können :/

Zitieren
#8
31.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Dafür kann man sie aber super überall befestigen, am Kühlschrank, im Auto oder sonst wo. Finde ich persönlich omniklasse.
Ich denke aber, er wird auch mal größere machen, bin ich mir fast sicher AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#9
31.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Die sind wirklich unheimlich niedlich.
Einziger Punkt der vielleicht noch verbessert werden könnte wäre der Schweif. Es scheint mir als wäre der ein wenig zu stark gefüllt.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#10
01.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Die kleinen Fluttershy-Plüschies finde ich unfassbar süß. Mit der Größe hätte ich kein Problem - dafür haben sie schließlich Magneten in den Hufen, was ich richtig klasse finde. War als Kind schon ein Fan von diesen Nicky-Tieren, die man mit Magneten überall befestigen konnte. Twilight happy
Noch dazu finde ich es bewundernswert, dass er das Schnittmuster selbst so entworfen hat. Sehr schön!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#11
02.01.2013
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Die sind auf jedenfall besser als meine ersten Versuche xD Ich denke mal wenn er am Ball bleibt sind seine Ponies irgendwann richtig gut!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#12
02.01.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Wow, für die Größe mehr als Respekt. Bei Flutter würde es sich meiner Meinung nach anbieten, den Schweif wirklich generell dünner zu machen und die Akzente einzunähen, diese durchgehenden Striche. Den müsste man nichtmal ausstopfen. Die Idee mit den Magneten ist super und ich würde mir eine kleine Rarity auch später ins Auto hängen Tongue Das Schnittmuster für den Körper finde ich garnicht schlecht, man könnte sich ja wirklich die Magnettierchen von Nicki zum Beispiel anschauen, wie die gemacht wurden, die auf dem Bauch liegenden und es eventuell so anpassen, also die Vorderbeinchen etwas weiter nach vorne, das ein größeres Stück Bauch zwischen den Beinen ist. Bin gespannt auf mehr. Twilight happy
Zitieren
#13
03.01.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Ich hatte damals auf dem Duisburger Gartenmeetup eine möglichst detaillierte Kritik in Pro und Contra geschrieben. Kam das eigentlich jemals an? Ich hab' den Zettel weitergegeben, wie's gewünscht war und danach nicht mehr nachgehakt.
Zitieren
#14
03.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
najo, sie habens jetzt zu EQD geschafft Wink
http://www.equestriadaily.com/2013/01/pl...on-99.html

Zitieren
#15
03.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Seeehr schön, die deutschen Plüschi-Näher werden EQD übernehmen *g*
Lan und Caleigh sind auch dabei :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#16
07.01.2013
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Dann kann ich hier ja nochmal kurz sagen, dass ich es sehr amüsant finde dass mein name (und der von dabbelb) auf eqd steht RD laugh

außerdem habe ich bei deviantart folgenes gesehen und poste es daher mal :3



____________________________________________________

Devious Journal Entry


by ~BronySilverTail, 3 hours, 31 minutes ago Journals / Personal Kann irgendwer aus dem Forum das hier in den Thread [link] posten ?

Dies ist eine Antwort auf einige Fragen aus dem Plüschi Thread den Yasi für mich aufgemacht hat! (erstmal vieelen dank dafür )

Es tut mir leid dass ich jetzt erst antworte, aber ich war über die Weihnachtszeit außerhalb Deutschlands und hatte dort kein Internet.

Also 1 : Fluttershys Schweif:

Man kann auf dme bild ja sehen, dass die beiden Schweife unterschiedlich sind. Der etwas dünnere bei dabbelb's Fluttershy gefällt mir schon besser aber ganz perfekt ist er noch nicht das stimmt :S aber übung macht bekanntlich den meister Twilight happy (auch wenn ich mich wohl als nächstes erstmal an den anderen mane 6 probieren werde)

Die körperform gefällt mir eigentlich so, ob ich da noch etwas verändere. Und ob ich die linien in Mähne und schweif einarbeiten werde weiß ich noch nicht, daich keine Ahnung habe wie ich das bewerkstelligen soll.

Vllt. ist auch einigen aufgefallen, dass sie weder Cutiemark noch gestickte augen haben. Das liegt daran, dass ich keine Stickmaschine habe und das minky schon genug Investition ist um andere Bronys glücklich zu machen (eine Stickmaschine wären nochmal ca 600 - 800 euro mindestens)

ohh falls es jemanden interessiert, ich habe an einer Fluttershy ca 9-11 Stunden gearbeitet und bis auf den teil der die beiden körperhälften verbindet sind sie komplett handgenäht. Ohh ja das war das erste mal dass ich ne nadel in die hand genommen habe. Meinen allerersten versuch sieht man ja hier auf deviantart in der gallerie



@ Stargaze. Ja deine Kritik ist angekommen und ich bin dir auch sehr dankbar dafür! ich versuche alles was dort geschrieben wurde zu berücksichtigen. Auch wenn das nciht so leicht ist
Natürlich ist auch der rest der Kritik bei mir angekommen.

Comissions werde ich erstmal keine übernehmen. (es sei denn vllt. jemand findet heraus wer ich bin und kann seeeehr gut verhandeln )
Es gibt zwar ein paar leute die es Wissen, aber die brauche ich auch um meine Plüschis zu euch zu bekommen



hmm ich hoffei ch habe nun nichts vergessen außer YAAAYYY EQD xD

bis bald (\Twilight happy/)

Zitieren
#17
07.01.2013
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Sehr gut für den Anfang, die erinnern voll an Pinku's Schlafende Ponys. Wirklich gut *Daumen hoch

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#18
26.03.2013
Rainbow.Dash26 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: BronySilverTails Plüschis - Kritik erwünscht!
Och Gott sind die süß Cheerilee awesome
erstaunliche Details für diese Größe Pinkie approved
LG Rainbow RD wink


[Bild: ersatzsig.jpg]

Begründung der Entfernung + alte Signatur (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste