Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:29



Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls
#61
11.02.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)Corus schrieb:  Alles kommt genau so wie von mir befürchtet. FiM wird ausgeschlachtet und stirbt.

Arme Lauren Faust. Ich weiß auch nicht, wie lange ich mir das noch antun kann. Es tut mir wie ihr selbst auch einfach so weh, was man nur aus ihrer wundervollen Welt gemacht hat. [Bild: ly.png]



Ach kommt schon, muss man denn immer gleich den Teufel an die Wand malen?
Seit wann urteilen wir hier nach der Optik und dem ersten Eindruck? Hätte euch jemand vor dem Sehen der Sendung dieses Bild gezeigt, hätten doch auch alle gesagt "Oooch, schon wieder
so'n Scheiß für kleine Mädchen..." Ich dachte, man hätte uns eines besseren belehrt?

[Bild: MLP_FiM_title.jpg]

Wir wissen ja noch nicht mal, ob es wirklich legitim ist und wenn, dann wird es doch wohl eh
bloß ein Spin-off sein und unserem MLP nicht großartig in die Quere kommen.
#62
11.02.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Menschen in Equestria? Bitte nicht.
Wo sollten die denn herkommen und vor allem was sollten die dann dort tun? Die Ponys striegeln und auf ihnen reiten?

[Bild: iron_pony_pink.png]
#63
11.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Wir haben gerademal ein Bild dessen Herkunft unbekannt ist.

Bei Alicorn Twilight waren die Bilder wenigstens semi-offiziell, also von diversen Messeständen von Drittanbietern etc. Solange dort nichts auftaucht, halte ich das für eher unwahrscheinlich, dass dieses Bild glaubwürdig ist. Weil:

- "My Little Pony": das Bild hat nichts mit "Ponys" zu tun, alle dargestellten Tiere sind eindeutig Pferde. Bisher hatten alle "My Little Pony"-Serien Ponys als Inhalt.
- diese Pferde sind wohl nur gesichtsloses "Sportgerät", denn in dem Trophäenschrank gibt es auch Pokale für Baseball und Fussball usw. Die Schule scheint sich also nichtmal exklusiv um Reitsport zu drehen.
- "Friendship is Magic"? Weder Hörner noch Flügel, Zauberbücher noch Zauberstäbe. Als FiM-Spinoff, als welches diese neue IP mit dem wahrscheinlichen Namen "Equestria Girls" angekündigt wurde, sollte man doch irgendwo zumindest etwas von Magie sehen, oder?

Also das wäre doch meiner Meinung nach sehr, sehr weit von der eigenen Marke "MLP:FiM" entfernt, die man doch mit der neuen Serie in einem neuen Zielpublikum festigen will. Wäre "Equestria Girls" als etwas "ganz neues™" angekündigt worden, würde es mir viel leichter fallen, dieses Bild als echt zu bezeichnen. Aber so bleibt erstmal sehr viel Skepsis.

Die neue Serie wird aber (denke ich zumindest) in diese Richtung gehen, nur wohl eher nicht exakt so. Vielleicht eine Art Digimon-Verschnitt, bei dem die Mane 6 sich mit Magie (in Ponyform) nach Equestria zaubern können? Das wäre schon eher interessant. Twilight happy

PS: Nicht vergessen, wer das Bild in umlauf gebracht hat: "fuck--no--my--little--pony". Ein Tumblr, der mit

Zitat:Are you tired of the rabid fans? The "rabid bronies?" Do you like to mock and make fun of the show and the insane side of the fandom? Like to laugh at Rabid Anti Bronies as well?

Well, this blog is for you then! Here at Fuck No My Little Pony, I look and poke fun at terrible art, bad fanmade videos, stupid rabid bronies as well as the Anti-Bronies and well, the show all together! Just for the lulz.

als Beschreibung wirbt. Also wie wahrscheinlich ist es, dass gerade eine solche Gruppe, die als Ziel hat sich über die Serie lustig zu machen, solches Material zugespielt bekommt? Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Evenprime.)
#64
11.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)Feyrah schrieb:  Ach kommt schon, muss man denn immer gleich den Teufel an die Wand malen?
Seit wann urteilen wir hier nach der Optik und dem ersten Eindruck? Hätte euch jemand vor dem Sehen der Sendung dieses Bild gezeigt, hätten doch auch alle gesagt "Oooch, schon wieder
so'n Scheiß für kleine Mädchen..." Ich dachte, man hätte uns eines besseren belehrt?
Na ja. Der erste Eindruck zählt halt auch. Und meistens reicht der mir sogar. Ich habe ein ausgeprägtes Gefühl dafür wie sich Dinge entwickeln werden. Und ich hatte mit JEDER Vorhersage in Bezug auf FiM recht, die ich getroffen habe. Nenn es Erfahrung. Fakt ist aber, dass Faust NICHT glücklich damit ist, was aus FiM geworden ist. Und das hat nichts mit "Teufel an die Wand malen" zu tun, sondern ist, wie gesagt, ein Faktum. Dazu kommt noch, dass Spin-Offs, Filme, Merch etc. nicht aus Nächstenliebe zu den Fans gemacht werden, sondern um Geld zu machen. Das ist okay. Aber es ist dann (für einen echten Fan) nicht mehr okay, wenn es in Ausbeuterei des Franchises umschägt. Und genau das sehe ich hier gerade. FiM war nie dafür gedacht sich so zu entwickeln. Das gibt diese magische Welt einfach nicht her. Es findet eine permante Entmystifizierung statt, die nicht sein müsste. Und das ist es halt auch, das mich - und viele andere Bronies, belastet. Sehe es wie du willst, Fey, aber das ist halt nun mal mein Gefühl und meine Einschätzung der Dinge - meine Meinung.
Ich bin mir sicher, dass mir jetzt viele widersprechen werden. Bitte. Ich will und werde mich auch auf keine weitere Diskussion einlassen, sondern auf den entsprechenden Moment warten, vielleicht in einem Jahr, und dann auf diesen Post verweisen. Ansonsten kann ich mir nur wünschen, dass ich mich hier mal gründlich täusche, ok!
#65
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
nein! nein! nein!!! das kann doch wohl nciht wahr sein! ey diese scheiß firma!!! was machen die mit der serie?! Jetzt reicht es mir vollkommen. Erst machen die Twilight zur Prinzessin und jetzt das??? Da smit der prinzessin haben die doch mit absicht gemacht, damit sie FIM abschließen können und diese scheiß menschen sache anfangen können. Das kann ncihts werden. so die 4. staffel kann mich mal!!! Was soll das?! wieso macht ihr die serie durch so einen mist kaputt?! Warum mtut ihr uns das an. ich versteh das nicht.
#66
11.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)Killbeat schrieb:  nein! nein! nein!!! das kann doch wohl nciht wahr sein! ey diese scheiß firma!!! was machen die mit der serie?! Jetzt reicht es mir vollkommen. Erst machen die Twilight zur Prinzessin und jetzt das??? Da smit der prinzessin haben die doch mit absicht gemacht, damit sie FIM abschließen können und diese scheiß menschen sache anfangen können. Das kann ncihts werden. so die 4. staffel kann mich mal!!! Was soll das?! wieso macht ihr die serie durch so einen mist kaputt?! Warum mtut ihr uns das an. ich versteh das nicht.

Hast du überhaupt gelesen um was es hier geht? Diese ''Menschen'' sollen nur in der Spin-Off Serie vorkommen und nicht in Staffel 4.

[Bild: 7zngy3kr.png]

#67
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
wer sagt denn das es überhaubt ein Spinoff sein wird? Das ist doch gar nicht offziell. und selbt wenn. FIM muss sich an die serie anpassen anders geht es nicht.
#68
11.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Und selbst das ist ein Gerücht...

Wenn die tatsächlich eine Mensch-Spinnoff Serie machen, hat die höchstens die Lebenserwartung einer Staffel.
Dieses Marktsegment ist übersättigt und ein Überraschungshit wie bei FiM ist sehr unwarscheinlich.
Die meisten Bronies werden sich zumindest davon abwenden, ganz einfach schon alleine deswegen, weil der Mensch Veränderungen hasst (siehe Twilight Alicorn).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#69
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
es ist eben kein gerücht mehr. es war doch schon auf EQD, nur mussten sie es löschen wegen hasbro
#70
11.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich seh das Problem nicht. Dann sollen die halt eine Spin-Off-Serie oder einen Spin-Off-Film machen, tangiert mich kein bisschen oO. So lange auch die normale Serie erhalten bleibt (wofür ja die Season-4-Ankündigung spricht), können die machen was sie wollen.

#71
11.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)Killbeat schrieb:  es ist eben kein gerücht mehr. es war doch schon auf EQD, nur mussten sie es löschen wegen hasbro

Das halte ich für ein Gerücht. Beweise?
#72
11.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)Atra Demonica schrieb:  
(11.02.2013)Killbeat schrieb:  es ist eben kein gerücht mehr. es war doch schon auf EQD, nur mussten sie es löschen wegen hasbro

Das halte ich für ein Gerücht. Beweise?

Das hier ist die News auf EQD:
http://www.equestriadaily.com/2013/02/po...n-way.html
Der Link, der auf Seite 3 gepostet wurde, funktioniert nur deshalb nicht, weil das "l" bei HTML vergessen wurde....

#73
11.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
@ MaSc
Ganz so leicht ist das nicht. Jede Entscheidung hat Auswirkungen auf die Masse (der Fans).
Das Spinoff wird, selbst wenn er abgesehen von den Namen und dem Aussehen der Hauptcharaktere keinen Zusammenhang mit der Originalserie hat, die Frenchise verändern (oder sogar beschädigen).

Ganz klar ist, dass es einen massiven Shitstorm geben wird, der wiederum zu Irritationen unter den Bronies und eventuell zum Jumped-the-Shark Moment führen kann.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Nightshroud.)
#74
11.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
ach der ist das. Facehoof ich bin so blöd. Ich dachte die mussten das wegen hasbro löchen Da wurde doch überhaubt nciht gesagt das der film mit der IP zusammenhängt, es wurde nur zur gleichen bekannt gegeben. Ok, dann ist es doch nur ein gerücht. ich geh mich jetzt im keller selber schlagen zur strafe
#75
11.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)Nightshroud schrieb:  @ MaSc
Ganz so leicht ist das nicht. Jede Entscheidung hat Auswirkungen die die Masse (der Fans)
Das Spinoff wird, selbst wenn er abgesehen von den Namen und dem Aussehen der Hauptcharaktere keinen Zusammenhang mit der Originalserie hat, die Frenchise verändern (oder sogar beschädigen).

Ganz klar ist, dass es einen massiven Shitstorm geben wird, der wiederum zu Irritationen unter den Bronies und eventuell zum Jumped-the-Shark Moment führen kann.

So sieht es aus. Wir werden in Season 4 nicht auf einmal Menschen sehen. hasbro spricht ja eindeutig von einer neuen IP. Die werden ganz sicher nicht ihre komplette Toyreihe einstampfen nur um es mal mit Menschen zu testen die auch noch eine ganz andere Zielgruppe haben. Beide Serien werden parallel laufen und bis auf die Namen der Charaktere wohl nix gemeinsam haben.

#76
11.02.2013
stricky345 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Wann hat Lauren Faust denn gesagt, dass ihr weh tut was aus My little Pony gemacht wurde? :S
#77
11.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)stricky345 schrieb:  Wann hat Lauren Faust denn gesagt, dass ihr weh tut was aus My little Pony gemacht wurde? :S

Das hat sie soweit ich weiß nie. Zumindest habe ich fast alle Interviews mit ihr gelesen/angehört und sie hat bisher immer nur gesagt sie bedaure nicht mehr selbst an der Serie arbeiten zu können. Und dass sie sich über die Anerkennung sehr freut, die ihr als Erschafferin des neuen MLP:FiM zu teil wird.

Und einmal hat sie kommentiert, dass sie Cadance nicht als Alicorn, sondern nur als Einhorn geplant hatte und sie überrascht war, Cadance dann doch mit Flügeln zu sehen.

Daraus haben dann viele Bronies einfach geschlossen, dass Lauren diese Änderung "weh tut", obwohl sie das nie geschrieben hatte. Diese Überreaktion des Fandoms ist auch der Grund, warum sie seitdem nie wieder Kommentare dazu abgab, was sie gerne mit den Figuren gemacht hätte.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#78
12.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)stricky345 schrieb:  Wann hat Lauren Faust denn gesagt, dass ihr weh tut was aus My little Pony gemacht wurde? :S

Da es MLP lange vor Faust gab und es sowieso nicht "ihre" Marke ist. Nix. Das ist ne Spinoff Serie. Da braucht niemanden was weh zu tun.

#79
12.02.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(12.02.2013)Fipse schrieb:  Das ist ne Spinoff Serie

Wenn überhaupt. Wir wissen ja immernoch nicht einmal, ob dieses
Bild wirklich legitim ist, und wenn, ob das wohl der TV-Film
oder eine Spin-off serie wird. Und wenn, meine Güte, ich versteh
gar nicht wieso hier jetzt schon so ein Terz gemacht wird. Facehoof
#80
12.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(12.02.2013)Feyrah schrieb:  Wenn überhaupt. Wir wissen ja immernoch nicht einmal, ob dieses
Bild wirklich legitim ist, und wenn, ob das wohl der TV-Film
oder eine Spin-off serie wird. Und wenn, meine Güte, ich versteh
gar nicht wieso hier jetzt schon so ein Terz gemacht wird. Facehoof

Die Quellen scheinen zumindest recht Glaubhaft (derpyhoovesnews Editor. Der wird nicht groß trollen). Vermutlich gibt es außerdem Konzept noch nix zur Serie. Da wird erst mal der Film gezeigt und man schaut mal wie es so läuft.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste