Bronies.de

Normale Version: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Ich habe auch schon einiges über 2012 gelesen und mir dabei ein sehr freakiges Buch ins Regal gestellt, dass sich genau damit beschäftigen will. Ich habe das Buch nicht verstanden, da der Autor neben den Kalender, Pilzen, Aliens, Kornkreisen und großen Gefiederten Schlangen auf irgendeinen Bewusstseinssprung hinaus will. Dennoch habe ich einige Infos heraus gekitzelt, dass ich dieses Jahr schon als ein sehr potenzielles Jahr empfinde und mich gedanklich darauf eingestellt habe, dass von "Nichts" bis "Alles" alles vorstellbare und unvorstellbare passieren könnte.

Zumindest habe ich den Weltuntergang dahingehend nützlich verwendet um zu lernen, dass ich kein 2012 brauche, um mich in allen erdenklichen Bereichen weiter zu entwickeln oder unter zu gehen, egal ob persönlich, spirituell oder was auch immer einem lieb ist. Von daher hat 2012 zumindest was der Eigenverantwortung des Lebens angeht, seinen "potenziellen Bewusstseinssprung" bereits getan und ich warte auf die Afterworld Party nach dem 21.12 und schau welche Gäse dabei sind.
ok ihr müsst stark sein, ich werd euch nun die warheit mitteilen, über die maya, 2012

Spoiler (Öffnen)
Ich mag meine Vorhersehung für den 21.12 lieber :-D

[Bild: ponypocalypse.jpg]
Randnotiz:

Tja, interessant am Maya-Kalender ist ja, dass jeder Verschwörungstheoretiker mit dem Greogorianischen Kalender inkl. Schaltjahren gerechnet hat -> Das wir aber so etwas, wie eine Schaltjahrfreie Zeit hatten, manchmal Schaltmonate oder Kalenderwechsel, bedenkt keiner.

Bestes Beispiel dieser Kalender-Fehler ist ja die Oktoberrevolution (jul.), die im November (greg.) stattfand.
---

Nebenbei: Anno Celestii ist mir lieber als Anno Christi Wink
Sehr nice ^^

Wann steht nach dem eig. der nächste Weltuntergang an?
(19.03.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Sehr nice ^^

Wann steht nach dem eig. der nächste Weltuntergang an?

2018 - Space Nazis RD laugh
(19.03.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]
(19.03.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Sehr nice ^^

Wann steht nach dem eig. der nächste Weltuntergang an?

2018 - Space Nazis RD laugh


2018? ah ja nazis im mond.. lunar republic is comming yay Pinkie happyPinkie happy
Ich wusste doch, das die Lunar Republic Nazis sind.

FÜR CELESTIA!!!!

:Zwinker:
Ich hab mal beide Thread zusammengeschoben, da jemand einen doppelten erstellt hat.
(19.03.2012)Leto_Sunglare schrieb: [ -> ]ok ihr müsst stark sein, ich werd euch nun die warheit mitteilen, über die maya, 2012

Spoiler (Öffnen)

*Vor Lachen vom Stuhl kipp* RD laugh

Aber mal im Ernst ich persönlich glaube da eher weniger dran. Vielleicht geht ja irgendwann mal die Welt unter aber für dieses Jahr geschieht da bestimmt nichts mehr Pinkie happy.
Niemand kann im Endeffekt sagen, was genau passieren wird. Um das Jahr 2012 befindet sich die Sonne zur Wintersonnenwende am 21.12. von der Erde aus betrachtet ungefähr dort, wo die Sonnenbahn einerseits und die Galaktische Ebene der Milchstraße andererseits sich überschneiden. Dabei zeigt die aufgrund der Präzession in knapp 26000 Jahren einmal im Kreis taumelnde Erdachse derzeit genau mit ihrem Südpol ähnlich einem Taktstock in Richtung dieses Schnittpunktes. Allerdings zeigt sie nicht im 90°-Winkel dorthin, sondern lediglich mit der ihr eigenen Neigung von ca. 23,5°. In der Nähe des besagten Schnittpunktes befindet sich von der Erde aus betrachtet außerdem immer das Zentrum der Milchstraße, in dem ein schwarzes Loch enthalten ist.

Zitat:Niemand kann im Endeffekt sagen, was genau passieren wird. Um das Jahr 2012 befindet sich die Sonne zur Wintersonnenwende am 21.12. von der Erde aus betrachtet ungefähr dort, wo die Sonnenbahn einerseits und die Galaktische Ebene der Milchstraße andererseits sich überschneiden. Dabei zeigt die aufgrund der Präzession in knapp 26000 Jahren einmal im Kreis taumelnde Erdachse derzeit genau mit ihrem Südpol ähnlich einem Taktstock in Richtung dieses Schnittpunktes. Allerdings zeigt sie nicht im 90°-Winkel dorthin, sondern lediglich mit der ihr eigenen Neigung von ca. 23,5°. In der Nähe des besagten Schnittpunktes befindet sich von der Erde aus betrachtet außerdem immer das Zentrum der Milchstraße, in dem ein schwarzes Loch enthalten ist.
Saubere Recherche :Zwinker: Ich tät mir da aber nicht allzu große Sorgen machen. Was soll den schon großartig passieren? Twilight happy
Zitat:Was soll den schon großartig passieren?
Es Macht Ka-Bumm, und das Universum hört auf zu existieren?
Oder Chuck Norris entscheidet die Welt zu vernichten?
Oder irgendein verrückter Wissenschaftler mischt riesige Mengen von Cola und Mentos, wodurch die Erde aus ihrer Umlaufbahn gerät und mit der Sonne kollidiert?

Pick your poison.RD wink


Der Weltuntergang 2012 ist doch nur ein gefundenes Fressen für Firmen die Kohle machen wollen!
Und Nibiru/Planet X ist nur ein (sofern er wirklich existiert) rießiger Troll auf dem jede Menge Rick Astleys leben!
Also wer an den Weltuntergang 2012 glaubt hat zu viel aufmerksam RTL (und nicht nur als Geräuschkulisse) geschaut und zu viel ernsthaft BILD gelesen.
Theoretisch könnte die Welt auch am Sonntag um 13.54Uhr untergehen, aber das beste Datum was ich bisher für einen Weltuntergang gelesen habe war: 13.!13!.2013 Trollestia
Zitat:Also wer an den Weltuntergang 2012 glaubt hat zu viel aufmerksam RTL (und nicht nur als Geräuschkulisse) geschaut und zu viel ernsthaft BILD gelesen.

So ungefähr sehe ich das auch. Man kann den Untergang der Welt nicht mal eben so voraussagen. RD wink

Wie ich im letzten Post schon meinte geht die Welt ( vielleicht ) irgendwann unter ( allerspätestens sobald unsere Sonne ihre Energien verbraucht hat, sich zu einem "Roten Riesen" aufpumpt und wodurch somit sämtliches Leben auf unserem Planeten erlischt )
Aber genug davon das liegt ja noch ein "paar" Jährchen in der Zukunft. RD wink

Was den Weltuntergang betrifft bleibt unsere Welt vorerst noch ein riesiges Überraschungs-Ei.
Hatte mich mal vor ne Weile erkundigt Big Grin

Laut den Majakalender geht da nur ein Zyklus zuende. Dann beginnt einfach wieder ein neuer. Das ist für uns wie der Wechsel vom Jahr 1999 zum Jahr 2000.

Um noch etwas hinzuzufügen:

Der 11. August 3114 wird als erster Tag der gegenwärtigen Welt bezeichnet. Bei dem Maya-Kalender läuft das so ab: Alle Tage werden in zyklischen Einheiten gezählt. Diese werden mit 20 multipliziert. Es gibt den 20-Tage Zyklus und den 360-Tage Zyklus. Dann rechnet man 360 x 20= 7200. Der 7200 Zyklus nochmal mit 20 multiplizieren: 144.000 Tage, also ungefähr 400 Jahre und so weiter. Momentan befinden wir uns, laut der Maya im 13. bak’tu (im 13. Vierhundertjahreszyklus seit der Erschaffung der Welt) Und das endet eben am 21. Dezember 2012.

Wie schon gesagt: es endet nur ein Zyklus, aber nicht die Welt
Alles nur Panikmache, wie ich es schon mal gesagt hatte Smile
[Bild: omvrw.jpg]
Bin leider im Urlaub wenn die Welt untergeht kann also nicht teilnehmen. Schade hätte so gerne andere noch kennengelernt die daran glauben. Naja der nächste Untergang kommt bestimmt, könnt mir ja Bilder schickenDerpy confused
(24.03.2012)Appledash schrieb: [ -> ]Hatte mich mal vor ne Weile erkundigt Big Grin

Laut den Majakalender geht da nur ein Zyklus zuende. Dann beginnt einfach wieder ein neuer. Das ist für uns wie der Wechsel vom Jahr 1999 zum Jahr 2000.

...

Wie schon gesagt: es endet nur ein Zyklus, aber nicht die Welt
Alles nur Panikmache, wie ich es schon mal gesagt hatte Smile
Genau so ist es! Es endet nur ein Zyklus, deshalb hat der Mayakalender einen Schei*dreck mit dem Weltuntergang zu tun.
Wenn die Welt untergeht dann durch einen Meteoriten oder durch einen Atomkrieg. Obwohl der Atomkrieg kein Weltuntergnag wäre, da sie danach noch existieren würde, oder?
Nur zur Info: Ein Weltuntergang setzt nicht zwangsläufig die totale Vernichtung des Erballs voraus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29