Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 10:12



Political Correctness
24.09.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Political Correctness
Zitat:> AKTUALISIERUNG: Die Linke im Flensburger Rat teilte auf ihrer Internetseite mit, sie selbst werde gegen den von ihr eingebrachten Antrag stimmen. Die Beschlußvorlage, die sich auch in der offiziellen Dokumentendatenbank des Rats der Stadt Flensburg findet, habe „bestenfalls für Lachanfälle in den 13 Etagen des Rathauses sorgen“ sollen.

Da hätte man drauf kommen können.

Killing is badong!
Zitieren
25.09.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Political Correctness
Die Behauptung, dass „häufig“ maskuline Artikel verwendet werden ist meiner Meinung nach falsch. Sofern man sich auf den Wortschatz eines Wörterbuchs bezieht, gibt es mehr weibliche als männliche Wörter.

(24.09.2016)Meganium schrieb:  Und genau dies, wie im Englischen auch, wollen vielleicht die Genderbender erreichen und hat vielleicht einfach garnichts mit Gleichberechtigung oder Genderwahn zu tun? Einfach nur ein allgemeiner Artikel, statt drei? Ich meine, welche Notwendigkeit besteht denn heutzutage, einen Artikel in drei Kategorien zu unterteilen? Manche Sprachen, wie Latein, kommen auch ohne einen Artikel aus. Würde auch für Menschen, die eine Sprache erlernen wollen, einfacher sein.
Das mit dem Erlernen ist ein schwacher Grund. Ginge es danach, müsste man an ganz anderen Stellen zuerst nachbessern.
Allgemein sollte man Sprachen nur basierend auf deren Verwendung bzw. Problemen von Muttersprachlern verbessern und nicht auf der Erlernbarkeit als Fremdsprache. Sonst würde man Chinesisch schon längst mit lateinischen Buchstaben schreiben.

(24.09.2016)Meganium schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Pluralformen im Deuschen (fast) identisch mit den weiblichen sind. Ich fühle mich unterdrückt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 von Leon.)
Zitieren
11.12.2016
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Political Correctness
Wieso sind eig die Leuten die über PC rumheulen meist die größten Pussys die sich gerne selbst immer in ihren safe space zurückziehen?

"ihh, die bösen Medien berichten ja voll böse gegen uns! Böse Presse, ist eh alles gekauft. Am besten zensieren und zu Staatsmedien machen."
"Wenn ich diese hässlichen Affen Nigger nennen will, dann ist das meine Meinungsfreiheit! Da braucht ihr mir gar nicht mehr der Nazikeule zu kommen!! Ich befürworte im Gegensatz zu diesen Ziegenfickern nämlich keinen Massenmord!"
"Immer diese PC Presse, die viel mehr über rechte Gewalt berichtet. Man sollte doch gleichmäßig darüber berichten, dabei ist es auch unerheblich, dass rechte Gewalt 10x häufiger und gewalttätiger ist!!! Was interessiert mich die NSU, wenn wieder ein paar "Weltverbesserer" nen Sitzstreik machen!!!"

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
11.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Political Correctness
Das nennt man halt Hypokrisie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste