Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:01



Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
#61
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Wenn ich abrutsche mach ichs neu :3 Hab nen Dremel.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#62
09.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Dremel wäre zu beforzugen, da man mit einer Feile gar nicht erst an die Stelle ran kommt.
Zu deiner Frage, ob du es versuchen sollst: willst du an dem Teil lernen und besser werden? Dann würde ich es schon riskieren, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du aber zu große Bedenken hast, kannst es ja so lassen, wie es ist.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#63
09.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Oh man! Warum habe ich diesen Thread erst jetzt endecktDerpy confused? Aber ab jetzt wird fleißig mittverfolgt^^
Sag mal, Yasi, gibt es eigentlich etwas das Du nicht kannstRD wink?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von atelok.)
Zitieren
#64
09.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Ach Gottchen, ich habe so überhaupt keine Ahnung vom Modellieren, aber ich möchte dir einfach mal sagen, dass ich die Figur bis jetzt schon sehr hübsch finde. Twilight happy Vor allem die Vorderhufe und die Mähne finde ich klasse. Weiter so!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#65
09.01.2013
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
(08.01.2013)Yasi schrieb:  Okay, ich erklärs noch mal irgendwie:
- es ist ja farblos
- wird aber geschliffen, bedeutet: auch dann sieht es schon besser aus als jetzt, nämlich wie ein Pony.
- dann kommt Farbe drauf aber es sah vorher schon besser aus als jetzt.

Jetzt verstanden? RD laugh

ok, ja RD laugh Jetzt schon.... FS grins

Musik 4 Fun
Zitieren
#66
09.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Yay, neue Leser :3

Also, ich hab das Pony dann jetzt mal abgeschmirgelt, es hat noch einige Macken aber ich denke, dafür brauche ich dann noch Spachtelmasse.
Ich saß da jetzt 2 1/2 Stunden dran und irgendwie bin ich heute faul und mag nicht weiter machen...

Aber man erkennt schon wieder eine Besserung oder?
Ich warte ja immer noch, dass die Post mir endlich meine Farben zurück bringt, wird schon :x

[Bild: 1357748746_schmirgelpony.jpg]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#67
09.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Also der Unterschied zum vorherigen Bild ist groß. Es wird immer besser. Wirst Du noch etwas mit den Augen machen? Oder hast Du Dich letztenendes dazu entschieden sie so zu lassen? Den schlecht sehen sie nicht aus und wenn die Figur dann bemahlt ist, sieht es nochmal besser aus^^

Mir ist aber gerade aufgefallen, das die Flügel ein kleines bisschen weit oben sind. Oder vielleicht ist das die Perspektive im Bild?
Zitieren
#68
09.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Werd die Augen wohl so lassen, sonst mach ich mich noch bescheuert.. Ich werde mich einfach bei dem nächsten Pony verbessern Pinkie happy
Hm,... Ne, ich glaube die Flügel sind so da ganz richtig :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#69
09.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Ui das sieht richtig schö smoothie aus Big Grin

Zitieren
#70
09.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Andere Idee: Wenn sich die Augen nicht versetzen lassen, dann kann man ja die Schnauze bestimmt versetzen. Also unten absägen, noch ein bisschen wegschleifen und ordentlich neu modellieren. Wär übrigens auch mal schön, die Figur aus anderen Perspektiven zu sehen (nicht, dass du uns immer nur die Schokoladenseite präsentierst Tongue). Hauptsächlich würde mich aber eine Frontalansicht interessieren.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#71
09.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
[Bild: 1357751018_flitterback.jpg]

Du willst sie nicht von vorne sehen RD laugh
Nein also, ja, nächstes Mal aber es schaut Alienähnlich aus o:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#72
09.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Sad
Wenn du es nicht öffentlich zeigen magst, schickst du es dann wenigstens mir? Oder, anders, was hältst du von dem Vorschlag mit der Schnauze?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#73
09.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Hab ja nicht mal ein Bild, wo man sie von vorn sieht FS grins
Ich mach demnächst mal eins okay?^^ Also, hmm ne, ich hab Angst, dass ichs nur noch schlimmer mache -__-

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#74
09.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Angst sollte man da nicht haben, die steht einem da oft nur im Weg. Ich bin meistens recht radikal, wenn es um solche Entscheidungen geht. Wenn meine Werke nicht so aussehen, wie sie mir gefallen, dann nehm ich auch die Mehrarbeit in Kauf, Teile nochmal komplett zu überarbeiten. Besser ist es natürlich, gleich so zu modellieren, dass es gut aussieht, aber das bekommt man ja auch nicht immer hin. Nagut, mit viel Übung, wenn man sowas täglich im Beruf macht oder so. Ich würde das gnadenlos absägen und nochmal modellieren, danach ist man auch irgendwie froh, es doch durchgezogen zu haben. Bei dem jetzigen Stand kann man das auch besser einschätzen, da der Rest ja schon vollständiger ist. Problematisch wär nur, dass man nicht mehr überall rankommt. Die Entscheidung liegt also weiterhin bei dir, ich will dich da jetzt auch zu nichts drängen, ohne die Figur in Natura gesehen zu haben.
Achso, ich dachte, du hättest auch Bilder von vorne etc. schon da, würdest sie nur nicht posten wollen. Kleines Missverständnis^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#75
09.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt.
Bis auf die Sache mit der Schnauze gefällt sie mir auch echt gut Twilight smile Die Position ist echt niedlich.

Aber irgendwas solltest du tatsächlich mit der Schnauze machen, irgendwie sieht sie momentan so aus, als ob ihr das Gesicht runtergefallen ist AJ hmm Wenn du nix abschleifen magst, dann modellier doch wenigstens noch ein bißchen Oberkiefer an- dann hat sie halt ne große Klappe, aber dieser übermäßig große Abstand zwischen Augen und Schnauze wirkt denke ich noch merkwürdiger.

Wobei, es gibt soweit ich weiß auch flüssiges Green oder Grey Stuff, damit könnte man die Augen"höhlen" einfach auffüllen und neu einfräsen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#76
21.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
*Thread ausbuddel*
Ich hab mir vorgenommen nicht mehr unproduktiv daheim herum zu sitzen und da ich heute irgendwie absolut nicht die Muse dazu hatte, weiter zu nähen, fiel mir was ins Auge, was hier schon seit mehr als einem Jahr herum steht [Bild: 01-aj_squint.png]

Unfarbiger Kram ist uncool und Ponies sind doch ganz nett.
Ich weiß, das Modell an sich ist nicht besonders toll, würde es wohl auch mittlerweile besser hinbekommen aber dennoch gab ich mir damit damals schon einiges an Mühe.

Im Bemalen bin ich aber gar nicht mal so Noobig, denk ich mal und griff dann heute zum Pinsel um hab drauf los gepinselt.
Jetzt hab ich nur keinen Klarlack mehr da und brauch den aber damit die Schattierungen halten.
Danach bekommt sie dann ihr Cutie Mark.

Jedenfalls, fast fertig!!!!!!einseinself

[Bild: d5jw588m.jpg]


Bin auch bereit sie abzugeben, will sie jemand? c:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#77
21.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
Erster Gedanke: he, dieses Thema ist ja gar nicht so alt, aber warum funktioniert kein einziges Bild? Erst beim letzten Post ging mir auf, dass wir ja 2014 haben.

Ein Anstrich in nur einem Tag? Respekt. Meine Flitter hat alleine beim Farben mischen und abkleben einen halben Tag in Anspruch genommen, mal davon abgesehen dass sie trocken einen anderen Farbton hatte als flüssig.
Was es noch anzumerken gäbe wäre ihre Augenfarbe. Auch wenn sie nah an dem Farbton des Felles ist, ganz indentisch ist sie nicht
Betreffend cutie mark gibt diesem Bild eine gute Vorlage. Zumindest mir half sie.

Obendrein kenn ich diese Flitter sogar noch. Die fiel mir auf DA auf weil auf dem Bild dasselbe Modelliermaterial abgebildet war das ich auch verwende.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#78
21.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
Ahaha, ja die alten Bilder sind schon über ein Jahr alt [Bild: cl-pp-grin.png]
Tatsächlich hat sie nicht die selbe Augenfarbe wie Fellfarbe sondern einen gaaanzen ticken dunkler, die Highlights sind nur ein wenig heller und kommen recht dicht an die Fellfarbe ran. Ich besitze kein lila, nur blau, rot, weiß und rosa und hab mir da einen zusammen gemixt [Bild: 01-aj_squint.png]

Genauso wie ich nur hellblau und grün habe.. jep, jep..

Die war aber wirklich simpel zum anmalen und ja, hier ist die Farbe auch ziemlich nachgedunkelt.. Aber im anmalen bin ich fix c:
Abkleben tu ich nichts, wenn ich von Hand male. Beim Airbrushen okay aber nicht wenn ichs von Hand mache o:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#79
21.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
Ich finde sie wirklich super geworden. Auch vom modellieren her finde ich sie wirklich echt okay.

Bisher ist sie toll angemalt, und wunderbar sauber hast du gearbeitet. Mein Respekt ! [Bild: 01-tia_claps.gif]
Zitieren
#80
21.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Yasi modelliert jetzt, jaaaa, jetzt. Oh Schreck! Ein Update
Interessante Farbenkombination. Ich verwendete für die Mähne einen Mix aus viel weiss, etwas türkis und ein bisschen grün.
Das Fell ist aus einer unmenge pink, etwas himmelblau und hellgrau gemischt. So weit sind wir also nicht voneinander entfernt. Die Augen sind zwar dunkler, aber gar nicht so weit von dem Fell entfernt. Zumal ich den Farbverlauf aus demselben Pink und einem starken dunkelrot hin kriegte.
Oder wenn du dich auch bei Citadel oder Vallejo eindeckst:
Death white
Hawk Turkuoise
goblin green
tentacle pink
ice blue
wolf grey

PS: mein Angebot steht noch, auch wenn erst drei andere Ponies fertig werden müssen.

[Bild: wf9zgyiy.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 von Nachtana.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste