Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:36



Zur Erhaltung des Gleichgewichts
#1
06.01.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

Zur Erhaltung des Gleichgewichts
Willkommen beim Unheil,
ich dachte mir mal, dass ich euch alle auch mit meiner FF quälen unterhalten sollte.
Dabei sollte ich anmerken, das dies meine erste FF ist und deswegen noch nicht von geübter Hand stammt.
Also, schmeißt mir eure Meinung und Kritik an den Kopf, schließlich möchte ich auch besser werden! RD laugh


Gerne:
[Grimdark]

Kleine Zusammenfassung
Spoiler (Öffnen)

Kapitelübersicht(Pro Kapitel gibt es ca. 4000-6000 Wörter, sollte ausreichen)
Kapitel erscheinen ab sofort unregelmäßig, unter bestimmten Umständen wird der 1-Wochen-Takt etwas problematisch, oder eher nicht möglich.



Natürlich noch die Danksagungen Cheerilee awesome

-Zum einen Mein Betaleser: Zerenick
Vielen Dank, dass du dich meiner FF angenommen hast und bis jetzt sehr geduldig mit mir warst. Ich hoffe auch weiter darauf, dass du mir meine Fehler und dümmliche Fragen verzeihen kannst. Pinkie happy
- Einen besonderen Dank an Twilight Shadow, dafür, dass ich mir deinen Prinz des Zwielichts ausleihen durfte und ihn als Bestandteil dieser weiter verwenden darf.
Nicht zu vergessen, du warst es, der sich als erstes ein Bild der Geschichte gemacht hat. Vielen Dank! Brohoof
(Diese Liste würde sich sehr über weitere Mitglieder freuen!^^)

Nun denn, viel Spaß beim Lesen! Luna TRCV

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 von Unholy.)
Zitieren
#2
06.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
Nun, du kennst ja meine großteilige Meinung zu dem Werk, wie es bis jetzt besteht schon, aber dir zuliebe kann ich ja noch einmal elaborieren.
Mir gefällt, was du dort schon einmal an Einleitung hast und bin weiterhin gespannt, was noch so passieren dürfte. Die Einbindung meines OCs ehrt mich natürlich sehr, dennoch weiß man auch nach dem ersten Kapitel nicht so wirklich, um wen es eigentlich geht.
Ist das Celestias Geschichte, wird noch ein anderer Protagonist vorgestellt? Wird er sicherlich, aber das, was bis jetzt niedergeschrieben wurde, vermittelt einen etwas nebulösen Eindruck, der aber vom eigentlichen Lesespaß nicht großartig ablenkt.
Man sagt ja von vielen Gescichten, sie haben Potenzial, doch hier sehe ich vieles, das man veranstalten könnte, für eine richtig schöne schlächterne Party. Pinkie happy
Von mir kriegst du sicherlich auch endlos viele Bonuspunkte, weil ich so eine Art von Geschichten einfach mag, die nicht lange mit ewigen Interludien herumfackeln und gleich zum Kern der Sache kommen. RD wink
Also ja, erster Eindruck gut, gehyped für weitere Ergüsse. Twilight: not bad

Zitieren
#3
06.01.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
Ih bin von der Geschichte begeistert! Du zeigst eine spannende Erzählweise. Der Prolog hat mich schon gefesselt. Als klitzekleine Anmerkung, sind mir Zeitfehler aufgefallen, aber ich sehe wegen der guten Story darüber hinweg. Du zeigst sogar, wie verwundbar Prinzessin Celestia sein kann. Ich bin gespannt wie es weiter geht, und ob sie mit den Mane6 was herausfindet. Es wird auch Zeit, dass Celestia selbst mal mit ihren Untergebenen ins kalte Wasser springt! Pinkie happy

Ich werde die Story verfolgen, mich würde es was es mit Glowing auf sich hat. Warum ist er das erste Opfer, was haben die Assassinen gegen Celestia?
Falls es dich ineressiert, ich hab auch eine Story am Start, die recht traurig ist, die findest du in meiner Signatur!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Story! RD salute

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#4
06.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
Der Prolog und das erste Kapitel sind schon mal ganz Ordentlich.

Luna TRCV JETZT SCHREIB ENDLICH WEITER, DAMIT WIR ERFAHREN WIE ES WEITER GEHT!!! RD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#5
06.01.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
(06.01.2013)JP Hyper schrieb:  Als klitzekleine Anmerkung, sind mir Zeitfehler aufgefallen

Mist da hat er meine Schwachstelle gefunden Cheerilee awesome

Ich hatte zuvor alles in Präteritum geschrieben. Schließlich bekam ich den Rat, es lieber im Präsenz zu halten. ^^
Schande über mich! Luna TRCV Ich werd mich morgen ransetzen und die Fehler terminieren.

(06.01.2013)JP Hyper schrieb:  Ich werde die Story verfolgen, mich würde es was es mit Glowing auf sich hat. Warum ist er das erste Opfer, was haben die Assassinen gegen Celestia?

Really? Lyra astonished

Ich hab Glowing doch absichtlich unwichtig gehalten, aber naja, gute Frage!
Da wird ein wenig was zu kommen, aber wie gesagt, er ist eher unwichtig.
Mehr sag ich nicht, ich bin eh ein lebender Spoiler! Whining

Das mit den Assassinen steht im Kapitel.^^
Ansonsten warte Kapitel 2 ab. Die Zeit gibt viele Antworten. RD wink

(06.01.2013)Sky Hooves schrieb:  Luna TRCV JETZT SCHREIB ENDLICH WEITER, DAMIT WIR ERFAHREN WIE ES WEITER GEHT!!! RD wink



Luna TRCV KAPITEL 2 IST IN ARBEIT! YAY, ROYAL CAPSLOCK VOICE! Pinkie happy

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#6
14.01.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
Es ist geschafft!
Nach ein wenig Verzug darf ich euch Kapitel 2 präsentieren! Cheerilee awesome

Zu finden ist es einmal hier oder oben, wie ihr mögt.

Kritik, Lob, Hetzkampagne, sowie alles, was sich dazwischen so tummelt, ist gern gesehen. Hilft mir nur weiter, die FF zu etwas vernünftigem zu bringen.

Luna TRCV:"Brot und Spiele für die Masse! Möge das Lesen beginnen!"

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#7
14.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
Hetzkampagne it is! RD laugh
Durchstreichen hilft dir da auch nicht, mein Lieber. RD wink
Meine grobe Meinung kennst du ja schon, deshalb kann ich mich nun in meinungsgetriebenem Geschwafel verlieren, meine liebste Art, Kommentare zu verfassen. Twilight happy
Bonuspunkte, sie treiben meine Sympathien für diese Geschichte echt in die Höhe. Es geht gleich zur Sache, es gibt schöne Schlachten, Blut, Mord, n' stuff!
Alles ist schön, wie ich es mag. Bedrohung durch ein unausgesprochenes, großes Böse, einfach herrlich. Mein OC ist auch noch mit von der Partie, du lässt mich Gefahr laufen, vieles nicht mehr kritisch zu hinterfragen. Twilight: not bad
Wie ich auch vor kurzer Zeit erst zu Corexx sagte, es lässt sich auch hier wunderbar verwenden. You cheeky Dickwaffle! RD laugh
Ich mag total subjektiv sein, aber mir hat es bis jetzt großen Spaß bereitet, diese Geschichte zu lesen.
Doch, schon einmal im Vorraus, bitte, ich flehe dich an, mach aus Unholy keinen Gary Stue. Dann werfe ich mit ganz anderen Sachen, als nur Duden, die dein Betaleser ja auslässt, nach dir zu schmeißen. Twilight happy
Solch eine Gefahr besteht immer und niemand, am allerwenigsten ich möchte, dass dies geschieht.
Dennoch freue ich mich auf zukünftige Nummern und bin gespannt, was noch so abläuft, in deiner kleinen Welt. Pinkie happy

Zitieren
#8
14.01.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
(14.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Alles ist schön, wie ich es mag. Bedrohung durch ein unausgesprochenes, großes Böse, einfach herrlich. Mein OC ist auch noch mit von der Partie, du lässt mich Gefahr laufen, vieles nicht mehr kritisch zu hinterfragen. Twilight: not bad
Wie ich auch vor kurzer Zeit erst zu Corexx sagte, es lässt sich auch hier wunderbar verwenden. You cheeky Dickwaffle! RD laugh

Schuldig im Sinne der Anklage! RD laugh Kann ich wunderbar mit Leben.
Spoiler (Öffnen)


(14.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Doch, schon einmal im Vorraus, bitte, ich flehe dich an, mach aus Unholy keinen Gary Stue. Dann werfe ich mit ganz anderen Sachen, als nur Duden, die dein Betaleser ja auslässt, nach dir zu schmeißen. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Dann danke ich ich dir noch für dein positives " Gefasel", da kann man so schön zurück faseln^^

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#9
12.02.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
UIUIUI! Diese FanFic hätte ich total verpasst, wenn es nicht hagi's Rating-Thread gäbe.
Ab auf die Liste mit ihr!
Ich werde mich dann morgen mal ransetzen.
Edit: Ok, ich konnte es nicht erwarten zumindest den Prolog zu lesen.... WOW! Ich muss mich jetzt echt zusammenreißen ins Bett zu gehen ohne die restlichen Kapitel zu lesen Twilight smile

Kleine Anmerkungen, die dir aber schon mitgeteilt wurden (Öffnen)
Da steckt Potential drin, diese Geschichte werde ich liebend gerne verfolgen! RD salute

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von Freaxy.)
Zitieren
#10
13.02.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
(12.02.2013)Freaxy schrieb:  
Kleine Anmerkungen, die dir aber schon mitgeteilt wurden (Öffnen)
Da steckt Potential drin, diese Geschichte werde ich liebend gerne verfolgen! RD salute
Noch immer welche? Sag mal, bin ich blind oder was ist los.
Danke für den Hinweiß, werde mich noch einmal ransetzen und ein wenig basteln. Twilight happy
Rechtschreibfehler sind auch noch vorhanden... suchen und killen Cheerilee awesome

Auch schön, dass sich noch jemand zu meiner FF verlaufen hat, da sprudelt doch gleich neue Motivation auf.^^
Ich hoffe doch, dir wird der Rest der FF auch gefallen. RD wink


Luna TRCV Update Time
Nach einem knappen Monat bin ich nun auch endlich wieder voll dabei, ein neues Kapitel folgt im Laufe des Tages.
Ich werde mal versuchen, schnellst möglich zurück in meinen "1 Kapitel pro Woche" Takt zu kommen.

Gruß aus dem Irrenhaus Derpy confused

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#11
26.02.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
Und da wurde ganz schnell aus " im Laufe des Tages" ein Zeitraum von zwei Wochen...

Naja, aber lieber spät als nie.
Da sich nun bei mir alles wieder beruhigt hat, kann ich nun auch endlich wieder vernünftig anfangen. Dazu gibt es mal schnell Kapitel 3 für euch, Kapitel 4 ist in Planung, heißt also ich hau mir das Wochenende wieder um die Ohren.
Ich schaffe nebenbei den 1-Wochen-Takt ab, ich mach es lieber unregelmäßig, der Grund sollte ja klar sein, hab hier ein gutes Beispiel meiner Pünktlichkeit bei Problemen unter Beweis gestellt.

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#12
18.12.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Zur Erhaltung des Gleichgewichts
(26.02.2013)Unholy schrieb:  Ich schaffe nebenbei den 1-Wochen-Takt ab, ich mach es lieber unregelmäßig, der Grund sollte ja klar sein, hab hier ein gutes Beispiel meiner Pünktlichkeit bei Problemen unter Beweis gestellt.

Das Release-Intervall ist jetzt aber arg unregelmäßig...

Kommt mal wieder ein neues Kapitel oder ist diese FanFic abgebrochen?

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste