Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:25



Pony Hypnose
24.01.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Whitey schrieb:  
(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Doch fehlt mir momentan die Psychische Stärke sich drauf einzulassen.

Du meinst wohl eher die psychische Schwäche. Damit sowas funktioniert darf man möglichst nicht darüber nachdenken und muss dafür ganz doll daran glauben, damit man nicht so viele Fragen stellt und nicht merkt was für ein Schwachsinn das eigentlich ist, wie es der geneigte Skeptiker, also ich, tun würde.

Schwäche? Twilight: not bad Man muss viel darüber nachdenken und sich darauf konzentrieren. Es braucht Willensstärke und Vorstellungskraft. Da es sich um harmlose Träumerei, Fantasie etc. handelt, ist das per Definition kein Schwachsinn. Skepsis ist da auch total fehl am Platze. Hypnose ist Wissenschaft. Es geht doch nicht darum, eine Religion anzunehmen, mit Lichtwesen zu reden oder sein wiedergeborenes Ich zu erforschen – sondern um Kontrolle über seine Gedanken und Gefühle.
Kontrolle ist Macht.
Macht ist Stärke. RD deals with it
Nichts hier "psychische Schwäche"


(24.01.2013)Dashlight schrieb:  Man sollte schon wirklich in einer psychisch stabilen Verfassung sein.
Finde es auf jeden Fall weise von Dr.Wandschrank, zu erkennen, dass das Risiko für ihn momentan zu groß ist und es dann auch sein zu lassen.

Es sollte heißen: "man muss schon wirklich in einer psychisch instabilen Verfassung sein, um es nicht zu tun".

Lasst doch mal das Gerede von "Risiken". Jetzt im Ernst: es handelt sich hierbei um tiefe Entspannung und Einbildung. Wem das schadet, der hat wirklich ein Problem.
Es wird wohl kaum einer so ein Naturtalent sein, dass er nach ein-, zweimal tatsächlich eine tiefe, hypnotische Trance erreicht. Dafür brauch es eigentlich viel Geduld und Übung. Dadurch ist es ein langsames Herantasten und sollte man merken, dass es einem nicht gefällt oder guttut, lässt man es eben.

Meine Mutter ist Diplom-Psychologin und hat Hypnose gelernt, also kompletten Unfug rede ich hier nicht. Auf Showhypnotiseure sollte man sich nicht einlassen, sondern nur auf Leute, denen man vertraut. Wer sich selbst vertraut hat nichts zu befürchten.

Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht sprechen... ich könnte es gerne, aber es fruchtet bislang nicht.

In diese Ponydatei habe ich mal reingehört, ich finde das auch nicht so spannend... warum will ich eine andere Person sein? Wieso soll ich mich so fühlen wollen, als mochte ich nun Bücher? Derpy confused Ein Spaziergang durch Ponyville oder ein Pegasusflug hätte ich spannender gefunden.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
25.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Der_Bockwurst schrieb:  Ich hab mal den Text von Torlan weiter übersetzt...

[...]

(Mein Englisch ist jetzt zwar nicht sooo super, schlagt mich aber nicht dafür Wink )

Bei dein []-Klammer war ich mir bei der Überstzung nicht einig, bzw. weiß ich nicht, ob die deutsche Übersetzung so geht

Original: Klick


Keine Panik, hier schlägt bestimmt keiner ;P

Auch wenn ich hier ein oder zwei Korrekturen habe, erspart mir das eine Menge Arbeit, also vielen Dank. Und ich möchte kurz klarstellen, auch wenn ich Korrekturen und Verbesserungsvorschläge habe, heißt das nicht, dass ich denke, dass die Übersetzung schlecht sei - ich habe sicher auch einige Fehler drin, aber die eigenen Fehler übersieht man schnell. Deswegen gibts in vielen Bereichen ja auch das Vieraugenprinzip.

Bitte nimm meine Vorschläge auch nicht einfach so an, sondern frag mich z.B., wenn du eine Änderung nicht verstehen solltest - es kann ja auch sein, dass ich etwas falsch verstehe und in sehr vielen Fällen sind die Veränderungen wie gesagt nur Vorschläge, die ich persönlich vielleicht bevorzuge.

Verbesserungsvorschläge und Korrekturen (Öffnen)

"your eyes on the prize" - furchtbar, dafür eine Übersetzung zu finden. Eine Redewendung, die man in etwa mit "das Ziel im Auge behalten" übersetzen kann, nur nicht in dem Fall - ist ja etwas schwierig, deine Ohren im Auge zu behalten Facehoof Mein Vorschlag wäre, das einfach völlig zu verwerfen und was eigenes an die Stelle zu schreiben, was in etwa den erwünschten Effekt haben sollte.

Hoffe, ich konnte etwas helfen Wink

EDIT: Ich hab mal die Induktion und die beiden Übersetzungsteile in eine Datei zusammengefügt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von Torlan.)
Zitieren
25.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Ich bin zwar erst seit zwei drei tagen hier in dem beitrag aber ich finds klasse was hier alles abgeht...ich würde es am liebsten heute schon posten aber durch die familie geht das heute nicht. Ich arbeite an der übersetzung von der anleitung und habe ungefähr 2/3 des textes übersetzt. Weiß einer von euch ob mediafire kostenlos ist? Dann würde ich es nämlich dort hochladen damit es jederzeit und überall für uch zur verfügung steht. Ich hätte auch die idee das ich es jemanden rüber sende und er es dann für mich hochladen könnte...
Zitieren
25.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pony hypnose
Oh klingt interessant. Werde ich vielleicht auch mal probieren. Nach einem abgeschlossenem Hypnoseseminar und jahrelangen Selbsthypnose-Experimente mache ich mir wenig sorgen um die hier oft genannten Nebenwirkungen. Zum einen verliert eine Hypnose schnell an Wirkung wenn nicht entsprechende Maßnahmen getroffen sind, die das verhindern. Zum anderen kann man den Probanden nichts suggestieren, was sich gegen dessen Charakter, Einstellung, Überzeugung oder whatever richtet. Das weitverbreitete Gerücht man könnte Leute gegen ihren Willen hypnotisieren stimmt nicht. Die Probanden wachen auf, wenn sie ein Problem mit den Suggestionen haben. Hypnose sollte man eher mit Herz/Kreislaufbeschwerden vermeiden weil das plötzliche Schlafen/ aufwachen an die substanz gehen kann. Wenn man mittendrin aufwacht kann es u.U. Zu Kopfweh kommen. Die hier zB. Angesprochenen Neurosen sollten ausbleiben wenn man nicht komplett einen an der Waffel hat, also schon irgendwie psychisch vorbelastet ist: Schizophrenie, Epilepsie oder so zeug. Unter Alkohol und Suchmitteleinfluss sollte man es ebenfalls vermeiden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.01.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Flutter Dash schrieb:  Skepsis ist da auch total fehl am Platze. Hypnose ist Wissenschaft.
Also das Wissenschafts-Argument lasse ich an dieser Stelle nicht gelten.
Hypnose ist wissenschaftlich erforscht und sie wird auch von professionellen Therapeuten angewendet. Das stimmt.
Aber das was wir als Laien hier machen, hat mit einer wissenschaftlich fundierten Anwendung, die immer unter sehr streng kontrollierten und standardisierten Bedingungen stattfindet, nichts zu tun.

(24.01.2013)Flutter Dash schrieb:  Es sollte heißen: "man muss schon wirklich in einer psychisch instabilen Verfassung sein, um es nicht zu tun".
Gut, damit setzt du die Betonung etwas anders, aber inhaltlich kann ich das noch akzeptieren.

Ich will ja nicht pauschal sagen, dass es super gefährlich ist. Nur komplett verharmlosen und sagen, dass es jeder sofort bedenkenlos machen kann, sollte man halt denke ich auch nicht.

Ich glaube das wirklich entscheidende Argument, das hier auch schon mal gebracht wurde, ist die Realitätsflucht!
Ich glaube, wenn man das einfach so mal probiert, weil es einem Spaß macht, man sich entspannen will, oder man vielleicht einfach auch mal wissen will, wie beeinflussbar man ist und wie sich sowas anfühlt, ist das vollkommen ok.
Wirklich kritisch würde ich das bei jenen Leuten sehen, die mit ihrem realen Leben (bzw. ihrem Körper) unzufrieden sind und so versuchen, sich davon abzulenken.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
25.01.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Pony hypnose
(25.01.2013)Dashlight schrieb:  
(24.01.2013)Flutter Dash schrieb:  Skepsis ist da auch total fehl am Platze. Hypnose ist Wissenschaft.
Also das Wissenschafts-Argument lasse ich an dieser Stelle nicht gelten.
Hypnose ist wissenschaftlich erforscht und sie wird auch von professionellen Therapeuten angewendet. Das stimmt.
Aber das was wir als Laien hier machen, hat mit einer wissenschaftlich fundierten Anwendung, die immer unter sehr streng kontrollierten und standardisierten Bedingungen stattfindet, nichts zu tun.

Therapie ist auch keine "wissenschaftliche" Anwendung, eine wissenschaftliche Fundierung ist in beiden Fällen vorhanden.
Was ich ausdrücken wollte war, dass es wie du sagst a) wissenschaftlich erforscht wurde und b) Techniken und Verfahren sind, die aus der Wissenschaft hervorgingen. Hypnose und Selbsthypnose bauen auf denselben Erkenntnisen und Verfahren auf.

Da es hier um keine Therapie geht, braucht es keine zehn Ärzte die drum herum stehen und Gutachten schreiben. Die Technik ist aber dieselbe.

Wie gesagt, meine Mutter ist Psychologin. Sonst fragt einen Psychologen eures Vertrauens, aber man kann das im Grunde total bedenkenlos machen.

Bei Realitätsflucht handelt es sich eher um die Ursache als die Folge.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von Flutter Dash.)
Zitieren
25.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(24.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Als erst muss ich dazu da zu sagen das ich einfach nicht der Typ bin der sich in andre dinge flüchtet. Ich glaube schon das es funktioniert. Doch fehlt mir momentan die Psychische Stärke sich drauf einzulassen. Es wäre wohl zu gefährlich so etwas jetzt zu probieren.
Ansicht finde ich es ja interessant aber für mich derzeit nicht geeignet.
Ich glaube das ist auch nicht der richtige weg seinen Problemen oder Ängsten zu entkommen.

Ich finds super das du direkt einsichtig bist was das angeht und es lässt bis es dir wieder wirklich gut geht. Schleisslich gehen solche Phasen auch mal vorrüber Twilight happy

Ich habe auch schon professionelle Erfahrungen mit Hypnose gemacht, da ich mal extreme Probleme mit Angst sowie Panikattacken hatte bin ich zu einem Psychologen/Hypnotiseur gegangen der das sehr sehr gut konnte. Hypnose ist sehr entspannend. Nach meiner ersten hypnoserfahrung hatte ich ein breites grinsen auf dem Gesicht, da ich total entspannt und gelassen war RD laugh Ich bin auch sehr geübt was autogenes Training angeht.


Deshalb werde ich das auch demnächst mal versuchen, es würde mich schon sehr stark interessieren wie stark man da abdriften kann. Ausserdem denke ich ist es vllt. auch einfach mal eine andere art der stresslevelbewältgung + macht sogar ne menge spass Pinkie happy

Allerdings ist mein englisch nicht so stark ausgereift, weis also nicht ob es reicht um richtig entspannen zu könne ohne zu denken "was heistn das bitte?" RD laugh

Werde dann auch meine erfahrungen Posten. Falls jemand fragen hat zu meiner Erfahrung mit dem richtigen Hypnotiseur kann mich gerne in Skype oder so adden RD wink

Und leute: wie bereits mehrmals geschrieben, ihr müsst das schon öfter versuchen und euch auch drauf einlassen, dann funktioniert das auch. Ihr müsst nur ein gewisses vertrauen aufbringen Twilight happy Ich habs noch nie gemacht aber viel anders wie beim Autogenen training wirds nicht sein denke ich. (Und da musste ich auch erst mehrmals üben) Pinkie happy

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
25.01.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Ui schon 7 Seiten Disskussion über das Thema =o
Ich hab noch keine Audiofile gehört und da es scheinbar englisch ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, mich da entspannen zu können, nachdem ich mich auf das innere Übersetzen konzentrieren müsste.
Erinnert mich spontan auf jedenfall an einer Entspannungsübung, die ich mal früher machen musste.
Dort wurde einem vorgeschrieben, ein und auszuatmen, man fühle sich leicht, entswpannt, sowas eben und dann hörte man sozusagen einer GEschichte zu, die man selbst erlebt, wobei man dort einiges an Fantasieraum hatte, weil ja nicht alles direkt vorgegeben war.

Interessant hört es sich aber auf jedenfall an.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
25.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(25.01.2013)TommyG. schrieb:  Allerdings ist mein englisch nicht so stark ausgereift, weis also nicht ob es reicht um richtig entspannen zu könne ohne zu denken "was heistn das bitte?" RD laugh

(25.01.2013)Kato-San schrieb:  Ui schon 7 Seiten Disskussion über das Thema =o
Ich hab noch keine Audiofile gehört und da es scheinbar englisch ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, mich da entspannen zu können, nachdem ich mich auf das innere Übersetzen konzentrieren müsste.

Dafür sind wirs ja am Übersetzen, damit ihr das auch auf Deutsch ausprobieren könnt, wenn ihr wollt - am besten, ihr versucht euch selbst mal am Aufnehmen ;P Wer weiß, vielleicht haben wir ja noch ein paar Naturtalente im Forum?
Zitieren
25.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Ich hab mich mal mit der Induction versucht... Ich weiß nicht, ob jedem meine pubertierende Stimme gefällt, aber ich hab mich Versucht RD wink

*Klick*

High Pass Filter ist schon drin (alles unter 250Hz weg), des Binaural Ding hab ich aber nicht hinbekommen Derpy confused

Wenn meine Stimme gut ankommt, mach ich mit der eigentlichen File weiter, bzw. fahre ich fort Pinkie happy
Zitieren
25.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Da wollte ich noch was fragen, und zwar meintet ihr ja das ihr auf deutsch auch die deutschen namen für einzelne sachen nehmen wolltet, da wollte ich fragen ob ihr nicht noch eine art crossover machen könntet für die dies auf englisch schauen aber halt auch mit deutschen untertiteln, weil ich weiß nicht ob z.b. cutie mark vorkommt, aber wenn ich "schönheitsfleck" höre bekomm ich brechreitz (jetz net grad, aber ich kann mich dann nicht entspannen Pinkie happy )

@Bockwust: klingt wie ne bockwurst Derpy confused RD laugh

Ne ist wirklich schon ganz gut. Ein kleiner tipp versuch so entspannt zu reden, wie du dich gerne selbst entspannt fühlen willst. Das klingt teilweise noch etwas, wie soll ich sagen, krampfhaft Pinkie happy

Versuche mal vorher eine entspannungsübung zu machen, danach versuche es nochmal und versuche sehr entspannt und gelassen zu reden, das überträgt sich auch auf den zuhörer.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
25.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
@Tommy Morgen versuchs ich dann nochmal RD wink

Kannst dir ja die komplette Übersetzung durchlesen, nach überfliegen hab ich jetzt keine Wörter gefunden, die ein Crossover benötigen
Zitieren
25.01.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Pony hypnose
sieht interresant aus mal schaun vlt versuchen kann ja nicht schaden ^^

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
25.01.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Pony hypnose
@Flutter Dash: Weil du hier schon betonst, dass deine Mutter Psychologin ist: Ich studiere selbst Psychologie, bin also auch nicht ganz ahnungslos, was das angeht. RD wink

Über das Thema Hypnose selbst haben wir in der Uni leider noch nicht viel gehört, aber zu der Frage, was denn nun wissenschaftlich ist und was professionelle Anwendung von Laien- / Alltagspsychologie unterscheidet, mehr als genug.
Deswegen stellen sich bei mir auch alle Nackenhaare auf, wenn Leute behaupten, dass irgendwas toll ist, weil es ja "wissenschaftlich" ist.


Du hast mit deiner kompletten Argumentation schon Recht. Es baut auf denselben Erkenntnissen und Verfahren auf. Das wollte ich auch nicht anzweifeln. Du musst aber den kompletten Kontext betrachten und darfst nicht nur diesen einzelnen Aspekt rausgreifen. Sinngemäß argumentierst du: "Es ist wissenschaftlich erforscht => es ist harmlos" und DAS kann man so nicht stehen lassen.


Um es nochmal anschaulicher darzustellen: Du kannst auch, wenn du Schmerzen hast, ne Ladung Morphium nehmen und wenn jemand fragt, ob du dir denn keine Sorgen wegen der Nebenwirkungen machst, einfach sagen: "Da muss man sich keine Sorgen machen, die Wirksamkeit ist ja wissenschaftlich nachgewiesen."
Merkst du jetzt, worauf ich hinaus will?
Nur weil etwas wissenschaftlich erforscht ist und Ärzte / Therapeuten das nutzen, heißt das noch lange nicht, dass es völlig harmlos ist und es jeder ohne Bedenken an sich selbst anwenden kann.


Frag mal deine Mutter, wie sie als Profi eine Hypnose (oder irgendeinen andere Therapie - Standard ist die Hypnose ja nicht gerade..) anwendet.
Dass da nicht immer alles zu 100 % nach Vorschrift abläuft, ist mir auch klar, aber es gibt trotzdem sehr umfassende Richtlinien, an die man sich halten muss.
Einfach mal ne Audiodatei reinhauen (noch dazu eine, die von irgendeinem Anon auf 4chan zusammengeschustert wurde), hat absolut nichts mit einem professionellen Vorgehen zu tun.



So und dabei werde ich es jetzt vorerst mal belassen.
Ich finde das Thema ja selbst auch toll und sehr spannend und will es daher nun auch nicht mit seitenweise weiterer Kritik zerstören.Pinkie happy
Mal sehen, vielleicht probiere ich es demnächst selbst mal aus und melde mich dann mit meinen Erfahrungen wieder hier...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von Markus.)
Zitieren
25.01.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Pony hypnose
(25.01.2013)Dashlight schrieb:  Du hast mit deiner kompletten Argumentation schon Recht. Es baut auf denselben Erkenntnissen und Verfahren auf. Das wollte ich auch nicht anzweifeln. Du musst aber den kompletten Kontext betrachten und darfst nicht nur diesen einzelnen Aspekt rausgreifen. Sinngemäß argumentierst du: "Es ist wissenschaftlich erforscht => es ist harmlos" und DAS kann man so nicht stehen lassen.

Den Teil zur Wissenschaft hast du falsch aufgefasst. Weder sage ich, dass es automatisch toll, noch allein deshalb harmlos ist. Dass es nun aber harmlos ist, das wird man jedoch auch im wissenschaftlichen Diskurs feststellen, als Randbemerkung. Die Gründe, warum und inwiefern es nun harmlos ist, habe ich ja aber explizit angesprochen, es also nicht auf der Ausrede "Wissenschaft irgendwie irgendwas" belassen. Der Wissenschafts-EInwurf bezog sich ursprünglich auf das Thema Skepsis und sollte die Hypnose lediglich von 'Schwachsinn und Spinnern' abgrenzen.

Häng dich doch nicht an dem einen Satz auf, den du womöglich auch noch falsch verstanden hast. Ich habe doch genug anderes geschrieben. ^^

Eine Hypnose in der Therapie läuft natürlich anders ab, da da eben eine Störung vorliegt, auf die man ja auch noch gezielt eingeht. Da muss der Arzt natürlich vorsichtig mit umgehen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
25.01.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Ok, dann hab ich das wohl wirklich falsch aufgefasst. Immer wieder schön, wenn man die Sachen dann doch noch klären kann. Twilight happy

Das Problem war wohl, dass ich ein anderes Verständnis von "Skepsis" hatte. Ich meine nach wie vor, dass eine gesunde Portion Skepsis gut ist. Allerdings in dem Sinne, dass man die hier angebotenen Sachen kritisch hinterfragt. Nicht in dem Sinne, dass man die Wirksamkeit von Hypnose als Ganzes in Frage stellt und es womöglich für irgendeinen wirkungslosen Hokuspokus hält.

Und was deine Behauptung angeht, dass man auch im wissenschaftlichen Diskurs feststellen wird, dass es harmlos ist: Dazu sag ich jetzt mal nichts.
Ich bin schon der Meinung, dass es Gefahren gibt, aber das ist meine persönliche Meinung. Um das wirklich objektiv beurteilen zu könne muss ich mich demnächst erst mal genauer damit beschäftigen (sollte ich im Rahmen meines Studium sowieso früher oder später mal machen...).

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
26.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(25.01.2013)Der_Bockwurst schrieb:  Ich hab mich mal mit der Induction versucht... Ich weiß nicht, ob jedem meine pubertierende Stimme gefällt, aber ich hab mich Versucht RD wink

*Klick*

High Pass Filter ist schon drin (alles unter 250Hz weg), des Binaural Ding hab ich aber nicht hinbekommen Derpy confused

Wenn meine Stimme gut ankommt, mach ich mit der eigentlichen File weiter, bzw. fahre ich fort Pinkie happy

Ich hab mal Binaurals drübergelegt, aber die waren im Vergleich ein wenig zu laut, fand ich. Darum hab ich mal den gesprochenen Teil ein wenig lauter gedreht; hoffe, dass es dadurch nicht zu laut wird.



- gesprochen von Der_Bockwurst

Ansonsten glaube ich, dass es vielleicht noch besser sein könnte, wenn du auf bestimmte Stellen weniger Betonung legst.

(25.01.2013)Der_Bockwurst schrieb:  @Tommy Morgen versuchs ich dann nochmal RD wink

Kannst dir ja die komplette Übersetzung durchlesen, nach überfliegen hab ich jetzt keine Wörter gefunden, die ein Crossover benötigen

Ja, die Übersetzung der Summer Sun Celebration hast du ja sehr elegant umgangen - an der Stelle dachte ich auch "Wieso bin ich nicht darauf gekommen, es einfach zu umschreiben?"

(25.01.2013)Dashlight schrieb:  So und dabei werde ich es jetzt vorerst mal belassen.
Ich finde das Thema ja selbst auch toll und sehr spannend und will es daher nun auch nicht mit seitenweise weiterer Kritik zerstören.Pinkie happy
Mal sehen, vielleicht probiere ich es demnächst selbst mal aus und melde mich dann mit meinen Erfahrungen wieder hier...

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, mit deiner Kritik irgendwas zu zerstören - die Diskussion ist doch durchaus konstruktiv, und ich denke, dass ein friedliches Austauschen von Meinungen für alle Beteiligten wertvoll ist Smile
Zitieren
26.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Heute habe ich mir mal mühe gegeben und davor auch ein bischen Entspanungsmusik gehört. Ich hab auch darauf geachtet, dass ich nicht zu arg betone...

*Klick*

Wie schon beim Voherigen, ist alles unter 250Hz weggefiltert
Zitieren
26.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Und auch hier habe ich mal Binaurals drübergelegt.



Außerdem habe ich mal (dank dem anderen Thread) eine alternative Binaurals-Datei von http://free-binaural-beats.com/relaxation/ heruntergeladen.



Ob sich diese Binaurals überhaupt hierfür eignen, weiß ich natürlich nicht. Müsst ihr mir sagen, welche besser wirken.
Zitieren
26.01.2013
CrexTrex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Pony hypnose
@Torlan Soll ich dann die komplette File vertonen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste