nachdem ich nun bei einigen Treffen dabei war, dacht ich mir ich könnte auch mal was für Dortmund organisieren, dort gabs ja bislang noch nicht so viel. Und was bietet sich da mehr an als die ortsansässige Mini-Anime-Convention DoJaKu zu besuchen?
Was ist die DoJaKu?
Die Dojaku (Dortmund-Japan-Kultur) ist ein Anime/Manga Treffen in Dortmund das einmal im Monat stattfindet. Dort kann man sich treffen, cosplayen, die Shows ansehen, Karaoke singen, an Wettbewerben teilnehmen also das Übliche was man vielleicht schon von anderen Conventions her kennt, nur in klein (100-250 Besucher). Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung wird soweit ich weiß vom Jugendamt gefördert. Spenden sind aber gerne gesehen.
Thema Februar: Valentin - I say Aishiteru
Informationen zur DoJaKu: http://animexx.onlinewelten.com/events/reihen/2003/
Treffpunkt?
11:00 Uhr am Sonntag, 17.02.2013 vor dem Dortmund Hbf, Ausgang City
Von dort aus gehen wir, wenn alle da sind, optimaler Weise spätestens um 11:45 gemeinsam zum Con-Gelände. Wer die genaue Adresse braucht: Ritterstraße 20, 44137 Dortmund
Was ist geplant?
Erst mal hingehen, kennenlernen, Spaß haben. Dann werden wir uns natürlich am Ambiente erfreuen, einige Shows ansehen und ich hab geplant dass wir vielleicht auch einige Brony-Lieder auf der Karaoke-Bühne singen können wenn ihr Bock habt (hey wenn Disney-Songs erlaubt sind dann doch wohl auch so etwas

Vielleicht ist das aber wirklich weniger etwas für Leute die so gar nichts mit Animes anfangen können. Aber da ich gemerkt hab dass sich viele Bronies auch an anderen Zeichentrick- und Animeserien erfreuen, stehen ja die Chancen ganz gut dass genug Interesse vorhanden ist für ein Bronie Sub-Treff.
Regeln
Für das Treffen gelten die DoJaKu Regeln, an die sich alle Teilnehmer zu halten haben:
- anständiges Verhalten gegenüber euren Mitmenschen
- keine mutwillige Sachbeschädigung
- kein mitführen oder konsumieren von Drogen oder Alkohol
- keine echten, scharfen oder/und spitzen Waffen mitbringen
- Rauchverbot innerhalb des Gebäudes, draußen vor diesem erst ab 18 Jahren
- Meinungsverschiedenheiten wenn möglich sachlich oder zuhause klären
- Auf Wunsch des Jugendamtes: (Semi-)Professionelle Fotografen melden sich bitte vorher, unter Angabe von Name und Verwendungszweck, bei: Indiziert@Dojaku.de
Was ist noch zu beachten?
Vor Betreten der Convention werdet ihr bzw. eure Taschen eventuell kurz von Sicherheitspersonal auf Waffen u.ä. abgetastet.
Update: Das Programm
Hauptbühne
12:30 - Eröffnung
13:00 - Still a better lovestory than Twilight
13:30 - Auftritt: Kimaro
13:50 - Auftritt: Sänger Julian
14:10 - Pärchenwettbewerb
15:30 - Touché
15:50 - Auftritt: Striker_Uchiha und der Maulwurf
16:05 - Auftritt: Sängerin Lexi
16:20 - Cosplaywettbewerb
17:40 - Musik, Tanz, Spiel~
Funbühne:
11:30 - Mainstream Musik
12:00 - Hochzeiten ♥
12:20 - Liebesgedicht zusammen setzen
12:50 - Zeichenwettbewerb Thema Valentien/Liebe
13:00 - One Hour Vocaloid
14:00 - Karaoke
16:00 - Siegerehrung Zeichenwettbewerb
16:10 - Tanzkurs: Tango->Drehung
16:40 - Karaoke Wettbewerb
17:20 - Herzblatt
Teilnehmerliste
- MoonShadeOsu
- PrincessMeow (kommt nach)
- Silent Reaper Dash
- rookie_hoof
- Kalijestro (evt.)
- Sugar Pen (+8)
- xtottix
- Zerko
- xMissAnime95x
Ihr habt noch Fragen? Schrrrrreibts in den Thread!