Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 12:00



Umfrage: Welches Abendessen wünscht ihr euch für's WWU?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gulasch mit Spätzle / Gemüsegulasch mit Spätzle (VEG)
13.98%
13 13.98%
Curry mit Reis / Linsendahl mit Reis (VEG)
15.05%
14 15.05%
Lasagne / Gemüselasage (VEG)
15.05%
14 15.05%
Geschnetzeltes mit Spätzle / Gemüsepfanne mit Spätzle (VEG)
26.88%
25 26.88%
Naturschnitzel mit Kartoffeln & Gemüse / Gegrillter Käse mit Kartoffeln & Gemüse (VEG)
8.60%
8 8.60%
Spaghetti Bolognese / Spaghetti Gemüsesauce (VEG)
20.43%
19 20.43%
Gesamt 93 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
25.03.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Oh 2 Sachen noch...

1. DANKE an rx für dieses Bild, dass er gemacht hat:
Spoiler (Öffnen)
Habs grade erst gefunden und der Orange-Stich gibt dem Bild einen gewissen Charme.


Und 2.
(25.03.2013)Fabr0ny schrieb:  Die RPG-Bronies [...] Bados (endlich auch mal IRL kennengelernt :3)
[...]
UND das obwohl ich noch nicht einmal RPGler bin, aber ihr seid ne ziemlich sympathische Truppe. Big Grin
Da kommen mir zwei Gedanken...
1. Liest Fabr0ny etwa RPGs?
2. Hab ich mir echt so einen Namen in diesem Forum gemacht, dass der ADMIN mich mal kennen lernen wollte???
Ich dachte eigentlich immer, ich dümpel hier nur so rum und agiere eher im Hintergrund, weil ich halt nur RPGs schreib und ab und zu um ein neues Soundcloud- oder Mixcloud-Plugin bitte. ^^'
(Btw. wer hat eigentlich das Mixcloud Plugin installiert?
Dem Schulde ich noch meinen Dank :3)

Zitieren
25.03.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Ich fand das WWU einfach Klasse. Das Essen war gut, die Musikuntermalung gefiel mir, die Bar war so wie ich es mag und die Leute waren auch alle awesome.

Nächstes mal aber bitte Kaffeekannen statt dieses komische Pulver.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
25.03.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Also, hier mal der etwas längere Bericht.

Der Weg zum WWU: Dürfen wir Ponys essen?


Abgeholt wurde ich von der Tübinger Truppe (McKay, Kucyk, Guinness und dem Fahrer Sycoso). Ich traf vorerst nur McKay, welchen ich ja bereits kannte, aber sehr bald kam dann auch Guiness aus dem Burger King mit 9 Burger King Ponys. Man sprach ein wenig über "Best Ponys" und schwuppdiwupp war auf einmal Kucyk da und Sekunden später traf dann auch Sycoso ein.

Im Auto dann hat man hat sich ausgesprochen viel über die Serie unterhalten, über das Fandom, über die Reaktionen unseres nächsten Umfeldes und natürlich auch über Nerd-Kultur im Generellen. Auch hatten wir eine kleine Diskussion über "Tiere essen - ja oder nein?" welche doch recht interessant war. Wir begannen keine 10 Minuten nach Abfahrt den "Winter Wrap Up" zu singen, keine 10 Minuten vor der Ankunft dann "This Day Aria" (beides A cappela, da sycosos Ponymusik-CD nicht funktionierte FS sad)

Kurz vor Bodenrod hielten wir dann an einem Burger King. Hauptsächlich um nach dem Weg zu fragen aber natürlich durfte es auch nicht fehlen weitere Ponys einzukaufen. Die Bedienung war überaus freundlich und hilfsbereit und hat bei all ihren Kollegen nachgefragt wo denn dieses Pfadfinderzentrum sein mag. Ich bedanke mich hier, auch wenn sie es, den irritierten Blicken zufolge, wohl nie lesen wird RD laugh. Auch bedanke ich mich bei Saij für seinen Beitrag hier, der uns den Tipp gab dass das Pfadfinderzentrum für Google-Navis angezeigt wird. Die Info war EXTREM hilfreich!

Autoinsassen, singend schrieb:This Day is going to be perfect...

Ankunft: Viel Stress und die Erkenntnis, dass rutschige Hausschuhe Spaß machen n.n

Am Donnerskopf angekommen hieß es dann ab in's große Haus und die Hausschuhe suchen. Ich Idiot konnte mich natürlich nicht erinnern wo ich sie denn hingesteckt hatte, so dass ich zu einer Zeit sehr frustriert über den Umstand sie nicht finden zu können den fast-kompletten Tascheninhalt im Arm hielt. Ich fand sie schließlich und war überglücklich. Ich zahlte den Betrag, ließ mich für mein Zimmer einteilen (Kleines Haus: "Zimmer 03 - Daumesdick"), musste wieder die Schuhe wechseln um wenige Meter später den Prozess des Schuhwechsels zu wiederholen. Anfangs habe ich mir noch die Schuhe gebunden, nach einer Zeit habe ich das dann aber gelassen - So wie sehr viele andere Big Grin. Im Zimmer traf ich dann, soweit ich mich erinnern kann, auf tofl. Wir beide bezogen unsere Betten im Rekordschnelle (meines Ermessens nach, zumindest) um endlich den Stress hinter sich lassen zu können.

Direkt danach besuchte ich das soßige Zimmer, und hieß die Herren aus Zimmer 1 alle willkommen. Allerdings war ich weiterhin in Hetze, so dass ich bald schon wieder die Schuhe umzog um zum großen Haus zu gelangen. Im großen Haus dann, fand ich heraus dass man wunderbar mit meinen Hausschuhen schlittern konnte. Der große, breite, wilde Matze, welchen ich zuvor beim Rauchen getroffen hatte und ich, hatten viel Spaß gemeinsam in den Versammlungsraum zu schlittern. Und ebendort konnte ich es mir selbst nicht verbieten mich weiterhin "unkonventionell" fortzubewegen.

DaMatt im Versammlungsraum schrieb:It may look like fun, but it's not!

Das WWU startet, Abendessen und Bonker-Führerung

Noch voller Enthusiasmus fiel mir ein dass ich bei diesem Treffen endlich anfangen wollte viele Bilder zu schießen. Nach den ersten 2 Fotos, allerdings, hatte ich es wieder vergessen. Dafür war ja aber der Fuchs da der ausgesprochen viele gute(!) Fotos geschossen hat, und auch sonst sah man sehr viele Kameras.

Ich traf IronMetal, der überraschend viele meiner älteren Posts kannte und auch ansonsten sehr interessiert war mit mir zu reden. Ich fand das sehr schön einen neueren User kennenzulernen der sich die Mühe macht alte Forengeschichte zu studieren! Zumal es mir auch enorm viel Freude bereitet über so etwas zu reden. Ich nannte ihn irgendwann "unseren persönlichen Modstalker", allerdings nur im Scherz. Im Ernst finde ich so eine Faszination für die "alten Kamellen" doch wirklich töfte Big Grin.

Außerdem durfte ich Nastor aka die mit Abstand coolste Sau auf dem Treffen kennenlernen. Es tut mir leid, aber nachdem ich ihn jetzt in Echt sehen durfte, bin ich noch um etliches stolzer ihn im Team zu haben. Ich weiß nicht genau wieso, irgendwie hat mich des Kerls Ausstrahlung sehr fasziniert!

Natürlich durfte ich auch restliche neue Gesichter sehen, so wie jene von InvaderPsi, Koyo, und das von Bados. Im Stuhlkreise zog ich meine Kreise und versuchte mich mit so vielen Menschen wie möglich zu unterhalten. Irgendwann hörte ich immer häufiger "Ich habe gehört du möchtest wieder eine Rede halten?" - woraufhin ich dann etwas Panik bekam, da ich zwar auf der Autofahrt eine geschrieben hatte, diese allerdings noch im Zimmer lag. Deswegen musste Nebensitzer DaMatt meinen Stuhl frei halten, während ich mir noch eine Extraportion Stress abholte. Denn: Was wäre so ein großes Meetup ohne selbsterzeugten Stress, am I right?

Ich möchte meinen Fanboys an dieser Stelle auch danken, dass sie denjenigen Besuchern die das "Hoof!"-Rufen noch nicht kannten, ein neues Ritual nähergebracht haben. Ja, zugegeben, ich war teilweise wirklich genervt davon, da es manchmal eben etwas unpassend war, aber zuletzt ist mir das doch eine Ehre, zumal ich denke dass ich so etwas nicht verdient habe - vielleicht geht es darum aber auch garnicht, sondern einfach darum gemeinsam eine "catchy" Phrase in der großen Menge rhytmisch rufen zu können Pinkie happy

Irgendwann kam dann das Abendessen. Ich rede ungerne darüber, es war mir eine Tortur fast eine Stunde in der Schlange zu stehen um am Ende eine Kinderportion Spätzle zu bekommen. Zumal sich mit meiner Laune zu der Zeit auch meine Gesundheit verschlimmerte, sicherlich auch stressbedingt. Ich fing an Kopfschmerzen zu bekommen während sich mein gesamter Körper nach Essbarem sehnte. Da war es sehr lieb von McKay und Guinness dass sie ihre süße Sushi verteilt hatten, angefangen bei den Wartenden. Ich hätte wohl die komplette Tafel verspeist, hätte mich der Anstand nicht aufgehalten. Ich stand direkt hinter Koyo und InvaderPsi, so dass man zumindest gemeinsam gequält wurde, und so dass ich jetzt einen gemeinsamen emotionalen Moment mit unseren - einigermaßen - neuen Moderatoren hatte. Es ist mir ein Wunder wie gut Psi auch ihre noch relativ freundliche Art aufrecht halten konnte, als sie dann endlich an die Reihe kam und der Reis aus war (sie hatte ja im Vorfeld schon angekündigt dass sie Spätzle nicht essen kann). An ihrer Stelle wäre ich ehrlich gesagt ausgerastet, auch wenn mir das für gewöhnlich fern liegt. Ich hatte aber einen ganz kurzen Moment der Rage, als ich dann endlich meine Portion Spätzle hatte. Ich stellte meinen Teller gerade auf den Tisch, da schnappte sich yami meinen Teller und tauschte ihn mit seinem leeren. Für ein paar Sekunden war ich wirklich wütend, allerdings habe ich ohnehin schnell realisiert dass es nur ein Spaß war. Naja, hungrigen Hoofs sollte man einfach nicht das Fressen wegnehmen!

Ich denke in die Wartezeit fällt auch der Moment in dem ich Shadow Mane mit RD28 verwechselte. Ich wurde später auch noch von Fabr0ny bestätigt, dass sich beide verblüffend ähneln würden.

Wie auch immer, nach dem Abendessen ging dann sehr bald die "Bonker-Führerung" los, auf welche ich zwar anfangs mitwollte, dann mich aber spontan dagegen entschied, da ich einfach ausgelaugt war. Also tat ich das was ich am Liebsten auf solchen Treffen tue: Mit Leuten reden!

Der hungrige Hoof schrieb:YAMI!!!!! ICH SCHLAG DICH GLEICH!

Sitzende Enten und weitere Gesellschaftsspiele

Während die fitte Truppe den Bunker erkundet hat, waren wir weniger fitten drinnen und haben Orangensaft getrunken. Mich hat es etwas verwundert dass ich bei meiner Bestellung häufig hinzufügen musste, dass ich mir puren O-Saft wünsche, keine Schorle. Kommt so etwas denn so selten vor? Naja, ich konnte mich mit meinem Lieblingsgetränk also etwas erholen. Später dann versuchte ich mir verzweifelt ein Knicklicht um das Gelenk zu binden und wurde von Nastor ständig verspottet. Irgendwann hatte ich es geschafft - doch der Erfolg währte nur kurz. Bald schon öffnete sich das Bändel, und ich musste mich erneut anstrengen mit meinen Wurstfingern. Und sehr bald wiederholte sich der Prozess abermals. Anstatt Bewunderung seitens Nastor, erntete ich bei jedem Male noch mehr Hohn. Doch das tat mir nichts, da ich ihn kurze Zeit später mit meinen Skills beim "Panzerspiel" von DaMatt mit meinen Präzisionskillz beeindrucken konnte - hoffe ich zumindest.

Irgendwann kamen die Gewölbeforscher zurück, und wir alle warteten gemeinschaftlich auf die Eröffnung der Bar. Ich lauschte fasziniert einem Gespräch zwischen Fuchs und Wonderbolt21 mit dem Thema "amerikanische Raumteiler", wurde von Matzes Soundboard genervt, und spielte eine Runde Sitting Ducks, und malte Ponys in InvaderPsis Poesiealbum (aber ich denke das war irgendwie zuvor... ich kann nicht mehr alle Ereignisse chronologisch korrekt einteilen)

Das beste Foto des Abends schrieb:
NSFW: creepy (Öffnen)

MEIN WWU beginnt: Die Bar ist eröffnet!


Meine Laune hat sich schlagartig um einiges verbessert als ich endlich meinen ersten Becher Vodka-Orangensaft in der Hand hielt. Ich konnte nur noch grinsen und hab mich ein wenig mit Fabr0ny über den Tag unterhalten. Später kamen noch DaMatt, ironmetal und ein weiterer (dessen Name ich leider vergessen habe ;_; /edit: Ich meine MikeDee ^_^) hinzu. Ich war wirklich bester Laune und habe mich nicht einmal groß darüber geärgert dass zunt ständig Knicklichter in unsere Richtung schmiss - Einmal sogar einen ganzen Haufen gleichzeitig gefährlich nahe an unseren Getränken vorbei. Aber kein Wunder habe ich mich nicht geärgert: Wer kann zunt schon böse sein? Heart

Dann wollte ich eine rauchen gehen und traf vor der Tür den goschi. Selbstverständlich musste ich erst mit ihm eine gefühlte halbe Stunde reden bevor mir dann mein vorheriges Ziel wieder einfiel. goschi kam also mit mir vor die Tür, ebenso wie daMatt (ich weiß garnicht mehr so recht wie der dazustieß) und wir unterhielten uns ein wenig über die deutsche Community insgesamt und ihr enormes Wachstum. Es war schön mich mit diesen so unglaublich coolen, aber zu selten gesehenen, Menschen mal wieder ausführlich unterhalten zu können - auch wenn es draußen arschkalt war!

Wieder drinnen kam es irgendwie dazu dass ich hinter der Theke stand und auf einmal Barkeeper spielte. Nun konnte man sich auch mit Lykran, Atra, Xris und weiteren ausgiebig, und vor allen Dingen gelassen, unterhalten. Der Inhalt der Gespräche hinter der Theke, jedoch, kann ich kaum noch rekonstruieren. Ich weiß lediglich dass ich viel Spaß hatte dem "unterbesetztem" Barpersonal unter die Arme greifen zu dürfen.

Später lief ich dann gemeinsam mit Fabr0ny durch die Bar und versuchte den letzten Schluck Alkohol auf dem WWU13 zu versteigern. Wir flunkerten ein wenig und sagten von Beginn an das höchste Gebot stünde gerade bei 10 Euro. Während die Allermeisten kein Interesse bekundeten, sagte Fuchs er könne maximal 5 Euro dafür ausgeben - und so gewann er das teuerste Bier auf dem WWU. Es sollte sogar noch von Fabr0ny und mir unterschrieben werden, doch leider hat das nicht so gut geklappt :/ oh well.

Irgendwann unterhielt ich mich sehr lange (und stehend! FUCHS! WIESO STANDEN WIR WENN ES ÜBERALL LEERE STÜHLE GAB?!) über Spiritualität und so Zeug. Dann kam 404compliant dazu, und wir unterhielten uns noch mehr über Zeugs. Gerade das Gespräch blieb mir ganz gut im Kopf, da es das letzte für den Abend sein sollte (soweit ich mich nicht ganz schrecklich irre). Kurz vor Zapfenstreich der Bar sind wir (tofl, Fuchs und ich) dann ins Zimmer geflüchtet um endlich schlafen zu gehen. Die quietschenden Betten waren zumindest mir ziemlich egal, bin ich doch fast sofortig nach dem hinlegen weggeratzt.

Redefreudiger Fuchs schrieb:tl;dr: Es gab einen schwarz-weissen Ritter mit einem Gaul in gleicher Aufmachung, welcher eine Prinzessin heiraten mochte, die es nie gab.
Danke dass du mir 10 Minuten meines Lebens gestohlen hast. Twilight happy

Der Morgen danach - Schreckliche Kopfschmerzen und Frühstück verpasst

Irgendwann nach 10 Uhr stand ich auf und begutachtete mein Handy - unser gesamtes Zimmer hatte das Frühstück verpasst. Zwar hatte ich einen Wecker gestellt, allerdings komplett geschafft ihn zu überhören, ebenfalls alle anderen. So kam es dann später dazu, wie ich gestern abend erfahren durfte, dass ich mich von einigen coolen Leuten nicht mehr verabschieden konnte. Mein Kopf schmerzte mich sehr, weswegen ich mich, neben dem Stress, für die restlichen paar Stunden nicht extra hübsch machen konnte noch wollte. tofl gab mir einen seiner Muffins, der zwar nicht aufgegangen ist, jedoch ganz gut war für den knurrenden, leeren Magen. Kleines Frühstück ist immernoch besser als keines. Auch wenn ich mich bemühen musste, so hatte ich dennoch ein wenig Spaß mit den Leuten und unterhielt mich auch mit dem durchmachenden Fabr0ny der immernoch Energie zum lächeln hatte - Respekt.

Kurz nach der Tombola, bei der ich natürlich eine Niete gezogen habe, ging ich heraus um eine Zigarette zu rauchen. Als ich mich auf den Weg zurück in den Gesellschaftssaal machte, hörte ich eine Menge "FUN! FUN! FUN! FUN!" schreien. Ich wusste was passierte: Das Gruppenfoto würde gerade aufgenommen werden. Als ich zur Tür reinkam, änderten sich die Rufe auf einmal: "Fun! Fun! Fun! Fun! Fun! Fun! Hoof! Fun! Hoof! Hoof! Hoof!" - und das war der wirkliche Hoof-Moment 2013! Es wurde eine weitere Version des Fotos geschossen, und ich war überglücklich doch noch dabei gewesen zu sein.

Die Rede hielt ich vor einer Hand voll Leuten, übrigens, die zufällig im Umziehraum waren, kurz vor der großen Aufbruchstimmung. So konnte ich meine "Verpflichtung" doch noch loswerden und darf in Zukunft sagen "Ich habe meine Rede gehalten, ich kann nichts dafür dass du nicht dabei warst!"

Meine Schnürsenkel waren lange Zeit offen, doch jetzt musste ich sie endgültig zuschnüren. Ich packte meine Sachen und bald schon verabschiedete ich mich von allen die ich noch sehen konnte. Staubi reichte mir rx Jacke, welcher schon abgereist war. Ich gab sie dann weiter an PinkiePyroPie, der ihn auf dem Krefelder Meetup treffen möchte - toll dass so etwas bei uns funktioniert Pinkie happy

Es war wirklich wunderbar toll wieder so ein ereignisreiches Treffen gehabt zu haben. Ich würde mich freuen euch alle bald wieder zu sehen!

Erwähnungen die ich irgendwie nicht in den Fließtext bringen konnte (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 von Mc. Hoof.)
Zitieren
25.03.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
@McHoof
Wenn der in der Bar, dessen Namen du vergessen hast, ziemlich angetrunken war und doch recht viel Knicklichter trug. Das war ich.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
25.03.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
(25.03.2013)Mc. Hoof schrieb:  
Das beste Foto des Abends schrieb:
NSFW: creepy (Öffnen)

Ich antworte mal auf dieses Bild mit einem Bild von rx, das ich schnell zu einer Meme gemacht habe:
[Bild: 2rhjjo8u.png]

(25.03.2013)Mc. Hoof schrieb:  -Bados: Bezüglich deines Beitrags hier: Ich wusste doch wie du aussiehst, hab ich wirklich gesagt ich hätte dich vom Aussehen her anders eingeschätzt? Naja, egal, war auch wirklich toll dich mal zu sehen!

Und dazu... ich weiß es nicht mehr...
Es waren auf jeden Fall RK-9, Lizard und Fabr0ny, die das gesagt haben.
Leute die mich außerdem nicht erkannt haben waren Misan, rx1603 und glaube du auch... oder hast du mich sofort erkannt...?
Es waren so viele Leute da und mein Hirn ist eh ein Sieb, also sorry wenn ich dich zu unrecht beschuldige ^^

Zitieren
25.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
@Mc. hoof: WHY?!!!!! WHY YOU DOING THIS TO ME BRO?!!!!!![Bild: cl-rar-why.png]

Ich sehe aus als wolle ich RD28 auffressen. RX!!!!! Flutterrage
Zitieren
25.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
(25.03.2013)IronMetal schrieb:  @Mc. hoof: WHY?!!!!! WHY YOU DOING THIS TO ME BRO?!!!!!![Bild: cl-rar-why.png]

Ich sehe aus als wolle ich RD28 auffressen. RX!!!!! Flutterrage

Das ist definitiv das beste Bild, vom ganzen WWU. Trollestia

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.03.2013
sycoso Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Ja, das WWU war super Twilight smile

Die Fahrten waren lustig, vor allem die Hinfahrt war unterhaltsam. Die Rückfahrt bestand dann aus halbtoten {Mc. Hoof,Kucyk,Guinness,McKay} und mir (und natürlich nochmal Burgerking) ^^

Und ich freu mich schon auf den Plushieworkshop, danke schonmal im Vorraus, Sweetie Twilight happy

aka esmeralda (thx apfl...)
All credits and a lot of thanks to Brisineo for the awesome art my avatar is based on!
Ask me stuff! (that is, um, if you don't mind...)
Zitieren
25.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
(25.03.2013)Koyo schrieb:  
(25.03.2013)IronMetal schrieb:  @Mc. hoof: WHY?!!!!! WHY YOU DOING THIS TO ME BRO?!!!!!![Bild: cl-rar-why.png]

Ich sehe aus als wolle ich RD28 auffressen. RX!!!!! Flutterrage

Das ist definitiv das beste Bild, vom ganzen WWU. Trollestia

Ja ich weiß (bin zwar kein Freund von Fotos auf denen ich komische Gesichter mache (Gwyn kann ein Lied davon Singen), aber was solls, war ein Lustiger Abend, und nein, ich wollte ihn weder Fressen noch sonst was RD wink), ich glaub das war bei der Szene wo ich mich die ganze zeit gefragt habe wo dieser Rainbowdash28 ist bis Psi dann gesagt hat "vor dir". Der saß sicher 10 Minuten vor mir und hatte nix gesagt RD laugh

Oh ja, das war auch nicht schlecht Mc. Hoof mit dem Modstalker. Aber kam das nicht von RX? AJ hmm Immer wenn er was aus dem Forum erwehnt hatte kam von mir "ich weiß". RD laugh

War echt Super mit euch allen abzuhängen. Hoffe das kann man irgendwann Wiederholen. Twilight smile
Zitieren
25.03.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Für alle die es interessiert wir haben seit heute auch eine Seite auf Facebook

Hier werden wir euch auch auf dem laufenden halten was das WWU 2014 angeht Wer dort Bilder veröffentlicht haben möchte oder gar seinen Bericht der soll ihn mir bitte zukommen lassen

Danke schonmal.
Zitieren
25.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
So jetzt auch mal ein längeres Review von mir. Wie die meisten war ich gestern einfach viel zu müde noch groß was zum WWU zu schreiben und froh mich einfach nur ins Bett zu legen zu können :Laugh:

Also gleich von Beginn an war es eine super Stimmung und egal mit wem ich mich unterhalten habe, jeder war super nett. Am Anfang war ich zwar etwas erschlagen von der Masse Bronies, die da im Aufentshaltraum sich aufhielten, aber nach einiger Zeit hat das sich auch gelegt, spätestens als ich mit IronMetal, Die4Ever, Simaris, Wonderbolt21,tofl,Nastor Gespräch kam fühlte ich mich auf dem WWU angekommen.

Es hat einfach Spaß gemacht, mal all die Leute zu treffen von denen, man meist nur die Beiträge liest und das Ava und die Signatur kennt und da soll sich jeder angesprochen fühlenPinkie approved

Naja viel kann ich zu allem nicht mehr sagen, weil das meiste schon gesagt wurde. Aber nochmal einen herzlichen Dank von mir an die Orga für das tolle WWU.

Und das nicht genaue einhalten des Zeitplans, war für mich völlig okay. Ich meine gerade bei so vielen Menschen ist eine genaue Planung sehr schwierig und trotz alledem hat doch eigentlich alles super geklapptLyra astonished

1.Das Essen war super, obwohl Pilze drin waren habe ich es gegessen und es hat mir geschmeckt. Eine Premiere bei mir xD

2.Die Location fand ich eigentlich auch einfach Klasse. Schade das,das Wetter nicht so mitspielte FS sad

Und 3. die Bar war eh der absolute Hammer und auch mein persönlicher Höhepunkt xD

Ich habe jetzt eigentlich auch keine große Lust eine Liste zu führen, bei denen ich Leute besonders hervorheben möchte. Denn alle die ich getroffen habe, waren auf ihre eigene Art super. Und alle aufzuzählen wäre zu viel und ich würde es wohl eh garnicht mehr auf die Reihe bekommenRD laugh

Darum fühlt euch alle von mir gebrohooft und gehuggt und ich freue mich wieder ein paar (am besten wären alle) von euch auf der Galacon und dem nächsten WWU zu treffenPinkie happy

An Iron ich weiß nicht was du hast das Bild was Hoof gepostet hat, ist doch superTwilight happy
Zitieren
25.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
(25.03.2013)Mc. Hoof schrieb:  
Das beste Foto des Abends schrieb:
NSFW: creepy (Öffnen)

(25.03.2013)IronMetal schrieb:  @Mc. hoof: WHY?!!!!! WHY YOU DOING THIS TO ME BRO?!!!!!![Bild: cl-rar-why.png]

Ich sehe aus als wolle ich RD28 auffressen. RX!!!!! Flutterrage

Hach Gott, dieses Bild war mir auch direkt aufgefallen. Einfach nur genial, hahaha! Und wie Iron die ganze Zeit nicht mitgekriegt hat, dass es rd28 ist, der da vor ihm sitzt. Es war einfach zu gut. RD laugh RD laugh RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.03.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Wie lief eigentlich Fighting is Magic? Habt ihr ein Turnier veranstaltet?
Zitieren
25.03.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Fighting ist Magic wurde gar nicht gespielt :3

Zitieren
25.03.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Auch von mir noch ein paar Worte, wobei das meiste ja schon gesagt wurde.

Es war wirklich ein super Wochenende (das ruhig noch länger hätte dauern können Pinkie happy ), auch wenn nicht alles perfekt lief (dabei meine ich vor allem das Abholen von Bahnhof, den Rest fand ich nicht so schlimm).
Fighting is Magic und Karaoke fielen zwar aus, trotzdem hatte ich richtig viel Spaß und die allgemeine Stimmung war auch super.

Dann noch ein großes Dankeschön an die gesamte Orga, die freiwilligen Helfer, Stifter für die Tombola und auch an Rainshine für die kurzfristige Mitfahrgelegenheit.

Hat mich wirklich sehr gefreut so viele bekannte und vor allem neue Gesichter zu sehen; werde jetzt nicht alle aufzählen, da ich sicher jemanden vergessen würde, aber jeder, mit dem ich irgendwie zu tun hatte, kann sich mal gedrückt fühlen. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
25.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
(25.03.2013)InvaderPsi schrieb:  Und wie Iron die ganze Zeit nicht mitgekriegt hat, dass es rd28 ist, der da vor ihm sitzt. Es war einfach zu gut. RD laugh RD laugh RD laugh

Naja, ich wusste ja auch nicht wie der gute aussah. Er hätte ja auch mal was sagen können. RD wink RD laugh

War aber schon mit eines der Highlights an dem Abend für mich. Pinkie happy
Zitieren
25.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Grmbl, dies ist mein zweiter Text, der erste ist mir dank Stromausfall komplett verloren gegangen, und ich war fast Fertig.... Twilight: No, Really?

So, da ich gestern viel zu Müde war, kommt Heute mein kleiner Bericht:

Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Grossen Menschenmengen, aber hier habe ich mich wirklich extremst wohlgefühlt, es war eine wirklich entspante und Freundliche Atmosphäre, so soll es sein Pinkie approved

Das Pfadfinderhaus find ich als Location echt gut gewählt, da gab es fast gar nix zu meckern (ausser das die Beschilderung ein wenig bescheiden ist, wir sind erstmal ein wenig herumgeirrt, aber schlussendlich haben wir das Haus ja gefunden. )


Ich fand es ein wenig Schade, das die Vorstellungsrunde ausgefallen ist, klar lernt man die Leute auch so kenne, aber es gibt da einige, die ich nicht kennenlernen konnte, es mch aber dennoch wundern nehmen würde, wer die sind. (vieleicht eine kleine Bitte an eine nette Seele, wer Zeit hat, könnte ja beim Gruppenfoto alle namen nachträglich reineditieren, dann könnte ich endlich auch ein wenig die Gesichter zu den Forennamen assozieren)

Apropos Namen... Wer sich jetzt angesprochen fühlt, das ich mit ihm über unsichtbare Türen, an Hydranten angebundene Elefanten und Luzide Kollektiv-Schneeshippen geredet habe, dann bitte Melden, zwar hast du mir deinen Namen 2x gesagt, aber der Kopf wird halt auch nicht jünger Twilight: No, Really?

Es hat mir echt Spass gemacht, mit den verschiedensten Leuten zu reden, endlich kann ich mir auch ein Gesicht hinter vielen Avataren vorstellen. Es war jedenfalls eine echt Geniale Sache, das nächste mal bin ich aber sowas von wieder dabei RD salute

Es gab einige echt Super Menschen dort, es ist immer wieder erstaunlich, wie sich im Bronietum einfach die Menschen versammeln, mit denen man gerne was unternehmen möchte.

Ich konnte mich leider nicht mit allen Unterhalten, ging ja fast nicht, mit dieser Grösse, aber mit denen ich geredet habe

Schade fand ich auch ein wenig, das einige, mit denen ich noch Reden wollte, vorzeitig gehen mussten.
Besonders Psi und Atra hätt ich mich gerne noch länger unterhalten, aber es gibt ja immer ein nächstes Mal RD salute


So, und da alle irgendwie zu den Einzelnen Leuten etwas schreiben, schliesse ich mich dem an (Obwohl das ein wenig gefährlich sein kann, wenn jemand nicht erwähnt wird ist das natürlich ein wenig gemein, aber ich konnte mir wirklich beim besten Willen nicht alle Gesichter merken, im Endeffekt kann ich nur die aufzhählen, die ich in erinnerung behalten habe, was nicht bedeutet, das die Anderen genauswenig Awesome wären Twilight happy )

Die ganze Truppe, mit denen ich mich am meisten Unterhalten habe, war echt ein Toller Haufen. Tofl , Purpleshy, GearTight (So, endlich konnten wir uns mal kennenlernen, bist echt ein Sympatischer Kerl) Iron Metal (Ich bin wirklich froh, das du kommen konntest, bin echt gespannt, ob der Metalcattalk was wird (Und das wird es, ganz bestimmt Luna TRCV)) Wonderbolt21 (Du hast mich am meisten überrascht, ich hätte einen eher ruhigeren und bedachteren Menschen erwartet, aber du bist positiv genau das komplette Gegenteil), Der Typ der mit mir beim Essen gewartet hat und mir den Weg mit einer imaginären Türe versperrt hat Twilight: No, Really?, Atra (Epic Bart ist Epic, war echt toll, mit dir geredet zu haben, auch wenn du zu früh verschwunden bist. Die Bands, die du mir gesagt hast, müsstest du mir mal Schicken, ich hab die Meisten leider schon wieder vergessen Big Grin ), Railway Dash, Die4Ever, RK-9 und weitere.

Bei den Mods konnte ich leider nicht mit allen so ausführlich Reden, wie ich wollte, besonders Xris und RD28 haben es perfekt verstanden, sich irgendwo zu verstecken, denn ständig wenn ich mal Zeit hatte und mit einem der Beiden Reden wollte, waren die einfach nicht mehr Auffindbar. AJ hmm

Nächstes mal muss ich ein wenig mehr mit den Anderen Mods reden, gleichzeitig noch mit den anderen Leuten und, und, und.... Wah, too many awesome people to speek with.

Hoof war auch eine Klasse für sich, mal abgesehen von seinen Leuchtstäbchenzusammensteckskills war ich noch bei seiner exklusiven und in kleinem Ramen von Auswerwählten gehaltene Rede dabei :3


DaS BaDOS schrieb:Genauso gut Nastor, den ich auch mal treffen wollte...
Warum hat mir niemand gesagt, wie sie aussehen? D:

öhm, wir haben aber miteinander Geredet, und zwar oben im Grossen Saahl. Ich war der Typ mit dem Eluveitie-T-Shirt.


(25.03.2013)daMatt schrieb:  Das "Hoof! Hoof! Hoof!" Gerufe wurde btw. dieses Jahr zu inflationär benutzt. Letztes Jahr wars wirklich noch witzig weil spontan und Neu. Ich habe anfang auch noch mitgemacht. Aber dieses Jahr war der Gag - wie der Retard Shake -schnell ausgelutscht. Und eigentlich auch nicht mehr lustig.

Sagt der, der bei der kleinen Hoof-rede am meisten "Hoof! Hoof! Hoof!" Gerufen hat Twilight: not bad


Fazit: War echt genial, über die kleine Fehler sehe ich gerne Hinweg. Nochmals Danke an die ganze Orga, habt das im endeffekt echt toll hingekriegt. Pinkie approved
Zitieren
25.03.2013
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
(25.03.2013)Nastor schrieb:  
DaS BaDOS schrieb:Genauso gut Nastor, den ich auch mal treffen wollte...
Warum hat mir niemand gesagt, wie sie aussehen? D:

öhm, wir haben aber miteinander Geredet, zwar nur ganz kurz, unten in dem kleinen Raum da. Ich war der Typ mit dem Eluveitie-T-Shirt.

Mit dem was bitte T-shirt? xD
über was haben wir denn geredet? vielleicht komm ich ja wieder drauf...

Hab dich auf dem Gruppenbild gefunden...
Wir haben miteinander geredet? o_o
Shit sorry ich erinner mich nicht dran ^^'

Zitieren
25.03.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
So, jetzt habe ich auch endlich Zeit mal zu schreiben.
Das WWU 2013 gehört eindeutig zu den drei besten Bronytreffen, die ich mitgemacht habe. Es war super durchorganisert und absolut vorbildlich für so ein "all inclusive sorglos Treffen" - so macht eine Veranstaltung mit Übernachtung richtig Spaß!
Aber jetzt mal halbwegs chronologisch:
Nachdem Truncatus, PinkiePyroPie und ich unzählige Butzbäche nach dieser awesome location durchforstet hatten, fanden wir uns schnell zurecht, konnten unser Zimmer beziehen (oder waren es doch eher die Betten, die wir bezogen?) und uns dem größten Sitzkreis anschließen, den ich je gesehen habe AB spin
Die Orga-Truppe hat bei ihrer ersten Ansprache alles gut erklärt. An dieser Stelle muss ich mal uns Gäste loben, denn wir waren ungewohnt schnell still. Auf Bronies, die auf hoch gestapelten Tischen sitzen, hört man halt Luna TRCV
Im Erdgeschoss ging es dann weiter mit sehr interessanten Gesprächen. Vor ein paar Tagen hatte ich erstmals vom Bronys Berlin e.V gehört und schon treffe ich die Berliner auf einer Veranstaltung, die einem genug Ruhe und Zeit bietet sich ausführlich zu unterhalten.
Thema "Abendessen", ich sage es mal so: Hier konnten bestimmt ein paar Leute etwas lernen ohne das letztendlich jemand verhungern musste RD laugh
Leider haben sich die geplanten Abend-Aktivitäten so weit verzögert, dass mich die Vernumpft gerade dann ins Bett schickte, als es an verschiedenen Stellen richtig los ging (bin ein schlafbedürftiger Autofahrer).
Trotz knarzenden Betten und Frühaufstehern im Zimmer reichte der Schlaf irgendwie und der Spaß ging beim Frühstück weiter. Bei der Tombola hatte ich kein Glück und konnte mich nur damit zufrieden geben eventuell anderen eine Freude gemacht zu haben.
Und auch nach dem Verlassen des Pfadfinderzentrums hatten wir noch viel Spaß auf dem Parkplatz - die Pegasus hielten sich nicht an die Abmachung mit dem Deutschen Wetterdienst und so gab es zumindest frühlinghaften Sonnenschein.
Zu guter letzt mein größter Kritikpunkt! Dazu zitiere ich mich mal selber:
(23.10.2012)Zuzzil schrieb:  [...] Sowas kann man sich ja nicht entgehen lassen... obwohl ich gerade nicht weiß, was auf so einer WWU gemacht wird.
Ach egal! Besimmt wird "Winter Wrap Up" gesungen. Und das alleine ist ja schon die Fahrt wert ^^
Ist mir wohl irgendwie entgangen. Wie enttäuschend RD wink

Krümel und die Küchencrew Super gekocht! Ich sehe Veranstaltungsküchen jetzt mit anderen Augen.
Cuddly pie Danke für die Informationen! Ich werde mlp-info die Tage mal reviewen.
Atra und Lykran Schön euch mal wieder gesehen zu haben. Es war toll mit euch zusammen auf die Spülmaschine zu starren.
Sweetie Schade, dass wir doch nicht mehr dazu kamen uns die Derpy anzusehen.
IronMetal Auch super dich wieder gesehen zu haben. Obwohl du aus meiner Gegend kommst, habe ich dich erst irgendwie verwechselt
Atalon Meine erste Begegnung (dritter Art) mit einem lebensgroßen Pony!
Koyo, Schimi, Pyro, Truncatus, IronMetal Cheerilee awesome Das nächste mal bin ich beim RPG dabei. Ich will unbedingt auch einen Garten im Baum haben!

Und Danke an die vielen weiteren Bronies, die mir so ein belebtes Wochenende beschert haben.
EDIT: Sorry Sweetie, dein Name sollte natürlich unterstrichen und nicht durchgestrichen sein Oo'

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 von Zuzzil.)
Zitieren
25.03.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
Ja hatte viel zu viel um die Ohren Zuzzil T-T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: