Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:05



erledigt
#61
26.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
(26.01.2013)Nico aka Snickers schrieb:  jep du musst es ja nicht erzählen aber wenn sie es herausfinden könnten sie z.b. ein bisschen traurig sein (bei freunden) das ihr nicht alles sagt aber wenn sie es halt schon wissen da rück damit raus^^
Also meinen Freunden war es egal - ist ja auch nur eine Serie Big Grin
Zwar bekomme ich jetzt spaßeshalber immer 'Beleidigungen' (nicht ernst gemeinte Wink) hinterher gerufen, aber damit kann ich leben Twilight smile

Meine Mutter weiß mittlerweile auch, dass ich Bronie bin (anders könnte ich nicht zur GalaCon kommen), aber das interessiert sie auch nicht. Wie vieles.

Lange Rede kurzer Sinn: Mach es doch einfach. Und wer dich nicht so akzeptiert, wie du bist...

Zitieren
#62
27.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich ein Brony bin. Sie haben sich dran gewöhnt. Meine Mutter sagte sogar einmal, ich soll ihr meine MLP Figuren zeigen RD laugh
Außerdem sollte deine Famillie dich so akzeptieren, wie du bist Twilight happy
Zitieren
#63
27.01.2013
AsazioXDash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich habe bisher noch niemandem gesagt, dass ich ein "Brony" bin. Warum? es hat niemand gefragt. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich ein Brony bin oder mich jemand auf meine Umhängetasche mit dem RD Cutie Mark ansprechen würde, hätte ich kein Problem damit es zu erklären. Es ist ja nichts außergewöhnliches, dass man eine Serie mag. Die Geschmäcker sind da halt auch sehr verschieden, die einen hören Rap die anderen Rock, die einen gucken MLP die anderen gucken halt was anderes. Über dumme Sprüche von anderen durfte ich mich bisher noch nicht ärgern, aber ich denke da muss man halt ganz souverän drüber stehen. So Sprüche kriegt man ja im Prinzip für alles mögliche, ob für den Fussballverein den man mag, die Musik oder halt Serien, wenns nicht Mainstream ists gibts Sprüche aber was solls^^ RD wink
Zitieren
#64
27.01.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich bin der Meinung von SparklingPony. Es ist deine Familie. Sie wird dich immer lieben egal was passiert. Falls nicht ist das keine "richtige" Familie. Eine Familie ist dazu ,da um Sorgen oder Probleme zu besprechen. Ich denke nicht das deine Eltern dich auslachen wenn du ihnen sagst ,dass du ein Brony bist. Natülich werden sie etwas erstaunt sein aber sie akzeptieren dich so wie du bist. Brohoof

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#65
29.01.2013
Keller.Kind Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich habe jüngst von einem Fall aus Westberlin gehört, bei dem eine Mitarbeiterin eines Call-Centers entlassen wurde, weil sie beim Bewerbungsgespräch nicht erwähnte, dass sie ein Brony sei. Somit: Immer und überall erwähnen, sonst steht euer gesamtes Leben auf dem Spiel!

[Bild: 0mLpNl0.gif]
der Avatar von Voodooslove macht mich kommen
Zitieren
#66
29.01.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Hast du dazu eine Quelle..? Ich hoffe sie schlägt nun den Rechtsweg ein..

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#67
29.01.2013
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Meine Mam weiß darüber bescheid und auch meine Freunde.
Mir ist es eigentlich egal, ob es jemand weiß.
Es ist ja nichts schlimmes.
Twilight happy

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#68
29.01.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich würds niemandem sagen! Es sei denn du hast nette Freunde ,die sowas akzeptieren,wenn nicht sinds ja keine richtigen Freunde.Denn guten Freunden ist es egal ob man Brony oder was anderes ist Wink .Meine Klasse würde mich auslachen/mobben...Naja Sad
Zitieren
#69
30.01.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Meine Mum schaut inzwischen selbst manchmal mit. Ich denke, das sagt alles. RD laugh

(29.01.2013)Keller.Kind schrieb:  Ich habe jüngst von einem Fall aus Westberlin gehört, bei dem eine Mitarbeiterin eines Call-Centers entlassen wurde, weil sie beim Bewerbungsgespräch nicht erwähnte, dass sie ein Brony sei. Somit: Immer und überall erwähnen, sonst steht euer gesamtes Leben auf dem Spiel!
Da muss der Chef ja echt ein Hater gewesen sein... Lyra astonished Das ist doch rechtlich gesehen kein legitimer Grund, jemanden zu entlassen? Ich mein - ne Fernsehserie?! Was kommt als nächstes?
Zitieren
#70
30.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Eine Kündigung mit diesem Grund wär rechtlich nicht mal ansatzweise haltbar: das ist Gestaltung des persönlichen Lebens, geschützt sogar durchs Grundgesetz, ohne Auswirkungen auf das Arbeitsverhältnis, uund somit gehts den Arbeitgeber absolut gar nichts an.

Jedes Arb.gericht würde hier auf Nichtigkeit der Kündogung, alternativ Abfindung entscheiden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#71
30.01.2013
Hazzjohn90 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Niemand kann mir das verwehren was ich mache und was ich bin(solange es nichts illegales ist).
Mein Chef würds erst überhaupt nicht interessieren zumal er davon ehh keine Ahnung hat. xD
Zitieren
#72
30.01.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Es ist schwer, für andere zu sprechen. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du es sagen solltest.
Ich kann nur sagen: Sei ehrlich Es bringt Dir nichts, zu sagen, dass Du kein Brony bist. Du belügst Dich selber. Also musst Du Wohl oder Übel selber entscheiden.

Also entweder sagst Du es, oder nicht. Aber lüge nicht. Den Lügen ziehen nur Lügen nach sich...

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#73
30.01.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ist das denn eigentlich überhaupt wahr das die entlassen wurde?
Kann ich mir nämlich nicht so richtig vorstellen, ich mein, dem Chef bzw. der ganzen Firma geht das eigene Privatleben überhaupt nichts an.

Ob man es sagen sollte? Kommt drauf an, die Familie sollte bis auf ein paar sehr wenige ausnahmen nicht negativ reagieren.
Meine eigene Erfahrung war da ziemlich positiv. Twilight smile
Bei Freunden kommts halt darauf an wie die sind, gibt ja solche denen man alles erzählen kann und solche denen man lieber nichts sagt.

Jedenfalls verleugnen ist schlecht aber man sollte es auch niemanden reinwürgen bzw. andere damit andauernd nerven.
Zitieren
#74
31.01.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Outen? Ich finde das selbst bei Homosexuellen nicht mehr Zeitgemäß.
Es ist doch nichts verwerfliches daran Brony zu sein, bzw. MLP zu mögen.
Männer haben eine schwäche für niedliche kleine weibliche Wesen, solang sie nicht zu klein sind.
Das ist ganz natürlich. Seit Urzeiten bevorzugen Männer junge Frauen, da sie in der Lage sind mehr Nachwuchs zu produzieren als alte Frauen. Das lässt sich auch teilweise auf MLP übertragen.
In Japan werden Serien in den nur niedliche Weibliche Charaktere vorkommen, für erwachsene Männer gemacht, und ich rede von absoluten SFW Sachen.

Ich persönlich habe mich nie direkt geoutet. Meinen Freunden habe ich irgendwann Youtube links geschickt und gesagt das sie sich das mal anschauen sollen. Einer ist Brony geworden, die anderen haben kein Problem damit.
Meine Eltern haben auch mal irgendwelches Pony Zeug bei mir gesehen (Ich weiß nicht ob ich ne Folge offen hatte oder ihnen das Foren Design aufgefallen ist). Sie haben sich damit Zufrieden gegeben das es eine Serie ist die ich gerne anschaue. Mein Schwester fands ganz lustig, aber nach ein paar Tagen hat keiner mehr darüber geredet.
Es hat sie auch nicht groß gestört das ich mich Anfang 2012 mit Leuten aus dem Internet getroffen habe.
Anfangs war ich noch Schüler. Habe aber in der Schule nie großartig rumgezeigt das ich Brony bin. Weiß gar nicht wie viele das überhaupt wussten.
Mittlerweile auf der Uni sieht man überall Bronies. Auf jedem 10. Laptop ist ein Pony und man sieht hin und wieder ein T-Shirt (auch wenn im Winter natürlich alle was drüber haben). Liegt vielleicht daran das ich Informatik studiere.


Zusammenfassung:
Man muss sich nicht outen, aber man sollte es nicht geheim halten.
Es ist kein große Sache, also sollte man auch kein draus machen, das könnte negative Folgen haben.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#75
31.01.2013
Brilliant Bristle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich bin der Meinung das wenn du nicht gefragt wirst es auch nicht sagen musst. Natürlich befreit es einen wenn man seinen Eltern sagt das man ein Brony ist und es erleichtert auch einiges im Leben. Wenn du aber einfach mal deinen PC anlässt und auf Bronies.de bist und deine Eltern machen immer nen Abstecher in dein Zimmer, (so ist es mir passiert) dann kann es sein das dein/e Mutter/Vater dich danach anspricht. Das ist so ziemlich der einfachste Weg. Ich denke mal die haben sich sowieso schon gewundert was das für n RD Cutie Mark Sticker auf meiner Gitarre ist Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: 728417-PIC.png]
When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Bristle lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
Zitieren
#76
12.05.2013
Applejack Daniels Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich bin auch der Meinung, wenn wir gleich jeden anspringen und sagen: Ich bin ein Brony!!! zerstört das ein bisschen unser Image und wirkt zu aufdringlich. Ich persöhnlich habe es noch niemandem gesagt, weil mich niemand gefragt hat. Ich hinterlass kleine Hinweise, wie zB.: Das ist 20% cooler, oder wenn jemand Yay ruft sag ich: lauter! Aber mich hat noch niemand drauf angesprochen und es ist so gut wie unmöglich, dass mich jemand deswegen haten oder blosstellen kann, weil wenn jemand die Zeichen erkennt und rumbrüllt: Hey, der mag Babysendungen, beweist er damit, dass er sich selbst mit dem Thema auskennt. RD wink (Sorry für den Begriff "Babysendungen" aber so agumentieren Hater meist)
Zitieren
#77
12.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Es tut oft Gut,anderen davon zu erzählen.
Sag es ruhig den Leuten,denen du vertraust,
Denen du aber auch zutraust,dass sie das verstehen.
Ich hab es meinem besten Kumpel erzählt.
Dieser fand es ok,wusste jedoch nichts damit anzufangen.
Inzwischen ist MlP bekannt bei ihm und er ist trotzdem
Mein bester Freund.
Zitieren
#78
12.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Warum solltest du das offen erzählen?
Ist ja nun nichts besonderes was man herum erzählen muss.
Wenn jemand danach fragt erzählst du es demjenigen,ansonsten behälst es für dich.
Das einige bei sowas immer fett Verzweiflung schieben müssen,was ist schon dabei Mlp zu mögen? [Bild: cl-rl-shrug.png]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#79
13.05.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Dazu stehen ist immer sehr gut!
Ich habe zum Glück Eltern, die das Akzeptieren und mir auch sogar mit Merchandiese bestellen und mir mit Cosplays helfen usw.
Also man sollte immer zu sich stehen.
Die Tipps die hier genannt wurden, sind schon sehr gut. Wenn du die befolgst wird alles schon gut laufen. Twilight happy


Zitieren
#80
13.05.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: sollte ich sagen dass ich brony bin ?
Ich habe es nie an die Große Glocke gehängt. Einige freunde von mir haben es nach einiger Zeit herausgefunden und haben mich ein paar mal darauf angesprochen aber in letzter Zeit eher nicht. Deswegen denke ich es ist ihnen egal AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste