Bronies.de

Normale Version: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
(08.02.2012)Chin Chill3r schrieb: [ -> ]Also bei allem Respekt, aber eine derartig blöde Aussage habe ich noch nie gehört. Erstens klassifizierst du Dinge von denen du nichts weist und tust die Esos ab, so als ob die irgendwelche Verrückten wären.

Außerdem gehst du irrtümlicher Weise davon aus, dass Technik überlegen macht. Das ist genauso unwahr, wie dass Kleider Leute machen.

Und zu guter Letzt behauptest du, dass die Maya ausgestorben sein, einfach weil sie - das lese ich da raus - unterentwickelt sein sollen? Die Maya waren ein hoch entwickeltes Volk.

Und was ihr Verschwinden angeht, so ist keine einzige existierende These zu 100% nachweisbar. Bei den Maya geht es unter anderem auch um Spiritualität. Nicht daran zu glauben ist eine Sache, aber das ohne zu hinterfragen als Kist abzutun ist einfach nur arm.

Sorry, dass ich direkt war, aber das musste einfach raus.

edit: Zwischen Esoterikern und Spirituellen gibt es himmelweite Unterschieden, also bitte nicht gleichsetzen.

Kannst du Spirituelle Dinge beweisen? Ja-> dann wird es zur Wissenschaft (und kannst bei James Randi 1Mio$gewinnen); Nein->Dann ist es Esokram

Die Maya waren für ihre Region und ihre Zeit ein hochentwickeltes Volk. Aber im Vergleich zu unserer heutigen Zivilisation hängen die wissenschaftlich gewaltig hinterher.

Ich habe nicht gesagt, dass Technik überlegen macht. Ich habe nur geschrieben, dass ich jemanden, der keine Ahnung hat, nicht glaube. Das ist so, als wenn ich nen Hauptschüler nach Differentialgleichungen frage.

Ja und ich glaube, wenn sie unseren technologischen Stand gehabt hätten, wären sie wohl nicht so einfach ausgestorben (außer sie hätten sich selbst geplättet).

Edit:
Lies doch einfach meinen Text noch mal durch, dann siehst du worin sie uns unterlegen waren. Das ist eine rein quantitative und keine qualitative Aussage.
...
To much to read....

Back @ Topic:

Ich glaube nicht daran das die Welt 2012 untergeht. Irgendwann vielleicht aber das werde ich nicht mehr miterleben ^^
Ich bin dem Tod so oft von der schippe gesprungen das es mir wirklich scheiß egal ist was passiert. Ich kann es nicht verhindern und ich verpasse nichts mehr. Also warum soll ich weiter darüber nachdenken? Ich gebe jeden Tag mein bestes und wenn am 21.12.2012 die welt untergeht denke ich mir: "Na und!?"Pinkie happy

Über was ihr seitenlang diskuttieren könnt finde ich beeindruckend aber ich finde ihr macht euch zuviele gedanken über dinge die ihr nicht versteht, nicht ändern könnt und die unsinnig sind auch nur zehn minuten darüber nachzudenkenPinkie happy
(08.02.2012)doublemoth schrieb: [ -> ]Kannst du Spirituelle Dinge beweisen? Ja-> dann wird es zur Wissenschaft (und kannst bei James Randi 1Mio$gewinnen); Nein->Dann ist es Esokram
Ich kann spirituelle Dinge nicht beweisen, aber du auch nicht das Gegenteil.

(08.02.2012)doublemoth schrieb: [ -> ]Die Maya waren für ihre Region und ihre Zeit ein hochentwickeltes Volk. Aber im Vergleich zu unserer heutigen Zivilisation hängen die wissenschaftlich gewaltig hinterher.
Das kannst du ihnen nicht anrechnen. Das bedingt die Evolution. In tausend Jahren sind wir die Maya.

(08.02.2012)doublemoth schrieb: [ -> ]Ich habe nicht gesagt, dass Technik überlegen macht. Ich habe nur geschrieben, dass ich jemanden, der keine Ahnung hat, nicht glaube. Das ist so, als wenn ich nen Hauptschüler nach Differentialgleichungen frage.
True. Hab ich wohl falsch verstanden. Sorry.

(08.02.2012)doublemoth schrieb: [ -> ]Ja und ich glaube, wenn sie unseren technologischen Stand gehabt hätten, wären sie wohl nicht so einfach ausgestorben (außer sie hätten sich selbst geplättet).
Einer Theorie nach haben die Maya unsere Bewusstseinsebene verlassen. Absolut alles besteht aus Energie (Wissenschaft), aber die Maya haben sich der Theorie nach spirituell so weit entwickelt, dass sie nicht mehr auf ihre materiellen Körper angewiesen waren und sich von ihnen gelöst haben, was eine der möglichen Erklärungen darstellt. Ich kann's nicht beweisen, aber du auch nicht das Gegenteil.

(08.02.2012)Doofta schrieb: [ -> ]Ich hab noch nie jemanden gesehen, der an diesen Kuhmist glaubt... Jedoch freue ich mich auf den 21.12, jeder macht Panik, das wird richtig lustig Cheerilee awesome
Ich hocke mich an diesem Tag auf nen Berg mit ner Tüte Chips und lach mir nen Wolf, während ich die Leute brennend durch die Stadt laufen sehe. RD wink

(08.02.2012)Chin Chill3r schrieb: [ -> ]
(08.02.2012)doublemoth schrieb: [ -> ]Kannst du Spirituelle Dinge beweisen? Ja-> dann wird es zur Wissenschaft (und kannst bei James Randi 1Mio$gewinnen); Nein->Dann ist es Esokram
Ich kann spirituelle Dinge nicht beweisen, aber du auch nicht das Gegenteil.

Warum sollte man auch?
(08.02.2012)MikeDee schrieb: [ -> ]Warum sollte man auch?

Weil man ohne Beweise nur schwer diskutieren kann.
Genau das wollte ich eigentlich mit meinem Post sagen. Die diskussion ist unsinnig, ich habe mich dazu entschieden egal was passiert mit einem fetten Grinsen zu gehen. Entweder total breit unter dem Weihnachtsbaum mit meiner Familie und mit Freunden oder ich bin Tot und habe nix verpasst... also wozu diskuttiert man etwas was man weder belegen noch widerlegen kann? Man kann seine meinung sagen aber das ändert es nunmal auch nichtTwilight happy
hahaha! ja klar wird die welt unter gehen - Not

Also wirklich sie solle schon so oft "Untergehen"
nur weil die majas nicht weiter gekommen sind heist es nicht das die welt gleich unter geht
auch die sterben mal aus und können keine kalender mehr schreiben
(08.02.2012)Chin Chill3r schrieb: [ -> ]
(08.02.2012)MikeDee schrieb: [ -> ]Warum sollte man auch?

Weil man ohne Beweise nur schwer diskutieren kann.

Und noch [lt]unsinniger[/lt] schwerer ist es sich über Sachen zu unterhalten die unmöglich zu beweisen sind.
Jetzt stellen wir uns mal vor irgendein bekiffter Wissenschaftler behauptet im Jahre 3000 geht die Welt unter... Meanwhile verlegt der total bekiffte Wissenschaftler seine unter Jimi Hendrix enstandenen Unterlagen... 980 Jahre später findet irgendein depp diese Unterlagen und hängt das voll an die große Glocke... OH MEIN GOTT...Cheerilee awesome





Wer auch immer bei den Majas für den kalender verantwortlich war, vielleicht hatte er einfach keinen Bock mehr darauf gehabt den Kalender zu schreiben... oder whatever!Cheerilee awesome
Naja, auf der anderen Seite hingegen ist es so, dass ausgerechnet nicht nachweisbare Sache zu Diskussionen anregen, welche dann neuen Kontext liefern. Wozu das dann weiter führt, dürfte wohl klar sein.

Was ich aber nicht versehe (OT) ist, warum man sich wegen nicht nachweisbarer höherer Mächte umballert.
Hi,

Ich halte es für Blödsinn. Ist maßlos übertrieben.
Toll, es ist ein Kinofilm rausgekommen, der 2012 den Weltuntergang zeigt.
Deswegen muss plötzlich stimmen, was gesagt wird? (Tolle Logik, ehrlichLyra eww ).
Wissenschafter und Professoren schwätzen (zu) viel was nicht mal annähernd im Nachinein stimmt. Daher halte ich es für ein schlechtes Gerücht.

Gruß,
GD
(08.02.2012)Guitar Dash schrieb: [ -> ]Toll, es ist ein Kinofilm rausgekommen, der 2012 den Weltuntergang zeigt.
Deswegen muss plötzlich stimmen, was gesagt wird? (Tolle Logik, ehrlichLyra eww ).

Das hat niemand behauptet. Das Problem ist nur, dass viele Leute irgendwo irgendetwas sehen oder hören und das ohne zu hinterfragen glauben.
ja es ist ja ganz schön über sowas zu diskuttieren aber man sollte sich nicht deswegen fast streiten. Wenn manche das ende sehen schön für sie, mir ist es bumsCheerilee awesome
Skeptisch... Zuerst lachte ich 2012 entgegen aber nu ist es komisch. :/
(08.02.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]Skeptisch... Zuerst lachte ich 2012 entgegen aber nu ist es komisch. :/

Das ist ein interessantes Phänomen. Je naher der Termin rückt, desto nervöser werden die Skeptiker. Aber keine Angst. Bei einem derartigen Ereignis wird es Vorzeichen geben ..... sofern überhaupt was passiert.
Das Ding ist, nichtmal Wissenschaftler behaupten dass an dem Ganzen was dran sein könnten ... Also nicht solche, die sich nicht nur selber Wissenschaftlich schimpfen *g* Also reine Esoterik.
Ich mag das Wort Esoterik nicht. Da hängt nämlich auch viel Blödsinn dran, nämlich dieser ganze kommerzielle Teil, wo den Leuten irgendein Schwachsinn angedreht wird. Zum Beispiel diese ganze Wahrsagerei per TV Hotline und so. Das bringt die Esoterik sehr in Verruf.
Oh, das weiß ich, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir uns erklären können. Die Leute, die davon Ahnung haben, nennen sich aber seltens Esoteriker, eben weil der Begriff von kommerziellen Wichtigtuern in Beschlag genommen ist. Zudem wage ich zu behaupten dass der Untergang der Welt von niemandem vorhergesehen werden kann, egal ob Eso, Wissenschaft, oder was auch immer.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29