Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 08:28



Umfrage: Wie lange wird das Bronytum bestehen bleiben?
Wir bleiben für Immer!
25-30 Jahre
20-25 Jahre
15-20 Jahre
10-15 Jahre
5-10 Jahre
Noch weniger...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wie lange werden wir noch bestehen?
#81
22.05.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich muss zugeben ich hab so ein bisschen Angst was die Dauer des Bestandes des Fandoms angeht. Ich persönlich kann nicht wirklich abschätzen wie lange es noch hält.
Meiner Meinung nach hängt das stark vom Verlauf der Serie ab. Wird Staffel 4 ein Reinfall oder erst Staffel 6 (ich denke man darf ja wohl hoffenCheerilee awesome) ? Sobald die Serie schlechter wird gibt es eine Tendenz nach unten, die Frage ist nur wie stark nach unten? Brechen große Teile weg oder nur verhältnismäßig kleine? Das sind so die Theorien /Fragen die sich mir stellen.

Wenn es gut läuft denke ich schon dass noch einige Jahre vor uns liegen. Solange es das hier alles noch gibt mach ich weiter wie bisher.RD salute

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
#82
22.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Meiner Ansicht nach bleiben wir schon lange bestehen. Die Trekkies gibt es ja auch noch. Und die Serie gerät nicht in Vergessenheit.
Vor allem, wenn ihr eine Kapsel zu einem entfernten Uranusmond hinschickt, wo MLP-Material drin ist. Nach 10000 Jahren findet man die Kapsel, man hält den Inhalt für was hochmystisches, und MLP:FIM feiert ein Comeback! Cheerilee awesome

Ich würde sogar so weit gehen, und sagen, wenn jetzt nicht noch 10 Staffeln folgen, also nach der 4. Schluss ist, wir sogar länger bestehen bleiben. Mal ehrlich: Wenn nun eine 14. Staffel erscheint, völlig ausgelutscht, langweilig und ideenlos, dann schreckt es doch eher ab, und das Fandom verliert schneller an Bedeutung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#83
22.05.2013
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich hoffe natürlich noch sehr lange aber es wird wahrscheinlich nicht ewig halten ! FS sad

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
#84
24.05.2013
Waranto Wingbeat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich gehe mal davon aus das es rund 10 Jahre hält. Aber und das ist vielleicht nen Punkt, es werden auch da noch neue dazu kommen wenn Hub oder Nickoloden die Serie wiederholen. Dann kann immer noch wer nachrutschen. Gut ich selber bin nu erst geschätze 1 1/2 jahre im Fandom. Aber für mich fängt das erst an. Weil es auch immer was neues gibt wie Con's usw. da habe ich persöhnlich noch einige besuche vor Big Grin

Zitieren
#85
24.05.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Wir bleiben für immer! ist zwar ne coole Antwort aber ich glaube allerhöchstens 5-10 Jahre (wenn nicht noch kürzer) weil ich denke wenn mal keine neuen Folgen mehr kommen kann es noch paar Jahre vom Fandom leben aber irgendwann verliert alles seinen Reiz das Fandom wird sterben irgendwann (ja hört sich hart an) aber die Leute die ich kennengelernt habe werde ich dann nicht vergessen und würde natürlich Kontakt halten. Also um mal abzuschließen ich schätze es wird noch paar schöne Jahre geben Pinkie happy und danach werden wir sehen obs 2,3,4,5 oder 10 jahre waren. natürlich hoffe das es nochlange hält.

Zitieren
#86
30.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(22.05.2013)Neon Lights schrieb:  Ich hoffe natürlich noch sehr lange aber es wird wahrscheinlich nicht ewig halten ! FS sad

Das Fandom wird jedenfalls länger überleben als die Serie an sich...........fragt sich bloß wie lange noch.
Ich schätze so auf 10 Jahr.........hoffe aber das der Trend nie ausstirbt.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#87
05.06.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
AJ hmm vllt werden mal unsere Kinder mit unseren Acc weiter machen

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#88
06.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Also ich werde bleiben so oder so.
Da die Serie mein Leben schon so sehr positiv beeinflusst hat würde ich mich selbst nicht mehr kennen wenn ich kein Brony mehr wäre [Bild: pc-psalute.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#89
06.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Nach ein paar Generationen sind wir weg wie nix.
Aber das erleben wir nicht mehr.

Wir haben dem Internet trotzdem große Schnittwunden zugefügt.
Jawohl Bronies!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#90
06.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Entsprechend große Fandoms können ewig weiterbestehen, da keine Art von Kunst oder kein Franchise jemals wirklich tot ist, und ganz besonders in Zeiten des Internets werden alle möglichen Dinge, egal wie alt, überholt oder sonst was sie sind, immer wieder aktuell. Ich denke, das Fandom wird sicherlich noch eine Generation andauern, und danach müssen wir auf das Internet vertrauen. Aber es ist sogar nicht einmal unmöglich, dass wir das Ende des Brony-Fandoms allesamt nicht mehr miterleben werden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#91
06.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Bis zur unendlich keit und noch viel weiter...:3
Nein,ein paar jährchen packen wa noch
Zitieren
#92
07.06.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich bin kein "Hardcorefan" aber ich denke auch dass das Fandom noch länger bestehen wird.
Das Fandom selbst hat zwar nicht direkt alle zum Brony gemacht, aber die die Bronies das Fandom. =P
Mir sind die Leute hier teils eh lieber, die es mit dem Fandom ernst meinen, als die, die als erstes abhauen, wenn die Serie den Bach herunter geht.
Hoffe aber dass die Serie einen richtigen Abschluss bekommt, bevor sie ganz am Boden aufkommt AJ hmm

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#93
07.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Hm, das Thema, wo ich mir noch nix Gescheites zu denken kann... [Bild: cl-aj-hay.png]
Naja, ich bin auch erst seit Februar dabei, hab also die Anfänge gar nicht mitgekriegt, hab nicht schon 2 Jahre oder so mit Lust und Motivation die Entwicklung der serie verfolgt, bin einfach in den bestehenden Hype-Fluss getaucht und hab immerhin perfekt die deutschen Folgen der 1. und 2. Staffel noch auf YT gucken können, kenn die Community dahinter auch erst seit 1 1/2 Monaten und steh mMn kurz vor einer noch größeren Begeisterung für die Serie als ich sie jetzt schon habe.
Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben bei soetwas wie einer Sendung einen derartigen Sog gespürt, überhaupt; mit Fandoms hatte ich vorher noch gar nix am Hut.
Und dass MLP bei mir solche Ausmaße annehmen kann, dass man schon von "lebensverändernd" reden kann und mein gesamter Musik- und Kunstgeschmack über den Haufen geworfen wird, hätte ich mir vor allem in dieser kurzen Zeit nie träumen lassen können.
Der Gedanke, dass das Fandom in ein paar Jahren schon auf eine Hand voll Leute schrumpfen soll, stößt bei mir auf eine stumpfe Mauer.
Für mich ist MLP viel mehr als ein einfacher Internet-Hype geworden und das, obwohl ich erst so kurz dabei bin. Dass irgendwann mal eine Sendung rauskommen soll, die MLP für mich erfolgreich ersetzen soll, kann ich mir unmöglich vorstellen...

...naja,
aber ich muss auch wieder auf den Teppich kommen; die Frage, wie lang das Fandom allgemein wohl noch bestehen bleibt...
Das Internet ist schon ein kurioser Ort, wo die meisten einfach nur den aktuellen Hits des Mainstreams folgen um aller Welt ins Gesicht zu brüllen, dass sie genau das mögen, was alle grad mögen und die Sache, die gehyped wurde sofort wieder vergessen, sobald es den nächsten gibt.
Aber jetzt ist die Frage:
Ist MLP für die Mehrheit derjenigen, die die gleiche Erfahrung wie fast jeder Brony hier gemacht haben, einfach nur ein Hype? oder steckt da nicht noch mehr hinter? denn sowas wie bei MLP hab ich noch nie erlebt.
Wenn es einfach nur Hype sein soll und im Internet schnell in Vergessenheit gerät, dann weiß ich wirklich nicht, was mit mir los ist...
So wie ich das bis jetzt einschätze werde ich wohl noch eine gewisse Ewigkeit hier verbringen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an kurzfristiger Hype-Begeisterung liegt.

Zitieren
#94
15.06.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(06.06.2013)Sir Tamatou Lex schrieb:  Nach ein paar Generationen sind wir weg wie nix.
Aber das erleben wir nicht mehr.

Wir haben dem Internet trotzdem große Schnittwunden zugefügt.
Jawohl Bronies!

Fleischwunden wenn ich bitten dürfte Big Grin
Ich hätte nichts dagegen, dass Internet noch ein bisschen zu prägen [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#95
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Natürlich hoffe ich, das unser Fandom noch lange besteht! Aber naja....

Equestria Girls könnte da schon ein Schlag in die Magengegend sein für das Fandom wenn der Film wirklich so schlecht werden soll wie jeder denkt.

Ich werd´ mir EG natürlich Testweise mal anschauen, ich geh da ziemlich unvoreingenommen ran.

Out of Order.
Zitieren
#96
13.08.2013
Chumii Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Wir sind Bronys! Ob mit oder ohne neuen Folgen können wir immer noch weiter bestehen!
Wir können FFs schreiben, darunter auch Creepypastas, wir können unser eigenes MLP erschaffen!
Es wird uns für IMMER geben!

[Bild: yai6zex7.png]
~ Langeweile? Zeichne doch in mein Gästebuch! Cheerilee awesome ~
~ Vielen Dank an Dusk Nightshroud für die Zeichnung meines OCs! ~
Zitieren
#97
13.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(13.08.2013)Rainbow_Chumii schrieb:  Es wird uns für IMMER geben!
Pass auf das könnten mache als Drohung auffassen. [Bild: cl-aj-smug.png]

Ich glaub auch das es das fandome noch länger geben wird. AJ hmm
Es wird sich vielleicht in einige weiter Fandomes und Sekten spalten aber es bleibt bestehen.^^
Zitieren
#98
13.08.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
(13.08.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  
(13.08.2013)Rainbow_Chumii schrieb:  Es wird uns für IMMER geben!
Pass auf das könnten mache als Drohung auffassen. [Bild: cl-aj-smug.png]

was kann man denn da als Drohung auffassen?

meiner meinung nach wird es mit dem Fandom in ~5 jahren zu ende sein, da ja nicht nur die Themen in der comunity zu ende gehen, sondern auch in der Serie[Bild: 01-fluttershysad.png]
trotzdem bleibe ich optimistisch und sage 20jahre und selbst wenn das Fandom zu ende geht, würde ich MLP noch sehen.[Bild: 01-dash_smile.png]

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren
#99
13.08.2013
ElManuel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich weiß nicht so recht. Ganz aussterben wird das Fandom wohl Jahrzehnte nicht, aber es wird in ein paar Jahren zu einem kümmerlichen Rest zusammen schrumpfen.Whining
Klingt hart, nicht war? Aber so ist es nunmal, wir werden andere Dinge finden die uns interessieren und begeistern, später wird nick und hub mlp auch nicht länger ausstrahlen und dann kommen nur noch wenige nach.

Aber lasst es uns genießen solange es unser Hertz erfreut FS grins
Zitieren
13.08.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Wie lange werden wir noch Bestehen?
Ich kann das jetzt nicht beurteilen, dafür bin ich noch zu neu. Twilight smile
Allerdings denke ich mal dass wie lange die Bronies noch bestehen ganz davon abhängt was man den jetzt als einen Bronie definiert.
Aus meiner Sicht ist eine Person ein Bronie welche die Serie mag und für die My little Pony zu ihrem Leben gehört (das muss nicht gleich bedeuten dass man den ganzen Tag nichts anderes macht als an MLP zu denken).
Wenn man so denkt werden die Bronies wohl so schnell nicht "aussterben" denn ich denke mal das jeder von uns hier My little Pony noch für eine ganze Zeit mögen wird und sich zumindest ab und zu noch mit MLP beschäftigen wird. Pinkie approved

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste