Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 14:00



Body WIP
#1
11.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

Body WIP
Ich habe vor ca. einer Woche endlich meine heißersehnte Nähmaschine bekommen. Ich habe so gut wie keine Näherfahrung und mit der Nähmaschine konnt ich anfangs mal garnicht umgehen... Facehoof
Spoiler (Öffnen)


Mein 1. Versuch lief schonmal in sofern schief, dass ich genau das genäht hab, was man freilassen sollte und umgekehrt.
Spoiler (Öffnen)

Aber man lernt ja aus Fehlern Derpy confused

Schließlich habe ich es nach ~4 Stunden geschafft, irgendetwas tierartiges hinzubekommen.
Spoiler (Öffnen)

Sie ist zwar ziemlich schief geworden und etwas mager, aber immerhin steht sie! FS grins

Ich hatte z.Z. nur Filz zu Hause und das noch dazu nur in A4 Größe.. Das "Pony" ist nur 12cm groß und ich hab ewiiiig zum Umdrehen gebraucht, aber ich habe noch Hoffnung, dass die nächsten Versuche besser werden RD laugh
Abgesehen davon, sind die Fäden farblich unterschiedlich, an manchen Stellen sieht man sie durch und beim Stopfen sind mir einige Löcher aufgefallen. Von den Proportionen will ich garnicht anfangen - bei voodoo-tiki sah es schöner aus Cheerilee awesome Ich hatte das Schnittmuster aber auch per Hand abgezeichnet, da mein Drucker nicht wollte...
Und mit der Hand diese kleinen Teile nähen kann ich mal garnicht Derpy confused



Aber für die nächsten Versuchte hätte ich Fragen bzgl. der Preise.. Ich würde gerne mit Fleece arbeiten und kenne nur 2 Stoffgeschäfte in Wien (war aber noch nie dort). Wie viel würde jetzt so n m² oder so kosten? Und wie viel brauch ich für ein durchschnittlich großes Plushie?
Und gibts diese IKEA Kissen wegen der Füllwatte auch in Österreich, weiß das wer? RD laugh

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 von Bianca Blessed.)
Zitieren
#2
11.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
es sieht jedefalls schon aus wie ein pony
jeder fängt schließlich kein an

Zitieren
#3
11.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Na, immerhin erkennt mans RD laugh

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#4
11.01.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
ist ja echt süß^^
wenn du hilfe brauchst kannst du mich auch gerne mal anschreiben^^
Zitieren
#5
11.01.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Ich denke du brauchst schlicht und einfach etwas Übung Big Grin
Wenn du vorher noch nie eine Nähmaschine benutzt hast, musst du dich erstmal einarbeiten. Für die Erste Arbeit mit einer Nähmaschine ist es nicht ganz so Fail ^^
Bleib einfach dran, übe weiter, nimm die Kritik an, die man dir gibt und versucht es umzusetzen. Dann schaffst du es sicherlich ^^

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#6
11.01.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Ich sehe es schon vor mir: BiancaBlessed öffnet in 5 Jahren ein Thema. Die Profi-Plushie-Näherin erzählt von ihren ersten Schritten und verweist auf diesen Thread.
Bis dahin hat sie hunderte Plushies genäht, weil sie sich nie aufgegeben hat. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
11.01.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Awwwww~Heart

Ich bin schreibfaul aber ich muss was zu schreiben [Bild: Happy.png]

Ich finde dafür das es aus Filz ist (was ich persönlich für ein garstiges Material halte, zumindest für Plüschis) sieht es wirklich schon gut aus.
Und man erkennt es schon natürlich nicht perfekt aber wenn man bedenkt das du fast keine Erfahrung mit nähen hast Respekt.

________________

Edit:

(11.01.2013)Bianca Blessed schrieb:  Aber für die nächsten Versuchte hätte ich Fragen bzgl. der Preise.. Ich würde gerne mit Fleece arbeiten und kenne nur 2 Stoffgeschäfte in Wien (war aber noch nie dort). Wie viel würde jetzt so n m² oder so kosten? Und wie viel brauch ich für ein durchschnittlich großes Plushie?
Und gibts diese IKEA Kissen wegen der Füllwatte auch in Österreich, weiß das wer? RD laugh

Also ich weiß nicht ob Stoff in Österreich in m² verkauft wird aber der Preis in Deutschland pro Meter (der liegt dann meist 1,50 m breit) beträgt in unserem Stoffladen ca. 8 Euro.

Dann zur benötigten Menge. Unsere bzw. meine Ponys haben eine Größe von ca. 30 cm dafür benötige ich geschätzt 30-50 cm Fleece Je nach dem wie Mähne, Flügel, etc. ausfallen/anfallen.

Mit der Füllwatte weiß ich leider auch nicht bescheid da musst du dich selbst informieren Big Grin

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Lizard.)
Zitieren
#8
11.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
(11.01.2013)Meganium schrieb:  Ich sehe es schon vor mir: BiancaBlessed öffnet in 5 Jahren ein Thema. Die Profi-Plushie-Näherin erzählt von ihren ersten Schritten und verweist auf diesen Thread.
Bis dahin hat sie hunderte Plushies genäht, weil sie sich nie aufgegeben hat. RD wink

Also sowas motiviert einen ja richtig FS grins
Danke euch allen! Ich hab momentan nicht vor gleich wieder damit aufzuhören, es ist eine kleine Challenge für mich und mein großes Ziel ist es irgendwann mal meinen OC halbwegs showakkurat hinzukriegen Twilight happy

curious Lizard schrieb:Also ich weiß nicht ob Stoff in Österreich in m² verkauft wird aber der Preis in Deutschland pro Meter (der liegt dann meist 1,50 m breit) beträgt in unserem Stoffladen ca. 8 Euro.

Dann zur benötigten Menge. Unsere bzw. meine Ponys haben eine Größe von ca. 30 cm dafür benötige ich geschätzt 30-50 cm Fleece Je nach dem wie Mähne, Flügel, etc. ausfallen/anfallen.
Danke, also brauch ich mir mal keine Sorgen wegen der Materialkosten machen Pinkie happy

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#9
12.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
jo, also das mit dem fleece haut so hin. Für 30cm Plüschies kauf ich zur sicherheit immer einen halben meter für den körper und einen viertel für Mähne und Schweif.

Die Irmas kosten 70 cent pro stück. Ich denke mal dass die Waren in Österreich bei Ikea nicht so sehr viel anders sein werden, als hier in Deutschland.
Vielleicht machst du dir auch schon vorher ein paar Gedanken wie du Augen und Cutiemark aufbringst. Es gibt da sicherlich relativ einfache Methoden, nur einige erfordern das Anbringen BEVOR das Plüschie umgestülpt wird Wink Nicht dass du dich dann hinterher ärgerst^^

Auf jeden Fall siehts schonmal sehr niedlich aus. Meine erste Pinkie sah auch nicht besser aus ^^
Zitieren
#10
12.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Dann schau ich mal, dass ich mal zum IKEA komme... Wie groß sind diese Irmas? Nur, damit ich sie leichter finde xD

Ich dachte mir die ersten Versuche dürfen sie ruhig aufgemalt oder aufgeklebt sein (hab leider keinen Farbdrucker für Bügelfolie). Und ich besorg mir dann so ein Spannteil fürs Sticken mit dem Stickgarn(?) und dieser Nadel.... Hab auch ein nettes Tutorial in dA gefunden Twilight happy
Ist das Stickzubehör eigentlich teuer? Bin als 16jährige knapp bei Kasse RD laugh

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#11
12.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Fail? o.O
Man für deinen ERSTEN Versuch hast du doch ganz schön was auf die Beine gestellt, im wahrsten Sinne des Wortes, denn es steht schließlich Smile
Ich denke, du machst später richtig großartige Knuddelponies, und alle werden sich darum reissen.
(Wenn ich meinen ersten Plushie gemacht hätte. wäre es ein unförmiger Klumpen der nach Hilfe / Erlösung schreien würde)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#12
12.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
(12.01.2013)Bianca Blessed schrieb:  Dann schau ich mal, dass ich mal zum IKEA komme... Wie groß sind diese Irmas? Nur, damit ich sie leichter finde xD

... Und ich besorg mir dann so ein Spannteil fürs Sticken mit dem Stickgarn(?) und dieser Nadel.... Hab auch ein nettes Tutorial in dA gefunden Twilight happy
Ist das Stickzubehör eigentlich teuer? Bin als 16jährige knapp bei Kasse RD laugh

Achtung: Die IRMAs hat IKEA nicht mehr im Sortiment. Es gibt aber Kissen, die vom Grammpreis des Füllmaterials ungefähr gleich sind, die nennen sich GOSA SLAN und sind 80x80cm groß. 2,99€ das Stück, glaube ich. Findest du an sich unten in der Martkhalle im Kopfkissenbereich. Happy

Zum Sticken per Hand brauchst du einen Rahmen, die Nadeln und Garn. Ich würde dir nicht zu Nadeln ohne Spitze raten, sowas gibt es nämlich auch und ich kaufte die anfangs auch, aber die funktionieren eher schlecht. Mein Rahmen hat hier was um die 7€ gekostet, glaube ich. Da ich aber sowas in Österreich bisher nicht gekauft habe, weiß ich nicht, wie günstig/teuer das da unten ist. Rolleyes

Zitieren
#13
12.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
(12.01.2013)Bianca Blessed schrieb:  Wie groß sind diese Irmas? Nur, damit ich sie leichter finde xD

Und ich besorg mir dann so ein Spannteil fürs Sticken mit dem Stickgarn(?) und dieser Nadel.... Hab auch ein nettes Tutorial in dA gefunden Twilight happy
Ist das Stickzubehör eigentlich teuer? Bin als 16jährige knapp bei Kasse RD laugh

also die Irmas haben so eine helltürkise Farbe. Man findet sie bei den ganzen Kissen, am Ende des Ikea.
1 Irma pro Pony kommt in etwa hin. Das kommt ja auch ganz drauf an was du alles stopfst (z.b. Mähne, Schweif, Flügel) und wie groß dein Pony ist. Aber eins reicht da meistens. Nur kauf ruhig gleich paar mehr, sonst musst du ja ständig dort hin (für mich ist das schon ne halbe Stunde Fahrt pro Strecke)

So ein Stickrahmen kostet iwas um die 10 euro. Zumindest bei uns. Stickgarn kann in Massen schon teuer werden. Bei mir kostet es pro 8 m 1,33 € . Wenn du mal viele Plüschies machst, geh ruhig mal rumschauen, obs das nicht iwo nochmal günstiger gibt.
Die Nadeln kosten glaube auch nur um die 2 Euro.
Günstig wäre es, wenn du dir noch einen Schraubenzieher zur Seite legst, damit du den Stickrahmen auch schön fest zumachen kannst Twilight happy
Und denke daran, den Stoff nicht kleiner auszuschneiden, als der Stickrahmen ist. Mir ist das am Anfang mehrmals passiert. ^^
Zitieren
#14
12.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Hey Bianca,

also dafür, dass du wirklich erst vor richtig kurzem angefangen hast zu nähe, sieht das bisherige Ergebnis doch schon gut aus. Klar hast du noch viel zu lernen, aber zumindest sah das Endergebnis schon einmal annähernd nach Pony aus und das ist doch schonmal etwas.
Ich weiß noch, als ich es einmal versucht hatte (zu Hause geht's leider nicht), da gab es nicht einmal dieses Ergebnis RD wink

Üb fleißig weiter und dann wirst du bald auch schon viele tolle Plüschis machen können Twilight happy
Zitieren
#15
12.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Danke, dass ihr mir alle so Mut macht! Pinkie happy das Pony war jetzt mein allererster Versuch, überhaupt mit der Maschine umzugehen ... Ich hab leider noch etwas Angst vor ihr, da sie manchmal schneller näht, als ich schauen kann Derpy confused

JaneDoe schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Okay, dann muss ich mal mit ca. 20€ rechnen, wenn ich die "Erstausstattung" für meinen nächsten Versuch gleich mitkaufen geh.
Der IKEA bei mir ist leider auch schon fast ne dreiviertel Stunde weg, aber zum Glück geht meine abf gerne dahin, vielleicht muss ich nicht alleine so lange fahren FS grins

Bekomme ich den Stickrahmen auch in einem normalen Stoffgeschäft oder muss ich extra in ein Nähfachhandel(wenns das gibt)? AJ hmm
Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#16
12.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
meiner ist glaube ich ausm Karstadt Smile Da gibts auch Stickgarn und Nadeln^^
Zitieren
#17
12.01.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Also wie schon vor mir erwähnt, brauchst du eben einfach Übung, jeder fängt klein an, meine sahen anfangs schlimmer als deins jetzt aus RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ich denke, du bekommst das hin, falls du irgendwelche Fragen hast, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite!
Zitieren
#18
12.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
(12.01.2013)PrincessMolestia schrieb:  Also wie schon vor mir erwähnt, brauchst du eben einfach Übung, jeder fängt klein an, meine sahen anfangs schlimmer als deins jetzt aus RD laugh

Das geht? RD laugh

Entweder ich bin blöd, oder es gibt wirklich kein Karstadt in Wien. Muss ich beim Rahmen eigentlich was beachten? Durchmesser oder die Form?

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#19
12.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
(12.01.2013)Bianca Blessed schrieb:  Entweder ich bin blöd, oder es gibt wirklich kein Karstadt in Wien. Muss ich beim Rahmen eigentlich was beachten? Durchmesser oder die Form?

Durchmesser: Groß genug, als dass deine Augen und Cutie Marks hineinpassen und klein genug, dass du nicht riesige Stoffstücke einspannen musst.
Form: Kreis passt schon ganz gut, andere habe ich bisher auch kaum gesehen.

Ich habe letztens auch welche in so einem Kreativ-Bastel-Laden gesehen, vielleicht findest du ja dort sowas. Ansonsten hilft wohl nur noch das Internet.

Zitieren
#20
12.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: PLÜSCHIE FAIL - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Also dafür das du deine Nähmaschine erst seit kurzer Zeit hast ist das doch richtig gut. Als ich mich versucht habe haben sich aber ganz andere Dimensionen der Schlechtheit aufgetan, also zwei linke Hände hast du schoneinmal nicht. Welches Pony soll das denn sein, oder ists ein OC? Mach weiter so!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste