Bronies.de

Normale Version: metal goth rock punk thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu Manowars God Of War: Die Tatsächlichen Lieder sind meiner meinunng nach sehr gut, die Intros vor den Intros vor den Outros eher weniger.
Alestorm und konsorten machen mir Spaß, wenn ich Sinn drauf hab. Mir gefallen auch Sachen, wie Korpiklaani oder Trollfest.
Zu braunem Black Metal: Wenns mir gefällt, gefällts mir halt, über die Musiker/den Inhalt wird sich Gedanken gemacht, endet meist bei "Unfug", musikalisch gibts da allerdings manchmal schon gute Sachen. Nochwas: Was ist für euch eigendlich Nationalsozialisten-Mukke? Schon sowas, wie Graveland und Burzum? Absurd (Also mit mehr oder weniger eindeutigen Anspielungen gespickt, aber ein "Heil Hitler" wird man in deren Musik nie zu hören bekommen)? Oder erst der wirkliche 3rd-Reich-Worship-Metal, also der, der auch Inhaltlich unmissverständlich darauf ausgelegt ist?

Zu "Classic Metal": In der Richtung höre ich in letzter Zeit verstärkt, sowol 80er, 90er als auch akutellen Kram: Holy Mother, Megadeths erstes Werk, Baphomet's Blood, Brocas Helm, Iron Kobra, Messerschmitt, Demona etc.
(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Zu NSBM: Wenns mir gefällt, gefällts mir halt, über die Musiker/den Inhalt wird sich Gedanken gemacht, endet meist bei "Unfug", musikalisch gibts da allerdings manchmal schon gute Sachen. Nochwas: Was ist für euch eigendlich NSBM? Schon sowas, wie Graveland und Burzum? Absurd (Also mit mehr oder weniger eindeutigen Anspielungen gespickt, aber ein "Heil Hitler" wird man in deren Musik nie zu hören bekommen)? Oder erst der wirkliche NS-Metal, also der, der auch Inhaltlich unmissverständlich darauf ausgelegt ist?

Also, ich denke das Burzum trotz der klar Politisch rechten Auslegung von Varg Vikernes nicht als NS-Band zu sehen ist, da die Thematiken der band keine Rechten Inhalte hat. Graveland sagt mir so nichts, außer das die wohl auch rechte Ideologien haben. Ich persönlich halte mich komplett davon weg, 1. will ich nichts mit NS kram zu tun haben und 2. ist Black Metal für mich eh mit eine der schlechtesten Metal Richtungen (mag diese Musik einfach nicht). Gibt da echt nur wenige gute bands, und meistens sind diese dann eher melodic black metal.

Kennt eigentlich von euch einer Falkenbach? Ich finde seinen Keltisch orientierten Folk Metal echt gut. Aber habe auch bei ihm gehört das er rechte Ideologien hat, wenn auch nicht in seiner Musik. AJ hmm
(26.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(26.07.2013)Wondi schrieb: [ -> ]aber richtig miesen Metal? Beispiele, bitte! [Bild: pinkie-think.png]

Alles was zu viel Keyboards hat und die Gitarren in den Hintergrund stellt. Sabaton, Alestorm etc.
Oder krankhaft experimentelles was im Klangmatsch endet.
Black Metal, der nur bezwecken will "trve" zu sein und dabei jegliche Qualität vor die Hunde gehen lässt.
NSBM

Würde ich jetzt nicht als richtig miesen Metal bezeichnen. (Ok. Könnte daran liegen, dass ich Alestorm und Sabaton mag. Höre sie jetzt aber nicht häufig)

Die einzigen richtig miesen Sachen die ich je gehört habe waren Rap, Hip Hop, und Schlager.

Ich kann Bands wie Disturbed, (Sorry Owl) Opeth zwar nicht abgewinnen, nenne sie aber nicht schlecht. Ich bin hält nur nicht kompatibel Cheerilee awesome

Das Problem liegt bei mir. Nicht bei der Musik!

Ich muss dir aber in folgendem Punkt zustimmen Owl: wenn es nurnoch ein Clusterfuck von allen möglichen Instrumenten ohne wirkliche Harmonie beziehungsweise Melodie (natürlich beides im Sinne von Metal RD wink ) ist, kann man es getrost zu Rap und Schlager in die Tonne kloppen Shrug

Ok. Natürlich sind Synthesizer ziemlich öde. Echte Geigen, echtes Akkordeon und so können nie davon ersetzt werden, was ich bei Alestorm und Sabaton schon sehr vermisse Lyra eww

Wenn Alestorm mal ein echtes Akkordeon und ne echte Geige einbauen würde, würde ich sie wahrscheinlich auch wieder mehr hören Cheerilee awesome

Was sagst du dazu Owl?


@Rabenvogel
Jupp. Zum zocken ist Alestorm schon echt geiler shit. Hängt aber auch vom Spiel ab Pinkie happy
Also was für mich meiser Metal ist sind so sachen wo sinnlos auf die Instrumente gedrescht werden wie etwa im Grindcore, im Brutal Death Metal oder bei vielen Black Metal bands wo man das Gefühl hat die hätten das alles mit den schlechtesten Aufnahmegeräten der Welt produziert. Mit sowas kann man mich echt verjagen.

Wie gesagt, auch da gibts immer mal wieder ausnahmen (mal abgesehen von Grindcore wo für mich alles Müll ist), aber der groß dieser bands ist nicht meine Welt.
(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Also was für mich meiser Metal ist sind so sachen wo sinnlos auf die Instrumente gedrescht werden wie etwa im Grindcore, im Brutal Death Metal oder bei vielen Black Metal bands wo man das Gefühl hat die hätten das alles mit den schlechtesten Aufnahmegeräten der Welt produziert. Mit sowas kann man mich echt verjagen.

Wie gesagt, auch da gibts immer mal wieder ausnahmen (mal abgesehen von Grindcore wo für mich alles Müll ist), aber der groß dieser bands ist nicht meine Welt.

Da klingt es dann ja fast besser, wenn ich mit dem Rasenmäher durch die Gegend fahre Cheerilee awesome
Hmm... Mit ein paar Veränderungen könnte man wirklich einen konstanten Rhythmus mit dem Mäher erzeugen AJ hmm

Seid bereit für den neuen Metal!
Mower Metal!
Mit dem harten Rhythmus von Rasenmäher, Wäschetrockner und Co!
(20.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Das neue Powerwolf-Album kann wieder gut was.

Habe das Album nun auch und finde es ziemlich sehr awesome Pinkie approved

Amen and Attack gefällt mir immernoch am besten, danach kommt Coleus Sanctus.
Secrets of the Sacristy erinnert mich irgendwie sehr stark an ein Lied von einer anderen Band, ich komm nur nicht drauf welcher. AJ hmm

Ich gebe dem Album 9/10!
Ich stoße mal ganz kurz mit ner kleinen frage an Owl dazwischen.
Sind das solche schuche wie du meintest?
http://www.sport-jagdwaffen.de/Bundeswehr-Stiefel-schwarz
Iron Metal: Bei Graveland ists halt ähnlich, wie mit Burzum: Musik unpolitisch, der Typ n Vollspasti.
Falkenbach... hm, kenn ich, ob die "rechts" sind, weiß ich allerdings nicht. Ich kann bei sowas nur empfehlen: Lasst euch die Musik nicht von Anschuldigungen madig machen, forscht selbst nach! Die Antifa haut gerne mal ALLES, was denen nicht ins beschissene Weltbild passt, in die rechte Pfanne. Laut denen ist ja eine Band "böse", wenn sie bei einem Label sind, welches auch Bands rausbringt, die in IRGENDEINER (Meist seeehr weit hergeholten) Weise dem "NS-Metal" zugehörig sind.
(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Was ist für euch eigendlich NSBM?

Wenn die Musik eine gewisse rechte Ideologie verbreitet. Ad Hominem z.B.

(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Kennt eigentlich von euch einer Falkenbach? Ich finde seinen Keltisch orientierten Folk Metal echt gut. Aber habe auch bei ihm gehört das er rechte Ideologien hat, wenn auch nicht in seiner Musik. AJ hmm

Bullshit. Die Person hat nicht rechtes an sich. Blackened Folk Metal wird nur zu gerne von Vollidiotin in den rechten Rand geworfen, da die Texte gerbe mal einen germanisch/paganen Hintergrund haben.
Es gibt ja auch ganz spezielle, die halten Equillibrium für recht, nur wegen den Lyriken von "Unbesiegt" [Bild: cl-rd-ache.png]

(28.07.2013)Comet Flare schrieb: [ -> ]Die einzigen richtig miesen Sachen die ich je gehört habe waren Rap, Hip Hop, und Schlager.

Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Srsly.

(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Also was für mich meiser Metal ist sind so sachen wo sinnlos auf die Instrumente gedrescht werden wie etwa im Grindcore, im Brutal Death Metal oder bei vielen Black Metal bands wo man das Gefühl hat die hätten das alles mit den schlechtesten Aufnahmegeräten der Welt produziert. Mit sowas kann man mich echt verjagen.

Hoppla Big Grin
Diese Aussage kann ich bei gewissen Bands nachvollziehen, aber die meisten Brutal Death Bands agieren immer auf technisch hohen Niveau.
Grind ist da so eine Sache. Manches ist gut gemacht, manches ist einfach nur talentloser Matsch.

(28.07.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]Amen and Attack gefällt mir immernoch am besten, danach kommt Coleus Sanctus.

Oh silly. Das beste Lied vom Album ist natürlich Kreuzfeuer Wink

(28.07.2013)Comet Flare schrieb: [ -> ]Ich stoße mal ganz kurz mit ner kleinen frage an Owl dazwischen.
Sind das solche schuche wie du meintest?
http://www.sport-jagdwaffen.de/Bundeswehr-Stiefel-schwarz

Sowas in der Richtung. Meine sehen genauso aus.
(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(28.07.2013)Comet Flare schrieb: [ -> ]Die einzigen richtig miesen Sachen die ich je gehört habe waren Rap, Hip Hop, und Schlager.

Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Srsly.

Mir kommt so ganz langsam der Verdacht, dass wir nicht auf der selben Wellenlänge sind (ich hoffe, dass ich dieses Sprichwort gerade richtig verwende Derpy confused )

Währe auch blöd, wenn alle gleich währen Cheerilee awesome
Von allen, was du hättest nennen könnnen, muss es ausgerechnet Ad Hominem sein^^
Der Typ verherrlicht im Gegensatz zu anderen NS"B"M Bands ja nicht mal den Nationalsozialismus. Klar, blödfug von wegen "Blood" und "Race" hat er irgendwie noch drinn, meistens gehen die Texte AHs allerding eher in die "Holocaust für alle, ZOG ist kacke, KRIIIIEEEEG! blablafasel"-Richtung. Bei dem Lied "A. Rules" (Deutsche Version Wink ) gehts ja auch den drei großen Weltreligionen an den kragen, nicht nur den Juden.
Das kann man alles blöd finden, das is ja jedem freigestellt, nur beantwortet es meine Frage irgendwie nur so halb^^ Sind marduk z.B. für dich nun auch tabu (WW II-Themen, Auftritte mit Ad Hominem und es gibt ein BM-Projekt, wo Musiker beider bands zusammen musizieren), was ist mit Bands, wie Impaled Nazarene oder Taake (Provokateure)? Sind Absurd für dich noch "in ordnung" (Politischer, als auf der Asgardsrei werden die nicht, also mehr, als eindeutige Anspielungen, aber eben kein offenkundiges rumhitlern Wink ), da die Musik ja, vor allem auf den späteren Veröffentlichungen, weitesgehend vom "rechten" Gedankengut befreit ist? Oder sind auch Burzum, Graveland etc. tabu?

Zu Powerwolf: Ich kenne bisher nur Amen & Attack und das vorletzte Album, ich schätze, das neue Scheibchen würde mir zusagen?

Edit: N Kumpel hat den Kaiser W. (Ad Hominem) mal in ner Kneipe im Franzland getroffen, der unterhällt sich ganz normal auch mit der "braunhäutigen" Begleitung meines Freundes, scheint generell sehr introvertiert zu sein. Wer weiß, was bei dem wieder nur alles "Trueness-Gehabe" und provokation ist, und was echt Undecided
(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Kennt eigentlich von euch einer Falkenbach? Ich finde seinen Keltisch orientierten Folk Metal echt gut. Aber habe auch bei ihm gehört das er rechte Ideologien hat, wenn auch nicht in seiner Musik. AJ hmm

Bullshit. Die Person hat nicht rechtes an sich. Blackened Folk Metal wird nur zu gerne von Vollidiotin in den rechten Rand geworfen, da die Texte gerbe mal einen germanisch/paganen Hintergrund haben.
Es gibt ja auch ganz spezielle, die halten Equillibrium für recht, nur wegen den Lyriken von "Unbesiegt" [Bild: cl-rd-ache.png]

Wie gesagt, habe das mal aufgeschnappt Irgendwo. Und sind Equilibrium nicht eine Band die sogar gegen Rechtsradikale Themen im Metal sind? Ich frage mich eh warum jede Pagan Metal band gleich rechts ist nur weil man über Germanen singt? Furchtbar das ganze. [Bild: 01-facehoof.png]

(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Also was für mich meiser Metal ist sind so sachen wo sinnlos auf die Instrumente gedrescht werden wie etwa im Grindcore, im Brutal Death Metal oder bei vielen Black Metal bands wo man das Gefühl hat die hätten das alles mit den schlechtesten Aufnahmegeräten der Welt produziert. Mit sowas kann man mich echt verjagen.

Hoppla Big Grin
Diese Aussage kann ich bei gewissen Bands nachvollziehen, aber die meisten Brutal Death Bands agieren immer auf technisch hohen Niveau.
Grind ist da so eine Sache. Manches ist gut gemacht, manches ist einfach nur talentloser Matsch.
[/quote]

Naja, ok, das sind auch Geschmacksachen. Mag sein das bands wie Deicide oder Cannibal Corpse auf Technisch hohem Niveau spielen, aber mir gefällt es trotzdem nicht. Und Grindcore ist für mich alles Müll. Ich hab schon einige Bands mal rein gehört, aber nichts davon war auch nur ansatzweise brauchbar.
(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ][...]Mag sein das bands wie Deicide oder Cannibal Corpse auf Technisch hohem Niveau spielen[...]

Ich sachs mal so: N Bass spielender Freund von mir, der CC nicht mag, kriegt jedes mal n Harten, wenn er den bassisten greifen sieht Big Grin
Und die Hälfte der Musiker von CC sind in irgendwelchen Jazz-Metal-Gruppierungen, wenn ich nicht irre^^ Technnisch haben die's mehr, als drauf^^
(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]
(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ][...]Mag sein das bands wie Deicide oder Cannibal Corpse auf Technisch hohem Niveau spielen[...]

Ich sachs mal so: N Bass spielender Freund von mir, der CC nicht mag, kriegt jedes mal n Harten, wenn er den bassisten greifen sieht Big Grin
Und die Hälfte der Musiker von CC sind in irgendwelchen Jazz-Metal-Gruppierungen, wenn ich nicht irre^^ Technnisch haben die's mehr, als drauf^^

ja, da sage ich auch nichts gegen. ich hab da schon rein gehört um zu wissen das die Technisch echt was können. Aber das Gesamtkonzept spricht mich nicht an. RD wink
(28.07.2013)Comet Flare schrieb: [ -> ]Mir kommt so ganz langsam der Verdacht, dass wir nicht auf der selben Wellenlänge sind (ich hoffe, dass ich dieses Sprichwort gerade richtig verwende Derpy confused )

Währe auch blöd, wenn alle gleich währen Cheerilee awesome

Äh. um dir genauer erläutern zu können was ich damit meine müsste ich ziemlich weit ausholen. Und dafür Strafpunkte riskieren Big Grin

(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Von allen, was du hättest nennen könnnen, muss es ausgerechnet Ad Hominem sein^^

Klar musste es der Verein sein. Wer das Weltjudentum dafür verantwortlich macht das die Lyriken von "A.Rules" nicht gescheit abgedruckt wurden, der ist für mich unten durch. Und natürlich noch seine anderen Vollpfosten-Aussagen die er so in Interviews fallen gelassen hat. Und ich bin mir schon ziemlich sicher das er einen Teil schon sehr ernst meint.

(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Ich frage mich eh warum jede Pagan Metal band gleich rechts ist nur weil man über Germanen singt? Furchtbar das ganze. [Bild: 01-facehoof.png]

Hast du gerade das böse Wort gesagt?
Quorthon dreht sich im Grabe um. Es gibt keinen Pagan Metal. [Bild: 01-mad_fluttershy.png]
(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(28.07.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Ich frage mich eh warum jede Pagan Metal band gleich rechts ist nur weil man über Germanen singt? Furchtbar das ganze. [Bild: 01-facehoof.png]

Hast du gerade das böse Wort gesagt?
Quorthon dreht sich im Grabe um. Es gibt keinen Pagan Metal. [Bild: 01-mad_fluttershy.png]

Ist mir relativ egal wie man das nennt, halte eh nichts von diesem ganzen Schubladengestecke. Nur der begriff wurde hier eh schon öfters erwähnt. Und viele Bands werden halt darunter gepackt, ob manche nun behaupten das es sowas gibt oder nicht. Naja, mir ists wayne, ich hab mit dieser art von Metal eh weniger am Hut. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Das hat rein gar nichts mit Schubladendenken zu tun.
Das "Pagan" bezeichnet nur Lyriken und nicht welche Musik gespielt wird. Somit eignet es sich kein bisschen um ein Genre zu beschreiben. [Bild: rd-pinkie6.png]
(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ][...]

(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Von allen, was du hättest nennen könnnen, muss es ausgerechnet Ad Hominem sein^^

Klar musste es der Verein sein. Wer das Weltjudentum dafür verantwortlich macht das die Lyriken von "A.Rules" nicht gescheit abgedruckt wurden, der ist für mich unten durch. Und natürlich noch seine anderen Vollpfosten-Aussagen die er so in Interviews fallen gelassen hat. Und ich bin mir schon ziemlich sicher das er einen Teil schon sehr ernst meint.

[...]

Um also auf meine Eingangsfrage zurückzukommen: Marduk OK? ImNaz oder Taake? Und Burzum und Graveland somit eben nicht?
(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Marduk OK?

Ein paar dumme Äußerungen und Umgang mit Vollidioten kann man durchgehen lassen.

(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]ImNaz oder Taake?

Provokateur, mehr nicht.

(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Und Burzum

Der Typ ist ein Mörder. Da kann seine Musik noch so gut sein.

(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Graveland

Gehen nicht, da zu grenzwertige Aussagen und Verhalten. Ordne ich dem rechten Spektrum zu, auch wenn sie es leugnen.
(28.07.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Marduk OK?

Ein paar dumme Äußerungen und Umgang mit Vollidioten kann man durchgehen lassen.

(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]ImNaz oder Taake?

Provokateur, mehr nicht.

(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Und Burzum

Der Typ ist ein Mörder. Da kann seine Musik noch so gut sein.

(28.07.2013)Tiwaz schrieb: [ -> ]Graveland

Gehen nicht, da zu grenzwertige Aussagen und Verhalten. Ordne ich dem rechten Spektrum zu, auch wenn sie es leugnen.
Damit weiß man doch, zu arbeiten RD wink
Moment... Graeland leugnen, dem rechten Spektrum anzugehören? Inwiefern? Persöhnlich? Und das bei Darkens Interviews? ^^ Hört der Trottel sich selbt zu, wärend er Blödsinn redet? RD laugh