Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 15:17



Ab wann übertreiben es Bronies?
20.08.2013
AngelShyxD Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ich stimme Crixallis vollkommen zu. Etwas mögen ist ok,aber Besitzergreifung über ein "unechtes" farbiges Pony ist krank.

[Bild: 2mdj445.jpg]
Zitieren
20.08.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Also es is ja auch scho alles gesagt worden ich zb hab mich in Fluttershy bissi verguckt (verständlich sie is auch süß) aber ich weiß auch das sie nicht real ist. Deswegen versteh ich auch nicht wie manche Leute dann in den Wahn fallen *kein anderer darf sie mögen außer mir* das is schwachsinn. Sie is halt eine beliebte Figur und hat viele Fans ich freue mich über jeden der sie auch mag weil man kann sich halt dann besser darüber Unterhalten. Wenn einer zu mir kommen würde und sagen würde *du darfst sie nicht mögen sie gehört mir allein* wüsste ich nicht was ich machen soll. Lachen weil die Person peinlich ist oder heulen weil das dann eigentlich schon krankhaft ist.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
20.08.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DistortedDemon schrieb:  Also es is ja auch scho alles gesagt worden ich zb hab mich in Fluttershy bissi verguckt (verständlich sie is auch süß) aber ich weiß auch das sie nicht real ist. Deswegen versteh ich auch nicht wie manche Leute dann in den Wahn fallen *kein anderer darf sie mögen außer mir* das is schwachsinn. Sie is halt eine beliebte Figur und hat viele Fans ich freue mich über jeden der sie auch mag weil man kann sich halt dann besser darüber Unterhalten. Wenn einer zu mir kommen würde und sagen würde *du darfst sie nicht mögen sie gehört mir allein* wüsste ich nicht was ich machen soll. Lachen weil die Person peinlich ist oder heulen weil das dann eigentlich schon krankhaft ist.
Ich kann dir sagen es gibt ei.e Person hier (Name wird nicht genannt) der hat sich so sehr in RD verguckt...
Sagen wir es so ich habe etwas zu einem Freund von mir gesagt, warum ich RD nicht mag, diese Person war halt dabei und als er gemerkt hat was ich ûber RD gesagt habe hat es begonnen mit Beleidigungen zu Beleidigung meiner Mutter bis hin zu Todesdrohungen.

Und bei soetwas denk ich mir einach: muss das den sein?

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
20.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
An dem Punkt kann man gar nicht mehr von Liebe sprechen, sondern von besessenheit.
Zitieren
20.08.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DistortedDemon schrieb:  Also es is ja auch scho alles gesagt worden ich zb hab mich in Fluttershy bissi verguckt (verständlich sie is auch süß) aber ich weiß auch das sie nicht real ist. Deswegen versteh ich auch nicht wie manche Leute dann in den Wahn fallen *kein anderer darf sie mögen außer mir* das is schwachsinn. Sie is halt eine beliebte Figur und hat viele Fans ich freue mich über jeden der sie auch mag weil man kann sich halt dann besser darüber Unterhalten. Wenn einer zu mir kommen würde und sagen würde *du darfst sie nicht mögen sie gehört mir allein* wüsste ich nicht was ich machen soll. Lachen weil die Person peinlich ist oder heulen weil das dann eigentlich schon krankhaft ist.

Dito. Geht mir genauso. Es sind eben sehr gut geschriebene Charaktere, zu denen man leicht eine Beziehung aufbauen kann. Dennoch sind sie Figuren aus einer Serie, und somit für alle da. Man kann sie nicht einfach "besitzen". (Höchstens Hasbro, denn die haben ja die Urheberrechte)
Ich selbst hatte auch schonmal mit solchen Extremfällen zu tun. Aber dabei ist mir was klar geworden. Sie können eigentlich gar nichts tun. Jemand kann sich einreden, dass, sagen wir mal Fluttershy nur ihm gehört, und mich anschnauzen, ja sogar bedrohen, weil ich auch in sie vernarrt bin, aber wegnehmen kann derjenige sie mir nicht. Im Endeffekt schadet er damit nicht mir, sondern nur sich selbst.

Zitieren
20.08.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(19.08.2013)KiraNear schrieb:  
  • Wenn sie kein anderes Fandom mehr haben.
Ich hatte noch nie ein anderes 'Fandom'.

Mir persönlich wäre es zu eintönig, nur von einer Sache Fan zu sein XD
Abgesehen davon wäre meine Umwelt irgendwann ziemlich angenervt davon, würde ich die ganze Zeit nur von einem Thema reden^^°

Fansein ist ja schön, aber wenn man merkt, dass jemand seine Gedanken, seine Zeit und seine Interessen nur auf einen Punkt lenkt, wirkt es fast schon wie eine Besessenheit, irgendwo auch gruselig.

Edit. Das lässt sich natürlich auch auf andere Hobbys/Interessen übertragen ;-)

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von KiraNear.)
Zitieren
20.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Paddy Bro schrieb:  Und bei soetwas denk ich mir einach: muss das den sein?
Rechtfertitgt dieser Extremfall eine Pauschalisierung auf alle Leute, die ihr Best Pony nunmal sehr mögen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.08.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Meganium schrieb:  
(20.08.2013)Paddy Bro schrieb:  Und bei soetwas denk ich mir einach: muss das den sein?
Rechtfertitgt dieser Extremfall eine Pauschalisierung auf alle Leute, die ihr Best Pony nunmal sehr mögen?

Nein das Rechtfertigt es sicher nicht

Das habe ich nie auch nur ansatzweise behauptet, keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst, ich habe lediglich ein Beispiel für so einen Extremfall gebracht und wenn du bzw. Sich andere dadurch angesprochen fûhlen kann ich eich auch nich helfen

Ich wûrde diese Extremen nicht mit Leuten vergleichen die ihr favo Pony lieben, das sind 2 paar Schuhe

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von Östeoporose.)
Zitieren
20.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Neee, so meinte ich es ja auch nicht. Aber es gibt halt Leute, die stark zu dieser Einstellung tendieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.08.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)Meganium schrieb:  Neee, so meinte ich es ja auch nicht. Aber es gibt halt Leute, die stark zu dieser Einstellung tendieren.
achso, ich dachte du sprichst mich damit an FS grins

Aber Nein, natürlich Rechtfertigt es das nicht

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
20.08.2013
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Bronys übertreiben genau dann, wenn sie in ihrer Freizeit nichts anderes mehr als die Ponies zu tun haben und/oder die meiste Zeit ihrer freien Zeit an die Ponys verschwenden.

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
20.08.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)1. FC E schrieb:  Bronys übertreiben genau dann, wenn sie in ihrer Freizeit nichts anderes mehr als die Ponies zu tun haben und/oder die meiste Zeit ihrer freien Zeit an die Ponys verschwenden.

Was ist daran schlecht wenn jemand viel Zeit mit dem was er mag verbringt?
Zitieren
20.08.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)1. FC E schrieb:  Bronys übertreiben genau dann, wenn sie in ihrer Freizeit nichts anderes mehr als die Ponies zu tun haben und/oder die meiste Zeit ihrer freien Zeit an die Ponys verschwenden.

Würde ich so nicht sagen. Freizeit heißt ja genau deshalb Freizeit, weil es jedem frei steht, diese Zeit zu nutzen, wie er es möchte. Problematisch wird es meiner Meinung nach erst dann, wenn es sich negativ auf Beruf, Schule, Familie, Freunde oder finanzielle Mittel auswirkt.

Zitieren
20.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)1. FC E schrieb:  Bronys übertreiben genau dann, wenn sie in ihrer Freizeit nichts anderes mehr als die Ponies zu tun haben und/oder die meiste Zeit ihrer freien Zeit an die Ponys verschwenden.

Ich wüsste nicht, was daran so schlimm wäre. Es steht doch jedem frei, was er in seiner Freizeit machen will, und wenn besagte Freizeit nunmal aus Pony und nicht etwa aus Fußball besteht, wo ist das Problem?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
20.08.2013
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
klar ist es jedem selbst überlassen, was er wie viel in seiner Freizeit veranstaltet...
aber ich persönlich finde es halt nicht in Ordnung, wenn man seine Freizeit zu einseitig gestaltet... Abwechslung ist da eigentlich sehr viel besser... dann bekommt man das mit dem Prioritäten setzen auch deutlich leichter hin, was jetzt nicht heißen soll, dass Leute, die eine eher einseitigere Freizeit genießen, ihre Priortäten falsch setzen würde..
wär ich jetzt in nem Fußballforum wo gefragt werden würde "Ab wann übertreiben es Fußballer/Fußballfans", dann hätte ich auch geschrieben, sobald sie sich ausschließlich damit beschäftigen oder einen Großteil ihrer Freizeit dafür aufbringen...

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
20.08.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)1. FC E schrieb:  klar ist es jedem selbst überlassen, was er wie viel in seiner Freizeit veranstaltet...
aber ich persönlich finde es halt nicht in Ordnung, wenn man seine Freizeit zu einseitig gestaltet... Abwechslung ist da eigentlich sehr viel besser... dann bekommt man das mit dem Prioritäten setzen auch deutlich leichter hin, was jetzt nicht heißen soll, dass Leute, die eine eher einseitigere Freizeit genießen, ihre Priortäten falsch setzen würde..
wär ich jetzt in nem Fußballforum wo gefragt werden würde "Ab wann übertreiben es Fußballer/Fußballfans", dann hätte ich auch geschrieben, sobald sie sich ausschließlich damit beschäftigen oder einen Großteil ihrer Freizeit dafür aufbringen...

Aber jetzt guck dir doch mal irgendeinen Sportler an z.B einen Fußballprofi, der macht dann auch Monatelang nix anderes als Fußball spielen und wie viel Abwechslung jemand braucht um sich wohl zu fühlen ist bei jedem anders.
Zitieren
20.08.2013
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DasAlex schrieb:  Aber jetzt guck dir doch mal irgendeinen Sportler an z.B einen Fußballprofi, der macht dann auch Monatelang nix anderes als Fußball spielen und wie viel Abwechslung jemand braucht um sich wohl zu fühlen ist bei jedem anders.

Ist mir schon klar, dass wenn man richtig gut sein will, es quasi exzessiv betreiben muss aber das ist ja -wie gesagt- jedem selbst überlassen, und muss ja jeder selbst wissen, was er für richtig hält, solange er damit glücklich wird, ists ja okay ^^
Ich würde jetzt auch keinen verurteilen wollen, der sich da 24/7 die Ponys oder so reinziehen würde.
Nur persönlich finde ich es halt eher nicht so gut, d.h. ich würde jetzt persönlich nicht 24/7 die Ponys angucken, oder eben 24/7 an den FC Eschborn oder so denken und tun und so...

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
20.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)DwBrot schrieb:  Ich halte einen Großteil der Leute angesichts ihrer anderen Beiträge einfach für unfähig, so viel nicht ernst zu meinen. oder es sind sehr professionelle Trolle.


Also ob Braeburn schwul ist habe ich mir auch mal vorgestellt, aber eher Fanfic bedingt. RD laugh Solange man nur zum Spaß über solche Themen redet, finde ich es nicht wirklich schlimm. Wie gesagt, manches kann ich nicht unbedingt nachvollziehen was einige schreiben, aber ich finde es dennoch teilweise zum totlachen. Kein Grund sich aufzuregen.
Übrigens würde ich Diskussionen über die sexuelle Orientierung von Charakteren gar nicht mal auf das wirklich sexuelle reduzieren. In Folge ergeben sich einfach auch Vorlagen für Fanfics etc. die einfach um einer Beziehung beider Charaktere handelt.
Und allgemein nochmal zum Ponylogie-Bereich: Die meisten werden wohl Fanon vom Canon unterscheiden können.

(20.08.2013)KiraNear schrieb:  Mir persönlich wäre es zu eintönig, nur von einer Sache Fan zu sein XD
Abgesehen davon wäre meine Umwelt irgendwann ziemlich angenervt davon, würde ich die ganze Zeit nur von einem Thema reden^^°

Fansein ist ja schön, aber wenn man merkt, dass jemand seine Gedanken, seine Zeit und seine Interessen nur auf einen Punkt lenkt, wirkt es fast schon wie eine Besessenheit, irgendwo auch gruselig.

Edit. Das lässt sich natürlich auch auf andere Hobbys/Interessen übertragen ;-)

Die meisten Menschen haben auch noch ein anderes Leben: Arbeit, Schule, Uni, Freunde, Familie und vielleicht auch Hobbys. Wenn von jemand das Hobby primär MlP ist, soll das doch okay sein. Ob nun jemand in seinem Keller sitzt und in seiner Freizeit an einem Modellflugzeug baut oder ob er MlP zeichnet, Fanfics schreibt oder sich sonst irgendwie mit MlP oder einer anderen Serie/Fandom beschäftigt, finde ich nicht schlimm und überhaupt nicht gruselig. Solange man nicht seine Freunde vernachlässig. Und wenn man Spaß hat oder dadurch abschalten kann, ist das eine super Sache.
Ach ja, man kann auch ein Hobby haben (egal ob MlP oder ein anderes) und seine Umwelt nicht damit nerven. Das ist der Normal- und Regelfall.


(20.08.2013)1. FC E schrieb:  Bronys übertreiben genau dann, wenn sie in ihrer Freizeit nichts anderes mehr als die Ponies zu tun haben und/oder die meiste Zeit ihrer freien Zeit an die Ponys verschwenden.
Wurde zwar schon beantwortet und ich bin auch schon darauf eingegangen, aber nochmal: Die meisten Menschen haben ein normales Leben und dadurch sicher nicht wenig Stress (Familie, Schule, Arbeit, Uni). Wenn ihnen ein Hobby in der Freizeit hilft abschalten zu können, ist das eher eine gesunde Sache. Aber nochmal: Es sollten Freundschaften nicht darunter leiden oder andere wichtige Dinge. Ich glaube aber, man kann auch durch so ein Hobby viele neue Freunde gewinnen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
20.08.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(20.08.2013)KiraNear schrieb:  Mir persönlich wäre es zu eintönig, nur von einer Sache Fan zu sein XD
Abgesehen davon wäre meine Umwelt irgendwann ziemlich angenervt davon, würde ich die ganze Zeit nur von einem Thema reden^^°

Fansein ist ja schön, aber wenn man merkt, dass jemand seine Gedanken, seine Zeit und seine Interessen nur auf einen Punkt lenkt, wirkt es fast schon wie eine Besessenheit, irgendwo auch gruselig.

Edit. Das lässt sich natürlich auch auf andere Hobbys/Interessen übertragen ;-)

Die meisten Menschen haben auch noch ein anderes Leben: Arbeit, Schule, Uni, Freunde, Familie und vielleicht auch Hobbys. Wenn von jemand das Hobby primär MlP ist, soll das doch okay sein. Ob nun jemand in seinem Keller sitzt und in seiner Freizeit an einem Modellflugzeug baut oder ob er MlP zeichnet, Fanfics schreibt oder sich sonst irgendwie mit MlP oder einer anderen Serie/Fandom beschäftigt, finde ich nicht schlimm und überhaupt nicht gruselig. Solange man nicht seine Freunde vernachlässig. Und wenn man Spaß hat oder dadurch abschalten kann, ist das eine super Sache.
Ach ja, man kann auch ein Hobby haben (egal ob MlP oder ein anderes) und seine Umwelt nicht damit nerven. Das ist der Normal- und Regelfall.


Ich rede ja auch nicht vom normalen Regelfall. Ja, ich weiß, jeder hat ein eigenes Leben, mit Schule, Arbeit usw. Dennoch kommt es seltsam rüber. Stell dir mal vor, du triffst nen echt netten Kerl und ihr kommt ins Gespräch. Dort redet ihr dann über Hobbys, und auf deine Frage, was denn so sein Hobby oder seine Interessen sind, kommt nur: MLP
Nichts weiter.

Den meisten Menschen wird es seltsam vorkommen und sie werden sich früher oder später fragen: Hat der nicht auch mal was anderes im Kopf? Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was man in seiner Freizeit tut. Jeder, wie er glücklich ist.

Der Regelfall lebt damit. Der Extremfall geht damit allen auf die Nerven. Hier mal ein Zitat, dort mal ein (erzwungenes) Brohoof, überall liegt Merchandise rum. Und immer, wenn man sich trifft, ist das Merchandise dabei und das Gespräch wird immer irgendwie auf MLP gezogen. Ist mir zwar so nicht passiert, aber das wäre die Art Fan, bei der ich sagen würde: Das ist mir zu viel.

Würde ich übrigens auch beim Thema Anime/Manga oder Videospiele machen.

Es ist halt nun mal eine schmale Grenze zwischen "starkem Fansein" und "Besessenheit". Und mal ganz ehrlich, du würdest doch auch jemanden, der von sich behauptet, den ganzen Tag zu zocken/zu reiten/zu lesen/zu zeichnen oder sich die ganze Zeit über mit Serie X beschäftigen und sonst keine anderen Interessen hat, auch seltsam ansehen, oder? Gibt bestimmt genug Leute, die es tun würden.

Natürlich erfüllt einen das Hobby, darum geht es ja, sonst wäre es ja kein Hobby. Aber seltsam ist es dennoch. Es gibt auch andere Dinge, als MLP, die interessant sind. Ich für meinen Teil bin Gamer, dazu lese ich gerne Manga und Bücher. Aber ich weiß auch, dass es da draußen auch andere Dinge gibt. Andere Sachen, die man machen kann. Und natürlich ist da auch das soziale Umfeld, das man nicht vernachlässigen sollte. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn das jemand seltsam findet.

Zum Thema Umwelt nerven: Man könnte den ganzen Tag Ponymusik laufen lassen, Zitate aus der Serie von sich geben, immer nur im Ponyshirt rumlaufen, überall im Zimmer Merchandise haben, ständig versuchen seine Freunde und Verwandte zu bekehren, überall Ponyreferenzen sehen wo sie nicht sind. Man freut sich, wenn jemanden etwas so gut gefällt, aber wenn man mit der Materie nichts oder nicht so viel am Hut hat, dann nervt es doch irgendwann. Dann kommt dann schon mal ein "Das läuft schon seit Tagen, können wir nicht mal was anderes hören?" Das meine ich mit Umwelt nerven. Und ich denke nicht, dass es jemanden glücklich macht, wenn man nur das Hobby am Rande erwähnt und alle schon genervt mit den Augen rollen Pinkie happy

Wie auch bereits gesagt, das lässt sich auch auf andere Serien/Interessen umsetzen. Mir ging z.B meine Umwelt mit Loki/den Avengers stark auf die Nerven, weil sie überall alles teilen mussten, was ihnen vor die Nase fiel und so bekam ich es dann auch mit. Und das wochen bis monatelang. Es war zwar keine Besessenheit, aber irgendwann dachte ich mir schon "Jetzt ists aber mal wieder gut".

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
20.08.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Hmm, wann es Bronies übertreiben, eine gute aber leichte Frage. Ich z.B bezeichne mich nicht als Brony, da ich die Serie zwar gut, aber nicht außergewöhnlich gut finde. Das hat bei mir hier und da auch mal für Shitstorm gesorgt, da ich manche Brony Freunde habe und die wollen unbedingt das ich "Der Herde beitrete" was ich immer wieder dankend ablehne-.-

Meine FanFics z.B sind eher meine Intention darüber, wie ich mir eine außergewöhnlich gute Serie für Kinder vorstelle, schriftlich vielleicht nicht tadellos umgesetzt, dafür aber meinen Gedanken entsprechend aufgeschrieben.

Eine andere Sache die mich etwas nervt ist, dass es viele Reviewer und Analytiker gibt. Einige find ich gut, aber wenn ich sehe, wie sich jemand darüber aufregt, herum schreit, mit den Beinen strampelt (wohlgemerkt Erwachsene Menschen vor der Kamera), die das witzig gestalten wollen, sich aber dabei komplett zum deppen machen, nur weil Twilight zum Alicorn wird, dann fang ich an, an der geistigen Gesundheit dieser Menschen zu zweifeln.

Eine andere Sache sind wieder die Analytiker, manchmal ganz super, was manche aus bestimmten Folgen raus hören, sehen und Interpretieren. Etwas, worauf ich nie gekommen wäre. Dann aber wiederum sind die manchmal so tief in ihrem Element, dass ich wieder das Gefühl habe, dass sie zu viel in die gezeigten Folgen rein interpretieren und ob das wirklich im Sinne der Entwickler war, so wie es die Analytiker schildern.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste