Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:58



[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
#61
29.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Gut dass die Spoilerwarnung dran steht nachdem ichs gelesen hab :/

Ich finds gar nicht schlimm ,macht twilight interessanter,war ja nie n riesen Fan von ihr Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#62
29.01.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Die Idee, das S3E13 ein Cliffhanger zu S4E1 sein wird bedeutet ein langes Moment, welches man krampfhaft versucht, aufrecht zu erhalten@Vorposterin vor ein paar Posts.

...
[Bild: bug.gif]
#63
29.01.2013
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Zitat:Geschrieben von Tim Finnegan - Heute 20:31
Soooo... da man um diesen Spoiler ja gar nicht drumherum kommt, äußere ich jetzt auch mal meine Meinung dazu: Es ist ja nicht gerade überraschend, immerhin gab es schon genug Anzeichen, die darauf hindeuteten. Ich bin nicht gerade begeistert davon, doch vor allem bin ich skeptisch, wie man das glaubwürdig rüberzubringen gedenkt.

Aber: keinesfalls werde ich wegen dieser Sache aufhören, die Serie zu gucken, geschweige denn das Fandom zu verlassen. (Ich finde die Äußerungen einiger Leute diesbezüglich lächerlich.) Die Macher der Serie sind ja nicht dumm; die setzen nicht eine riesige Fangemeinde aufs Spiel, indem sie einfach mal aus Spaß Discord zum Guten bekehren und die Protagonistin zur Prinzessin erheben. Die denken sich was dabei. Die würden nicht solche tiefgreifenden Änderungen vornehmen, wenn sie nicht einen Plan hätten. Das wird wohl erst in Staffel 4 zum Tragen kommen... aber möglicherweise wird das etwas ganz Großes. Was, kann ich nicht sagen. Aber ich habe einiges Vertrauen in die Macher dieser Serie und bin gespannt, was für Überraschungen sie noch bereithalten.

Danke! Schön, sowas zu lesen! Die ham sich mit Sicherheit mehr dazu gedacht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das Twi auf ewig ein Alicorn bleibt. Wer weiß, was passieren wird. Kann mich nur wiederholen: Die Meisten hier reagieren grad total über Facehoof Ich werd die Serie deswegen nicht abschreiben oder als "tot" erklären Twilight happy
Und geb dir da auch recht: Die Macher sind nicht dumm! Würden sie es grundlos machen, werden sie sehr viele Fans verlieren. Deshalb denk ich schon, dass noch etwas großes kommen wird^^
#64
29.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Man hat es meilenweit kommen sehen. Das wird großartig. Ich sehe wirklich nur Vorteile. Interessante Charakterentwicklung und es verändert sich tatsächlich mal was (es sei denn das ist nur temporär was ich schade fänd).

Und das schönste: Bis es soweit ist kann ich über alle Lachen die rumheulen dass mlp Ruined Forever ist. Ihr seid lächerlich RD wink

Killing is badong!
#65
29.01.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ich finde die Serie macht mehr aus, als dass Twilight nur ein Unicorn ist.
Dass Twilight zum Allicorn wird sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Ich bin aber durchaus gespannt darauf zu sehen was die Stroywriter daraus machen, denn im Endeffekt kommt es ja darauf an. So eine Veränderung brigt natürlich Potenzial für neue Stroys, und wenn diese gut umgesetzt werden, wieso nicht?

#66
29.01.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
http://hundekuche-displosio.tumblr.com/p...-a-alicorn

Ich finde es nicht in ordnung da es die anderen der Mane6 im Schatten stehen lassen würde.
Das würde das Konzept auf dem die Serie einst aufgebaut wurde umwerfen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#67
29.01.2013
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ich verstehe nicht ganz wiso es für viele ein aus der Sendung bedeutet.

Technisch gesehen ist Twi seit dem Finale in Staffel 2 eine prinzessin weil ihr bruder ein eingeheirateter Prinz ist. Das ist ja nun wirklich nichts neues.

Außerdem wissen wir nichts darüber über was sie eigentlich nun regiert. Celly und Luna regieren über ganz equestria und bleiben in canterlot. Cadence und Shining armor sind warscheinlich im Crystal Empire zu hause weil sie darüber regieren. Daher finde ich die vermutung nicht sehr naheliegends das Twi nun prlötzlich nach canterlot soll.

Das irgendetwas wirklich unausgeglichen ist sehe ich nicht wirklich. Twi war von anfang an die Hauptperson dessen character von den restlichen mane6 gut unterstützt und zusammengehalten wird. Genauso wird es warscheinlich auch mit twi als alicorn weitergehen. Und genügen folgen in denen Twi nicht im fokus stand gab es in S3 auch. Daher sehe ich in zukunft auch kein problem.

Ich sehe die Krönung als logischen schritt in twis characterentwicklung und bingespannt wie es dazu kommen wird. Und freue mich auch auf die neuen Probleme die für Twi in Season 4 kommen werden. Es ist eine Änderung die Frischen wind in die Serie bringen wird. Und außerdem könnte Twi das alicorn sein auch wieder verlieren.
#68
29.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Also ich sehe die Sache nicht so düster wie manch andere, aber ich hoffe das die Schreiber das gut hin bekommen. Es war ja schon lange vermutet worden das es dazu kommt. Ich hoffe nur die Mane 6 Leiden darunter nicht. Naja, abwarten.
#69
29.01.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ich kann mich mit der Idee zwar auch kaum anfreunden, aber ich denke gleichzeitig auch nicht, dass uns die Macher enttäuschen werden.
Wer selbst aus einer kitschig wirkenden Hochzeit was geniales macht, der kann daraus auch was geniales zaubern.
Und Twi als Alicorn kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber hey.. vielleicht wirds was.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
#70
29.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Vielleicht regiert sie ja schlicht und einfach über kein Land AJ hmm? Das was Fou Lou erwähnt hat klingt einleuchtend; Prinzessin war sie ja quasi schon, vielleicht wird es in der Folge eben nur offiziell gemacht - Dann würde nur noch die Frage mit dem Alicorn bestehen. Werden alle "offiziellen" Prinzessinnen zu Alicorns? Wenn sie, wie oben erwähnt, nicht regieren würde, wäre die einzige Änderung dass Twi jetzt auch noch von RD eingeschult werden muss RD laugh!

Naja, mal abwarten Pinkie approved

Btw..Sorry für meinen Post von vorhin.. Überreagiert ftw Facehoof

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#71
29.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(29.01.2013)Nex Displosio schrieb:  Ich finde es nicht in ordnung da es die anderen der Mane6 im Schatten stehen lassen würde.
Das würde das Konzept auf dem die Serie einst aufgebaut wurde umwerfen.

War es nicht schon immer das Konzept, dass die Mane 6 (und auch die CMC) komplett unterschiedlich sind bezüglich Fähigkeiten, Herkunft und Charakter und trotzdem gute Freundinnen wurden?

Twilight hat schon bisher alle anderen in den Schatten gestellt. Sie kann locker Applejacks komplette Arbeit in einem Bruchteil der Zeit erledigen. das sah man teilweise, wie sie mehrere Apfelbäume gleichzeitig sauber mit Magie aberntet. Rainbow Dash würde sie durch Teleportation bei jedem Rennen schlagen und das Wetter kann sie auch schon lange mit Magie manipulieren (z.B. Wind in "Boast Busters" heraufbeschwören). Raritys Edelsteinsuchzauber hat sie mal "so nebenbei" erlernt. uvm.

Sie ist auch ganz klar schon seit Beginn als das "Anführerelement" gekennzeichnet, mit der Krone anstatt dem Halsschmuck. Die Serie war einfach nie über 6 ebenbürtige Ponys.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#72
29.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Und so endet eine erfolgreiche Fernsehserie für immer. Twilight happy
#73
29.01.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(29.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Vielleicht regiert sie ja schlicht und einfach über kein Land AJ hmm? Das was Fou Lou erwähnt hat klingt einleuchtend; Prinzessin war sie ja quasi schon, vielleicht wird es in der Folge eben nur offiziell gemacht - Dann würde nur noch die Frage mit dem Alicorn bestehen. Werden alle "offiziellen" Prinzessinnen zu Alicorns? Wenn sie, wie oben erwähnt, nicht regieren würde, wäre die einzige Änderung dass Twi jetzt auch noch von RD eingeschult werden muss RD laugh!

Naja, mal abwarten Pinkie approved

Btw..Sorry für meinen Post von vorhin.. Überreagiert ftw Facehoof

Ok, eine 'offizielle' Prinzessin Twilight und nur temporäre Alicorntwilight klingt auch nicht schlecht...Aber wenn der Alicornstatus dauerhafter Natur wäre...nein, gefällt mir nicht. aber notfalls würde ich damit leben Twilight: No, Really? und weitergucken...:Approve:

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 von Daylight.)
#74
29.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Da sieht man ja mal wie sehr hier meinche Fans der Serie sind. Twilight: No, Really?
Die Folge ist noch nicht mal gelaufen und schon wird rum geheult.
Man man man da kann man sich nur Fremdschämen.
Mir zumindest gefällt Alicorn Twilight sehr sogar!

[Bild: 7zngy3kr.png]

#75
29.01.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Keine Panik ! Das ist wahrscheinlich nur Temporär !!!

Wer sich die Synopse angeschaut hat, weiß das bei Twilight einen Zauber angewendet hat der ihre Bestimmung geändert hat, sie ist ja auf der suche nach einer Lösung !!! "When Twilight casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies, the only way to reverse the spell is by writing her own magic."


Also hört mit dem Shitstorm auf Twilight: No, Really?
#76
29.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Weitergucken sowieso. Schade das MLP FIM nicht direkt für erwachsene ist, weil dann könnte man aus sowas etwas sehr episches mit königlicher Führung über mehrere Provinzen etc. machen. Streit und Politik, Intrigation etc. etc Twilight happy
#77
29.01.2013
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Oh man /mlp/ hat es heraufbeschworen und nun ist es da. Ihr Charakter soll sich ja nicht verändern, immerhin. Jedoch gefällt es mir als Twilightfan absolut nicht wie sie optisch verändert wird, das hat nicht was damit zu tun wie die Folge oder vielleicht Season 4 wird, sondern dass sich Twilight aüßerlich für mich zum Schlechten verändert. Vielen mag es gefallen, mir tut es das nicht. Ich hoffe auf den Ausweg, dass Twilight am Ende der Folge lieber so bleibt wie sie schon immer war, anstatt Prinzessin zu werden.

Edit: Falls es so ist wie Speyde es beschreibt, hätte ich da auch nichts gegen. Hauptsache nicht permanent.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
#78
29.01.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ich sehe dem Ganzen auch eher gelassen entgegen.
Wie im Vorfeld schon gesagt wurde, dürfen wir nicht vergessen, dass wir spätestens nach den Cutie Mark Chronicles wissen, dass Celestia großes Potential in Twilight gesehen hat und dass sie den anderen Mane 6 durch ihre Magie in vielen Dingen überlegen ist (nur gegen den Pinkie-Sense ist sie machtlos Pinkie happy ).

IMHO ist es irgendwie sogar gut, dass sich die Serie insgesamt weiterentwickelt und nicht immer wieder zu einem Status Quo zurückkehrt (s. Simpsons). Oder wollt ihr echt, dass sich unsere geliebte Serie zu einem solchen Moloch entwickelt, bei dem man auch mal ein paar Folgen verpassen kann, ohne Angst zu haben, dass man der Handlung dann nicht mehr gescheit folgen kann (z.B. Dragonball).
Und selbst wenn dann keine Season 4 mehr kommt (kann ja sein, dass Habro meint MLP braucht mal wieder einen Reboot, weil seid dem letzten mehr als 17 Minuten vergangen sind), sollten wir lieber sagen "lieber wenige gute Folgen als eine ganze LKW Ladung von Mittelmäßigkeit" RD wink

Viele Grüße

Evangelion
#79
29.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Die Serie werde ich definitiv weiter verfolgen. Und ich bin echt gespannt wie sie das einbauen. Nur was ist jetzt? Die einen sagen Permanent Alicorn, andere nur Temporär. Naja, ich lasse mich da echt mal überraschen. Aber ich schätze (und hoffe) nicht das es das ende von MLP FiM ist.
#80
29.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Um einen Schlauen Kerl mal zu zitieren:
"Man kann so faul sein, wie man will, solange man es gut verkauft!"
Wenn die Folge das erfült, habe ich keine Probleme damit...aber nach den letzten Episoden (Vor allem Spike at your Service) nagen da so gewisse Zweifel.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste