Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:28



Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
#21
06.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Da man so langsam etwas erkennt, kann ich auch mal ein Bild posten.
Im Endeffekt habe ich mit der groben Form angefangen, alles trocknen lassen, und noch mal drüber gematscht.
Jetzt habe ich immerhin schon mal den Hals und den Hintern etwas weiter ausgearbeitet.
Wenn alles soweit wieder trocken ist, kommt wieder eine Schickt drüber und der Körper sollte soweit fertig sein. Dann kann ich dem Ponylein Flügelchen machen, die aber erst ganz am Ende dran kommen.

Ebenso werde ich ihm ein Loch in den Hals bohren, den Kopf mit dem Körper verdrahten und es dann gesamt ausmodellieren.

Ich hoffe das wird was, sagt mir, was ihr bisher davon denkt :3

[Bild: 1357502315_ponymatsche.jpg]


Ich glaub den Kopf mach ich morgen noch mal neu, scheint mir zu groß und do not like AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#22
06.01.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Sieht schonmal gut aus, der Kopf sollte vor allem etwas weniger gestreckt sein.
Anstelle von Draht würde sich eine Schraube ohne Kopf auch gut eignen, Draht ist für solche Zwecke etwas glatt.
Zitieren
#23
06.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Beim Kopf hieße es eh schmirgelpower RD laugh
Also, Draht wird schon halten, werds ja zusätzlich verkleben und die Lücken mit Putty füllen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#24
07.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Sooo, es geht weiter, mitten in der Nacht.
Das Pony hat nun doch ein Köpfchen bekommen, keine Sorge, ich gleich den Hals noch an, dann sieht es nicht mehr so draufgepampt aus.
Alle Unebenheiten werden natürlich noch weg geratzt. Ich schau morgen mal, dass ich es schaffe, den Körper und die Flügelchen auszumodellieren, damit ich hinterher nur noch die Mähne machen brauch.

So, Bild:

[Bild: 1357523401_headpony.jpg]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#25
07.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
sieht aus wie ne pony sphinx ^^ und das ist nicht negativ gemeint Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#26
07.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Kein Problem, genau daran musste ich irgendwie auch schon denken RD laugh

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#27
07.01.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Sieht doch bisher ganz gut aus Big Grin
Hast dich schon entschieden, welches es werden soll??
Welches Material ist es eig?
Habe eine Zeit lang auch modelliert ;D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#28
07.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Ich wollte nun eine Flitter machen FS grins
Das ist Apoxie Sculpt, das nutze ich eigentlich ganz gern, auch wenns anfangs seeeehr weich ist :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#29
07.01.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Nice Big Grin Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt ^^

Ich habe bisher immer mit Efaplast gearbeitet. Wenn man sich die günstige Variante geholt hat, ist es beim trocknen leicht schrumpelig geworden. Einmal und nie wieder xD

Aber Apoxie Skulpt ist definitiv die bessere Variante

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#30
07.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
hmpf, gibt es eigentlich irgendwas, was die arme Yasi nicht versucht? RD laugh Ich frage mich echt, wo du die ganze Zeit dafür hernimmst. Aber die Sphinx sieht echt.... toll aus RD laugh Möchte unbedingt mehr sehen RD wink
Zitieren
#31
07.01.2013
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Uihh Twilight happy
Das Pony schaut schon vielversprechend aus
Zitieren
#32
07.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Und es geht weiter - sieht natürlich wieder ziemlich bescheuert aus, muss halt erst warten, bis es trocken ist, bis ich irgendwas sinnvolles damit machen kann :3

[Bild: 1357593862_matschepony.jpg]

@Shonju
Zeit? Zeit hab ich keine *g*
Naja, ist halt alles so hobby-mäßig und ich brauch Abwechslung, deswegen ist es eigentlich alles, was ich in meiner Freizeit tu. Abgesehen vom gelegentlichen aufräumen, essen und schlafen :3 Seit einiger Zeit sinds dann auch ein paar Meet Ups. Aber aculy sind die Tage vieeeel zu kurz...

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von Yasi.)
Zitieren
#33
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Wow, so langsam wirds^^
Leider sieht die Modelliermasse teilweise etwas krumpelig aus. Wenn man sein Modellierwerkzeug ein wenig anfeuchtet/anfettet, dann lassen sich die Flächen so glatt ausarbeiten, dass man sogar kaum nachschleifen braucht. Wenn die Masse zu weich ist, dann kann man sie auch 30-60 Minuten (je nach Härtgeschwindigkeit) liegen lassen und erst dann modellieren. Es ist ein Graus, mit weicher und klebriger Modelliermasse zu arbeiten.
Zur Form an sich: Entweder ist die Schnauze ist ganz schön weit unten oder die Augen zu hoch. Jedenfalls liegt beides ein wenig komisch zueinander.
Das Letzte ist eher eine Geschmacksfrage: mir gefällt das nicht, wenn die Beine an den Enden aussehen wie abgesägte Röhren, die können ruhig etwas kurviger sein (so wie hier etwa).

Trotz der Kritik finde ich, dass das für dein erstes Werk schon beeindruckend genug aussieht Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#34
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Vielen Dank lieber Ember Drop <3
Die Augen habe ich tatsächlich zu weit oben angesetzt, dadurch sieht der ganze Kopf ein bisschen,... seltsam aus. Ich hoffe dennoch, dass die Mähne davon hinterher wenigstens ein bisschen ablenkt.. Die Hufen vorn werde ich noch ändern aber jetzt mag ich erst mal die Mähne machen, dann kommen eben noch ein paar Details.

Generell, bin ich der Schmirgelpapier-König und ratz alle Unebenheiten nachdem die Modellage soweit fertig ist mit dem Schmirgelpapier weg. Das dauert immer eine Ewigkeit aber danach ist das Pony wenigstens glatt wie ein Babypopo und der Farbauftrag wird schön.

Ich finde es eigentlich ganz praktisch zum üben, da ich seit etwa 4 Jahren kein Stück Modelliermasse mehr in der Hand hatte und so noch mal ein bisschen schauen kann. Ich weiß ja jetzt schon, dass ich danach noch ein Pony machen werde und das besser werden muss!

Danke für den Tipp mit dem Fett!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#35
08.01.2013
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Sweet Pony is Sweet! <333
Also ich muss sagen, dass Pony sieht wirklich schon unglaublich gut aus, Kurven und Proportionen doch sehr schön getroffen. (Und ich muss Fragga echt recht geben, die könnt als Spinhx herhalten. Pinkie happy )
Aber was mit noch ein bisschen besser gefällt, als die Anfänge des Ponys ist die Erste Figur,
sollte es wirklich, der heldenhaft und witzige Serfant Bernadotte aus Hellsing, einer gekrönten Anime-Serie sein? Die Ähnlichkeit Cheerilee awesome
Nun jedenfalls frag ich mich auch langsam, gibt's was was du nicht machst?^^
Und ich freue mich auf weitere Bilder. Twilight happy
Puh schon halb 2? Nacht FS grins
Zitieren
#36
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Uh danke FS grins Eeyup, Pip aus Hellsing, war damals auch ein Auftrag^^

Was was ich nicht mache... Hmmm maybe.. Extremsportarten?
Ich kann auch gar nicht mit Holz umgehen aber ich mag wirklich die Abwechslung, obwohl die Plüschis immer meine Hauptaufgabe sein werden :3

Ich hoffe mal sehr, dass aus diesem kleinen Pony was wird, was bin ich froh, wenn ich sie endlich bemalen kann, das ist nämlich das, was ich besser kann als modellieren RD laugh


Ja... Wieder so spät.. Ich schlafe zu wenig -__- Ich sollte mich mal verkrümeln.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#37
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Soweit ich das verstanden habe, ist die erste Figur nur ein von Yasi bemaltes Modell, das es als Bausatz zu kaufen gab. Berichtige mich aber, wenn ich falsch liege, Yasi^^
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie das modelliert hat, denn dann müsste ich sämtliche Hüte ziehen (und mich fragen, wo das Talent jetzt geblieben ist Big Grin ).

Und wegen dem Fett: man braucht da auch nicht wirklich viel nehmen, es reicht, wenn ein leichter Film auf dem Werkzeug ist. Eigentlich sollte man die Schicht auch nach dem Härten wieder herunterwischen (zB. mit Waschbenzin), ich mach das allerdings auch nicht und es hält ja trotzdem^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#38
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Ne, ne, da hast du Recht Ember, tut mir leid, falls ich dich verwirrt haben sollte, Scratch Vinyl. Es ist ein Resinkit, welches üblicherweise in vielen Einzelteilen geliefert wird, das einzige, was man da modellieren muss, sind die Zwischenräume den manchmal riesigen Lücken. Ja und die Zigarette hab ich selber gemacht RD laugh

Uhm.. Aber das Talent jetzt geblieben.. Danke Ember *sniff sniff*

So, jetzt aber wirklich ins Bett.. Aber ich hab ja ein Internetfähiges Kleingerät AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#39
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Bitte nicht falsch verstehen, Yasi, ich meinte das so FALLS die Figur doch von dir modelliert worden wäre, denn das ist doch recht deutlich eine andere Klasse als (Pass jetzt auf, was du schreibst, Ember!) deine jetzige Arbeit. Es ist aber auch schon eine Kunst für sich, an die Qualität von solchen Modelkits heran zu kommen. Die Ungenauigkeiten in der Passform liegen dann auch weniger beim Modelleur als beim Fertigungsverfahren. Und ich kenn das ebenfalls, ich durfte mal eine Figur für einen Bekannten zusammensetzen und die Lücken füllen, das war teilweise wirklich anstrengend -.-

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#40
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Die Figuren werden leider umso ungenauer, je öfter solch eine Gussform verwendet wird.. Am Hersteller liegt es meist nicht, sie werden ja auch pingelig auseinander genommen.
Und das Erstellen von guten Silikonformen ist ja auch nicht ganz ohne.

Jedenfalls, schon okay, bin halt nicht sonderlich gut im modellieren und das hier ist auch erst der erste Versuch Twilight happy
Kann nicht jeder so gut sein wie du, Ember *g*

Ach zu vorhin: Ich tunk das Werkzeug immer brav in Wasser aber die Klumpen mögen mich scheinbar. Antrocknen lasse ich vorher auch immer alles, sonst klebts eh und sackt in sich zusammen. Damit ich einen festen Untergrund habe, ist der Pony ja auch erstmal absolut nicht ausgearbeitet sondern nur drangeklatscht.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Yasi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste