Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 18:07



Die Tournierleitung
#1
02.02.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

Die Tournierleitung
Das ist der offizielle Diskussiontreath für das Tournier. Wer Fragen oder Anmerkungen hat, kann diese hier gerne posten. Ich werde sie dann zu gegebener Zeit beantworten.

Auch Termine für Kämpfe und der Tournierverlauf können hier nachgelesen werden.

Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 von Manic Moon.)
#2
02.02.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Tournierleitung
Die Idee find ich super, allerdings find ich 24 Stunden etwas knapp bemessen. Manche müssen halt noch arbeiten oder haben zwischendurch andere wichtige Dinge zu erledigen. Wäre Schade, wenn jemand ausscheiden muss, weil sein RL eine höhere Priorität hat als ein schnelles Turnier in einem Internetforum.

Könnte man es nicht zumindest auf 48 Stunden erweitern?

€: Abel hat aber auch recht. Twilight happy
#3
02.02.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
Sollte dies der Fall sein, kann diese Person hier schreiben, dass er wenig Zeit hat und um einen Aufschub für den Abgabetermin bitten. Ich will mit dem Limit nur verhindern, dass sich jemand ewig damit Zeit lässt und alle auf ihn warten müssen. Gegebenen Falls kann auch ein Kampf verschoben oder vorgezogen werden, damit jeder genug Zeit hat.

Wenn jemand die Woche über arbeiten muss oder keine Zeit hat, kann man seine Kämpfe ja auf das Wochenende legen.

#4
03.02.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Tournierleitung
Im Endeffekt kommt es also darauf an, wann die 2 Kontrahenten einen gemeinsamen Termin machen. Gut. Schonmal etwas.

Ich vermute mal es wird in Jeder-gegen-Jeden System gespielt, da es doch recht blödsinnig sich für eine Runde sone Arbeit zu machen, oder.

Werd übermorgen meinen Char reinsetzen, falls dann noch Platz ist. Wird Zeit, dass Sterling Sunshine auch mal was zu tun bekommt. Twilight happy
#5
03.02.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
Noch ist genug Platz für mehr Teilnehmer. Wie gesagt, die Untergrenze liegt bei 8 Mitspielern. Die Jury ist bereit vollständig.

#6
05.02.2013
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Die Tournierleitung
Guten Abend,

Ich würde gerne wissen, wo denn der Anmeldethread und so weiter ist, habe jetzt wirklich einiges durchsucht, aber nichts gefunden.

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]
#7
05.02.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
hab einen Link in den Startpost gesetzt. RD wink

#8
04.03.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Tournierleitung
Sow, mal meinen Charakter gepostet. Wird die Arena vor jedem Kampf/Runde ausgelost oder wird es eine feste Arena für alle Kämpfe geben?

EDIT: Nen bissl spät, aber naja, vielleicht kommen ja noch nen par, wenn sich wieder was regt ;P

[Bild: TheSeth-0.png]
#9
05.03.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
Die Arena wird angekündigt und beschrieben, sobald eine Kampfpaarung fest steht. Ich würde dann schreiben, wer gegen wen kämpft und wie der Kampfbereich aussieht. Manche Arenas hätten dann auch Fallen oder besondere natürliche Gefahren, die die Kämpfer beachten müssen.

Ich wollte eigendlich 8 Teilnehmer als Untergrenze festsetzen, damit das Turnier nicht zu kurz wird.

#10
05.03.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Tournierleitung
Joa, ich kann mir vorstellen, dass dieses System doch schon etwas RPG-Geschick erfordert. Vielleicht wären ein paar Aufwärmkämpfe nicht schlecht. Spieler, die das System noch nie gesehen haben, können sich so herantrauen, ohne die Angst zu haben, sofort in der ersten Runde rauszufliegen und FRPG-Urgesteine, die ewig keines mehr aktiv betrieben haben, können sich dann wieder ein wenig einarbeiten.

Ansonsten, falls sich jemand hier hin verirrt hat und sich so total unsicher ist, bin ich sicher, dass Maniac gerne hilft und ich stehe auch immer für Fragen offen.

[Bild: TheSeth-0.png]
#11
06.03.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Tournierleitung
Mir ist gerade eine Idee nach dem Motto "rolling with the punches". Es sind nicht genug Leute für ein ordentliches Turnier da, also könnten wir stattdessen ein Battle Royale veranstalten. So Haben wir verschiedene Elemente abgedeckt: Der Thread liegt nicht komplett brach, die Spieler bekommen was zu tun und Aktivität lockt in der Regel auch Leute an, die Interesse and sowas hätten. 4 Spieler mag nicht viel für ein Turnier sein, aber genau richtig für ein schönes Scharmützel, bei dem die verschiedenen Stärken und Schwächen der verschiedenen Charactere gut zur Geltung gebracht werden können.

Was hältst du davon?

[Bild: TheSeth-0.png]
#12
06.03.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
Wäre ein nette Idee. Wenn die anderen Spieler damit einferstanden sind, dann möchten sie es bitte hier sagen und ich lege den Termin dafür fest.

#13
07.03.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Die Tournierleitung
erm wie genau soll dieses batle royal dann stattfinden , ich kann dieser idee nicht so ganz folgen

[Bild: 2mytpdgy.png]
#14
07.03.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
alle bisher angemeldeten Teilnehmer tretten zur selben zeit gegen einander an. Ich gebe euch eine kampfarena vor und ihr schreibt nach den aktuellen Regeln eine Kampfgeschichte, in der ihr als Sieger hervor geht. dann werden die Jüriemitglieder entscheiden, wer die beste Story verfasst hat und dessen Kampfstory wird dann im Tournier veröffentlicht. Statt der geplannten 1 gegen 1 Kämpfe gibt es jetzt also einen Kampf mit 4 Kriegern zur selben Zeit, wo es heißt jeder gegen jeden. Wenn alle einverstanden sind schreibt das bitte hier rein und ich legen einen Termin für den Kampf fest.

#15
07.03.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Die Tournierleitung
oh wenn das so ist , find ichs ok

[Bild: 2mytpdgy.png]
#16
07.03.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
Alles klar Leute. Ich habe Zusagen alles Teilnehmer erhalten. Damit wird das Battle Royal stattfinden. Ich habe bereits mit BigChilly und Rafna gesprochen und ihnen würde es zeitlich nächsten Woche Samstag ( 16. 3. 2013 ) gut passen. Ich würde also am Samstag Abend einen Startpost für das Tournier setzen. Darin steht dann der Kampfplatz für unser 4 gegen 4 Match und ich stelle noch mal kurz alle 4 Teilnehmer vor.

Dann könnt ihr mir bis zum Dienstag Abend der Folgewoche ( 19. 3. 2013 ) euren Kampfverlauf schicken. Denkt daran, in eurer Version seit ihr der sieger im Kampfverlauf, jeder gegen jeden heißt, dass ihr nicht jeder Teilnehmer selber besiegen müsst, aber eure Figur muss als letztes stehen[ in Rafnas fall also Kashe], wie der Kampf verläuft steht euch frei zu schreiben. ihr verfasst ihn ja von anfang bis ende. es kann auch sein, dass ein teilnehmer in eurer Version 2 andere besiegt und ihr ihn dann erst zum schluss K.O. schlagt oder sich im Kampf kleine Paare bilden, die kooperieren und es zum schluss dann unter sich ausmachen.

Wenn jemand ein Problem mit dem Termin hat oder noch Fragen, kann er sie mir gerne stellen oder hier posten.

#17
16.03.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
Leute, ich bin jetzt bis ca. 21 Uhr unterwegs. Wenn ich wieder da bin werde ich den Startpost für den großen Kampf erstellen und ihr könnt dann beginnen eure Kampfverläufe erstellen.

#18
16.03.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
Willkommen Ladys und Gentlecolts!
Heute Abend haben wir ein ganzen besonderes Unterhaltungsprogramm für Sie. Vier der grummigsten und besten Kämpfer von ganz Equestria werden sich gegenseitig an ihre Limits bringen. So ein Spektakel kann man natürlich nicht irgendwo veranstalten. Der Kampf findet im Tornadobecken statt. Ein 15 Hektar großes Tal in dem sich ständig und zu jeder Zeit Tornados jeder Kategorie bilden können. Zudem wehen dort jeden Tag Winde von mehreren Stundenkilometern. Hoffen wir mal, das unsere Kämpfer damit klar kommen werden.

Und hier sind unsere tapferen Teilnehmer:

Kashe der kampflustige Greif. Ein muter Krieger, der nicht davor zurück schreckt seine Gegner frontal anzugreifen.
Scarlet der Blutmagier. Ein mächtiges Einhorn mit einer klaren Taktik und einer Vorliebe dafür, seine Gegner bluten zu lassen.
Rocky Dirt das einzig wahre Erdpony. Er kann Steine und Felsen zu seinem Vorteil kontrollieren, aber kann er auch mit starken Winden umgehen?
Frost Bite das Eiskalte Einhorn. Eiskristalle sind sein Fachgebiet. Mal sehen, ob er für seine Gegner heute einen wahren Schneesturm erschaffen kann.

Doch nun genug der Vorstellungen, diese Krieger wollen zeigen, was sie draufhaben und ich werde mich sicher nicht in den Weg stellen.

Let´s get ready to RUUUUUMMMMMBLEEEEEEEEEE!

#19
20.03.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Tournierleitung
Die Vier Krieger gingen aus jeweils einem Eingang am Rande der Arena. Als sie die Mitte der Arena erreichten, versuchte Rocky zu Erahnen wer alles teilnimmt. Er konnte 2 Ponys und einen Greifen spüren.

Als der Kampf los geht, greift Kashe sofort Rocky an und stürmt auf ihn los. Rocky spürt dies sofort und er stampft auf den Boden. Unter Kashe's Füßen erschien Löcher, so dass Kashe strauchelte und stürzte.
Frost Bite Öffnet einige Wasserflaschen. Er versucht Scarelet mit Hilfe einer Schlange zu der Wand der Arena zu treiben. Scarelet wich der Schlange aus und lässt sich aber zu der Wand treiben und versucht Frost Bite's Angriffsmuster zu studieren.

Kashe rappelt sich sich auf indem er einmal Mit den Flügeln schlug. Er flog etwas in die Luft und fliegt mit dem Klauen vorran auf Rocky zu. Rocky konnte Kashe nichtmehr "sehen". Er Spitzt seine Ohren um zu erahnen wo genau Kashe ist. Leider geht ein starker Wind durch die Gegend und Rocky hört nur das Rauschen des Windes wodurch er in Panik verfiel. Er schleudert Felsbrocken in alle Himmelsrichtungen in der Hoffnung Kashe zu treffen.
Frost Bite hatte Scarelet nun Fast an die Wand gedrängt. Scarelet hatte nun grobe Angriffsmuster von Frost Bite einstudiert. Sie konnte aber keine Lücke in der Verteidigung von Frost finden und versucht nun Frost mit Beleidigungen zu Provozieren.

Kashe wich den Felsbrocken mit leichtigkeit aus und setzte nun zu einem Sturzflug an. Rocky bemerkte erst in letzter Sekunde das Kashe ihn angreift und nur weil der Wind etwas nachließ. Er versuchte eine Wand aus Stein zu erschaffen. Um nicht frontal gegen die Wand zu prallen, führte Kashe ein Ausweichmanöver durch. Er schaffte es, als er der Wand Auswich Rocky Grade noch einen langen und tiefen Kratzer an der rechten Flanke zu zu fügen.
Frost fiel nicht auf die Beleidigungen herein. Er öffnet weitere Flaschen und und greift mit einer Weiteren Schlange Scarelet an. Scarelet wurde immer weiter an die Wand gedrängt.

Rocky keuchte vor Schmerz. Wutentbrannt wirbelt er herum und mit einem Stampfer erhob sich eine Gesteinswand aus dem Boden. Er trat gegen die Wand und sie raste auf Kashe zu. Kashe sah dies nicht kommen und wurde mit voller Wucht getroffen. Rocky fühlte wie in der Ferne Frost, Scarelet an die Wand drängt. Er kam zu den Schluss, dass Frost ein sehr gefährlicher Gegner ist. Er trat einmal auf den Boden und eine kleine Erdsäule sauste unter Frost aus dem Boden.
Frost traf die Säule am Kinn und war einige Augenblicke benommen. Er unterbrach dadurch Kurt seine Angriffe. Scarelet war überrascht durch das Erscheinen der Erdsäule. Fing sich aber schnell wieder. Er nahm einen Dolch und stach ihn in Frost's Schulter.

Kashe lag benommen am Boden. Rocky geht langsam zu Kashe. Er hielt ihm einen Huf hin um ihn beim aufstehen zu helfen denn er wollte nicht als Kampfmaschine in Erinnerung der anderen bleiben, sondern als ehrenhafter Kämpfer. Kashe war verwundert über diese Freundlichkeit aber er nahm die Hilfe an. Er überwand sich und schlug Rocky nicht sofort nieder.
Frost wurde langsam richtig Zornig. Er öffnet die letzten Flaschen und geht jetzt mit einer 3. Schlange richtig in die Offensive. Scarelet versuchte den Schlangen auszuweichen, was nicht immer geliang und wurde öfters gestreift. Er holt eine Phiole mit Blut hervor und wirft den Inhalt Frost ins Gesicht. Frost versucht sich Irritiert das Blut aus dem Gesicht zu wischen.

Rocky stößt die Vorderbeine in die Erde und zieht sie wieder heraus. Seine Vorderbeine waren nun von einer dicken Stein Schicht überzogen. Er stellt sich kampfbereit hin, wie beim Boxen. Kashe verstand die Aufforderung. Er hebt seine Klauen und ballt sie zu Fäusten. Rocky und Kashe fingen einen Boxkampf an.
Scarlet holt ihr Rapier hervor und sticht damit auf Frost ein. Nach dem ersten Stich, der Seine Schulter Durchbohrt schafft er es, sich das Blut aus dem Gesicht zu wischen. Scarlett nimmt nun einen Dolch in jeder Huf und sticht auch damit auf Frost ein. Die Schlangen begannen nun die Angriffe auf Frost ab zu blocken.

Rocky und Kashe liefern sich einen Fairen Boxkampf ohne dabei ihre besonderen Fähigkeiten auszutoben. Kashe hatte eine gute Taktik, er deutet mehrfach Schläge mit der linken Faust an bevor er Rocky einen Kräftigen Rechten Haken verpasst. Rockys Vorderbeine waren immer noch von Stein umhüllt und führt ebenso kräftige und harte Hiebe aus. Langsam begann die Steinschicht aber zu bröckeln wenn er es glücklicherweise schaffte einen Schlag abzublocken.
Frost wurde langsam nervös. Denn in der Nähe von dem Kämpfendem paar tauchte ein Tornado auf und Frost wurde allmählich dahin gedrängt. Scarlet bemerkte den Tornado und beschleunigt seine Angriffe um ihn darauf hin zu drängen.

Kashe musste einige sehr harte Schläge einstecken. Er war kurtz vor dem K.O. Rocky ergeht es nicht besser. Auch in ihrer Nähe tauchte ein Tornado auf. Als Kashe einen Hieb von Rocky ausweichen wollte, lehnt er sich stark nach links. Rocky spürt die Gewichtsverlagerung und er versetzt ihm einen kräftigen Kinnhaken durch den Kashe K.O. Zu Boden geht.
Frost kam plötzlich ein Geistesblitz, als er bedrohlich nahe am Tornado ist. Er Schickt 2 seiner Schlangen in den Tornado. Mit der letzten blockiert er noch die Angriffe. Als die Schlangen außerhalb von seinem Einflussbereich waren verlohren sie ihre Form und wurden von dem Tornado eingesogen. Und überall wurden Wassertropfen hin geschleudert. Scarlet freut sich über die Dummheit von Frost und schafft es ihm in die andere Schulter zu stecken.

Rocky verneigt sich ehrfürchtig vor Kashe. Er lässt 2 Erdplatten aus dem Boden Ragen, welche eine Art Zelt bilden um den bewustlosen Kashe vor dem näher kommenden Tornado zu schützen. Er versucht gegen den Wind zu gehen aber der Wind droht ihn weg zu Blasen, also stampft er alle Hufe in die Erde. Als er sie wieder aus der Erde zieht, waren schwere Feldbrocken an den Hufen mit denen er leichter gegen den starken Wind laufen kann.
Frost zückte erneut zusammen als seine Schulter durchbohrt wurde aber er musste Grinsen. Scarlet war verwundert über dieses Grinsen. Viele Wassertropfen von den Schlangen welche sich in den Tornado gestürzt haben flogen in Scarlets Richtung. Frost grinste breiter und die Wassertropfen wurden wieder zu Schlangen. Scarlet war noch zu geschockt als die Schlangen auf ihn zu rasten und hatte keine Gelegenheit auszuweichen oder zu blocken. Die Schlangen trafen Scarlet mit voller Wucht. Seine Rüstung hatte ihm das leben gerettet aber er war zu schwer verletzt um weiter zu kämpfen und gab auf.

Rocky war nun ungefähr 10 Meter von Frost entfernt. Frost Dreht sich zu Rocky um und geht langsam auf ihn zu.

Frost Peitscht mit den Schlangen nach Rocky. Rocky hört noch rechtzeitig den Angriff. Eine Wand aus Stein saust aus dem Boden hinauf. Die Schlangen schlugen gegen die Wand und durchschlugen sie. Durch die kraft der Schlangen wurde er mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schlug hart auf den Boden auf.

Rocky wälzt sich über den Boden und nach kurzer zeit war er komplett von Stein umhüllt. Mit der Stein Rüstung tritt er Frost entgegen. Frost versucht nun auch Rocky mit den Schlangen an die Wand zu drängen.

Rocky wird immer weiter zu der Wand gedrängt und Frost erhör die Geschwindigkeit der Angriffe. Die Rüstung aus Felsen steckt ein Großteil der Schläge ein und beginnt langsam zu bröckeln.

Als Rocky mit dem Rücken zu der Wand Stand, wurde er Sprichwörtlich an die Wand genagelt. Frost begann nun auf Rocky einzuschlagen.

Rocky verlohr immer mehr teile der Gestein Rüstung bis ihm ein Gedankenblitz kam. Er ließ einen größeren Stein seiner Rüstung in Richtung von Frost fliegen. Frost musste sich Ducken um den Stein auszuweichen. Dadurch konnte Rocky sich los reißen und er Stieß einen Arm in die Wand. Mit einem lauten Krachen riss er einen großen Brocken aus der Wand und wirft ihn nach Frost.

Frost schafte es mit den Schlangen den Felsbrocken abzuwehren und geriet ins Taumeln. Rocky ließe eine Wand aus Stein aus den Boden steigen. Er schlägt schnell und Kräftig gegen die Wand und bei jedem Schlag fliegt ein Stein auf Frost. Frost blockt verbissen mit den Schlangen für Steine ab.

Durch die Schläge auf der Wand, hat die Wand nun viele Löcher. Frost Bemerkt dies und eine der Schlangen rast wie ein Speer durch eines der Löcher und triff Rocky an der Schulter. Rocky steckt den Angriff Zähne fletschend ein. Er scharrt mit den Hinterhufen über den Boden und unter Frost Tat sich eine Erdspalte auf und Frost fällt hinein.

Frost landet hart auf den Boden und war mehrere Sekunden Benommen. Rocky lässt eine Welle von Schutt auf Frost fallen. Als der Staub sich gelegt hat, sah man nur Frosts Kopf aus der Erde heraus ragen. Frost kann sich nicht bewegen und gibt sich geschlagen.

Rocky stampft einmal auf dem Boden und das Erdreich um Frost wurde zur Seite geschoben. Frost saß nun in einem großem Krater und vor ihm war eine Steinerne Treppe welche Frost empor steigt. Am oberen Ende der Treppe steht Rocky welcher sich vor Frost verneigt. Es war ihm eine Größe Ehre gegen solch einen Gegner antreten zu dürfen.

" Ladys und Gentlecolt! Wir haben einen Gewinner. Rocky Dirt hat das 4 Krieger Battle Royal für sich entscheiden können. Wir gratulieren ihm und bedanken uns auch bei den andern 3 Teilnehmer für ihren Mut und Tatendrang. Vielleicht sehen wir sie ja beim nächsten Turnier wieder. "

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 von Manic Moon.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste