Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:16



Eigene Brony-Hymne komponieren
#1
18.12.2011
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

Eigene Brony-Hymne komponieren
(18.12.2011)Dandelo schrieb:  ja, das stimmt. aber letztlich kann man ja nur von einer inoffiziellen hymne reden, solange das welt-bronytum sich nicht einstimmig dafür entscheidet ^^

wobei man überlegen könnte, ob wir das lied zur bronies.de hymne erklären wollen (hereby decree von the users) oder ob man eine eigene komponieren könnte - wer sich auch immer dafür bereit erklären würde, das zu übernehmen

Da muss ich zustimmen, dass Lied ist mehr als awesome, aber ich wäre auch dafür eine selbstgeschriebene bronies.de hymne zu machen. Würde dabei gern helfen aber glaubt mir, dass wollt ihr nicht... ich hab keine ahnung vom musizieren.
edit: Wie im andern Beitrag erwähnt würde ich mich doch überreden lassen zu singen.


Das Thema wurde geteilt. Die andere Diskussion, aus der dieser Thread entstanden ist, gibt es HIER.
- Fabr0ny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 von Garves.)
Zitieren
#2
18.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
ich könnte - falls es irgendwann realisiert sein sollte - ne stimme beisteuern. im chor hab ich bass gesungen (war mir persönlich zu tief, aber könnte ich im notfall wohl auch) und beim abiball durfte ich bei Time To Say Goodbye das solo singen.

und ich könnte mich auch an nem text versuchen. aber versprechen kann ich nichts. ich hab einige erfahrung mit so was. aber ich könnte zumindest ideen zum text beisteuern, falls sich einer findet, der besser dazu geeignet ist (und ich geh einfach davon aus, dass es hier jemanden gibt).
Zitieren
#3
18.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Die Musik kann ich machen, ich brauche aber einen Text. Davon habe ich nämlich keine Ahnung.
(Auch Hintergrund- respektive Begleitinstrumente kann ich machen, daran soll es nicht scheitern.)

Zitieren
#4
18.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Bin zwar kein guter Sänger, aber Bass kann ich laut mehren Leuten, darunter ein Musiklehrer gut singen. Bräuhcte wohl nur Zeit zum Üben mit Text ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#5
18.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Tenor kann ich machen, notfalls auch Alt. Wie gesagt: Text, den Rest mache ich^^

Zitieren
#6
18.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Ich könnte mich morgen mal daran versuchen...
Deutscher oder Englischer Text?

Zitieren
#7
18.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Währe für eine Deutschen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#8
18.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
ja, deutsch wär ich auch dafür. ich werd mal versuchen, ob ich die nächsten tage vielleicht auch nen text auf die reihe krieg.
Zitieren
#9
18.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Yay, Bronyhymne^^
Ich muss euch aber warnen, dass das Ding am Ende wahrscheinlich wirklich wie ne Nationalhymne klingt, also klassisch. Womit ich auch beim Thema wäre:

-Besetzung: Wird erstmal Streicher+Blech+Chor sein, Chor+Klavier/Orgel wird folgen. Sonstige Wünsche?

-Strophen könnten zusammengefasst werden, wenn sie "zu kurz" sind. Damit müsst ihr leben Wink

-Irgendwelche Wünsche - Tonart, Tonraum, Taktart?

Zitieren
#10
18.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
ach, wenns wie ne nationalhymne klingt, soll mir das recht sein Wink ob wir dann beim erschallen der fanfaren ebenfalls aufstehen und den huf aufs herz legen? wir bleiben gespannt Big Grin

sollten wir uns wirklich schon gedanken über die tonart usw machen? wäre es nicht besser, wenn zunächst ein text vorliegt? also ich überlege nur laut. hab ja keine ahnung, wie das dann alles von statten geht
Zitieren
#11
18.12.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Ja wenn dann muss es wie eine Hymne Klingen. RD wink
Sonst hat es den sinn ein bisschen verfehlt Facehoof
Zitieren
#12
18.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Mir soll es egal sein, ob nun im Klassischem Hymmne style oder nicht. Haupt sache das ganze Wird am Ende gut und wir haben unser Hymmne, mit der wir der Welt zeigen können, wir sind hier und heir bekommt ihr uns auch nicht weg ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#13
19.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
So, ich hab seit gestern Nacht an nem Text und einer kleinen provisorischen Melodie für unsere eigene Hymne gearbeitet...
Erstmal nur drei Strophen, viel mehr haben die gängigen offiziellen Hymnen auch nicht.


Egal ob Mann oder Frau, ob Greis oder Kind,
wer zu uns gehört, ist niemals alleine!
Wie groß denn die Unterschiede auch sind,
wir bilden die Brony-gemeinde!

Scheinen die Zeiten auch düster und grimm
Gibt festen Halt uns die Herde!
In jedem von uns ist die Hoffnung erglimmt,
dass Liebe den Hass besiegen werde

Denn sie ist das Ass, sticht Verbitt'rung und Hass
Und entwaffnet unsere Feinde
Mit Toleranz ist das Motto nun ganz,
Wir gehören zur Bronygemeinde!

Im Anhang das ganze noch einmal mit Noten. Die dienen allerdings mehr dem Rhythmus als der Melodie. Zum Singen müsste das ganze wohl noch transponiert werden. Basiert übrigens auf der A-Dur-Tonleiter.

Zitieren
#14
19.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
I'm on it! Wird bei mir allerdings C-Dur werden, wie es aussieht^^
Schön mit Chor und Orchester, wie es sich gehört^^

EDIT: Ich werde mich wahrscheinlich nicht einmal an die Strophen halten, sondern es zu einem einzigen Stück zusammenfassen, sonst ist es eventuell ein bisschen kurz. Soll keine Kritik an deinem Text sein, der gefällt mir gut^^

Zitieren
#15
19.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Sorry für den Doppelpost, aber ich denke, es ist angebracht, das Thema zu pushen.

Die Melodie sowie der Chorsatz stehen jetzt, nur das Orchester fehlt noch. Die Melodie könnt ihr aber schonmal haben:

Niemals allein - Die Hymne für Bronies.de

Zitieren
#16
19.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
(19.12.2011)Naturematthe schrieb:  Sorry für den Doppelpost, aber ich denke, es ist angebracht, das Thema zu pushen.

Die Melodie sowie der Chorsatz stehen jetzt, nur das Orchester fehlt noch. Die Melodie könnt ihr aber schonmal haben:

Niemals allein - Die Hymne für Bronies.de

Sowas geiles machst du in deiner Freizeit? Respekt!
Zitieren
#17
19.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Also die selbst geschrieben Hünne ist wirklich gut, aber ich bin doch lieber wirklich für die A Circle Of Friends. RD wink

Zitieren
#18
19.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
Selbstgeschriebene Songs schön und gut... Aber "A Circle Of Friends" ist die Hymne von Equestria und damit unsere Hymne. Denn wir sind dich alle Einwohner von Equestria Twilight smile !!!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#19
19.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
(19.12.2011)DesertFOX schrieb:  Selbstgeschriebene Songs schön und gut... Aber "A Circle Of Friends" ist die Hymne von Equestria und damit unsere Hymne. Denn wir sind dich alle Einwohner von Equestria Twilight smile !!!

Kann mich Desert Fox anschließen ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#20
19.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
(19.12.2011)Nightmare Moon schrieb:  
(19.12.2011)DesertFOX schrieb:  Selbstgeschriebene Songs schön und gut... Aber "A Circle Of Friends" ist die Hymne von Equestria und damit unsere Hymne. Denn wir sind dich alle Einwohner von Equestria Twilight smile !!!

Kann mich Desert Fox anschließen ^^

/singed

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste