Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 16:57



metal goth rock punk thread
20.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: metal goth rock punk thread
Eeyup Eeyup

Bei der aktuellen Rock Hard waren so 6 Songs von dem neuen Album bei.
Muss es mir unbedingt kaufen.
Jetzt habe ich meine Sammlung aber erstmal mit dem Album Ukon Wacka von Korpiklaani aufgestockt Cheerilee awesome

Vielleicht kann ich mir das neue Powerwolf Album ja auch in Dublin kaufen AJ hmm

Zitieren
21.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(20.07.2013)Comet Flare schrieb:  Bei der aktuellen Rock Hard waren so 6 Songs von dem neuen Album bei.

Falsch.
Vom neuen Album sind zwei Lieder drauf. Und eines davon noch mal in einer orchestralen Version.
Dann noch zwei Cover und ein Lied von einer früheren EP.

Zitieren
21.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: metal goth rock punk thread
Okay?
Und erneut habe zu schnell Schlüsse gezogen!
Wahrscheinlich stand das sogar noch in der Zeitschrift und ich habe es einfach nicht bemerkt Derpy confused

Zitieren
22.07.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
(20.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  So, nach ein paar Durchläufen wurde festgestellt:
Das neue Powerwolf-Album kann wieder gut was.

Wahnsinn. RD laugh Owly hat mal die gleiche Meinung wie ich Smile


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
22.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: metal goth rock punk thread
Ichbkann mir eurer Meinung da nur anschließen ^^
Hab mir mal im Internet das Album angehört und muss sagen, dass es eindeutlich bei mir fehlt.
Kaufen muss

Zitieren
22.07.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: metal goth rock punk thread
(22.07.2013)Comet Flare schrieb:  Ichbkann mir eurer Meinung da nur anschließen ^^
Hab mir mal im Internet das Album angehört und muss sagen, dass es eindeutlich bei mir fehlt.
Kaufen muss

Ich werd' auch mal reinschauen.^^
Wie findet ihr eigentlich das Lied? Ich persönlich mag ja Stoner Metal, auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne... Andererseits ist das Lied etwas lang.
Wooly Mammoth - Mammoth Bones (Öffnen)

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
22.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Über 11 min. sind doch nicht lang.

(22.07.2013)T2-4B schrieb:  
(20.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  So, nach ein paar Durchläufen wurde festgestellt:
Das neue Powerwolf-Album kann wieder gut was.

Wahnsinn. RD laugh Owly hat mal die gleiche Meinung wie ich Smile

Streich dir den Tag rot im Kalender an. Wird so bald nicht mehr passieren.

(22.07.2013)T2-4B schrieb:  Owly

Bursche ...

Zitieren
23.07.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: metal goth rock punk thread
(22.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(22.07.2013)T2-4B schrieb:  Owly

Bursche ...

Hihi,jetzt weiß ich wie ich dich ärgern kann Pinkie happy

appropos aktuelle Veröffentlichungen,die aktuellen von Dark Tranquillity und enslaved sind auch ziemlich genial.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
26.07.2013
Pinke-Pies-Mama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: metal goth rock punk thread
Ich höre auch gern was mir gefällt und nicht speziell ein genaues Genre.
Mag auch Folk Elemente ,wenn das aber nicht überhand nimmt und eben nicht jeden Tag( im Bereich metal ,rock ,goth gibt es aber zum glück genug Auswahl Big Grin )


Eins meiner ersten Lieblingslieder (ich glaube ich war etwa 6) war dies hier

klickklick

Hatte dann gleich meinem Vater die Schallplatte gemopst RD deals with it

Später kam dann z.B. Böse Onkelz dazu, die ich heute auch noch ganz gerne höre.
Mag auch Japanisches oder so was wie deine Lakaien oder Goethes Erben dann wieder mal Rammstein oder ASP usw..

Bin für vieles offen AB spin Big Grin

Achja und was dem Powerwolf Album angeht ,schließe ich mich den Vorrednern an RD deals with it
Zitieren
26.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: metal goth rock punk thread
Also bevor mit eine gewisse Serie passiert ist.... ... waren meine Lieblingsalben:

GODS OF WAR ! Von ManOwaR ! (Muss man nicht mehr viel zu sagen oder? nur ich finde Sleipnir ist irgendwie ein Ponysong! )

Megatropolis von Iron Savior
Ähnlich Manowar aber eben mit Sifi denn Fanta Alphamale Texten... na gut nicht ganz sooo überzogen wie Manowar aber wer ist das schon.

Und - Captain Morgan's Revenge von Alestorm
Guter klassicher Schotischer Piraten Metal !

... jetzt sind es immer noch meine Lieblingsalben!

Zitieren
26.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: metal goth rock punk thread
Du hörst auch Alestorm?

Lass uns mit Rum und Met auf diese Band anstoßen!





Sechzehn Mann auf der Totenmanns Kiste. Johoho und ne Buddel voll Rum!

Zitieren
26.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(23.07.2013)Metal-Brony schrieb:  Hihi,jetzt weiß ich wie ich dich ärgern kann Pinkie happy

Nein, jetzt weißt du was du zu unterlassen hast.

(26.07.2013)Rabenvogel schrieb:  Und - Captain Morgan's Revenge von Alestorm
Guter klassicher Schotischer Piraten Metal !

Ich hab mal die Wörter unterstrichen die hier eindeutige eine unwahre Behauptung darstellen. [Bild: cl-rd-ache.png]

Zitieren
26.07.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
(26.07.2013)Rabenvogel schrieb:  Also bevor mit eine gewisse Serie passiert ist.... ... waren meine Lieblingsalben:

GODS OF WAR ! Von ManOwaR ! (Muss man nicht mehr viel zu sagen oder? nur ich finde Sleipnir ist irgendwie ein Ponysong! )

Megatropolis von Iron Savior
Ähnlich Manowar aber eben mit Sifi denn Fanta Alphamale Texten... na gut nicht ganz sooo überzogen wie Manowar aber wer ist das schon.

Und - Captain Morgan's Revenge von Alestorm
Guter klassicher Schotischer Piraten Metal !

... jetzt sind es immer noch meine Lieblingsalben!

^ einfach nur dis
Owly du hast schon verstanden dass du hier auf verlorenem Posten stehst? RD laugh


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
26.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(26.07.2013)T2-4B schrieb:  du hast schon verstanden dass du hier auf verlorenem Posten stehst? RD laugh

Besser ein verlorener Posten, als einer der schlimme Musik beinhaltet *g*

(26.07.2013)T2-4B schrieb:  Owly
Ich sag es noch einmal, im Guten. Lass es.

Zitieren
26.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ach, na ja, eigentlich finde ich es schwerer, richtig beschissenen Metal zu finden, man kann das eine mehr mögen als das andere, ansich ist die überwältigende Mehrheit der Musik aber mindestens "solide". Klar, ich rede nicht von diesem Black- und Death-Kram, den man ohne Notenblatt nicht versteht, weil sich der "Gesang" wie ein krepierter Auspuff anhört, und manches "Wikinger"-Gedudel ist auch gewöhnungsbedürftig (wir alle wissen ja, klassischer Metal ist immer noch der beste Metal [Bild: mlp-pp-partytime.png]), aber da wir so einen Unfug wie Nu Metal puristisch bequem vor die Tür setzen (auch wenn ich mir manchmal nicht so sicher bin, was jetzt an "Alternative" und "Nu" so ein Unterschied ist; Ich nenne "Alternative" alles Gute, wie Disturbed und "Nu" alles beschissene, wie Linkin Park und diesen Slipknot), bleibt eine bunte Auswahl aus Rockendem, und da gibt es vielleicht "besser" und "schlechter", aber richtig miesen Metal? Beispiele, bitte! [Bild: pinkie-think.png]
Zitieren
26.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: metal goth rock punk thread
(26.07.2013)T2-4B schrieb:  
(26.07.2013)Rabenvogel schrieb:  Also bevor mit eine gewisse Serie passiert ist.... ... waren meine Lieblingsalben:

GODS OF WAR ! Von ManOwaR ! (Muss man nicht mehr viel zu sagen oder? nur ich finde Sleipnir ist irgendwie ein Ponysong! )

Megatropolis von Iron Savior
Ähnlich Manowar aber eben mit Sifi denn Fanta Alphamale Texten... na gut nicht ganz sooo überzogen wie Manowar aber wer ist das schon.

Und - Captain Morgan's Revenge von Alestorm
Guter klassicher Schotischer Piraten Metal !

... jetzt sind es immer noch meine Lieblingsalben!

^ einfach nur dis
Owly du hast schon verstanden dass du hier auf verlorenem Posten stehst? RD laugh


MUHAHAHAHHAAH KID !

Das beim True Metal jede andere Positon als ein Verlorener Posten als nur was für feige **** gilt ist Dir schon klar oder?

Then they rose together to make a final stand. With their
Last bit of strength they raised their arms into the air pointing
Blood stained weapons to the sky. They called upon the god
Of war and made ready to die. But Odin would not call
Them this day to Valhalla, instead he sent thunder and
Lightning to strike the ground, bestowing upon them the
One gift every warrior lives in hope of - the berserker rage!


-Glory Majesty Unity; Manowar
(Es tut mir leid feige **** in diesem Forum -negativ- belegt einsetzen zu müssen aber das Stereotyp ist alter als das MLP Franchise)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
26.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(26.07.2013)Wondi schrieb:  aber richtig miesen Metal? Beispiele, bitte! [Bild: pinkie-think.png]

Alles was zu viel Keyboards hat und die Gitarren in den Hintergrund stellt. Sabaton, Alestorm etc.
Oder krankhaft experimentelles was im Klangmatsch endet.
Black Metal, der nur bezwecken will "trve" zu sein und dabei jegliche Qualität vor die Hunde gehen lässt.
NSBM

Zitieren
26.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
@Rabenvogel: Wen interessiert, was Joey Mayonnaise und seine Conan-Gedächtnisbubies denken? MANOWAR hat gute Mukke gemacht, keine Frage, aber die Jungs haben einerseits einen an der Spritze und andererseits war ihr neuestes Werk true shit. Und "Gods of War" hat halt vier, fünf gute Songs und der Rest ist ein grottiges Hörspiel.

(26.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Alles was zu viel Keyboards hat und die Gitarren in den Hintergrund stellt. Sabaton, Alestorm etc.
Oder krankhaft experimentelles was im Klangmatsch endet.
Black Metal, der nur bezwecken will "trve" zu sein und dabei jegliche Qualität vor die Hunde gehen lässt.
NSBM

Okay, das mit den Keyboards kann ich nachvollziehen. Black Metal, Death Metal und Metalcore sind halt meistens gewöhnungsbedürftig, auch wenn jeder komischerweise an das Gekreisch denkt, wenn der Begriff "Metal" fällt.
NSBM zähle ich ja nicht dazu. Wäre ja, wie wenn ich "Rechtsrock" im Sinn habe, wenn ich nach Rockmusik im Allgemeinen frage.
Zitieren
26.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: metal goth rock punk thread
(26.07.2013)Wondi schrieb:  @Rabenvogel: Wen interessiert, was Joey Mayonnaise und seine Conan-Gedächtnisbubies denken? MANOWAR hat gute Mukke gemacht, keine Frage, aber die Jungs haben einerseits einen an der Spritze und andererseits war ihr neuestes Werk true shit. Und "Gods of War" hat halt vier, fünf gute Songs und der Rest ist ein grottiges Hörspiel.

Ja das auf den neuen Sachen viel elektronischer durchfall drauf ist, und die richtig guten sachen eh mindestens 2-3 Jahrzehnte auf dem Buckel haben müssen und Alestorm ... eben Alestorm ist. Aber um nebenbei zu Zocken, sei es live am Tisch ein kleines Modellkriegsspielchen oder am Recher Digital Lochmacher zu spielen sind die schon richtig.

Hat ja auch nie jemand behauptet das Manowar nicht 105% schmerzfrei sei was Peinlichkeiten angeht. ("Iisch habe ei-n Herz aus Stahl")
Die Idee einer Metaloperette find ich aber trozdem gut.

Zitieren
26.07.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(26.07.2013)Wondi schrieb:  NSBM zähle ich ja nicht dazu. Wäre ja, wie wenn ich "Rechtsrock" im Sinn habe, wenn ich nach Rockmusik im Allgemeinen frage.

Ist aber schlechter Metal, da automatisch schlecht, durch die Vollidioten die sich Musiker schimpfen.

(26.07.2013)Rabenvogel schrieb:  Die Idee einer Metaloperette find ich aber trozdem gut.

Idee gut, Umsetzung mehr als schlecht gelaufen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste