Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:45



Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
#41
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Du, ich mach sowas ja auch schon ein bisschen länger. Meine ersten Figuren waren auch noch kein Augenschmaus, nur ist das bestimmt schon fast 10 Jahre her (Also als ich ernsthaft damit begonnen hab Big Grin ).
Nagut, ich hatte nun zwischendurch auch ein paar Jährchen kaum was in die Richtung gemacht, aber sowas verlernt man ja auch nicht so schnell, wenn man da schon mal so viel Übung drin hatte Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#42
08.01.2013
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Nein, Nein, ich hab ja nur gefragt ob, er es ist FS grins
und das hat sich ja auch durchaus bestätigt.^^
(Nur dieses ewige gewarte bis zur Übersetzung der letzten OVA Folge Twilight: No, Really? )
Zitieren
#43
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Uuuund es geht weiter.
Bin jetzt eigentlich echt zufrieden, auch die Vorderhufe finde ich jetzt vieeel besser! Die Öhrchen werde ich aber auf jeden Fall noch nachmodellieren, die mag ich noch nicht so ganz. Mal sehen, ob ich das morgen dann mit dem Putty hinbekomme, sonst muss noch mal die Modelliermasse dran.

Danach die Oberfläche schön glätten <3

Ich hoffe, ihr kommentiert mal fleißig FS grins


[Bild: 1357677164_flittermodell.jpg]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#44
08.01.2013
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
(08.01.2013)Yasi schrieb:  Uuuund es geht weiter.
Bin jetzt eigentlich echt zufrieden, auch die Vorderhufe finde ich jetzt vieeel besser! Die Öhrchen werde ich aber auf jeden Fall noch nachmodellieren, die mag ich noch nicht so ganz. Mal sehen, ob ich das morgen dann mit dem Putty hinbekomme, sonst muss noch mal die Modelliermasse dran.

Danach die Oberfläche schön glätten <3

Ich hoffe, ihr kommentiert mal fleißig FS grins


[Bild: 1357677164_flittermodell.jpg]

sieht doch schonmal Gut aus ^^
Freue mich schon auf das endergebniss

Musik 4 Fun
Zitieren
#45
08.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Bis auf die Tatsache, dass das bisherige Auge irgendwie seltsam wirkt (ich habe halt 0 Ahnung vom Modellieren und den Zwischenstufen RD wink ), sieht es schon immer besser aus.

Ich bin ja schon gespannt, wie das Ganze aussehen wird, sobald dort Farbe ins Spiel kommt. Dadurch wirkt sowas denke ich ja noch einmal sehr viel anders.
Zitieren
#46
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Das Auge ist einfach nur ausmodelliert, damit sie hinterher eine Augenhöhle hat und es nicht einfach flach auf den Kopf gemalt ist FS grins
Es sieht später ohne Farbe auch besser aus, muss halt erst mal geschliffen werden~

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#47
08.01.2013
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
(08.01.2013)Yasi schrieb:  ...Es sieht später ohne Farbe auch besser aus, muss halt erst mal geschliffen werden~

später mal ohne farbe? bin ich dumm oder verstehe ich denn satz einfach nicht? Pinkie happy

Musik 4 Fun
Zitieren
#48
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Okay, ich erklärs noch mal irgendwie:
- es ist ja farblos
- wird aber geschliffen, bedeutet: auch dann sieht es schon besser aus als jetzt, nämlich wie ein Pony.
- dann kommt Farbe drauf aber es sah vorher schon besser aus als jetzt.

Jetzt verstanden? RD laugh

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#49
08.01.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Der hintere Teil ist vielleicht etwas flach, aber sonst sieht sie schon sehr gut aus. Sie würde auch gut zu den Vinyl-Figuren passen, das Modell ist sehr nah an dem Serienvorbild.
Zitieren
#50
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Schön, dass sie dir gefällt <3
Naja, sie ist ein wenig kleiner als die Vinyl Collectibles, wenn ich das so vergleiche. Aber nicht sonderlich viel.

Ich krieg aber grad wirklich ne wirkliche Kriese... Die Augen sind mir einfach zuuu weit oben, da komm ich die ganze zeit nicht drüber hinweg aaaah >__< Was mach ich nuuuun *sniff* -__-

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#51
08.01.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Die Augen sind doch konkarv, oder? Kann man die nicht anschleifen und überdecken?
Zitieren
#52
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Eben nicht, das sieht optisch nur so aus - aculy sind die "Umrandungen" in die Modelliermasse geritzt, ich könnte natürlich die Lücken wieder mit Modelliermasse füllen und der Kopf wäre wieder flach, allerdings könnte ich, weil die Masse jetzt hart ist nichts mehr hinein ritzen...

Könnte es mit dem Dremel versuchen aber das würde sicher katastrophal enden.. Und ob es dann wirklich besser aussieht, weiß ich auch nicht. Bin überfordert, rly.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#53
08.01.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Dremel ist bei so dicken Sachen schwierig, das kann leicht brechen. Aber wenn die Augen einfach flach aufgemalt wären, würde es auch nicht schlecht aussehen.
Ansonsten könntest Du das ganz flach schleifen mit einem Schleifstein, ist aber auch anstrengend/gefährlich/staubig.
Zitieren
#54
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Dann muss es wohl so bleiben.. Das nächste Pony kriegt dann schönere Augen :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#55
08.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Ui Yasi, du bist ein multitaklentTwilight happy
Deine erste Figur ist echt toll Twilight smile Welches Ponny kommt denn als nächstes?Twilight smile

Zitieren
#56
08.01.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Ich würde sogar sagen, dass es mit ganz flachen Augen noch besser aussehen würde als jetzt. Dass die nicht abgehoben sind fällt weniger schnell auf als dass sie verschoben sind.
Zitieren
#57
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Ich mags aber irgendwie nicht, wenn die Augen zweidimensional sind.. Naja, wir werden sehen, wie toll ich es verhunzen kann *g*

@Kathy
Wenn ich danach noch Lust habe eines zu machen aber eigentlich ist das ganz entspannend, sich da immer mal ne Stunde hinzusetzen und ein bisschen zu kneten^^ Dann wohl eins von diesen: Apple Jack, mein OC, Cloudchaser oder Lyra. Lyra und AJ würde ich dann aber hinterher abgeben - Cloudchaser vllt. auch AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#58
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Ansonsten Radikalkur: mit Dremel mit Kugelfräser oder Vergleichbarem die neuen Augenhöhlen grob ausfräsen und alles dort nochmal neu modellieren sowie die alten Augen übermodellieren. Das schöne beim Modellieren ist ja, dass man stets nach Bedarf entfernen und wieder zugeben kann.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#59
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Genau das war ja der oben genannte Plan, meine Angst ist nur, dass ich nicht ganz mit dem Ding unter die Mähne komme, die ist da ein wenig im Weg.
Außerdem bin ich nicht sicher ob das ganze dann überhaupt besser aussehen würde und sich das ganze deswegen lohnen würde...

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#60
08.01.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Falls Du noch keinen Dremel hast, würde vermutlich auch eine Rundfeile oder Dreiecksfeile reichen. Mit dem Dremel kann man leider schnell abrutschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste